Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 22:00 |
|
|
Vielleicht auch Neuordnung, im Zuge einer Legalisierung durch Umschuldung!
Das Ganze durch Zuführung frischer, sauberer Finanzmittel..... und schon...... Schwupps ist der Magath wieder da und Alles ist zum Besten .............. Somit braucht dann auch Niemand zu recherchieren ob man gegen Lizenzauflagen verstoßen hat!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 22:23 |
|
|
Rate mal was passieren würde, wenn ein anderer Verein - sagen wir Koblenz - so was machen würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 22:35 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
andi30 hats doch gesagt, warum macht ihr nicht einen DFL Thread auf?
Ihr scheint doch beide so in dem Thema drin zu sein, dass ich euch einen Problemaufzeigenden Eröffnungspost zutraue. Dagegen werden sicherlich auch die Mods nichts haben, wenn sie sehen, dass ihr im Kind und im Schalke Thread euch zu dem Thema die Argumente um die Ohren haut. Ein ontopic Thread wäre nicht nur besser für die erwähnten Threads, sondern auch übersichtlicher.
Zuletzt geändert von der nette tod am 29.10.2009 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 22:36 |
|
|
Heutzutage musst Du geraderaus sein, volle Lotte auf die 12. Du musst sogar noch sagen das Du betucken willst, dann lacht Alles über Dich!
Koblenz ist nicht genug Dortmund und hat keinen Schalke im Nacken......Ist keine Veralberung! Du versucht die gute Welt zu erhalten Kuhburger, da gibt es andere, wichtigere Schauplätze um die Du Dich kümmern solltest, dieser Schauplatz hat keine Logenplätze mehr für uns.......
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 22:46 |
|
|
Guter Vorschlag, der nette tod, aber ich glaube ausser Sachse und mir interessiert das keinen Kollegen wirklich. Ich finde das schade, aber es ist auch ein Grund für mich, mich aus dieser Diskussion zurück zu ziehen. Wer noch Interesse an meinen Recherchen hat, kann mir ja 'ne PN schicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 23:09 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Kuhburger hat geschrieben: ich glaube ausser Sachse und mir interessiert das keinen Kollegen wirklich
Ich denke schon, dass das mehr als nur Euch beide interessiert. Ihr beide schreibt momentan einfach deutlich mehr (häufiger und schneller) als der Rest. Und wie viele stille Leser es gibt kann man ja nur mutmaßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2009 13:40 |
|
|
Zitat: Die Bezirksregierung Münster wird voraussichtlich einer Finanzspritze für den wirtschaftlich angeschlagenen Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 keine Steine in den Weg legen. «Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn es im Rahmen der Gemeindeordnung geschieht», sagte eine Sprecherin am Mittwoch auf Anfrage. Wie NRW-Innenminister Ingo Wolf (FDP) im Landtag unter Berufung auf die Bezirksregierung erklärte, bereitet die Stadt Gelsenkirchen eine entsprechende Anzeige derzeit vor. http://www.transfermarkt.de/de/news/325 ... halke.html
Die Quelle ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber es bleibt ja immer etwas haften!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Notoperation Verfasst: 05.11.2009 14:01 |
|
|
Nun sind ja alle beruhigt und man geht zur Tagesordnung über. - Dass es sich bei dieser Finanzspritze um eine Notoperation am offenen Herzen handelt - noch dazu indirekt mit Steuermitteln finanziert, wird hier gar nicht thematisiert. Niemand, wörtlich niemand gibt denen noch einen müden Cent, daher muss jetzt ein kommunales Unternehmen herhalten! Ein Wahnsinn.
Dabei ist doch ziemlich klar, dass Schalke definitiv gegen die Lizenzordnung verstoßen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 22:25 |
|
|
Nun ist es passiert (da wird er doch nicht etwa nachgeholfen haben):
Zitat: Schalke: Ermittlungen gegen Schnusenberg und PetersJetzt wird's kriminell: Die Staatsanwaltschaft Essen hat Ermittlungen gegen zwei Verantwortliche des Bundesligisten FC Schalke 04 wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung eingeleitet. Der Essener Oberstaatsanwalt Wilhelm Kassenböhmer sagte gegenüber "wdr.de", das Strafermittlungsverfahren richte sich gegen Finanzvorstand Peter Peters und Vereinspräsident Josef Schnusenberg. Nach der Strafanzeige einer Privatperson hatten die Ermittlungen Ende Oktober dieses Jahres begonnen. Peters zeigte sich überrascht. "Ich weiß von dieser Angelegenheit nichts. Zu Sachverhalten, von denen ich nichts weiß, kann ich mich auch nicht äußern." Die Staatsanwaltschaft war am Abend für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. http://bundesliga.t-online.de/fc-schalk ... 5624/index
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 23:01 |
|
|
Du meinst Kuhburger und jetzt ist er hier schnell weg, damit man ihn nicht enttarnen kann  . Möglich wäre es.
