Kommt Jan Simak zurück? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 16:47 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Marten hat geschrieben: Langsam kriege ich "Flitze-*****", wo bleibt die Bestätigung. Das schlägt mir auf'n Magen.... 
keine Angst die kommt noch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 17:39 |
|
|
Schrille Sachen gibt es hier zu lesen: Pinocchio hat geschrieben: Simak hat beim VfB keine Zukunft mehr, weil wir mit 2 offensiven Außen spielen und dafür ist Simak nicht der geeignete Spielertyp. Simak ist ein zentral offensiver Mittelfeldspieler bzw. 10er. [...] Wirklich torgefährlich ist er nicht.
Also DER Jan Simak aus der Saison 2001/2 - an den ich mich erinnern werde, solang ich mich für Fußball interessiere -, der konnte jede beliebige Offensivposition spielen (am liebsten aber außen), und torgefährlich war er wie nie vor oder nach ihm ein Mittelfeldspieler bei uns. Antritt, Schußtechnik, Tordrang - an guten Tagen saaaagenhaft.
So weit für die Jüngeren unter uns (und diejenigen, die ihn nur aus Stuttgart kennen).
Die einzig entscheidende Frage ist halt: Ist davon noch etwas da? Gerade die Schnelligkeit (einer seiner großen Trümpfe) hat doch deutlich gelitten. Manche hier sagen, der kann doch nicht alles verlernt haben. Aber das kann es durchaus geben, leider. Auch wenn wir ihn jetzt holen - das ist trotzdem nicht der Jan Simak des Aufstiegsjahres.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 18:15 |
|
|
Daß Simak sehr wahrscheinlich nicht ein zu eins das zeigen wird, was er bei uns in der Aufstiegssaison gezeigt hat, halte ich auch für recht wahrscheinlich. Dennoch glaube ich daran, daß er im Fall einer Verpflichtung in der Lage sein wird, uns weiterzuhelfen und mehr zu bieten, als er das anscheinend in Stuttgart getan hat.
Betrachtet man einmal den fußballerischen Werdegang von Simak, so kann man feststellen, daß er immer dann auf sich aufmerksam gemacht hat, wenn er die spielbestimmende Figur in einer Mannschaft war. Das war so in der bereits erwähnten Aufstiegssaison bei 96, das war so in Jena und das war auch so bei seinem kurzen Gastspiel in Hannover anno 2003.
Sportliche Probleme hatte er immer dann, wenn er in eine Mannschaft gekommen ist, wo er nicht die unumstrittene Nummer eins war... Das war in Leverkusen so und ist jetzt in Stuttgart genauso. In beiden Fällen mußte er sich im Mittelfeld mit Spielern messen, die bereits einige Meriten auf ihrem Konto hatten, Nationalspieler waren und sich daher ebenfalls vom Durchschnitt abgehoben haben.
Daher meine These: Simak passt anscheinend nicht zu sogenannten Spitzenteams, die aufgrund ihres regelmäßigen Anspruches Titel zu holen bzw. international spielen zu wollen einen Kader haben (müssen), der eine Vielzahl von (z.T. weit) überdurchschnittlichen Spielern aufweist.
Scheinbar kann er seine Leistungsfähigkeit immer nur dann abrufen, wenn sich das Spiel maßgeblich um ihn dreht. Und dies wäre in Hannover sicher der Fall.
Natürlich wird es jetzt wieder einige geben, die sagen "wenn er sich bei stärkeren Vereinen nicht durchsetzen kann, dann ist er auch kein wirklich guter Spieler". Mag sein, daß das sogar richtig ist... Allerdings ist mir dies vollkommen Wurst... solange er seine Fähigkeit, bei kleineren Vereinen groß aufzutrumpfen, zumindest annähernd behalten hat.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 18:20 |
|
|
Hat denn keiner irgendwelche Wasserstandsmeldungen bzgl. des Transfers?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paule96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 18:23 |
|
Registriert: 05.08.2009 14:36 Beiträge: 111 Wohnort: Langenhagen
|
Jan Simak steht vor Rückkehr zu Hannover 96
Jan Simak steht vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zu seinem Ex-Verein Hannover 96. Hannovers Präsident Martin Kind bestätigt bereits erste Verhandlungen.
Wie Hannovers Präsident Martin Kind "Sportbild.de" bestätigte, werden die Niedersachsen dem VfB noch in dieser Woche ein Angebot unterbreiten. "Wir liegen in unseren Vorstellungen noch auseinander. Das ist aber normal", erklärte Kind.
