Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 155 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Dieter Schatzschneider [1978 - 1982] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dieter Schatzschneider [1978 - 1982]
BeitragVerfasst: 01.11.2008 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Dieter Schatzschneider (* 26. April 1958 in Hannover) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

„Schatz“ oder auch „der Lange“, wie er von seinen Fans genannt wurde, ist bis heute die Nummer eins in der ewigen Torschützenliste der zweiten Liga und war der erfolgreichste Torjäger von Hannover 96. Kolumnist für die Sportredaktion der Bild-Zeitung in Hannover. Ferner gilt er als Vertrauter und Berater von Martin Kind, dem Präsidenten von Hannover 96.

Spiele 178, Tore 135

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 14:55 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Ein meiner Ansicht nach wichtiger Zusatz zur gemachten Personenbeschreibung: Er schwafelt meist viel Dünnsinn und vermittelt nicht wirklich oft den Eindruck, als hätte er die Fußball-Kompetenz mit Löffeln gefressen.

Aber als Fußballer und Torjäger wird er immer einen Platz in der Hall of Fame der Roten behalten :!:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
:lol: :o

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
"An Gott kommt keiner Vorbei" - " Außer Dieter Schatzschneider"

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 01:49 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Schatzschneider hat übrigens auch noch mal Ende der 80er für 96 gespielt (1988-1989). In 18 Spielen hat er dabei 3 Tore geschossen.

Hatte auch schon mal das Vergnügen mit ihm ein paar Worte zu wechseln, als er bei uns in der Firma ein Paket ausgeliefert hat. Ich glaube seine Frau hat oder hatte wohl einen Kurierdienst. Witzig fand ich damals, daß er mir in Jogginghose und Badeschlappen gegenüber stand. :D

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 13:46 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Zitat:
Original von DerRoteCoyote::

Witzig fand ich damals, daß er mir in Jogginghose und Badeschlappen gegenüber stand.


"Schatz" im Ruhrpottstyle. :lol:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ein meiner Ansicht nach wichtiger Zusatz zur gemachten Personenbeschreibung: Er schwafelt meist viel Dünnsinn und vermittelt nicht wirklich oft den Eindruck, als hätte er die Fußball-Kompetenz mit Löffeln gefressen.

Aber als Fußballer und Torjäger wird er immer einen Platz in der Hall of Fame der Roten behalten :!:


Stimmt, besonders wenn er solche Themen wie Laufbereitschaft anschneidet! :wink:

Schatz hatte einen Aktionradius der glatt auf einen Bierdeckel passte. Ein Wunder, dass er keinen Ärger mit dem Tierschutz bekam weil er die ganze Halbzeit auf dem gleichen Regenwurm stand :!: :lol:

Aber als "Vollstrecker" ist er bei 96 bisher unerreicht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:53 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Dieter hat heute zusammen mit Pocher oder wie der heißt auf der Tribüne gesessen.

Dieter trug eine eng anliegende schwarze Pudelmütze. Das brachte seinen Kopf angemessen zur Geltung.

Pocher & Dieter mit Pudelmütze sind im Gesamteindruck nicht zu toppen.

Für mich das Saison-Highlight.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Schade, dass er im Zwei Wochenrhythmus so eine scheiße ansehen muss.

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Auf 11freunde.de spricht Dieter Schatzschneider über das Nordderby am Sonntag. Ganz interessant, größtenteils ganz gute Antworten auf gute Fragen.

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=15302
11freunde.de hat geschrieben:
Herr Schatzschneider, am Sonntag kommt es zum Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Hannover 96. Sie haben in Ihrer Karriere für beide Vereine gespielt. Für wen schlägt Ihr Herz am Sonntag?

Für 96! Da lasse ich auch gar nichts drauf kommen. Ich habe für Hamburg gespielt, für Schalke gespielt, aber da geht bei mir gar nichts. Ich bin 100 Prozent 96!

