Kind hat ja auch nur gesagt, "Mathäus steht auf einer Liste und wurde empfohlen".
Er hat nicht gesagt, dass er auf seiner Liste steht, sondern auf irgendeiner Liste. Vielleicht meint er die Liste der Bildzeitung. Und 20 Bewerbung hat Hannover ja auch schon bekommen.
Und Mathäus lässt sich ja für jeden Trainerposten empfehlen, genommen wird er zum Glück nie. Bei Bayern sollte er ja auch mal Klinsmann beerben, in Köln wollt er Trainer werden, in Gladbach, in Mainz usw.
Ich hoffe, dass es nur so eine Simakstrategie ist um in Ruhe mit richtigen Kandidaten zu verhandeln. Somit haben die Medien ein Thema und Bergmann kann sich in Ruhe eingewöhnen. Gelingt dieser Prozess, kann er die Mannschaft erfolgreich führen und aufstellen und sammelt somit Argumente für eine Verlängerung. Wenn er die erstmal hat, ist er erstmal gesetzt und kann viel erreichen. Ich denke, dass seine Erfahrung bei der 2. Mannschaft nicht schlecht ist, er ist sehr nah an der 2. Mannschaft dran und hat vielleicht Ideen, welche Spieler bald den Durchbruch schaffen könnten. Vielleicht schaffen das auch 2-3 Spieler. Ich würde ihn erstmal eine Chance geben und hoffen, dass sein Vertrag verlängert wird.
Djakpa ist jetzt als Flügelspieler aufgestellt wurden, dass gefällt mir durchaus. Konan weicht auch mal auf die Flügel aus und macht das nicht schlecht. Vielleicht haben wir bald 2 neue und starke Flügelspieler aus dem Spielermaterial generiert
Wenn Mathäus Trainer werden sollte, werden selbst die Hecking-Gegner Plakate mitbringen zu den Spiele mit der Aufschrift: "Dieter komm zurück".