Simak stand bereits von 2000 bis 2002 sowie in der Saison 2003/04 bei den "96ern" unter Vertrag. Nach der Verpflichtung von Alexander Hleb für die linke Mittelfeldposition sieht der Tscheche in Stuttgart keine Perspektive mehr.
Als Ablöse für den 30-Jährigen sind rund 500.000 Euro im Gespräch.
sie liegen dann wohl noch zuweit auseinander,,,,aber warum jetzt schon 500.000,dachte die wollen 400.000??
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 18:30 |
|
|
@einwerfer
Du hast die Sprüche von damals bei Simak moniert. Die Sprüche hat ihm damals Leutrum eingeflüstert, was dieser später öffentlich zugab und was er (Leutrum) dann (angeblich) bereute.
Du willst wirklich behaupten ein 22-jähriger, alkoholkranker junger Mann müsse das Rückgrat haben, sich gegen seinen Berater zur Wehr zu setzen? Und dass während ihm die Verheißung von Ruhm, Reichtum und Real Madrid den Kopf verdrehen.
Ganz ernsthaft, lieber einwerfer, ich schätze Dich sehr, aber diese Haltung von Dir und anderen kann ich ganz und gar nicht verstehen. Gerade Du, der Du mich im RB Leipzig-Thread in Sachen Umgang mit Faschos und Flaschenwerfern zur Mäßigung aufrufst, machst in Sachen Simak einen auf Law and Order à la John Wayne? Das will mir nicht in den Kopf. 
Zuletzt geändert von Kuhburger am 11.08.2009 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 18:30 |
|
|
Paule96 hat geschrieben: Jan Simak steht vor Rückkehr zu Hannover 96 Jan Simak steht vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zu seinem Ex-Verein Hannover 96. Hannovers Präsident Martin Kind bestätigt bereits erste Verhandlungen.
Wie Hannovers Präsident Martin Kind "Sportbild.de" bestätigte, werden die Niedersachsen dem VfB noch in dieser Woche ein Angebot unterbreiten. "Wir liegen in unseren Vorstellungen noch auseinander. Das ist aber normal", erklärte Kind.
Simak stand bereits von 2000 bis 2002 sowie in der Saison 2003/04 bei den "96ern" unter Vertrag. Nach der Verpflichtung von Alexander Hleb für die linke Mittelfeldposition sieht der Tscheche in Stuttgart keine Perspektive mehr.
Als Ablöse für den 30-Jährigen sind rund 500.000 Euro im Gespräch.
sie liegen dann wohl noch zuweit auseinander,,,,aber warum jetzt schon 500.000,dachte die wollen 400.000??
Vielleicht liegt Kollege Simak, was sein Schmerzensgeld angeht noch mit Joerch und Dieter (also Schatzschneider meine ich der fädelt das Ding doch mit ein, als Wachhund und Martin auseinander............ und vor uns, ganz hinten am Horizont leitet und ein Licht..... ein Leutrum..............
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 18:37 |
|
|
Mal anders herum an die Sache:
War es nicht pfiffiger, ihn erstmal Richtung Stuttgart ziehen zu lassen? Was, wenn er seine Erstligatauglichkeit bei und schuldig geblieben wäre? Hannovers ungeduldige Fan- und Presselandschaft hätte ihn zum nächsten Benny geschrieben.
Ich für meinen Teil freue mich darauf, bald nicht mehr auf die Kollegen neidisch sein zu müssen, die ihn schon mal für Hannover haben auflaufen sehen. Ich bin trotz allem Wagnis sehr gespannt.
Und wenn es so kommt, bin auch ich gegen Mainz dabei - irgendwie bekäme ich das schon hin.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 18:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Daß Simak sehr wahrscheinlich nicht ein zu eins das zeigen wird, was er bei uns in der Aufstiegssaison gezeigt hat, halte ich auch für recht wahrscheinlich.
Daher meine These: Simak passt anscheinend nicht zu sogenannten Spitzenteams, die aufgrund ihres regelmäßigen Anspruches Titel zu holen bzw. international spielen zu wollen einen Kader haben (müssen), der eine Vielzahl von (z.T. weit) überdurchschnittlichen Spielern aufweist.
Scheinbar kann er seine Leistungsfähigkeit immer nur dann abrufen, wenn sich das Spiel maßgeblich um ihn dreht. Und dies wäre in Hannover sicher der Fall.
