Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:03 

El Filigrano hat geschrieben:
.....
Und zwar in Permanenz. 24 Stunden am Tag.......

So verweise ich nochmal auf meine „Kleine Frage“ und der mir selbst gegebenen Antwort vom 26.10.2009 um 22: 36h. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:52 

Warum werden User nicht (zumindest zeitweise) gesperrt, sofern diese wiederholt gegen die Netiquette verstoßen?

Angst, dass hier dann nichts mehr los ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 23:03 

@Sturmtank
Hast Du Zeit :wink:
Dann lies mal die Bereiche:
„Laber Ecke“
„Schließung des Laber-Thread“
„Off Topic in Thread”
“Klima im Forum”

1 Seite sind immer 20 Beiträge also ca 2500 Beiträge zum Thema.
Wie gesagt, hast Du Zeit :wink: :wink: .

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009 00:22 
✝ Unvergessen

einwerfer, wir rudern im selben Boot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009 01:22 

Wer das Ruder hat ist auch klar......... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009 03:32 

Kuhburger hat geschrieben:
@Guus
Ich bedauere, dass Dich meine Beiträge nerven. Sorry dafür.

Was mich aber wirklich aufregt:

Der auch von mir geschätzte Soccerfriend ergeht sich zusammen mit anderen seitenweise im Thread Verletzungspech - wirklich nur Pech? völlig OT in Stil- und Kompetenzfragen anläßlich der Nichtvertragsverlängerung von Kregehr, bezweifelt die Kompeztenz von Joerch, beleidigt unterschwellig auch noch Christian Schulz als jemanden, der sein Fähnchen nach dem Wind hängt und hört auch dann nicht damit auf, als ich versuchte zu erklären, dass diese Fragen gar nicht Thema des Threads sind.
Stattdessen kriege ich einen "Nasenstüber" in Sachen Anmaßung meinerseits und die Zumutungen, die meine Beiträge anderen Usern bereiten... Ganz großes Kino.

@Rosto
Es war dies, was Gunther vermutlich meinte. Und er hat recht. Du hättest ruhig mal Soccerfriend und andere darauf hinweisen können, dass sie ihr Spekulatiusgebäude im Zusammenhang mit Kregehr etwas überziehen und dass auch noch völlig Off Topic. Dass es sich nicht gehört, unserem Verein ständig in den Rücken zu fallen und der Lüge zu bezichtigen. Dass es sich nicht gehört einen unserer Spieler zu beleidigen.

Was mich angeht - auch an Dich Guus - ich kann das aushalten. Darum habe ich meine Antwort auch aus dem genannten Thread hierher verlegt. Darum habe ich übrigens auch immer wieder versucht, in dem genannten Thread sachlich zum Thema zu schreiben. - Hetze gegen den Verein haben andere betrieben. Und da hätte ich mir durchaus mal zarte Eingriffe eines Mods gewünscht.

@ Kuhburger. Du hast mir auf meinen Seitenhieb im Verletzungsthread folgendes geantwortet:
Zitat:
Wenn Dich mein Geschreibsel nervt, kannst Du mir das gern jederzeit mitteilen. - Es als Argument im Meinungsstreit anzuführen, ist in meinen Augen ein bißchen schäbig.

Da ich selten in diesem Forumsteil unterwegs bin, sehe ich deine obigen Beiträge zu meinem Seitenhieb aus dem Verletzungs-thread erst jetzt.
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Seitenhieb - den ich im Übrigen als Reaktion auf einen Seitenhieb deinerseits plaziert hatte und nicht als Argument im Meinungsstreit, dich veranlassen könnte nach den Moderatoren zu rufen und in diesem thread den Versuch zu starten, die Truppen hinter sich zu sammeln. Das finde ich nicht nur ein bißchen schäbig.

Was die Seitenhiebe betrifft gilt für mich: Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Inhaltlich weise ich deinen Vorwurf zurück, die Diskussion über die Entlassung des Mannschaftsarztes sei off-topic im Verletzungsthread. Ebenso dass ich dem Verein "ständig in den Rücken falle" , grundlos der Lüge bezichtige und Hetze gegen den Verein betreibe und darüberhinaus wahllos Spieler beleidige. Das ist starker Tobak und empfinde ich als Beleidigung.

