Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 16:42 

fachwerk hat geschrieben:
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/2823780;jsessionid=11F4A97654660D1A1C531B057B9DBEF6?pageId=487872&moduleId=53524&categoryId=&goto=1&show=

sacht ma, hat der einen gehoben gehabt vor dem interview?

Da kommt DH jedenfalls klarer rüber.Medientraining für Joerch wäre nicht schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 16:43 

einwerfer hat geschrieben:
Hier nochmal schriftlich:

Zitat:
Wir denken nochmal darüber nach, das dann, nach, ähm, klären gerade die Situation oder werden sie klären, und wenn was Geeignetes dabei ist, wo wir sagen es gibt noch mal nenn Kick für die Mannschaft, dann werden wir nochmal reagieren.

Abgesehen von dem inhaltlichen Quark klang das auch ziemlich onduliert.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 16:46 

Roter Bruder hat geschrieben:

Also ich habe JS immer schon extravagant in Erinnerung. Was Brillen, Frisuren und auch das Nuscheln angeht, hat er schon früher Masstäbe gestezt..........

Von mir aus onduliert bis an die Hutkrempe, Hauptsache 100% guter Manager......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 16:52 
Wir werden sehen, 96Sachse...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 17:12 

96Sachse hat geschrieben:

Also ich habe JS immer schon extravagant in Erinnerung. Was Brillen, Frisuren und auch das Nuscheln angeht, hat er schon früher Masstäbe gestezt..........

Für wen hat er denn da Maßstäbe gesetzt?

Mit "onduliert" meinte ich auch nicht seine Optik, sondern die etwas weiche Aussprache der Konsonanten. So ähnlich wie James in "Dinner for One" nach der vierten Tischumrundung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 17:14 

96Sachse hat geschrieben:

Für wen hat er denn da Maßstäbe gesetzt?

Mit "onduliert" meinte ich auch nicht seine Optik, sondern die etwas weiche Aussprache der Konsonanten. So ähnlich wie James in "Dinner for One" nach der vierten Tischumrundung.

Sag ich doch.... Das NUSCHELN, das macht er doch aber nun schon Jahre lang..........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 18:29 

Entertainement

Show

Emotionen

ein gewisser Kick

Darum geht es doch letztlich beim Bundesliga-Fußball. Darum fließt da so viel Geld, darum fasziniert dieser Sport die Massen.

Die Diskussion auf den letzten zwei Threadseiten ist interessant, liest sich aber für mich so, als ob es um einen mittelständischen Industriebetrieb gehen würde, bei dem Personaler die Mitarbeiter-Entwicklung besprechen.

Letztendlich geht es aber um Showgeschäft, um Massenbegeisterung. Wenn Hecking etwas nicht begriffen hat, dann scheint es dieser Show- und Motivationseffekt zu sein. Kind begreift es offenbar nur sehr zögernd, und Schmadtke scheint erst mal gewaltig um Orientierung zu ringen. Hecking mag ja ganz tüchtig sein, hat den Verein aber in eine Art "Vernunft-Bann" geschlagen, aus dessen Würgegriff 96 jetzt kaum mehr heraus kommt.

Wer will aber bloße Vernunft auf dem Fußballplatz sehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 18:43 

tauri hat geschrieben:
Entertainement

Show

Emotionen

ein gewisser Kick

Darum geht es doch letztlich beim Bundesliga-Fußball. Darum fließt da so viel Geld, darum fasziniert dieser Sport die Massen.

Die Diskussion auf den letzten zwei Threadseiten ist interessant, liest sich aber für mich so, als ob es um einen mittelständischen Industriebetrieb gehen würde, bei dem Personaler die Mitarbeiter-Entwicklung besprechen.

Letztendlich geht es aber um Showgeschäft, um Massenbegeisterung. Wenn Hecking etwas nicht begriffen hat, dann scheint es dieser Show- und Motivationseffekt zu sein. Kind begreift es offenbar nur sehr zögernd, und Schmadtke scheint erst mal gewaltig um Orientierung zu ringen. Hecking mag ja ganz tüchtig sein, hat den Verein aber in eine Art "Vernunft-Bann" geschlagen, aus dessen Würgegriff 96 jetzt kaum mehr heraus kommt.

