96- Alte Liebe von Alina Schmidt

Vorstand, Fans und was sonst oben keinen Platz hat

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
38, 54, 92
Beiträge: 1893
Registriert: 25. Jun 2006, 21:32
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)

Beitrag von 38, 54, 92 »

Die Stimme gefällt mir nicht, allerdings verdient der Auftritt am Sonntag so dermaßen viel Respekt, dass das wieder egal ist.
sArnie
Beiträge: 1640
Registriert: 6. Mai 2007, 13:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von sArnie »

Bei allem Respekt, 38, 54, 92, ob dir als Einzelnem Alina Schmidts Stimme gefällt, ist hier doch völlig schnuppe. Eine Sängerin, deren Stimme oder Person allen zusagt, wird nicht geben - das ist schon bei zwei Zuhörern manchmal ein Problem. Hier geht es um die objektive Qualität der Stimme und dafür kann man Alina Schmidt nur Lob aussprechen.

Die emotional anspruchsvolle Leistung von Alina, in dieser Situation die Stimme zu bewahren, und die Wirkung, die sie mit ihrem Gesang entfalten konnte, stehen doch wohl außer Frage.
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Beitrag von Discostu »

Ich kann mich da sArnie nur anschließen. Für eine junge Frau wie sie, die als 96-Fan mit Sicherheit auch auf der Trauerfeier gelitten hat, eine enorme Anstrengung, was sie hervorragend gemeistert hat.

Das war sehr emotional und bewegend.
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
Techna
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2009, 21:06
Wohnort: 34125 Kassel
Kontaktdaten:

Re: 96- Alte Liebe von Alina Schmidt

Beitrag von Techna »

Brugginkfan90 hat geschrieben:Das Lied was am Samstag bei der Eröffnungsfeier gesungen wurde hat das jemand auf genommen???

Bitte um rückmeldung!
Das hat Sie so toll gesungen und wir haben bitterlich geweint! :noidea2: :noidea2:
Wir sind sehr traurig darüber das Robert Tod ist! Wir haben heute die Trauerfeier im Fernsehen gesehen uns kamen die Tränen!
Erdinger
Beiträge: 1252
Registriert: 31. Aug 2006, 08:47

Beitrag von Erdinger »

Für die Trauerfeier war das absolut passend, ich hoffe aber, dass ich das Lied so nicht wieder hören muss.
96 maus
Beiträge: 291
Registriert: 6. Dez 2006, 22:52
Wohnort: sievershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von 96 maus »

großer respekt an alina schmiedt.
1893
Beiträge: 6288
Registriert: 21. Nov 2004, 22:38
Wohnort: erlangen

Beitrag von 1893 »

Erdinger hat geschrieben:Für die Trauerfeier war das absolut passend, ich hoffe aber, dass ich das Lied so nicht wieder hören muss.
So wie Du das schreibst ist mir das zu doppeldeutig...
Yun Fei Yang
Beiträge: 106
Registriert: 17. Nov 2009, 09:53
Wohnort: Sarstedt

Beitrag von Yun Fei Yang »

Ich muss aber auch sagen, dass es schwierig sein dürfte das Lied von Alina Schmidt noch mal im Rahmen eines normalen BuLi Spiels zu hören. Es ist für mich nun mit der Trauer um Robert Enke verbunden und sollte da imo auch bleiben.
einwerfer
Beiträge: 12415
Registriert: 7. Okt 2006, 16:06

Beitrag von einwerfer »

1893 hat geschrieben:
Erdinger hat geschrieben:Für die Trauerfeier war das absolut passend, ich hoffe aber, dass ich das Lied so nicht wieder hören muss.
So wie Du das schreibst ist mir das zu doppeldeutig...
Ich denke er hätte das so fett markern sollen.
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild
Jasse
Beiträge: 2045
Registriert: 21. Dez 2005, 12:24
Wohnort: List/Spannhagengarten