PS. Ich weiß, wo er ist, aber ich verrate ihn nicht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Politik segnet 20-Mio-Deal für Schalke 04 ab Verfasst: 13.11.2009 16:10 |
|
|
Zitat: Politik segnet 20-Mio-Deal für Schalke 04 ab Gelsenkirchen, 13.11.2009, loc/-er,, Trackback-URL Gelsenkirchen. Schalke kann aufatmen: Der Rat hat am Donnerstagabend mit breiter Mehrheit die Finanzspritze der städtischen GEW für den Klub abgesegnet. Der Bund der Steuerzahler hat nach anfänglicher Zustimmung den Kurs geändert und die Stadt wegen der Unterstützung für den Verein kritisiert.
Das war zu erwarten: Mit breiter Mehrheit hat der Gelsenkirchener Rat am späten Donnerstagabend in nicht öffentlicher Sitzung grünes Licht für die Finanzspritze der städtischen Gesellschaft für Energie und Wirtschaft (GEW) an den Verein gegeben. Nach einer längeren Debatte gab es schließlich nur eine Gegenstimme von Monika Gärtner-Engel (AUF) und mehrere Enthaltungen u.a. von der Linkspartei und Irene Mihalic (Grüne). SPD, CDU und FDP stimmten dagegen geschlossen für den umstrittenen Deal.
Die 100-prozentige Stadttochter stockt bekanntlich für 20 Millionen Euro ihre Anteile an der Arena-Betriebsgesellschaft auf und gewährt der Gesellschaft ein Darlehen. Die GEW hilft damit dem Klub aus akuten Finanz- und Lizenznöten.
Kritik vom Bund der Steuerzahler NRW Unterdessen hat der Bund der Steuerzahler NRW seine zunächst positive Einschätzung zu der Stadthilfe korrigiert. „Es hat ein Umdenken bei uns gegeben”, so Vorstandsmitglied Hans Wirtz zur WAZ. „Bei allem anerkennenswerten Interesse, einen wichtigen Arbeitgeber zu stützen, ist es nicht Aufgabe der Stadt, letztendlich mit Steuergeldern den Profifußball zu subventionieren.” Wirtz gibt zudem zu bedenken, dass die Stadt derzeit keinen etatmäßigen Kämmerer habe, der „streng auf die Finanzen schaut”. Der Rat hat am Donnerstag die Ausschreibung der Stelle beschlossen, die nach dem Wechsel von Lars Martin Klieve nach Essen unbesetzt ist.
WAZ, Der Westen
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 11:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2009 02:14 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Magath jubelt: 100 Mio von Gazprom Seitdem Felix Magath (56) auf Schalke wirbelt, rollt der Rubel wieder...
100 Millionen Euro für fünf Jahre! Gazprom verlängert bis 2017 auf Schalke!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... zprom.html
Da kann man nur noch Gratulieren.Magath ist ein Glücksfall für die Schalker.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 16:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 01:27 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Wie viele Spieler hat Schalke eigentlich unter Felix Magath schon geholt - alleine 8 jetzt im Winter?! Puh.
edit: 18 seit Mai 2009, wenn ich richtig gezählt habe. Abgänge: nur 8?!
Bald brauchen die dreistellige Rückennummern...
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 14:27 |
|
|
Das ist doch die Masche von Magath.
In Wob hat er 33 Spieler verpflichtet gehasbt. Einige durften nach einem halben Jahr wieder gehen (ausgeliehen) etc. Er verbraucht viele Spieler 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 15:39 |
|
|
Scheinbar aber geht seine Milchmädchenrechnung immer auf. Wenn man 33 Spieler verpflichtet ist die Wahrscheinlichkeit größer mehrere Treffer zu landen, als wenn man nur 6 Spieler verpflichtet.
Dass das Kapital vorraussetzt und eine Magathsche Disziplin ist verständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 15:43 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
und die Rechtfertigung, dass sie einen Kracher (Rafinha, Kuranyi) verkaufen werden um das Finanzloch zu stopfen, hat sich auch nicht bewahrheitet.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2010 17:18 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
immerhin haben sie die meisten spieler für wenig ablöse geholt. im sommer wären diese vlt. nicht mehr zu haben gewesen. wenn auch nur ein teil davon einschlägt und dafür im gegenzug teure spieler den verein verlassen, bleibt unter dem strich ein transferüberschuss bzw. ein operativer gewinn. kaufmännisch absolut richtig.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 20:37 |
|
|
Zitat: Marktwertanalyse: So saniert Felix Magath Schalke 04Der FC Schalke 04 schwimmt sportlich weiter auf einer Erfolgswelle. Am 21. Spieltag kam die Elf von Trainer Felix Magath (Foto) zwar nicht über ein torloses Remis gegen den SC Freiburg hinaus, hält auf Platz drei mit nur drei Punkten Rückstand aber weiter Anschluss an den Ligaprimus Bayer 04 Leverkusen - dass mit den Königsblauen im Meisterschaftskampf unbedingt zu rechnen ist, dürfte unlängst klar geworden sein. Und auch wirtschaftlich befindet sich der Club auf dem Wege der Besserung. Nach wie vor drücken die Gelsenkirchener großen Schulden, aber Schalke-Macher Magath verfolgt offensichtlich einen klugen Plan: Junge Spieler sollen den Club sanieren. Während die Fußball-Fachwelt sich darüber wundern durfte, wie der finanziell arg gebeutelte FC Schalke im Winter auf dem Transfermarkt noch einmal kräftig zuschlagen konnte (acht Spieler wurden für 4,7 Millionen Euro in der vergangenen Wechselperiode verpflichtet), verteidigte Magath seine Einkaufspolitik. Man fahre weiter einen Konsolidierungskurs, die Einkäufe seien Investitionen in die Zukunft. Junge Schalker steigern Marktwerte um rund 16 Millionen EuroEin Blick auf die jüngsten Transfers bekräftigt Magaths Äußerungen: Sechs der acht Neuverpflichtungen sind unter 24 Jahre alt und bieten somit großes Entwicklungspotenzial. Ein Konzept, das sich bereits bewährt hat. Magath setzte schon in der Hinrunde der laufenden Saison auf die Jugend (der Altersdurchschnitt der in der Hinserie eingesetzten Profis beträgt 24,23 Jahre – der niedrigste Wert der Liga). Die Schalker Nachwuchskräfte zahlten das in sie gesetzte Vertrauen auf dem Platz zurück und auch wirtschaftlich macht sich der Aufschwung der jungen Wilden bemerkbar: Die Marktwerte der Schalker Youngsters stiegen seit Saisonbeginn um rund 16 Millionen Euro an. So wuchs der Wert von Torhüter Manuel Neuer (23) von 11 auf 15 Millionen Euro und der von Verteidiger Benedikt Höwedes (21) stieg von 6 auf 8,5 Millionen Euro. Spieler, die vor der Saison wohl keiner auf der Rechnung hatte, legten ebenfalls mächtig zu: Carlos Zambrano (20, Anstieg des Marktwertes von 500.000 auf 3,5 Millionen Euro), Jan Moravek (20, von 1,5 auf 2,5 Mio. Euro), Christoph Moritz (20, von 250.000 auf 2 Mio. Euro), Levan Kenia (19, 750.000 auf 2 Mio. Euro) oder auch Joel Matip (18, 150.000 auf 1 Mio. Euro) könnten zukünftig bares Geld in die leeren Vereinskassen spülen. Magath brachte Kuranyi und Farfán wieder auf VordermannZudem brachte Magath gestandene Profis wieder in Schuss. Jefferson Farfán (25), der lange hinter den Erwartungen zurückblieb, spielt unter Meistermacher Magath wie ausgewechselt und auch der 27-jährige Kevin Kuranyi (elf Tore in 20 Spielen) hat wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Die Marktwerte der beiden stiegen seit Saisonbeginn um insgesamt 3 Millionen Euro an - Tendenz steigend. Wenn am Ende der Saison tatsächlich für Schalke die Teilnahme an der Champions League zu Buche stehen würde, hätte Magath alles richtig gemacht. Mit einem Punkteschnitt von 2 Zählern pro Partie ist der Trainer und Manager in Personalunion laut der Transfermarkt.de-Datenbank bis dato übrigens voll im Soll. Sollte er diesen Schnitt halten können, würde Magath - unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Punkteausbeute der letzten zehn Jahre - die laufende Saison mit dem FC Schalke voraussichtlich auf dem 2. Platz abschließen. Dann winkt die Königsklasse mit zusätzlichen Einnahmen. von Timo Strömer Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/359 ... ke-04.html
Lektüre für Joerch und Maddin...
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|