Wer will aber bloße Vernunft auf dem Fußballplatz sehen?
och ,über vernünftige Siege würde ich mich auch freuen.aber zu einem Skandal oder
Chaotenclub muß man nicht Mutiren. Die hanseatische Gelassenheit
von Werder ist ja auch nicht so übel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 18:49 

Jedenfalls haben wir mit Schmadtke und Hecking echt zwei Spassbremsen. Anscheinend fährt Kind auf solche Typen ab, Hochstätter ist ja auch schon so ne Emotionsbombe gewesen.

Jetzt wissen wir zumindest, warum die Wöchentlich drei Krisensitzungen bei Schmadel benötigen. Sie verstehen ihn einfach nicht, oder er hat wohl zu tief ins Glas geguckt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 18:53 

Marten hat geschrieben:
Jedenfalls haben wir mit Schmadtke und Hecking echt zwei Spassbremsen. Anscheinend fährt Kind auf solche Typen ab, Hochstätter ist ja auch schon so ne Emotionsbombe gewesen.

So ist es. Emotionsbomben und Motivationsknaller.
Mir fällt jedenfalls immer mehr eine gewisse "Emotionsschwäche" von Hecking und Kind auf. Auf diesem Sektor sind die beiden einfach limitiert.
Man merkt doch mal wieder, daß die reine Vernunft einen auch in den Abgrund ziehen kann.

Ob Schmadtke dies verhüten kann, sei dahingestellt.

Und warum hat sich Schaaf so lange bei Bremen gehalten? Offenbar doch maßgeblich wegen des schnellen, offensiven, auch spektakulären Fußballs.
Bei 96 müssen wir aufpassen, daß wir nicht komplett die Attraktivität verlieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 19:32 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
(...) Solange die Trainerfrage offen ist, werden viele Spieler gar nicht erst in Vertragsverhandlungen treten, wird mit Hecking verlängert ( sofern, dass nicht eh schon von der Öffentlichkeit unbemerkt letzte Saison geschehen ist ), werden die meisten Spieler auch nicht verlängern. Bliebe also noch die Option frühzeitig einen Hecking-Nachfolger zu benennen. Nur werden Schmadtke und auch Kind sich kaum damit abfinden, einen Trainer von Mannschafts Gnaden zu präsentieren.

@ Roter Sauerländer! Jetzt hast du mir einen echten Schrecken eingejagt! Da du schon öfter bewiesen hast, dass du Insiderkenntnisse hast, macht mich dein Beitrag wirklich unruhig. Denn bei der Suche nach Erklärungen für Kinds ungewöhnliche Loyalität zu Hecking habe diesen Gedanken auch schon erwogen. Es wäre zwar irgendwie absurd, aber es wäre ja nicht das erste Mal. Kurz vor seinem plötzlichen Rücktritt 2005 hatte Kind auch Lienens Vertrag noch verlängert, obwohl die Probleme schon sichtbar waren und Lienen und Kaenzig völlig zerstritten waren.

Wenn er wirklich heimlich mit Hecking den Vertrag verlängert hat, ist das ein Stück aus dem Tollhaus - auch wenn ich die wahrscheinlich dahinterstehende Motivation grundsätzlich verstehen könnte. Du nennst sie ja auch - nämlich dass Kind sich von den Spielern nicht erpressen lassen will, ihnen einen Trainer nach Wunsch zu bescheren. Dass die Spieler das versucht haben, hat die HAZ in dem exzellenten Artikel von Volker Wiedersheim "Zerfallsprodukt 96" vom 3.8.09 ja ganz öffentlich bestätigt. Dies ist in der Tat ein no-go und man kann nur hoffen, dass Kind das auch den Spielern gegenüber deutlich gemacht hat. Es ist aber aufgrund früherer Zeitungsberichte zu befürchten, dass Kind den Spielern irgendwelche Versprechungen gemacht hat, wenn sie ihrerseits versprochen haben, nicht abzusteigen.