Das war allerdings die einfachste Frage. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die schlimmste Schatz-Saison
BeitragVerfasst: 05.08.2009 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
... und sein letztes Tor für 96

NP vom 5.8.2009:

Am 3.6.1989 schoss Schatz in der 83. Min. das 2 : 2 gegen Nürnberg. Das Tor änderte nichts mehr am Abstieg. Keine Freude löste das Tor bei Schatzmeister Dieter Braun aus. Da nur 2922 Zuschauer im Niedersachsenstadion das Spiel sehen wollten, gab es nur 30.000 Mark an Einnahmen. Da aber durch das Unentschieden 30.000 Mark als Prämie für die Mannschaft fällig war, kam es unter dem Strich zu einem Verlustgeschäft.
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 9ab65ad7c6
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 6102ecf3cd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Man hat das immer genervt, wenn er nicht aus Abseits zurückgelaufen ist. Der würde heute keine Sonne mehr sehen. Und so jemand berät den Präsidenten.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 20:33 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Gerade ist Schatzschneider bei der Saison-Eröffnungsfeier als Legenden-Vertreter für 96 ins Wolfsburger Stadion gerollt...

Hätte eigentlich gehofft, daß man für so was Hänschen Siemensmeyer einladen würde... Na ja...

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2008 14:33
Beiträge: 107
Wohnort: Regensburg


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Gerade ist Schatzschneider bei der Saison-Eröffnungsfeier als Legenden-Vertreter für 96 ins Wolfsburger Stadion gerollt...

Hätte eigentlich gehofft, daß man für so was Hänschen Siemensmeyer einladen würde... Na ja...


Wieso nicht gleich Jörg Sievers? ;)

_________________
Respect is everything


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
slowie hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Gerade ist Schatzschneider bei der Saison-Eröffnungsfeier als Legenden-Vertreter für 96 ins Wolfsburger Stadion gerollt...

Hätte eigentlich gehofft, daß man für so was Hänschen Siemensmeyer einladen würde... Na ja...


Wieso nicht gleich Jörg Sievers? ;)

Nichts gegen "Colt", aber da waren allein bei den BuLi-Torhütern Horst "Poldy" Podlasly (verstorben) oder Franz-Josef "Jumbo" Pauly zu nennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 16:38 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
"tonne" schatzschneider hat bei seinem kurzauftritt in wob bestimmt den rasen ramponiert, wenn ich mir mal den druck pro cm² ausrechne!
also mit calmund kann er schon locker mithalten. :wink:

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5757
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
sollte das witzig sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 00:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Mörderbrüller.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5757
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
interview aus der mopo:

Dieter Schatzschneider: "In Hamburg wildere ich am liebsten"
Ex-HSV- & 96-Profi Dieter Schatzschneider über sich als Scout, Ess-Lust und Bergmann.

VON SIMON BRAASCH, BUTTJE ROSENFELD

Der Mann wiegt 130 Kilogramm. Kaum zu glauben, dass Dieter Schatzschneider mal ein erfolgreicher Bundesligastürmer war, für den HSV, Schalke und Hannover immerhin 28 Tore in 96 Erstligaspielen schoss. Heute ist "Schatz" bei "96" sportlicher Berater von Präsident Martin Kind und Scout für Trainer Andreas Bergmann. Vorm Nordderby heute in der AWD-Arena sprach die MOPO am Sonntag mit dem 51-Jährigen.

MOPO am Sonntag: Sie sind ein echtes Schwergewicht. Was ist Ihre größte Schwäche?

Schatzschneider: Diese Scheiß-Süßigkeiten! Am liebsten esse ich Schokolade von Lindt. Kürzlich sah ich bei Vox im TV einen Bericht über einen Laden in Hamburg, in dem Schokolade, Pralinen und Kuchen quasi noch mit der Hand gemacht werden.

MOPO am Sonntag: Wollen Sie etwa erzählen, dass Sie anschließend von Hannover nach Hamburg gefahren sind?

Schatzschneider: Genau das! Ich habe im Internet die Adresse recherchiert und bin mit meiner Frau nach Hamburg gedüst.

MOPO am Sonntag: Und - hat es sich gelohnt?

Schatzschneider: Und wie, obwohl die Sachen schon sehr teuer waren. Trotzdem ein gutes Gefühl, wenn ein kleines Stückchen Schokolade, das einen oder zwei Euro kostet, auf der Zunge zergeht ...

