Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 08:41 |
|
|
Hmmmmmmmmmmm Ich glaube Kev188, wenn ich mich an der politischen Diskussion beteiligt hätte, wäre der fred schon zu! Nicht, weil ich extremistische Ansichten habe, sondern weil dann wieder die Schwadron der Gerechten geritten wäre und dann hättest Du erlebt was Discostu eigentlich meint!
Eigentlich habe ich einen Orden für meine Zurückhaltung verdient.... ist das arrogant, nö oder????  ............. Wir haben doch genug Themen und Kenner in den Bereichen Trainingssytematik, Psychologie, Medizin in all seinen Facetten, Rechtswissenschaften, Vertragsrecht, Aktienrecht, Ernährungswissenschaft, Hauswirtschaft, haben wir eigentlich auch Jemanden hier der Ahnung von Fußball hat???.... Hmmmmmm 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 10:42 |
|
|
Ich möchte hier niemanden verärgern, aber auch Fußball ist Politik und allemal abhängig von politischen Rahmenbedingungen... So stellt sich immer wieder die Frage nach den Kosten für Polizeieinsätze... nur mal so als Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 13:29 |
|
|
zum guten klima im forum gehört es auch, wenn man einen guten tip weitergibt.
in diesem fall an die mods, für deren engagement als ehrenamtliche ich mich bedanken möchte.
und hier der tip:
Freiwilligenzentrum Hannover e.V.
im üstra Service Center City
Karmarschstr. 30-32
30159 Hannover
dort könnt ihr moderatoren euch beraten lassen für welches ehrenamt ihr geeignet seid.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 13:51 |
|
|
Aus die Maus. Zu. Fertig.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 13:54 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Aus die Maus. Zu. Fertig.
Nein es wird immer noch mal unter dem Tisch hervorgeschrien. da gehört mehr dazu, als freds zu schließen, um Ruhe zu bekommen! Herrlich wie mit dem Thema Fußball. 100 - 200 mal kann man das schon sagen, oder 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 14:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich möchte hier niemanden verärgern, aber auch Fußball ist Politik und allemal abhängig von politischen Rahmenbedingungen... So stellt sich immer wieder die Frage nach den Kosten für Polizeieinsätze... nur mal so als Beispiel.
Alles Off-Topic, gleich schliessen. Schande, schande.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 14:47 |
|
|
Spielen wir jetzt Angsthasenfußball im Forum? 
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 16:47 |
|
|
ist das ding halt zu, mich wundert das auch nicht weiter. man sollte nicht vergessen, dass die betreiber von internetforen für inhalte haftbar gemacht werden können. wenn hier auch nicht geschehen, ist die gefahr bei politischen diskussionen für totale entgleisung relativ gross, .................
ich finde, dass die moderatoren in diesem lforum äusserst geduldig sind. und wenn einige hier jetzt anfangen rumzumeckern, nutze ich die gelegenheit und bedanke mich bei den mods für ihre umsichtige arbeit ..................
jep, ich bin _der_ schleimer auf erden, ...........aber der dank ist ernst gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 16:53 |
|
|
Du darfst ruhig alles ernst meinen, Heiwosch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 16:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
nun übertreibts nicht. Mod sein ist nicht gerade einfach.... 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 17:01 |
|
|
Komm hör auf zu heulen RR, die haben das doch so gewollt, hat sie doch keiner gezwungen damals, abends, im Dunkeln in der Clausewitzstraße, hätten doch nein sagen können. Der war doch kaum aufzuhalten der Kölner, Wahnsinn. 25 mal hat der 96 alte Liebe gesungen, ohne Akzent, Angeber.......
Also ich warte bis die laberfredecke wieder aufmacht und dann kriegen sie ihr Fett weg, volle Möhre 
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 17:12 |
|
|
@kuhburger, dass war eigentlich mein erwarteter satz vom sachsen.............
das besispiel mit dem alten ehepaar ist nicht weit hergeholt .................
ich wünsche euch ein schönes wochenende ......................
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 17:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 19:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: :oops:
Paaah, pruuust, muuuaaahhhhhhhh, ich könnt... aus mein Schenkel...... genial bis gut!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 20:05 |
|
|
Keine Sorge, werde mich etwas ruhiger Äußern.
