Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 265 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 21:28 

Wieso kommt hier eigentlich nicht mal ein Lob an unseren Vorsänger? Es war schon ziemlich schlimm gestern in der ersten Halbzeit, bin kurz mal hochgegangen zur Toilette, hab dann gemerkt, dass dann ab der 10. Reihe nichts mehr los war. In der zweiten HZ. hat Rizmo die Leute dann mal richtig heiß gemacht und zum aufstehen motiviert, das war echt spitze; und man muss sagen das er einen ziemlich schweren Job hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 22:11 

ich würde auch mal sagen das mal nicht die einge zeit auf unserem Capo rumhacken sollte, sonder sich mal an die eigene Nase fassen sollte! Ich denke mal das der Job nicht so einfach ist und wenn es keine besser kann, dann sollen wir ihn so gut es geht unterstützen und einfach IMMER mitmachen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 00:15 

Sorry, ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wann, was und überhaupt ich mitmache.

Für mich hat die Fahrt nur mal wieder gezeigt, wie geteilt der Block ist.
Viele sind so angenervt von dem Megafon, dass da schon ein gewisser Hass zu spüren ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 08:26 

standard96 hat geschrieben:
Und warum nicht mal in jeden Block einen Trommler und Megaphon stellen???

Zum einen ist in den meisten Stadien nur 1 Megaphon erlaubt und die Trommeln sind zum Teil auch begrenzt, in Berlin jetzt zwar nicht, aber hier mal als Beispiel:
http://www.hannover96.de/CDA/fan-kurve/ ... elles.html

---------------------------------------------------------

Und ich sage mal, wer in die Nordkurve geht, der trifft nun mal auf Ultras die richtig geil Stimmung machen, wer das nicht will kann doch in die Südkurve mit dem Vater-Sohn Ticket.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 08:41 

LüttjeLage hat geschrieben:
Sorry, ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wann, was und überhaupt ich mitmache.

Viele sind so angenervt von dem Megafon, dass da schon ein gewisser Hass zu spüren ist.

Naja, der Support muss ja irgendwie geregelt sein!! Sonst würden jeder IRGENDWAS machen und KEINE was zusammen, dann wäre der Support auch scheiße, ich kann zwar auch verstehen das unser Capo für manche manchmal nicht so tolle, oder zu viele dauergesänge anstimmt, aber von irgendwoher muss ja der impulskommen...ich denke das sonst die stimmung noch viel schlechter wäre. Ausserdem finde ich sogar das er sich in der letzen saison auf jeden fall gebessert hat, und auch öfters mal andere sachen aus dem block aufnihmt die andere gruppen anfangen!!! Also nicht aufhören zu supporten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 11:54 

LüttjeLage hat geschrieben:

Wie mich solche Leute nerven, tschuldigung, das ist so. Ohne Megaphon würde man wirklich gar nichts hinkriegen, wir hatten schon Spiele bei denen keins dabei war, da war die Unterstützung so schlecht, dass das die Mannschaft noch nicht einmal erreicht hat.

In anderen Städten gibts Vorsänger, die wirklich jedes Lied anstimmen und kein bisschen Rücksicht auf alle Fangruppen haben, trotzdem habe ich nirgendwo jemals mitbekommen, dass jemand ein Problem mit dem Megaphon dort hätte, weil er einem was vorschreiben würde.

Im übrigen kriege ich die Kritik am Vorsänger wirklich nur hier in diesem Forum mit. Im Stadion hat man immer das Gefühl, dass alle das Megaphon akzeptieren und mitmachen, sowie in Berlin in der zweiten HZ als fast der komplette Block mitgesungen hat. Es gibt sehr selten mal Leute die runterkommen zu Rizmo und ihn auf ein Lied ansprechen, das ist aber die Ausnahme; wieso können die Leute nicht einfach mal selbst den Vorsänger drauf ansprechen?

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man die Art des Vorsängers irgendwie noch verbessern könnte. Er bricht sogut wie immer die Lieder unten ab (auch wenn sie grad erst angestimmt wurden), um Lieder die von oben kommen anzunehmen. Dann ist es auch nicht gerade leicht die Brigade von den einfachen Liedern zu überzeugen, die finden, dass der großteil der Lieder viel zu einfach wären, und nichts bringen würden - so schweigen sie bei dem einem oder anderen Lied, weil sie mit diesem "Kuttensingsam" sich nicht identifizieren können. Wenn die BN dann irgendwas eigenes, kompliziertes anstimmt, dann wird Rizmo wieder kritisiert, dass die Ultras nur Gedudel singen würden.