Allerdings ist mir dies vollkommen Wurst... solange er seine Fähigkeit, bei kleineren Vereinen groß aufzutrumpfen, zumindest annähernd behalten hat.
Ich denke er braucht den Rückhalt eines Trainers, der fest an ihn glaubt, aber ob DH das tut. Wenn ja hat Jannemann soviel Selbstbewußtsein, dass es kein halten gibt. Wenn er nur einer unter vielen ist, klappt es offensichtlich nicht.
Bei uns wäre er ein Star, ich glaube er braucht das.
Also her mit ihm, wenngleich er nicht so spielen können wird wie 2002, damals war er noch unbekümmert und hat nicht nachgedacht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 21:49 |
|
|
Mir ist das alles egal. Ich will ihn endlich wieder hier sehen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 22:49 |
|
|
Das schreibt die Stuttgarter Zeitung Bericht
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 22:51 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Das schreibt die Stuttgarter Zeitung BerichtSchön die Überschrift: Zitat: Angebot diese Woche
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 22:51 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Das schreibt die Stuttgarter Zeitung Bericht
@octo scher Dich mal schnell rüber in den Gerüchte fred, Loddar ist in der Einflugschneise.... ich kriech Plack.......
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 23:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@96Sachse: Plack kriegst Du seit 2003, was den Namen Simak angeht. Versprich mir aber bitte eines: Sollte der Transfer klappen, bitte nicht in jedem zweiten Beitrag missionieren, für wie schädlich Du unseren Jannemann hälst.
Ein Gunther ist mehr als genug! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 23:20 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Das schreibt die Stuttgarter Zeitung Bericht@octo scher Dich mal schnell rüber in den Gerüchte fred, Loddar ist in der Einflugschneise.... ich kriech Plack.......
DANKE FÜR DEN TIP...
das ist es was ich mir seit langer langer zeit wünsche...hihi
@96Sachse das ist wie weihnachten und ostern zusammen.
darf man kinderträume zerstören.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 23:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich bin mehr als skeptisch, was den sich anbahnenden Transfer von Simak retour hierher angeht.
Ohne Zweifel war und ist das bis heute der beste und technisch stärkste Fußballer, den ich in Hannover je habe spielen sehen. Durch seine ganzen Turbulenzen im Privatleben, die sehr schnell und überintensiv auf seine berufliche Entwicklung abgefärbt haben, ist er m.E. seit langem aber nur noch ein Schatten der Erinnerung, die wir an ihn haben.
Mental halte ich ihn nach wie vor nicht für gefestigt, Familie hin oder her, schon gar nicht, wenn er hier alle Hoffnungen des Fußballvolkes schultern soll. Eine Art Messias, der hier zusätzlich zum Kreuz aber noch ein Klavier und eine Waschmaschine unter den Arm bekommt und bei Ankunft auf Golgata eine einstellige Platzierung bewerkstelligen soll. Wird nix.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 23:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @96Sachse: Plack kriegst Du seit 2003, was den Namen Simak angeht. Versprich mir aber bitte eines: Sollte der Transfer klappen, bitte nicht in jedem zweiten Beitrag missionieren, für wie schädlich Du unseren Jannemann hälst. Ein Gunther ist mehr als genug! 
Hmmmmm ist das schon wieder eine... neee glaube ich nicht!!! Also ich verspreche hoch und heilig mein lieber @Dicostu das ich ihm eine mehr als gerechte Chance gebe. Macht er aber einen auf lau.... dann........ das ist fair oder?
@Rostomat, er hat das Selbe Problem wie der Poldi und Köln und die Presse..... armer Poldi...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96toben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 01:29 |
|
|
Ich hoffe er kommt, wenn er nur einen Teil von Damals zeigt; wird er uns helfen.
Auch wenn ich seit der Aktion nicht sein bester freund bin.
Aba jeder macht mal Fehler
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 03:01 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
96Sachse hat geschrieben: eine mehr als gerechte Chance gebe.
ohoh - das hört sich nicht gut an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 07:33 |
|
|
Der Bericht heute Morgen in der NP hört sich dagegen nicht gut an.
Scheint wieder der Fall zu sein (das es doch Nebelkerzen waren) das 96 diesmal auf Zeit spielt und hofft gegen Mainz und Nürnberg zu Punkten um dann Simak abzusagen.
Ganz bitter...
Ich bin stinkesauer............ 
|
|
Nach oben |
|
 |
|