Man(n) kann ja auch nett sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 18:21 |
|
|
Da hier ja in letzter Zeit einiges drunter und drüber ging und geht, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, an dieser Stelle noch einmal ein paar Zeilen zu verfassen.
Es hat sich in den letzten Wochen, Monaten und Jahren einiges verändert hier im Forum. Ob zum Positiven oder Negativen lässt sich objektiv nicht beurteilen, da es immer aus der Sicht des jeweiligen Lesenden und Schreibenden bewertet und dieser es immer nach seinem subjektiven Befinden messen wird.
Für viele Alteingesessene hat sich die Stimmung hier scheinbar verschlechtert, so dass die Lust am munteren Diskutieren deutlich nachlässt. Es wird im Gegensatz dazu aber bestimmt euch Leute geben, die die aktuellen Veränderungen begrüßen. Warum aber ist das so?
Nun, als das Forum neu war, schrieben hier eine ganze Weile nur die Leute, die sich bereits aus dem alten Forum, dem Urforum, kannten. Es gab damals, wenn ich den vielen Berichten und Schwärmereien Glauben schenken darf, eine kleine Gemeinschaft von Usern, die sich virtuell schätzen und respektierten und sich großteils auch persönlich kannten und sich regelmäßig an Stammtischen getroffen haben. Hierbei sei auch der Kofferraumtreff erwähnt, der bei fast jedem Heimspiel stattfand. Es herrschte eine vertraute Atmosphäre, in der jeder seinen Status hatte.
Die Zeit ist zwar nicht mehr als Anfangszeit des Internetzeitalters zu charakterisieren, aber dennoch waren Foren, gerade wie hier speziell vereinsbezogen, eher unpopulär. Die Userschaft war also eher übersichtlich gestaltet.
Nun wurde nicht nur das Internet in allen Bevölkerungsbereichen immer beliebter, auch Hannover 96 wurde durch die lange Erstligazugehörigkeit immer populärer, so dass Neuanmeldungen Hochkonjunktur hatten und haben. Früher hätte man sich dreimal überlegt, ob man in so eine Gemeinschaft einfach reinschneit und einfach mal eben das in die Weiten des www schreibt, was einem gerade durch den Kopf geht. Heute ist die Hemmschwelle, einfach mal ein bisschen Dampf abzulassen, geringer. Es wird sich weniger Mühe beim Schreiben gegeben, es wird einfach so geschrieben wie man redet.
Das alles ist vollkommen legitim.
Was allerdings meiner Meinung nach (also subjektiv) weniger legitim ist, ist das Internet im allgemeinen und ein Forum wie dieses hier im Speziellen als einen kleinen Mikrokosmos zu missbrauchen, um hier Dinge zum Ausdruck zu bringen und Umgangsformen zu pflegen, wie man es sich im „echten Leben“ mit „echten Menschen“ ganz einfach nicht trauen würde.
Es kann ganz einfach nicht sein, dass man die virtuelle Anonymität dazu ausnutzt, seine Komplexe aus dem Alltag an anderen Nutzern einer Kommunikationsplattform auszunutzen und denen den Spaß am Schreiben zu vermiesen und, bewusst oder unbewusst lasse ich einfach mal dahin gestellt, eine Stimmung zu verbreiten, die einem selber eigentlich nur dann gefallen kann, wenn man entweder Spaß daran hat, seinen Mitmenschen etwas zu missgönnen, was einem selber nicht vergönnt ist, oder man den ganzen Tag besoffen und auf Stunk aus ist. Das ist vollkommen allgemein zu verstehen und soll niemanden hier im Forum zu nahe treten.
Jeder Mensch ist vom Typ her anders und das färbt sich auch auf seine virtuelle Identität ab. Von daher gehört bei manchen Leuten ein schroffer Ton ganz einfach mit dazu. Ein bisschen Fairness und vor allem Respekt gegenüber anderen Menschen gehört aber dabei ebenso mit dazu wie der Wille, auch etwas zu dieser Gemeinschaft, in der man sich befindet, beitragen zu wollen und nicht einfach nur rumzupöbeln, wie man es sich zuhause, auf der Arbeit oder in der Stadt so nicht erlauben kann.
