Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 780 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 777, 778, 779, 780, 781, 782, 783 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 12:15 

Golf61 hat geschrieben:
E2Patrick hat geschrieben:
Ich hab heute nach ungelogen davon geträumt, daß DH entlassen wurde...welch Ernüchterung war das, als ich gemerkt habe, daß es nur ein Traum war.

Schade, es wird auch einTraum bleiben. :cry:
Sollte jemand glauben, es liege nicht am Trainer, der soll sich mal Trainer Felix M. auf Schalke ansehen. Felix M. tritt seinen Spielern kräftig ind den Ar..... und er ist der bestverdienende Mitarbeiter des Clubs und lässt sich sooo schnell nicht austricksen....
DH sieht nach drei (in Worten DREI!) Jahren immer noch Entwicklungspotential :wink:
Also, wenn das kein Anlass für einen Trainerwechsel ist hilft wohl nur noch Freitod.

Tja der Felix steht mit seinen Manschaften oben weil er den Spieler wie schon gesagt schön den A... aufreisst und was mach DH beim Training steht in der Ecke hat die Hand unterm Kinn und Überlegt. Da kommt auch kein gebrülle oder sonstiges. Die Spieler reißen sich doch nicht freiwillig den A.... auf wenn der Trainer sie nicht annimiert :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 12:21 

*loddel96*

ich stimme Dir voll zu.
Man sollte Magath aber nicht nur als Schleifer sehen, er versteht es die Mannschaft und einzelne spieler zu führen mit Zuckebrot und Peitsche. (Beides ist wichtig) Ausserdem hat man Respekt vor seinen Erfolgen. Hier wissen die spieler das sie bei nicht erbrachter Leistung null Ausreden haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 12:28 

Ich werfe einfach mal Begriffe wie "betriebsblindheit" oder "abnutzung" in den Raum. Annähernd alle Topvereine, egal ob sie nun Bayern München (15 Trainer in 45 Jahren) oder Barcelona ( 40 Trainer in 45 Jahren) heissen, wechseln sicher nicht ohne Grund alle 2-3 Jahre den Trainer. Oftmals kommen diese nach einem Engagement Jahre später sogar wieder zu diesen Vereinen zurück. Aber halt mit dem entsprechenden Abstand zum Verein und der Mannschaft. Hecking erreicht die Mannschaft nicht mehr in dem Umfang in dem es notwendig wäre und ich kann mir nicht vorstellen, das er hier nochmal die Kurve bekommt. Auffällig ist, das neue Spieler oder junge "unverdorbene" Spieler anfangs förmlich explodieren und nach einiger zeit in der grauen Masse untergehen. Da fehlt einfach die Motivation, die Sprüche wiederholen sich, es wird langweilig, geht links rein und rechts ungehört wieder raus. Man kann Hecking sicher vieles zusprechen, aber ein Motivator ist er nicht und wird er nicht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 12:31 

Analyse...................
Ich kann und will es nicht mehr hören.

Eine Analyse ist eine systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt oder Subjekt in seine Bestandteile zerlegt wird und diese anschließend geordnet, untersucht und ausgewertet werden. Dabei dürfen die Vernetzung der einzelnen Elemente und deren Integration nicht außer Acht gelassen werden.

DH untersucht seit Monaten den Zustand seines Teams, allerdings ohne System. Das Team hat er auch in seine Bestandteile zerlegt, leider bekommt er es nicht mehr zusammen gesetzt. Die Vernetzung der einzelnen Elemente (Abwehr, Mittelfeld, Angriff) bleibt ohne jede Frage aus.

Er kann noch so viel nach Fehlern in der Tiefe suchen, wenn er die einfachsten Fehler nicht abstellt.

- Ausdauer für 75 Minuten
- Abstellen der Stopp und Passfehler
- Fehler im Aufbauspiel
- Keine einstudierten Laufwege
- Zweikapfstärke
- Keine Herachie in der Manschaft

- Ein großes DH Problem, er wird vor den Spielen nicht die richtigen Worte finden

Erst wenn er diese simplen Fehler abgestellt hat, dann kann er mit dem Feintuning beginnen. Leider hat er die Zeit die er hatte großzügig verspielt.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo es um Punkte geht und ein Nachbessern ist jetzt nur noch sehr schwer möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 13:04 

Sicherlich schiesst der Trainer keine Tore, aber ein weiteres Indiz:

Der Kicker erstellt immer eine Liste der Torchancenverwertung. Letzte Saison lagen hier die Roten auf Platz 3 oder 4, nicht so viele Chancen, aber ein Drittel wurde dann auch verwertet.

Momentaufnahme nach 2 Spieltagen: 96 Letzter mit Abstand. Viele Chancen, keine Tore.

Wenn diese Baustelle nicht geschlossen wird, sollte uns Angst und Bange werden.

Betreff des Beitrags: Re: Trainingsinhalte
BeitragVerfasst: 17.08.2009 13:24 

Kuhburger hat geschrieben:
Dieser Thread steckt voll mit Hinweisen auf falsche oder ungenügende Trainingsinhalte. Sowas ficht einen Hecking und seine Befürworter in keiner Weise an.
Verletzungen? Kein Thema für den Trainer. (Obwohl Joerch jetzt mal anfängt zu hinterfragen...)
Schlechte Athletik, langsame Spieler? Kein Thema für den Trainer.
Schlechte Ausdauer? Kein Thema für den Trainer. Warum auch, die Laktatwerte sind doch ganz toll...
Keine eingespielte Mannschaft? Kein Thema für den Trainer. - Wie sollen die sich denn einspielen, wenn es dauernd Verletzte gibt? - Siehe oben, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Und überhaupt spielt sich unsere Mannschaft während der Spieltage ein und nicht beim Training oder in der Vorbereitung.
Taktische Einstellung? Kein Thema für den Trainer. Ist doch alles prima, nur muß sich die Mannschaft mal selbst belohnen, dann wird das auch wieder...
Erfolglosigkeit? Kein Thema für den Trainer. Es muss einfach nur weiter "akribisch" gearbeitet werden...

Selbst wenn wir absteigen, hat es letztendlich an der charakterlosen Mannschaft, an den Verletzungen und was weiß ich nicht alles gelegen. Am Trainer jedenfalls ganz bestimmt nicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und wenn jetzt noch jemand das alles glaubt, dann gehört ihm mein uneinschränkter Neid, lebt er/sie doch bereits im Land der Seeligen... :mrgreen:

Das ist leider vermutlich so ,das DH das denkt.Deshalb glaube ich auch nicht,das er von alleine zurücktreten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 13:25 

RAUS !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 13:59 

red1896 hat geschrieben:
RAUS !!!!

Ich werde dich nicht aufhalten ...

Betreff des Beitrags: Abstimmung zum Verbleib Heckings?
BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:00 

Gab es hier eigentlich schon mal eine Umfrage/Abstimmung zum Thema DH raus? Würde mich ja mal interessieren, wie viele (%) von uns für oder gegen ein "Gehen" (oder gegehen werden) sind. :?:

Nur anhand der Kommentare kann ich da noch so recht kein prozentuales Verhältnis abschätzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:04 

Also: Dienstag, 10.30 Uhr, DEMO GEGEN DEN TRAINER. Die Geschäftsleitung von 96 muß endlich reagieren. Banner, Rufe, Demo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:05 
Hurra. Jetzt wird dieser Thread auch geschlossen. Hoffentlich. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung zum Verbleib Heckings?
BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:07 

Mo hat geschrieben:
Gab es hier eigentlich schon mal eine Umfrage/Abstimmung zum Thema DH raus? Würde mich ja mal interessieren, wie viele (%) von uns für oder gegen ein "Gehen" (oder gegehen werden) sind. :?:

Nur anhand der Kommentare kann ich da noch so recht kein prozentuales Verhältnis abschätzen.

