Gunther hat geschrieben:sArnie hat geschrieben:@Redfred: Dein Beitrag zeugt in meinen Augen von gewisser Naivität davon, was dieses Forum für Nutzer und den Verein bedeutet und welche Aufgabe die Mods hier haben. Für den Verein Hannover 96 bedeutet das Forum im wesentlichen Aufwand ohne Nutzen. Dieses Forum unter der Domain des Vereins betreiben zu können und die technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Mods und Nutzer hier frei schalten und walten können kostet Geld.
bekanntermaßen bin ich nicht mit redfred zu verwechseln.![]()
da ich jetzt wieder etwas zeit habe, möchte ich aber trotzdem diese zeilen nicht unkommentiert lassen, da sonst die gefahr besteht, daß dieser blühende unsinn noch von dem einen oder anderen geglaubt wird.
aufwand: welcher aufwand?
nutzen: imagepflege wird leider in viel zu vielen firmen u. vereinen unterschätzt.
domain: 96 hat bereits mit der homepage eine domain. unterdomain sind kostenfrei.
technische voraussetzung: sind bereits mit der homepage gegeben.
software: ist freeware
moderatoren: nach eigenen aussagen unbezahlt.
technische pflege: nach meiner erfahrung wird es sich um folgendes scenario handeln ---> die techniker sind nur verpflichtet (und bezahlt) was die pflege der homepage betrifft. das forum wird technisch gesehen auf "good will" mitgepflegt. was wiederum die lahmarschigkeit erklärt....wofür ich, unter diesen umständen, auch vollsts verständnis habe.
bleibt die schlußfrage: was kostes 96 dieses forum? genau, nichts!
Na, du kennst dich ja offenbar aus, mit den personellen Details der Serverpflege und Softwareinstallations- und Unterhaltskosten bei Hannover 96.
Dass die Software Freeware ist, die Subdomain forum.hannover96.de nichts kostet, und die Moderatoren unbezahlt sind ist mir bekannt. Dir scheint ja - im Gegensatz zu mir - auch bekannt zu sein, dass der technische Support für Installation und Betrieb der Forensoftware pauschal bezahlt wird. Wenn das so ist, und die Jungs und Mädels da nur auf ihren Händen sitzen, während sie dem Webauftritt beim Wachsen zusehen, dann kann man hier eine gewisse Trägheit annehmen.
Ich wusste bisher nicht, dass Hannover 96 hier pauschal bezahlte Kräfte einsetzt, welche die Installations- und Wartungsarbeiten an der Forensoftware ohne Mehrkosten "nebenbei" erledigen könnten. Gut dass du mich aufgeklärt hast!