Aber hier zeigt sich letztlich ein weiteres Mal die Führungsschwäche von Kind und seine alte "Krankheit". Wieso empfängt er überhaupt verschiedene Gruppen von Spielern zu so einem Thema? Allein damit hat er Heckings Autorität gegenüber der Mannschaft zerstört. Das soll nicht heißen, dass er nicht mit Spielern über Probleme sprechen dürfte - etwa dem Kapitän oder dem Sprecher des Mannschaftsrates, Aber es ist etwas ganz anderes , wenn er Spielerabordnungen in wechselnden Zusammensetzungen zum Thema "Trainer" empfängt. Da hätte nicht mal ein Magath die Chance seine Autorität gegenüber den Spielern zu wahren.

Ich kann nur hoffen, dass deine Bemerkung zu einer heimlichen Vertragsverlängerung mit Hecking nur eine Vermutung ist und bleibt. Wenn nicht, dann gute Nacht 96!

@ alle! Übrigens, sehr gute Diskussion auf den beiden letzten Seiten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 19:55 

@Soccerfriend und @Roter_Sauerländer:

Was aber wäre das für eine Eierei, mit der sich dann auch MK selbst in seiner Glaubwürdigkeit gegenüber allen das Leben schwer machen würde? Das wäre nur ein neuer Nebenkriegsschauplatz!

Er steht zu Hecking, das hat er ja auch letzte Saison schon getan und das sehr deutlich in der Öffentlichkeit. Da stand er ganz schön im Wind - keiner hat es verstanden (bis auf @Uwe). So deutlich und so vehement, wie er das gebracht hat, wäre es doch unsinnig, diese Sache hinterm Berg zu halten. Unnötiger Streß! Allerdings wurde doch auch seitens MK über eine baldige Verlängerung mit DH gesprochen - in einem Interview vor dem Arsenal-Kick, oder?

Ich denke, wenn MK so deutlich hinter Hecking steht, wie er es öffentlich raushaut, dann könnte er persönlich jederzeit auch eine Verlängerung des Vertrages umsetzen und befürworten - sofern Hecking überhaupt will! Der öffentliche Druck geht MK doch offensichtlich am Hintern vorbei! Die Gefahr wäre auch zu groß, dass das mal einer rausplaudert. Sowas kommt immer raus - vor allem bei dem Blätterwald hier in Hannover. Mich wunderte es nicht, wenn das mit einer Vertragsverlängerung noch so kommt!

MK ist schlicht überzeugt von der langfristigen Kooperation und nimmt alle Beteiligten in die Pflicht. Gut für ihn und sein Wohlbefinden. Schlecht, wenn man den Blick für die Realitäten verloren hat. Und das fürchte ich langsam.

Um das nochmal klarzustellen: Es gibt doch hier niemanden, der unrealistische Zeilforderungen stellt. Hat nur einer getan, nämlich der Trainer - und das hat er ja auch irgendwann mal eingesehen. Schwamm drüber. Aber hier werden doch seit Monaten alle grundlegenden Dinge vernachlässigt, hier wird nur noch auf bessere Zeiten gehofft und es ist kein Vorankommen zu sehen. Hier fehlt es einfach an den Basics. Wenn MK damit zufrieden ist, dann haben wir ein Problem. Schmadtke ist ja auch angetan von gestern und Hecking sieht ebenfalls positive Ansätze. Wie schon von mir in einem Post weiter oben geschrieben, sagte Hecking deutlich, dass die Mannschaft IRGENDWANN die Belohnung kassieren und die nötigen Punkte einfahren werde. Die Zeit heilt die Wunden!

Ich habe vielleicht einen falschen Blick für die Dinge, und meine Realitäten der Situation decken sich nicht mit denen der Führung. Aber genau das macht mir Sorgen, weil ich nicht im Ansatz ein Konzept, einen Plan oder ein Irgendwas erkennen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:21 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Aber genau das macht mir Sorgen, weil ich nicht im Ansatz ein Konzept, einen Plan oder ein Irgendwas erkennen kann.

Das Konzept heisst Bremen.

Das setzt Martin um, bzw. versucht es. Wer das immer noch nicht gemerkt hat....

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:31 

Das Konzept würde Bremen heißen, wenn wir einen fähign Offensivtrainer und nicht so eine Null Nummer. So ist es einfach nur blinde Unvernunft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:40 

Uwe hat geschrieben:
Aber genau das macht mir Sorgen, weil ich nicht im Ansatz ein Konzept, einen Plan oder ein Irgendwas erkennen kann.