Edit: Was ich auch noch sagen wollte, ist dass 96% der Lieder die Rizmo höchstpersöhnlich anstimmt aus dem Umfeld vorgeschlagen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 12:56 

Ich wäre dafür schon mal am Samstag schön vor dem Anpfiff !!! Und hoffentlich steht die Nordkurve geschlossen dahinter.... Mal gucken, wann Kind endlich nachgibt... Aber NUR SO geht's !!!

http://www.youtube.com/watch?v=gxjfTDnorrw

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 13:48 

Ohne Megaphon geht gar nichts, schon klar. Letzte Saison am ersten Spieltag gab es in der Gelsenkirchener Kurve auch kein Megaphon, dafür fand ich die Stimmung da aber nicht schlecht. Ich glaube auch nicht, dass das Megaphon in Dortmund die komplette Süd erreicht, trotzdem wird da gemeinsam gesungen. On Oberhausen (oder war es Offenbach) gibt es nicht mal eine Ultragruppierung. Wenn sich da jemand 90 Minuten lang mit dem Rücken zum Spielfeld stellen würde, würde man ihn achtkantig über Tribenendach rausschmeißen.

Was mich nervt sind Leute, die meinen, bessere Fans zu sein, nur weil sie jeden Kram mitsingen, nur weil es aus einem Megaphon kommt und ihre eigene Meinung am Stadioneingang abgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 13:59 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ohne Megaphon geht gar nichts, schon klar. Letzte Saison am ersten Spieltag gab es in der Gelsenkirchener Kurve auch kein Megaphon, dafür fand ich die Stimmung da aber nicht schlecht. Ich glaube auch nicht, dass das Megaphon in Dortmund die komplette Süd erreicht, trotzdem wird da gemeinsam gesungen. On Oberhausen (oder war es Offenbach) gibt es nicht mal eine Ultragruppierung. Wenn sich da jemand 90 Minuten lang mit dem Rücken zum Spielfeld stellen würde, würde man ihn achtkantig über Tribenendach rausschmeißen.

Was mich nervt sind Leute, die meinen, bessere Fans zu sein, nur weil sie jeden Kram mitsingen, nur weil es aus einem Megaphon kommt und ihre eigene Meinung am Stadioneingang abgeben.

Stimmt, die leute die lieber Gar nicht mitsingen, weil die das blöde Megaphone nicht mögen, und sich dann auch noch über die schlechte stimmung beschwehren sind die besten!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Sowas darf einfach nicht sein..wenn die leute das Megaphone so doof finen, sollten sie versuchen inna gruppe mit supporten anzufangen, unser capo wird da schon die meisten sachen übernehemn die oben aus dem block kommen!!

Ich meine du kannst unsere kurve nicht mit schlake oder Dortmund vergleichen, das ist halt noch mal was anderes. Ich denke einfach das gerde in unsere Kurve, wenn es kein Mikro geben würde noch weniger mit machen würden!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 14:50 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Warst du in der GE-kurve oder wiekannst du das sagen? Soweit ich weiß waren das die ersten überhaupt die sich eine Mikrophonanlage zugelegt haben.
In Dortmund gibt es drei Capos bei den Heimspielen, bin mir nicht mehr ganz sicher wie das am Ende letzter Saison gelaufen ist, aber aufjedenfall kann man im Fernsehen deren Vorsänger sogar im Fernsehen hören, weil der jetzt auch nen Mikro hat, das erreicht definitiv die komplette Südtribüne.
Und das mit Offenbach habe ich noch nicht gewusst, spricht aber eher nicht dafür, dass die bekannt für gute Stimmung sind. (Oberhausen's Ultra-Homepage ist hier http://www.htm99.de/)

Zitat:

Ich kann dich ja durchaus verstehen, und das ist auch einer der Gründe warum ich kein Mitglied der Ultras bin. Wenn man jedoch ein bisschen Zeit mit denen verbringt merkt man, dass es zum Teil erhebliche Meinungsverschiedenheiten gibt, es ist aufkeinen fall so, dass alle gleicher Meinung sind und es ist auch nicht so, als wäre das ein "Einheitsbrei", wie das jemand hier im Forum schonmal beschrieben hat.
Ich persöhnlich singe immer am lautesten Strang mit, und dann ist es mir völlig egal, obs ausm Megaphon kommt oder nicht, und so ist das bei den meisten Leuten. Wenn aber nichts sonst angestimmt wird, wo soll denn dann bitte etwas herkommen, außer aus dem Megaphon? Z.b. kamen in Berlin 5 Lieder insgesammt von der oberen Hälfte des Blocks, und jedes einzelne davon haben auch alle mitgesungen. Ich bin mir sicher, wenn mehr von oben gekommen wär, dann hätte man das Megaphon nicht gebraucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 15:00 