MOPO am Sonntag: Haben Sie denn die Hamburg-Tour mit Spielerbeobachtungen verbunden?

Schatzschneider: Nein, ich bin in diesem Falle wirklich nur wegen der Süßigkeiten gefahren. Ansonsten bin ich oft in Hamburg. Da wildere ich gern (lacht), eigentlich sogar am liebsten, weil es dort viele tolle Talente gibt.

MOPO am Sonntag: Sie haben vor dieser Saison Altonas Benny Hoose und Bergedorfs Oliver Ioannou für die U23 geholt.

Schatzschneider: Richtig, das sind gute Jungs. Ich habe auch schon einen 16-Jährigen aus Niendorf geholt. Jetzt bin ich an einem Talent dran - wenn das klappt, werden sich in Hamburg viele ärgern.

MOPO am Sonntag: Haben Sie noch Kontakt zum HSV, für den Sie 1983/84 als Nachfolger von Horst Hrubesch 15 Tore machten?

Schatzschneider: Ich habe damals unter Ernst Happel übrigens nur 90 kg gewogen. Da dachten viele, die mich kannten, ich sei magersüchtig ... Ja, der Kontakt ist noch da, ich finde die Mannschaft unheimlich klasse. Wenn ich dort im Stadion bin, werde ich sehr niveauvoll behandelt.

MOPO am Sonntag: Wie läuft's aus Ihrer Sicht bei 96?

Schatzschneider: Mit den 15 Punkten müssen wir zufrieden sein, zumal uns mit Hanke, Forssell und Schlaudraff drei Top-Stürmer fehlen. Andi Bergmann macht bislang einen guten Job, er holt alles aus der Mannschaft raus. Die spielt zwar nicht immer den tollsten Fußball, aber haut sich richtig rein.

MOPO am Sonntag: Sind Sie eigentlich fest angestellt und verdienen so Ihr Geld?

Schatzschneider (lacht): Ich und fest angestellt? Das kommt nicht in Frage! Sicherheitsfanatiker geifern danach, ich nicht. Da gibt es zum Beispiel, das haben wir auch oft in der Politik mitbekommen, Probleme mit dem Dienstwagen. So was gehe ich aus dem Weg. Durch meine Fußball-Karriere habe ich eine große finanzielle Unabhängigkeit erlangt, hier bei mir geht's bloß um Spesen.

MOPO am Sonntag: Was also treibt Sie an?

Schatzschneider: Ich mache all das mit sehr viel Herzblut für Hannover. Und ich habe eine Vision: Ich möchte, dass dieser Klub auch mal um Platz fünf mitspielen kann. Wir haben das in der vergangenen Saison auch schon mal mit viel Geld versucht - und sind gescheitert. Nun probieren wir es auch mit Nachwuchsspielern, gucken da genauer hin, auch auf den Charakter.

MOPO am Sonntag: Was ist das Ziel dieser Saison?

Schatzschneider: Ich möchte nicht absteigen. Das darf einfach nicht passieren. Deshalb sage ich: Wenn wir einen Punkt gegen den HSV holen, ist das okay für uns. Siegen müssen wir gegen Gegner, die mit uns auf Augenhöhe sind.

http://www.mopo.de/2009/20091108/sport/ ... bsten.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Schatzschneider [1978-1982]
BeitragVerfasst: 26.04.2011 00:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Man war das heute ein schöner Tag auf der Rennbahn. Das Geld für die ganzen Ostergeschenke wurde durch die Wettgewinne locker wieder reingeholt. Ein paar Pils in der Sonne. Die Frauen konnten glücklich die Pferde angucken. Der Bundespräsident war ganz zivil da und man konnte mit ihm sogar kurz plaudern.... und noch vieles mehr, aber


das Highlight war sicher, als das Kamel (also das Tier) unseren Langen nicht tragen wollte und nach dem Abwurf diesen tierisch feierte. Bleibt zu hoffen, dass der Dieter sich nicht wirklich verletzt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 155 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron