menzel96 hat geschrieben:Ich habe mir mal das Bundesligaspiel von Hoffenheim gegen Schalke o4 angeschaut. Da waren 2 Spitzentrainer mit Rangnick und Magath am Start ,die auch noch jeder über ein Spitzenteam verfügen, also offensiven Angriffsfußball vom feinsten hatte ich erwartet.
Was bekam ich zusehen, Hoffenheim konnte nicht so richtig und Schalke wollte nicht so richtig, da sind mir meine Roten schon lieber, da weiß ich vorher was ich zu erwarten habe und deshalb bin ich hinterher auch nicht so enttäuscht, egal wer hier Trainer wird.
Was wir brauchen ist ein Neuanfang, wo der Kader erstmal gewaltig ausgemistet werden müßte, aber welcher neue Trainer hat schon den Mut dazu.
Ich habe das Spiel ebenfalls gesehen, kam aber zu einer anderen Beurteilung: Mir war Angst und Bange, als ich sah, wie die Hoffenheimer die anfangs drängenden Schalker zurückgedrängt und dann so gut und schnell bespielt haben, dass sie gegen die Schalker Abwehr zahlreiche (!) Torchancen herausspielen konnten. Sicher, beim Abschluss waren die Hoffenheimer nicht gerade eiskalt - aber als ich mir vorstellte, dass wir nächste Woche gegen die ran müssen, sah ich uns schon sicher untergehen .... die Spieler sind fast alle sehr schnell, gutes Auge für den Mitspieler, Pässe meist vertikal, kommen an (bis auf in den letzten 15 Minuten), dazu sind einige im Zweikampf ganz schön bissig, Beck auf der rechten Seite macht enormen Druck und kann auch fußballerisch was ...
Also da muss schon echt ein Ruck durch die Truppe gehen, sonst sehe ich für Bergmann keine Chance - wenn er gegen Hoffenheim untergeht, wird man wohl einen anderen Trainer verpflichten.
Zur Trainerdiskussion: Da - egal wen wir denn bekommen - der Trainer ohnehin höchstens zwei Jahre bei uns bleibt und nach der Anfangseuphorie sofort wieder das Genörgele losgehen wird, wünsche ich mir einen, der mehr Wert auf das Offensivspiel legt und dies auch üben lässt - und das nicht nur im simulierten Spiel, sondern gezielt: Laufwege und Pässe nach Balleroberung. Flanken, Laufverhalten der Stürmer, um Löcher in die Abwehr zu reißen etc. Finke könnte so einer sein - Slomka vielleicht auch, allerdings hatte ich aus den Schalker Tagen den Eindruck, dass er da mehr Wert auf den Abwehrriegel gelegt hat.