Achja, noch mal eine Frage für diejenigen die in letzten Jahren zentral im Unterrang gestanden haben. Mir wurde gesagt, dass die Stimmung durch das Megaphon der BN viel besser geworden ist, könnt ihr das bestätigen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 15:27 

In Frankfurt, die für mich die beste und lauteste Kurve haben, gibt es immer drei Cappos. Einer für die mitte, der praktisch vorgibt, und zwei richtung kurven, damit es dort besser weiter gegeben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 16:20 

Marten hat geschrieben:
Ich wäre dafür schon mal am Samstag schön vor dem Anpfiff !!! Und hoffentlich steht die Nordkurve geschlossen dahinter.... Mal gucken, wann Kind endlich nachgibt... Aber NUR SO geht's !!!

http://www.youtube.com/watch?v=gxjfTDnorrw

:arrow: :!: :!:

Den Sing ich mit!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 16:55 

Und nachher können wir dann das hier machen, gel.

http://www.youtube.com/watch?v=q9pguylNHfY

Bei Siegen gegen Werder und Bayern ist die Stimmung in der GANZEN Nordkurve der hamma - wenn das auch mal bei normalen spielen so sein würde :)

LG ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 18:15 

Ich bin auch der Meinung das in Hannover ohne Organisierte Stimmung durch ein Megaphon nur tote Hose wäre.

Man sieht es ja ganz deutlich an den Spielen wo kein Megaphon eingesetzt wird oder einer den Vorsänger macht wie z.b. gegen Real, Milan und Arsenal. Wo Weltstars auf den Platz stehen und das Stadion ziemlich gut gefüllt ist. Bei den Spielen war Stimmung quasi garnicht vorhanden.

Das wär doch die beste gelegenheit gewesen für die die gegen ein Megaphon sind die sache in die Hand zu nehmen und zu zeigen das es auch ohne geht. Aber es scheint ja fast keiner den mut zu haben selber was anzustimmen.

Sorry, aber wie ich solche Leute hasse die meinen das einzige das die Stimmung in Hannover noch einigermaßen hochhält schlecht zu reden aber selber nix an der situation ändern wollen! :x

Betreff des Beitrags: Ein langer Weg...
BeitragVerfasst: 10.08.2009 19:21 

Ich denke die Problematik besteht nicht im Capo oder in der Nordkurve, sondern sie sitzt auf den Rängen.
Schon beim "96-Alte Liebe" steht grade mal die halbe Westkurve auf, Südkurve bleibt sitzen...die Osttribüne tummlet sich noch am Prosecco-Stand.

Es fehlt einfach eine gewisse Fankultur. Habe einige Zeit in Köln gewohnt und mir dort FC-Spiele angetan...da singen die Massen schon auf dem Weg ins Stadion. Abgesehen davon, dass es in Köln ganze Lieder gibt und nicht nur "FC-FC" oder "Köööln-Köööln" gerufen wird.

Die Ultras oder die BN können da auch nicht viel machen, jeder der schon Mal auf der Westtribüne oder anderswo gesessen hat, hat schon feststellen müssen dass es etliche Menschen gibt, auch Dauerkarteninhaber, die schon vorm Spiel meckern, das Spiel geht los, es wird gemeckert, 96 verliert....alle haben es ja vorher schon gewusst. Wie ein masochistischer Reflex.
Wenn ein kleiner junge seine Fahne rausholt, schimpft schon die gesamte Hinterreihe los, was ihm einfallen würde, man hätte ja schießlich 35€ pro Platz bezahlt und will keine Fahne vorm Gesicht haben.

96 muss als Verein den Menschen einfach näher gebracht werden. Wenn ein Martin K. durch die Lande tingelt und Tag ein Tag aus von der "Marke96" faselt, von den bezahlenden "Kunden" und uns "Freundschaftspiele" wie gegen Arsenal als "Geschenk" verklickern will, obwohl man pro karten 20-30€ blechen darf, hat das mit Herzensangelegenheiten wenig zu tun.

Wo bleibt denn die Öffentlichkeitsarbeit der Spieler? Ok, kranke Kinder in der MHH besuchen ist schon sehr lobenswert, wenn auch reine PR. Wo sind die Gesprächsrunden, Stammtische mit den Fans, wann kommen die Spieler mal zur Kurve und bleiben dort auch, hören sich mal was an und reden mit den Leuten? Wo bleiben subventionierte Angebote für Dauerkarteninhaber? Wo bleibt der Fansupport durch den Verein? Wann kosten Trikots mal wieder vernünftige Preise? Letzte Saison war in den letzten Wochen das Trikot bei Karstadt knapp 15€ billiger als im sogenannten "96-Fan-Shop".