Wäre sicherlich interessant.

Denke aber das die Meinung hier im Forum sehr eindeutig sein wird.

Allerdinges fehlt die große Unbekannte (alle die sich hier nicht zu Wort melden). Daher wird das Ergebnis nicht das wieder Spielgeln wie die Masse denkt.

BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:08 

RoterRiese hat geschrieben:

Allerdinges fehlt die große Unbekannte (alle die sich hier nicht zu Wort melden). Daher wird das Ergebnis nicht das wieder Spielgeln wie die Masse denkt.

Das ist klar. Aber so hätte man zumindest schon mal ein Bild davon, wie die hier aktiven User denken bzw. entscheiden würden, wenn sie dürften, wie sie wollten. :D

Das wäre ja auch schon mal etwas und nicht minder interessant.

BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:11 
Moderator

Mo hat geschrieben:
Gab es hier eigentlich schon mal eine Umfrage/Abstimmung zum Thema DH raus?

Gab es nicht, wird es nicht geben.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:14 

Mo hat geschrieben:

Das ist klar. Aber so hätte man zumindest schon mal ein Bild davon, wie die hier aktiven User denken bzw. entscheiden würden, wenn sie dürften, wie sie wollten. :D

Das wäre ja auch schon mal etwas und nicht minder interessant.

Du hast da vollkommen recht :D

Wollte es auch nicht runter machen, sondern nur darauf hinweisen. Obwohl mir mein Gefühl sagt das ca. 98% aller Fußball interessierten so denken.

BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:14 

Siehe untenstehenden Beitrag. :oops:

Zuletzt geändert von Mo am 17.08.2009 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:15 

Wollte es auch nicht runter machen (...)

So hab ich es auch nicht aufgefasst. :)

rostomat hat geschrieben:
Mo hat geschrieben:

(...) wird es nicht geben.

Ist die Frage des "Warum?" gestattet? :?:

(sorry. Falsch editiert)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:28 

je länger hecking im amt bleibt, desto geringer wird vermutlich die abfindung ausfallen, jeder spieltag zählt also!
ein beliebter zeitpunkt um trainer zu entlassen ist übrigens eine 14-tägige länderspielpause im herbst, das war in den vergangenen jahren zu beobachten. dann haben neue trainer ausreichend zeit, ihre mannschaft kennenzulernen und neu einzustellen. deutschland hat anfang oktober 2 qualispiele zur wm, mein tipp ist daher, wenn nicht vorher noch außergewöhnliches passiert, das hecking anfang oktober gehen muss.
aber nur zu gerne würde ich unrecht behalten und den abschied von dieter früher sehen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:31 

sArnie hat geschrieben:
red1896 hat geschrieben:
RAUS !!!!

Ich werde dich nicht aufhalten ...

IHN nicht aufhalten :wink:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:54 
Moderator

Mo hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
Mo hat geschrieben:

(...) wird es nicht geben.

Ist die Frage des "Warum?" gestattet? :?:

Weil hier mehr oder, wie momentan leider, weniger offen diskutiert werden darf und nicht eine Reihe von unbegründeten, anonymen Klicks die Stimmung zu Einzelpersonen abbilden sollen.

Eine wenig zweideutige Fragestellung wie "soll XY raus?" halte ich zudem für keinen guten Stil, wir haben es immer noch mit Menschen zu tun. Letzteres sollten sich viele hier gerade zur Zeit immer mal wieder vor Augen führen, ich will jetzt aber nicht in eine Moralpredigt übergehen.

Unter einem rechtlichen Aspekt, den ich als Nichtjurist allerdings nicht zu beurteilen vermag, würde es eventuell sogar den Tatbestand des Mobbings erfüllen, da dieses hier immerhin das offizielle Forum des Vereins ist und Umfragen nur von Moderatoren eröffnet werden können.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 780 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 777, 778, 779, 780, 781, 782, 783 ... 796  Nächste