Klima im Forum

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Testbereich für unser Forum

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
einwerfer
Beiträge: 12344
Registriert: 7. Okt 2006, 16:06

Beitrag von einwerfer »

Guus hat geschrieben: Mir geht es ähnlich, aber wenn ich einen Schlussstrich machen würde, dann ohne letzten Beitrag, da ich vorher nicht weiß ob ich nicht vielleicht doch das Forum vermissen würde. Aber Eins ist sicher: Ich war noch nicht so nah an einem Abschied heran als jetzt.
eben, so geht es mir auch :!:



Guus hat geschrieben: Achso noch mal die Edith: einwerfer, wenn du Bierfahrer treffen möchtest, würde ich es einfach mal im Courtyard versuchen. Er ist so ein eingefleischter Fan jetzt, dass ich kaum glaube, dass er komplett von der Bildfläche verschwindet. Sonst wird er sein Benutzername in diesem Forum auch nie mehr gerecht.

Danke schön für den Hinweis, Guus!
Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder ins Stadion, nur wenn ich ihm keine PN mehr schicken kann, weiß ich nicht, wie ich treffen könnte.
Naja, vielleicht liest er das hier ja doch nochmal.
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild
El Filigrano
✝ Unvergessen
Beiträge: 11154
Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
Wohnort: Southside

Beitrag von El Filigrano »

Eine sehr bedauerliche Entwicklung.

Schade was hier so zwei, drei Luftverpester, Schnösel und Rotzlöffel so alles anrichten.

Auch wenn es vermutlich nichts nutzt: Lieber bierfahrer96, bitte überdenke Deine Entscheidung noch einmal.
1893
Beiträge: 6288
Registriert: 21. Nov 2004, 22:38
Wohnort: erlangen

Beitrag von 1893 »

Ja, bitte! Ich appeliere an Deine Vernunft und an Deine Tugenden!!

Baby, come back!! :nuke:
menzel96
Beiträge: 5874
Registriert: 8. Apr 2005, 07:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von menzel96 »

El Filigrano hat geschrieben:
Schade was hier so zwei, drei Luftverpester, Schnösel und Rotzlöffel so alles anrichten.

Bin mal gespannt ob unsere Mods solche Beleidigungen durchgehen lassen, egal wer gemeint ist ??
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!
marVin
Beiträge: 5173
Registriert: 28. Aug 2003, 15:33

Beitrag von marVin »

Gerade diese hinterfotzige Art und Weise ist momentan eine ganz ekelige Geschichte hier im Forum geworden. El Filigrano hat völlig Recht, wenn er von Luftverpestern spricht.
Kuhburger

Beitrag von Kuhburger »

D'accord
Gunther
Beiträge: 9690
Registriert: 3. Aug 2003, 20:48
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunther »

Luftverpester hat geschrieben:Gerade diese hinterfotzige Art und Weise ist momentan eine ganz ekelige Geschichte hier im Forum geworden. El Filigrano hat völlig Recht, wenn er von Luftverpestern spricht.
:nuke:
Guus
Beiträge: 9891
Registriert: 18. Jul 2004, 20:02
Wohnort: Wijchen/NL

Beitrag von Guus »

Gunther hat geschrieben:
Luftverpester hat geschrieben:Gerade diese hinterfotzige Art und Weise ist momentan eine ganz ekelige Geschichte hier im Forum geworden. El Filigrano hat völlig Recht, wenn er von Luftverpestern spricht.
:nuke:
Und gerade das ist ein Beispiel was mir auf den Keks geht. Ich frage mich wirklich, warum z.B. ein Gunther immer das letzte Wort haben muss.

Und irgendwie frage ich mich warum ich selber auch immer noch auf solche Beiträge reagiere. Früher habe ich das gemacht um zu zeigen, dass es den Bach hinunter geht, irgendwie ein Zeichen zu setzen, aber heutzutage frage ich mich ernsthaft ob ich mich damit nicht auf dem gleichen Niveau begebe. Wenn das dann nicht so ist dann rede ich wenigstens gegen eine Wand.
Kuhburger

Beitrag von Kuhburger »

Ich würde mir sehr wünschen, dass die persönlichen Angriffe endlich aufhören. Lesenswert ist das nicht und es verleidet einem wirklich den Spass am Forum.
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von Bemeh »

Bierfahrers virtueller Abgang ist nicht, wie man vielleicht meinen könnte, der Anlaß für meinen folgenden Beitrag an dieser Stelle. Er trifft lediglich zufällig mit dem diesem zusammen.

Berufsbedingt konnte ich in den letzten Wochen/Monaten nur mit eingeschränkter Aktivität am Forum teilhaben. Da fällt es dann umso deutlicher ins Auge, wohin wir mit dem einstmals bundesweit, jawohl bundesweit, geachteten Forum gedriftet sind: Persönliche Anfeindungen allenthalben, Beleidigungen von Spielern, Funktionären und Usern, Kritik an den Moderatoren wegen zuviel, zuwenig und unpassender Einmischung, gerade so wie es in den persönlichen Kram passt.

Wir Moderatoren beobachten unabhängig von den hier diskutierten Beiträgen die Sache natürlich auch, und zwar schon seit längerer Zeit. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es so nicht mehr weitergehen kann.

Wir werden die Zügel anziehen und als Konsequenz zu den o.a. Beiträgen Maßnahmen entschieden anwenden. Dazu gehört auch die Sperre einzelner User. Meßlatte ist dabei die Orientierung am Inhalt des jeweiligen Threads unter Berücksichtigung der Nettiquette, die für dieses Forum gilt, und für deren Einhaltung wir von Hannover96 beauftragt worden sind.