Ich denke neben einer ganzen Reihe struktureller Defizite in der Öffentlichkeitsarbeit würde es den Menschen hier auch mal gut tun, ein paar Erfolge zu erleben, und das dauerhaft. Wenn 96 sich mal tabellenmäßig etwas besser darstellen würde, würde auch die Stimmung steigen. Vorletzte Saison hat man das meiner Meinung nach schon deutlich sehen können.
Die Vereinsführung muss die Rahmenbedingungen bereitsstellen, die sportliche Abteilung muss für eine positive Bilanz sorgen und die Mecker-Rentner auf den Sitzplätzen müssen endlich mal den Stock ausm A**sch ziehen.

Ich habe fertig! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 19:26 

Also ich sitze Regelmäßig W7 bzw. W6, und ich bin nicht ganz der einzige, der fast jeden Fangesang mitmacht... es ist die Bereitschaft bei vielen da, mitmachen, leider nicht genug :(
Ost und süd, darüber will ich jetzt kein wort verlieren :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 20:10 

Ganz ehrlich: Scheiß auf die West, Ost & die Süd. Wir müssen uns erstmal um die Nord kümmern. Lass uns erstmal bei N1-N8 & von N10-N19 anfangen und nicht schon über die West meckern.

Wenn auch mal Leute bei N8/7 oder N1/2 mitmachen würde, dann würde die Stimmung auch schon richtig geil werden und zum Oberrang hinübergehen zu N12 oder N19.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 20:15 

Putzig ist, daß die Megaphonfans super ins Konzept eines unternehmerisch geführten Fußballvereins passen. Solange man sich mit den Megaphonfans gut stellt, braucht man keine üble Stimmung zu fürchten. Denn jegliche andere Meinungsäußerung wird ja durch die Megas überdeckt. Da die Megas sich meist mit Pseudo-Problemen herumschlagen, die außer ihnen keine Sau interessiert (unsere armen Stadionverwiesenen...), fällt es auch nicht schwer, sich mit ihnen relativ gut zu stellen. Regel Nr. 1: Ihre Ticketpreise nur geringfügig erhöhen, überall sonst ist es egal, weil's die Megas ja dann nicht kratzt.

Das große - und wohl einzige - Argument für die Megas ist, daß ansonsten "ja nichts los wäre". Nee, ist klar, war vor ihnen ja auch nie. Fankultur muß sich entwickeln, und so lange die Megas nur eine Halbzeit die Tröte abstellen kann das wohl nicht gelingen. Nein, das Publikum in Hannover wird von den Megas genauso ruhiggestellt, wie es vom Verein im Herdentrieb gegängelt wird. Deswegen passen sie ja so gut zusammen.

Ohne die Megaphonfans würde sich mit Sicherheit eine interessantere und deutlich vielfältigere Fankultur entwickeln, als dies aktuell der Fall ist. Zu beweisen wäre dies leider nur, wenn die Megas mal eine Saison oder länger nicht dabei wären. Schade wär's nicht drum. Als Indiz für eine funktionierende und nicht zentral gelenkte Fankultur könnte man übrigens die Anhängerschaft der ECH Hannover Indians anführen. Da geht's auch ohne nennenstwerte Ultras.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 21:31 

OH96 hat geschrieben:
[blabla...]Das große - und wohl einzige - Argument für die Megas ist, daß ansonsten "ja nichts los wäre". Nee, ist klar, war vor ihnen ja auch nie. Fankultur muß sich entwickeln, und so lange die Megas nur eine Halbzeit die Tröte abstellen kann das wohl nicht gelingen. Nein, das Publikum in Hannover wird von den Megas genauso ruhiggestellt, wie es vom Verein im Herdentrieb gegängelt wird. Deswegen passen sie ja so gut zusammen.

Ohne die Megaphonfans würde sich mit Sicherheit eine interessantere und deutlich vielfältigere Fankultur entwickeln, als dies aktuell der Fall ist. Zu beweisen wäre dies leider nur, wenn die Megas mal eine Saison oder länger nicht dabei wären. Schade wär's nicht drum. Als Indiz für eine funktionierende und nicht zentral gelenkte Fankultur könnte man übrigens die Anhängerschaft der ECH Hannover Indians anführen. Da geht's auch ohne nennenstwerte Ultras.

Ha! So ein Quatsch. Traurig gerade die in den Dreck zu ziehen die es am ehesten versuchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 265 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 445  Nächste