Ich habe auf der Grundlage der veröffentlichten Informationen und Interviews mit den Betroffenen lediglich andere Schlüsse aus der Entlassung des Mannschaftsarztes gezogen als du. Habe ich dir deswegen vorgeworfen, du betriebest Hetze gegen den Mannschaftsarzt und würdest ihn der Lüge bezichtigen, weil er in der Presse (auch NP und HAZ) deutlich gemacht hat, dass der Rücktritt nicht freiwillig war? Und dass ich den Spieler Schulz beleidigen würde, weil ich seine Äußerung zum Verletzungsthema an seinem eigenen wenige Sätze zuvor beschriebenen Maßstab zur öffentlichen Kritik gemessen habe, ist absurd.

Du beklagst dich darüber, dass ich mich über Kompetenz - und Stilfragen im Umfeld unseres Vereins in epischer Breite äußern würde, die du ja nach eigener Aussage für überflüssig und unangemessen hältst. Darf ich mal fragen, was du in diesem thread eigentlich gerade thematisierst, wenn du schreibst
Zitat:
Dass es sich nicht gehört, unserem Verein ständig in den Rücken zu fallen und der Lüge zu bezichtigen. Dass es sich nicht gehört einen unserer Spieler zu beleidigen.

Das soll wohl heißen, Vereinsführung und Spieler sind unantastbar und haben Anspruch auf vorbehaltlose Loyalität (was du in einem anderen thread ja heute ausdrücklich forderst). Auch interessant, dass du hier ganz selbstverständlich die Definitionshoheit für dich beanspruchst!

Langjährige Mitarbeiter von 96 dagegen haben deiner Meinung nach diesen Anspruch auf Loyalität nicht. Wie 96 mit ihnen umgeht darf nicht hinterfragt, geschweige denn kritisiert werden. Und die Betroffenen haben alles zu akzeptieren, so auch eine offensichtlich unabgesprochene Darstellung der Kündigung als "Rücktritt". Man soll sogar noch dankbar sein, weil der fürsorgliche Verein einem eine "goldene Brücke" bauen wolle. :roll: Als ob es so etwas wie Zwangsbeglückung geben kann.

Ansonsten kann ich dir versichern, dass deine Beiträge mich nur sehr selten nerven. Sprachlich und argumentativ fallen sie in der Regel positiv heraus. Dass du mit mehr als 8 Beiträgen pro Tag eine außergewöhnliche Präsenz in diesem Forum aufweist, ist dir ja wohl selbst bewußt. Ich glaube daher nicht, dass mein Seitenhieb unangemessen war, nachdem du mir zuvor vorgeworfen hattest, ich hätte nun "genug" über das Thema geschrieben. Man sollte eben nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 13:46 

Zitat:
das kuhburger
Dass es sich nicht gehört, unserem Verein ständig in den Rücken zu fallen und der Lüge zu bezichtigen. Dass es sich nicht gehört einen unserer Spieler zu beleidigen.

Zitat:
der soccerfriend
Das soll wohl heißen, Vereinsführung und Spieler sind unantastbar und haben Anspruch auf vorbehaltlose Loyalität (was du in einem anderen thread ja heute ausdrücklich forderst). Auch interessant, dass du hier ganz selbstverständlich die Definitionshoheit für dich beanspruchst!

Respekt, um die Uhrzeit.

Ich finde es auch schlimm wenn über verletzte stammspieler geschimpft wird, denn wenn sie gesund zurückkehren bringen sie uns die Deutsche Meisterschaft. Besonders jetzt sollten wir zu Ihnen stehen, damit wir im Sommer singen können:"Es gibt nur einen Mike Hanke, einen Mike Hanke ...." :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 01:39 

Nicht direkt zum Klima, aber auch eine Unart, die sich so durchsetzt ist das Herumtrampeln auf Spielern! Sollte darüber nicht mal entsprechend diskutiert werden? Zumal es immer wieder dieselben Akteure und Personen sind, um die es geht? :?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 09:29 

Kev188 hat geschrieben:
Nicht direkt zum Klima, aber auch eine Unart, die sich so durchsetzt ist das Herumtrampeln auf Spielern! Sollte darüber nicht mal entsprechend diskutiert werden? Zumal es immer wieder dieselben Akteure und Personen sind, um die es geht? :?

Irgendwie fehlt mir dazu momentan die Lust wenn ich sehe wer sich gerade im Hankethread herumtümmeln. Wir hatten das alles eh schon zigfach durchgekaut. Übrigens wurde schon alles im entsprechenden Thread gesagt. Hier lässt sich in meinen Augen von Moderatorenseite ziemlich wenig machen. Es sei denn die sehen das anders.

Edit: Andererseits: wenn wir uns nicht dagegen wehren ist das Forum bald einen Trümmerhaufen. Mir fällt momentan dazu nichts ein. Ich bin es nur müde und macht kein Spaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 11:03 

Solange ein User wie Kev188 andere User beleidigen darf, Meinungen als Blödsinn, Schwachsinn und ähnliches bezeichnen darf, sollte gerade er doch mal etwas langsamer machen mit seiner Kritik!

Ja man kann darüber streiten, ob der Begriff " Sommermädchen " als Anlass genommen werden kann, um Geschütze aufzufahren und um den Schutzwall MH aufzubauen. Ich für meinen Teil rege mich auch über Chat - Situationen auf, wenn hier imaginäre Bosse ihre imaginären Weißheiten loswerden. Oder wenn man in anderen Freds über das Wetter chattet, etc.

Hanke ist und bleibt eine Reizfigur, das war er, das ist er und das wird er bleiben! Es kann nicht sein, das dieser Spieler ausserhalb jeder Kritik gestellt wird................

Was für den einen niveaulos ist für den anderen Humor....... gerade hier stelle ich jeden Tag fest, das Humor hier mehr als differenziert vertreten ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 11:13 

Humor lässt sich aber, egal welche Sicht man vertritt, von Beleidigungen trennen :roll:
Schwachsinn ist ein absolut gebräuchlicher Begriff. Und sind wir doch mal ehrlich: Wie REALISTISCH ist es denn, dass ein Kader 10 - 15 Abgänge verkraftet und dass man dann auch noch mit 15 Spielern in eine Saison gehen kann. Das aber nebensächlich.
Wenn du sagst, dass Hanke eine Reizfigur ist, dann möchte ich wissen wieso?
Weil er viel Geld gekostet hat? Das haben alle Spieler, vor allem ein Schlaudraff oder ein Eggimann oder ein Stajner auch. Was unterscheidet ihn davon?
Alle haben mal Verletzungspech oder eine schlechte Phase!
Was mir auf den Geist geht, ist, dass du davon redest, dass dir die Chattätigkeiten auf den Nerv gehen...okay...was ist das mit dem "Sommermädchen" ?
Hat das sinnvoll dazu beigetragen?
Auch ich streue mal einen Einzeiler rein, der auch mal vom Thema abweichen kann, aber in der Wahl zum Meister des Offtopics in dem Forum, würdest du ganz oben stehen, Sachse. Das kann gefallen, muss aber nicht!
Ich komme zu dem Schluß, dass Hanke zwar teuer, aber eben einer von ca. 22 Spielern unserer Roten ist und sie alle gleich behandelt werden sollten. Klingt gut, ist aber wohl Theorie!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 12:29 

Das Forum besteht fast nur noch aus Grabenkämpfen, Missverständnissen und Beleidungungen gegen jeden und alles. Es werden §Paragraphen§ bemüht hin und her gedreht und interpretiert aber nicht der Diskussion wegen, sondern lediglich um sich als Sieger im Gefecht der Worte und "Fakten" zu kühren. "Erfahrene" User werden von Ihren Eitelkeiten übermannt und jedes Wort hat eine fast aufdringlich persöhnliche Note.

Leute die ich gerne gelesen habe sind wenn nur noch sporadisch aktiv und zeigen o.g. Merkmale. Andere belagern dieses Forum mit einer Selbstverständlichkeit, die mir jeden Spaß nimmt. Echt schade!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 12:51 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Das Forum besteht fast nur noch aus Grabenkämpfen, Missverständnissen und Beleidungungen gegen jeden und alles. Es werden §Paragraphen§ bemüht hin und her gedreht und interpretiert aber nicht der Diskussion wegen, sondern lediglich um sich als Sieger im Gefecht der Worte und "Fakten" zu kühren. "Erfahrene" User werden von Ihren Eitelkeiten übermannt und jedes Wort hat eine fast aufdringlich persöhnliche Note.

Leute die ich gerne gelesen habe sind wenn nur noch sporadisch aktiv und zeigen o.g. Merkmale. Andere belagern dieses Forum mit einer Selbstverständlichkeit, die mir jeden Spaß nimmt. Echt schade!

Das ist in meinen Augen die treffende Zusammenfassung der Lage. Das schlimme ist: das verschlimmert die Lage nur. Hoffen wir irgendwie auf bessere Zeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 17:19 
Moderator

@96 Sachse: Hatten wir das Thema nicht schonmal?

Warum bist Du eigentlich jedesmal in vorderster Front dabei, wenn es hier um die Negativentwicklung in Sachen Foren-Klima geht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 17:42 

Eine nicht korrekte Sichtweise Herr Modeartor. Wenn Kritik dann bitte gerechtfertigt und verteilt an die Verursacher, Mehrzahl......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 18:36 
Tja, es ist hier bereits ziemlich einsam geworden... und das wird wohl so weiter gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 20:04 

Also ich habe mir mal einige (viele) Beiträge durchgelesen, die @Kev188 verfasst hat. Ehrlich gesagt erkenne ich im Gegensatz zu @96Sachse in der Wortwahl der Beiträge keine persönlichen Beleidungen, die an andere User gerichtet sind.

Des Weiteren möchte ich anmerken, dass wir uns in einem Fußballforum befinden. Wenn die Wortwahl bisweilen ein wenig ruppig (nicht beleidigend!) erscheint, sollte man einfach mal über den Dingen stehen.

Und wenn persönliche Befindlichkeiten gestört werden: Kann man dieses nicht zunächst per PN klären, bevor sich in diesem Thread darüber ausgelassen wird?

Ganz allgemein empfehle ich, im Zweifel einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen. Die Teilnahme am realen Leben soll, so wird berichtet, bisweilen auch recht spannend sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 21:05 

mein lieber sturmtank, da sprichst du ein wahres wort.

leider stürzen sich aber einige wie die bluthunde darauf wenn man etwas über einen spieler schreibt was nicht jeden passt.
nur wo irgendwannmal die geduld knapp wird, da hilft manchmal der sarkasmus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 21:16 

nilsniermann hat geschrieben:

leider stürzen sich aber einige wie die bluthunde darauf wenn man etwas über einen spieler schreibt was nicht jeden passt.

Und so wird die Wahrheit Gewalt angetan. Niemand hier hat etwas dagegen wenn kontrovers über Spieler diskutiert wird, sonst wären wir hier nicht im Forum angemeldet. Ich habe nichts dagegen wenn ein anderer User eine andere Meinung über einer meiner Lieblingsspieler hat und so geht es vielen anderen User auch, da bin ich mir sicher.

Wenn aber Spieler oder User veralbert werden dann sieht die Sache ganz anders aus.

Zur Zeit wird einfach nicht vor der eigenen Haustür gekehrt hier im Forum. Das ist das schlimme.

Das Problem löst sich von alleine wenn am Ende nur noch zwei User sich hier gegenseitig in die Pfanne hauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 21:32 
Moderator

nilsniermann hat geschrieben:

Wo ist eigentlich das Problem Spieler SACHLICH zu kritisieren, ohne PERSÖNLICH zu werden?

Diese Diktatur der Selbstgerechten, die jede Woche eine andere Sau durchs Dorf jagen, geht mir persönlich extrem auf den Senkel.

Und wenn man die Art, der Meinungsäußerung kritisiert, nicht die Meinungsäußerung selbst, dann wird die große Moralkeule geschwungen, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung ja eben auch für "Gegen den Strom-Schwimmer" gilt.

Aber wenn man denen dann mal freundlich zu verstehen gibt, sich selbst mal zu hinterfragen ist man ja eh der dumme.

Der Ton hier momentan ist viel schlechter als unser Tabellenstand.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 94  Nächste