Wir werden dazu im Einzelfall weder Begründungen abgeben noch tagelange Diskussionen führen.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
fachwerk
Beiträge: 5758
Registriert: 21. Feb 2008, 00:32
Wohnort: hann.münden/linden

Beitrag von fachwerk »

ein glückliches händchen und viel erfolg im interesse aller wünscht

Fachwerk
El Filigrano
✝ Unvergessen
Beiträge: 11154
Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
Wohnort: Southside

Beitrag von El Filigrano »

Tja, es geht wohl nicht anders. Leider.

Watt mutt, datt mutt.
Kev188
Beiträge: 3664
Registriert: 4. Mai 2007, 19:56
Wohnort: Hameln

Beitrag von Kev188 »

Dann gutes Gelingen hierbei...
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff
Sturmtank
Beiträge: 163
Registriert: 24. Nov 2008, 11:55

Beitrag von Sturmtank »

Zurzeit werden hier im Forum zu viele Beiträge von gefühlten 10 bis 15 „Stamm-Usern“ verfasst (Nein, dieses ist keine Elite-Diskussion!).

Persönliche Anfeindungen, Beleidigungen von Spielern, Funktionären und Usern haben meiner Meinung nach deshalb überhand genommen, weil einige User meinen, dieses sei „ihr“ Forum und die „Selbstregulierung“ werde es schon richten.

Die Ankündigung des Mod-Teams, strengere Maßnahmen bei Verstößen durchzuführen, ist meiner Meinung nach notwendig, um wieder das zu werden, was dieses Forum sein soll: Ein offizielles Forum von Hannover 96.

Vielleicht werden dadurch in Zukunft andere User, die bisher noch nicht so in Erscheinung getreten sind, vermehrt Beiträge schreiben.

Dem Forum kann dieses meines Erachtens nur gut tun.
Gunther
Beiträge: 9690
Registriert: 3. Aug 2003, 20:48
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunther »

Guus hat geschrieben: Und gerade das ist ein Beispiel was mir auf den Keks geht. Ich frage mich wirklich, warum z.B. ein Gunther immer das letzte Wort haben muss.
deine frage soll nicht unbeantwortet bleiben...

...weil @marvin hier ein von ihm ersponnenen text als ein zitat meiner homepage ausgegeben hat.
damit hat er sich erstklassig als luftverpester geoutet.

Guus, muß ich mir verunglimpfungen einfach gefallen lassen?...nur weil er offensichtlich mit einem moderator befreundet ist?
marVin
Beiträge: 5173
Registriert: 28. Aug 2003, 15:33

Beitrag von marVin »

Den Text habe ich mir nicht ausgedacht, es ist dein Eröffnungstext in deinem Gästebuch.

Ich habe aber auch wirklich überhaupt keine Lust mehr mit dir rumzuhampeln. Mach doch was du willst. Mir egal. Du kannst auch gerne das letzte Wort haben und hier weiter deinen seltsamen Ritt fortsetzen. Zukünftig werde ich mich bemühen ausschließlich über Fußball zu schreiben und werde dich links liegen lassen, versprochen.
Gunther
Beiträge: 9690
Registriert: 3. Aug 2003, 20:48
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunther »

marVin hat geschrieben:Zukünftig werde ich mich bemühen ausschließlich über Fußball zu schreiben und werde dich links liegen lassen, versprochen.
danke.
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von Bemeh »

Gunther hat geschrieben:
Guus hat geschrieben: Und gerade das ist ein Beispiel was mir auf den Keks geht. Ich frage mich wirklich, warum z.B. ein Gunther immer das letzte Wort haben muss.
deine frage soll nicht unbeantwortet bleiben...

...weil @marvin hier ein von ihm ersponnenen text als ein zitat meiner homepage ausgegeben hat.
damit hat er sich erstklassig als luftverpester geoutet.

Guus, muß ich mir verunglimpfungen einfach gefallen lassen?...nur weil er offensichtlich mit einem moderator befreundet ist?

Du stehst unter Beobachtung, Gunther.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
RR
Beiträge: 11532
Registriert: 19. Mai 2003, 20:29
Wohnort: Nordstemmen

Beitrag von RR »

Sturmtank hat geschrieben: Die Ankündigung des Mod-Teams, strengere Maßnahmen bei Verstößen durchzuführen, ist meiner Meinung nach notwendig, um wieder das zu werden, was dieses Forum sein soll: Ein offizielles Forum von Hannover 96.

Vielleicht werden dadurch in Zukunft andere User, die bisher noch nicht so in Erscheinung getreten sind, vermehrt Beiträge schreiben.

Dem Forum kann dieses meines Erachtens nur gut tun.
Es wäre schön, wenn noch mehr User sich an dem Forum beteiligen, denn von den "sachlichen" Diskussionen lebt dieses Forum.
Wenn alle sich Mühe geben, sollte das auch möglich sein.
@Sturmtank, Du kannst Dich auch gerne mehr beteiligen... :wink:
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Gunther
Beiträge: 9690
Registriert: 3. Aug 2003, 20:48
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunther »

Bemeh hat geschrieben: Du stehst unter Beobachtung, Gunther.
klar, warum auch nicht. da kannst du viell. noch was von lernen u. dich weiterentwickeln, wenn du beobachtest wie jemand, der noch nie einen angriff auf andere user gestartet hat, sich aus mangel an moderatorischer unterstützung, selbst verteidigt.

Bemeh, ich hoffe ernsthaft, daß du das beobachtest :!:

edit: und ich hoffe, du weißt wie man chronologisch beiträge liest und ursache u. wirkung nicht verwechselst.
Gesperrt