Ein Beispiel ist die „Diskussion“, wie sie momentan mal wieder über technische Dinge geführt wird. Es wird dem Moderatorenteam zwischen den Zeilen ein Versagen vorgeworfen und sich an Dingen hochgezogen, die wohl aktuell unser geringstes Problem sein sollten. Ein User hat als Fazit aus dem Ganzen gezogen, dass das Ganze „keine Spaß mehr“ mache. Recht hat er.
Zu meiner Person lässt sich sagen, dass ich schon vor einiger Zeit festgestellt habe, dass ich selber auch nicht mehr viel dazu beitrage, dass sich das Klima hier verbessert. Auch wenn mich nicht jeder mögen wird, behaupte ich mal, dass ich mir mit der Zeit einen recht guten Namen hier im Forum gemacht habe. Diesen möchte ich jetzt nicht dadurch kaputt machen, wie ich in den letzten Monaten hier agiert habe, nämlich durch eben das, was ich oben bemängelt habe: durch pöbeln.
Darum habe ich für mich den Schlussstrich gezogen. Mir ist klar geworden, dass ich das Forum nicht ändern kann und ich will es auch gar nicht ändern. Es ist so wie es ist und wenn es mir nicht passt, müssen sich nicht andere mir anpassen, sondern ich muss den Status Quo so akzeptieren, wie er ist. Daher habe ich für mich beschlossen, meiner Aktivität in diesem Forum ein Ende zu setzen, um den Namen bierfahrer96 einen nicht noch negativeren Beigeschmack zu geben als er durch meine Schreibweise in letzter Zeit schon bekommen hat.
Ich schreibe das nicht, damit jetzt eine Flut von PN mein Postfach überquellen lässt, sondern damit manch einer vielleicht meine Entscheidung versteht. Von daher danke ich allen für die vielen netten und teilweise auch freundschaftlichen Bekanntschaften, die ich durch dieses Forum erfahren habe und die ich auch in Zukunft pflegen werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 19:35 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
sauberer abgang - respekt!
(man trifft sich  )
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 20:01 |
|
|
So, den Beitrag vom bierfahrer96 habe ich mir jetzt 2mal durchgelesen. Mein erster Gedanke war: "Sauberer Abgang."  Meine Hochachtung!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 20:22 |
|
|
Ich finde das völlig unnötig, obwohl ich es verstehe, was er schreibt.…..
Man kann doch mal ein halbes Jahr Pause einlegen, dann sind vielleicht ganz andere User zugegen.
Ich hatte ja gehofft, lieber Bierfahrer96, Dich beim nächsten Forumstreffen mal persönlich kennenzulernen, weil ich das immer sehr spannend fand, wenn Du mal was aus Deinem privaten, (also nicht 96) Leben hier hast einfließen lassen.
Vielleicht kommst Du ja trotzdem nochmal dorthin, mich würde es freuen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 21:15 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Verstehen kann ich es schon, da ich weiß das der Bierfahrer diese Pausen schon längst mehrfach eingelegt hat und auch in letzter Zeit hier nicht besonders oft unterwegs war.
Mir geht es ähnlich, aber wenn ich einen Schlussstrich machen würde, dann ohne letzten Beitrag, da ich vorher nicht weiß ob ich nicht vielleicht doch das Forum vermissen würde. Aber Eins ist sicher: Ich war noch nicht so nah an einem Abschied heran als jetzt.
Aber jut. Das hier ist nicht mein Abschiedsfeier: Bierfahrer, alles gute. Vielleicht treffen wir uns noch mal.
Viele Grüße,
Guus
Achso noch mal die Edith: einwerfer, wenn du Bierfahrer treffen möchtest, würde ich es einfach mal im Courtyard versuchen. Er ist so ein eingefleischter Fan jetzt, dass ich kaum glaube, dass er komplett von der Bildfläche verschwindet. Sonst wird er sein Benutzername in diesem Forum auch nie mehr gerecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|