Beitrag von Jasse »

Aber sie hat doch schon gegen Mainz (?) auch vor dem Spiel Alte Liebe gesungen. War es wirklich Mainz...? Ich glaube ja, jedenfalls bei einem Heimspiel.
Tiger102120
Beiträge: 3
Registriert: 16. Nov 2009, 18:05

Beitrag von Tiger102120 »

Also ich finde sie sollte auch bei bl spiele singen mir gefiel ihre version schon gegn Mainz und wenn sie es jetzt im stadion singt errinnert es uns immer an robert
fachwerk
Beiträge: 5758
Registriert: 21. Feb 2008, 00:32
Wohnort: hann.münden/linden

Beitrag von fachwerk »

ja, will man das?
Tiger102120
Beiträge: 3
Registriert: 16. Nov 2009, 18:05

Beitrag von Tiger102120 »

ja wiso nicht wenn sie das mehrmals singt werden wir das doch irgendwann nicht mehr mit ihm verbinden.
Patches.o.Houlihan
Beiträge: 3767
Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Patches.o.Houlihan »

War das denn gegen Mainz die gleiche Version wie bei der Trauerfeier?
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"
Redfox
Beiträge: 76
Registriert: 22. Nov 2009, 11:48

Beitrag von Redfox »

Das kannst du bei Youtube vergleichen, wenn du "Alina Schmidt" als Suchbegriff eintippst.
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Herr Rossi »

Die Versionen der "Alten Liebe" wurden zuletzt im Fred 96 Alte Liebe Akkorde diskutiert.
Prinz Valium
Beiträge: 40
Registriert: 18. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Prinz Valium »

Also der Text ist ja gleich nur finde ich auch, das man das Lied wie sie es singt, sehr mit der Trauerfeier verbinden würde. Dies ist nicht unbedingt gut für die Stimmung ,wenn man jedes mal an diese traurige Verabschiedung denken muss.
Ich glaube das würde auf Dauer die Stimmung runter ziehen und die Spieler, die ja auch auf der Trauerfeier waren, würden so auch immer wieder zu jeden Heimspiel runtergezogen, wenn dies Lied so erklingt.

Aber großen Respekt dafür, das sie an diesen traurigen Anlass es geschafft hat, das Lied vorzutragen. Hätte ich glaube ich nicht annähernd hinbekommen ohne die Fassung zu verlieren. :(
Auf gehts Hannover, kämpfen und siegen
Erdinger
Beiträge: 1252
Registriert: 31. Aug 2006, 08:47

Beitrag von Erdinger »

Egal ob dick oder dünn: Wenn ich alte Liebe hören möchte (und ja, das möchte ich!!!) dann will ich nur noch die gute, alte CD Version. Keine Alina- und keine Alina Live Version. Ich will im Stadion wedern trauern noch soll's mich schaudern.
sArnie
Beiträge: 1640
Registriert: 6. Mai 2007, 13:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von sArnie »

Genau so sehe ich das auch, Erdinger. Es ist etwas Besonderes für besondere Anlässe. Zur Saisoneröffnung fand ich das in Ordnung, bei der Trauerfeier war es perfekt. Für den Fußball-Alltag, den die Spieler und wir jetzt wahrscheinlich alle brauchen, ist die CD-Version die beste Wahl. Die toll gesungene Version von Alina Schmidt, würde die Trauer, die wir eigentlich überwinden müssen, nur wieder an die Oberfläche bringen.

Deswegen wünsche ich mir auch und besonders für das kommende Heimspiel gegen den FC Bayern München die CD-Version zurück. Das erste Heimspiel seit Robert Enkes Tod in unserem Stadion wird schwierig genug auch ohne einen herzzerreißenden Vortrag von Alina Schmidt.
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Beitrag von Discostu »

@Erdinger, SArnie:

Daumenhoch! Genauso sehe ich das auch!
Antworten