Bertone hat geschrieben:EL FILIGRANO sagt u.a.:
Schon bei kleinsten Pannen wechselt der Bayern-Fan pikiert den Anbieter. Niemand in Dortmund käme auf die Idee, in schweren Zeiten zum VfL Bochum überzulaufen. In München wechselt der beleidigte Bayern-Fan zwischenzeitlich schon aus nichtigeren Gründen als einer Derby-Niederlage mal zu Unterhaching. Zur Strafe für den großen FCB sozusagen. Da kennt er nichts. Aber er kennt ja ohnehin nichts. Jedenfalls nichts vom Fußball.“
Nicht nur dieser Auszug auch der Rest war unter der Gürtellinie. Aber so ein Forum ist ja auch schön anonym. Da habe ich im Zusammenhang mit einem tragischem Vorfall der letzten Tage mal gehört, vor allem von Leuten die Eueren Schal tragen, das sich was ändern soll im Umgang untereinander. Aber vielleicht sind die Fans da nicht gemeint oder die das ernst nehmen schreiben hier nicht. Aber das gibt es sicher überall Diffamierung und Beleidigung, uns BAYERN-Fan`s gegenüber sowieso, aber erwarten konnte ich das so jetzt nicht von Euch.
Aber es bestärkt mich eher noch darin Fan des FC BAYERN MÜNCHEN zu sein.
Bertone
Ach Bertone,
ich denke wir sind hier recht zivilisiert, was unsere Abneigung gegen den FC Bayern und dessen Fans angeht. Wir haben durchaus Respekt vor echten Fans, die mit ganzem Herzen an ihrem Verein hängen. Das heißt nicht, dass wir nicht auch über sie ein wenig lästern würden. Das wird, wenn du ehrlich bist, in eurem Forum mit Fans unserer Roten auch nicht anders sein.
Wer sich in fremde Foren begibt, muss damit rechnen, auch mal etws abzubekommen, wenn es um einen anstehenden direkten Vergleich geht. Wenn du dich im Themenbereich Robert Enke - Meinungsaustausch oder gar Kondolenzbekundungen aufhältst und selbst respektvoll auftrittst, wird das anders sein. Also nimm unsere Lästereien nicht so schwer. Für euch ist der 7. Platz ein Albtraum für uns ein feuchter
So hat jeder sein Päckchen zu tragen und - ganz ehrlich: von dem, was in eurem Päckchen drin ist, hätte ich auch gern mal was ab - solange die Verpackung unsere Farben hat
In diesem Sinne bleibt Fan deines Vereins, wir bleiben Fans von Hannover 96 und ärger dich nicht.