Uwe

Sehr guter Gedanke.

Vielleicht kommt noch was anderes dazu: nämlich daß Kind eine Art "Neururer-Trauma" davongetragen hat. Vermutlich will Kind möglichst nie wieder in seinem Leben einen solchen Zampano an Bord haben, der mit unsäglichen Interviews die Öffentlichkeitsarbeit sabotiert und die Marke 96 in den gefühlten Ruin treibt.

Das würde ebenfalls erklären, warum Kind so extrem an dem ultravernünftigen Hecking festhält. Hecking, der so emotionskontrolliert daher kommt und dessen emotionalste Tat bei 96 der Wurf eines Kugelschreibers auf den Boden war.

Nur wie jetzt Schmadtke damit fertig wird, steht in den Sternen. Ich halte Schmadtke nicht für so kontrolliert, jedenfalls nicht auf Dauer. Im Gegenteil hat man Schmadtke durchaus vorgeworfen, er hätte stellenweise in Aachen zu hitzig reagiert und zu sehr gepoltert. Insofern müßte man eigentlich darauf wetten, daß Schmadtke bei 96 irgendwann explodiert, vielleicht dann, wenn es gerade gar keiner erwartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:43 

Konzept erkenne ich keins! Was für ein Konzept sollten wir denn bitte verfolgen? Jahr 1 der Nicht-abstieg, ok! Jahr 2 ein langsames aufbauen von einen Kader der oben mitspielen kann, ist halbwegs gelungen. Dann das 3. Jahr wollte man richtig angreifen und das ist total in die Hose gegangen! Ein Trainer namens Jürgen Klinsmann ist schon geflogen, obwohl er immernoch die chance auf die deutsche Meisterschaft hatte, warum darf der Herr Hecking denn bleiben? Denn sein Konzept ist gescheitert, ob ein anderer Trainer letztes Jahr besser hätte gestalten können will ich nicht diskutieren, aber wenn ich ein Trainer bin der sich selber, bzw. den Vorstand verspricht ein Team zu bilden das internationales Geschäft erreichen kann und es dann nicht schaffe, das zu erfüllen...dann habe ich wenigstens den Anstand um selber den Hut zu nehmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:43 

Uwe hat geschrieben:

Uwe

Eine Kopie bleibt immer eine Kopie.

Ich glaube sein Konzept heißt Hannover. Verbunden mit dem Wunsch wie Leverkusen, Wolfsburg oder gar Hoffenheim, durch 50+1, an das große Geld zu kommen, um Hannover nach oben zu bringen!

Sein Konzept heißt nicht Bremen, eine Ähnlichkeit kann ich auch bis heute nicht erkennen, Du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:51 

Moment, das sind Äpfel und Birnen. Das eine ist das, was Kind vielleicht vorschwebt bis in die Gegenwart, nämlich eine stabiles, kontinuierliches Werk wie in Bremen aufzubauen. Das ist der Apfel.

Die Frage, inwieweit das Modell Hannover wirklich dem Modell Bremen ähnelt, ist die Birne. Hier ist der Unterschied natürlich schon ziemlich extrem.

So hat es Uwe oben aber nicht formuliert, sondern in dem Sinne, was Kind umzusetzen VERSUCHT bzw. was er möchte. Insofern hat Uwe vermutlich absolut recht, obwohl die Situation in Hannover und Bremen nicht gerade ähnlich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:58 

@Sachse
Dann lies dir mal die Presse bei Neururers Abgang so durch, was Kind gesagt hat.
Genau, "wie in Bremen.... " ...

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 21:03 

Uwe hat geschrieben:
@Sachse
Dann lies dir mal die Presse bei Neururers Abgang so durch, was Kind gesagt hat.
Genau, "wie in Bremen.... " ...

Uwe

Wenn man etwas baut und wenn es halten soll, dann müssen alle Zutaten stimmen, ansonsten wird aus einem Turm ein Haufen Bauschutt!!!

Womit ich wieder bei meinem Liebligsvergleich mit dem Fliegen und den Pinguinen wäre........

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 327  Nächste