Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 12:15 |
|
|
Zurück zum Spiel!
Ein Dank an die DSC-Fans, fürs schneeschüppen! Vor meinem Haus wäre auch noch was zu tun!
Wer macht sich den morgen auf den Weg?
_________________ www.ostwestfalen1997.de
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 12:19 |
|
|
Die Diskussion geht auf der vorigen Thread-Seite m.E. in die richtige Richtung, zumal es wohl das "kälteste" 96-Spiel seit vielen Jahren war (in der Nacht in Berlin -10°C bis -15°C Grad, und Köpenick liegt schon ziemlich am Stadtrand). Man war innerhalb von wenigen Minuten total durchgefroren. Reha-Spieler wie Schlaudraff, Hanke und Andreasen trugen in den 90 min. schwarze Strumpfhosen.
Zu der "Kettenreaktion" mit Bergmann-Schmadtke-Kind habe ich meine Einschätzung nochmal unter "Martin Kind - was nun?" in der Rubrik "Die Roten" geschrieben (Threadseite 113).
Ich vermute immer mehr, daß Schmadtke sich über die (vermeintliche) Lässigkeit von Bergmann zunehmend aufgeregt hat in der 2. Halbzeit und nach dem Spiel. Und daß Kind sich an diese Aufregung später aus der Ferne einfach nur drangehängt hat, mehr aus dem Bauch heraus.
In gewisser Weise muß ich feststellen, daß bei Union einiges geboten wurde, womit so keiner rechnen konnte.  Schmadtkes Wutrede habe ich zwar leider nicht durch den Container gehört, da ich zu der Zeit mit einer Bratwurst beschäftigt war (2 Euro und das beste, was es an diesem Abend bei Union gab).
Aber es war schon auffällig, wie Schmadtke sich plötzlich in der zweiten Halbzeit energisch zwischen Bergmann und Bremser drängte. Ob Schmadtke in Wirklichkeit wegen mißlingender Transfers dermaßen schlechte Laune hatte?
Übrigens ist für Fr./Sa. Schneesturm angesagt, ob da das Bielefeldspiel am Sa. überhaupt stattfindet 
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 12:25 |
|
|
Aktuell sind es hier -4 Grad bei bedecktem Himmel, kein Schneefall...
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 12:31 |
|
|
!ACHTUNG für alle früh anreisen!
Die Stadiontore öffnen am Samstag um 14 Uhr.
Sonsige Infos:
Weitere wichtige Infos:
* Damit das Spiel stattfinden kann, wird am Freitag um 12 Uhr und optional am Samstag um 10 Uhr geräumt.
* Die Stadiontore öffnen am Samstag um 14 Uhr.
* Geöffnet sind ausschließlich der Oberrang der Südtribüne sowie der Oberrang der Osttribüne. Auswärtsfans stehen im Gästefanblock.
* Anders als zu Bundesligaspielen findet am Samstag keine Kinderbetreuung statt.
* Der Haupt-Fan-Shop unter der Osttribüne ist geöffnet, dort ist der Fanartikel des Monats (Wanduhr "Neon") erhältlich. Auch Dauerkarten können dort ausnahmsweise noch erworben werden.
* Verpflegungsstände sind sowohl auf der Ost- als auch auf der Südtribüne geöffnet.
* Der Parkplatz und die Zuwege (vor allem Melanchthonstraße und Stapenhorststraße) werden an dem Tag mehrfach geräumt aber nicht gestreut, da der Stadt, wie vielen anderen, das Salz ausgeht. In jedem Fall empfehlen sich für die Anreise die öffentlichen Verkehrsmittel. Da die Parkanalgen um die SchücoArena nicht geräumt werden, sollten die direkten Zuwege zur Süd- und Osttribüne genutzt werden.
Preise:
Kinder bis einschließlich 14 Jahren haben freien Eintritt. Vollzahlertickets kosten 8 Euro, ermäßigte Karten 5 Euro (DSC-Mitglieder, Schüler, Studenten, usw.). Tickets gibt's ausschließlich im Arminia Fan- und Ticketshop in der SchücoArena.
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 13:03 |
|
|
danke für die Info Michael...
aber trotz Schneeschieben u.s.w vermute ich, dass das Spiel morgen ausfällt.
Also für mich fällt es sicher aus, denn ich bin Krank 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 13:23 |
|
|
Castle-Village RED Sox hat geschrieben: Hola Peter.......
Genau da hab ich schonmal geschrieben. Was nützt es einer Mannschaft, bei sonnigen +20 C° auf saftgrünen Plätzen, bei besten Bedingungen zu Spielen & das Training zu bestreiten und eine Woche später muß das Team dann bei -10 C° auf gefrohrenen Rasen spielen....!? [...] Weil gegen den Ball treten können SIE ja alle. Die Frage ist dann nur, ob Sie dies dann auch bei diesen Kühlschranktemperaturen im Niedersachenstadion tun können.
So weit so gut. Gegenargument: Ein Trainingslager in der Winterpause dient ja nicht nur der Vorbereitung auf das Hertha-Spiel, sondern sollte die ganze Rückrunde im Blick haben.
Zweites Gegenargument: Gegen Hertha wird die Rasenheizung an sein, oder nicht?
Und @ Gunther: Wenn Dir die Trainingslager als eine Art Teilzeiturlaub in der Sonne erschienen sind - dafür müßte halt gesorgt werden, daß die Spieler dort ordentlich arbeiten.
Allerdings ist dieses Jahr die Winterpause schon elend kurz: Regeneration über Weihnachten, dann ein Trainingslager im Süden, dann noch ausreichend Zeit, um sich wieder an den Winter zu gewöhnen - das wäre schon sehr knapp geworden.
Ich hätte es halt andererseits nicht verkehrt gefunden, wenn die Mannschaft mal zehn Tage intensiv in einer anderen Umgebung zusammen ist, eventuell auch mit psych. Betreuung, damit alle endlich den Blick nach vorne richten und für den Abstiegskampf auf Kurs kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 13:38 |
|
|
Gunther hat geschrieben: auch als nicht-sportler kann ich mir vorstellen, daß es beispielsweise was anderes ist, wenn man in der sahara-wüste fußballspielt. und ich kann mir das vorstellen, obwohl ich weder je "qualifiziert" fußball gespielt habe, noch jemals in der wüste war. Ich kann mir auch vorstellen, zu fliegen wie ein Vögelchen. Ich habe deshalb mit dem Papagei meiner Nachbarn darüber gesprochen. Er meinte: "Geh' lieber weiter zu Fuß, sonst fällst Du nur auf die Schnauze." Werde ich beherzigen. Gunther hat geschrieben: schon traurig, wenn einige, wie du anscheinend, nur dann etwas beurteilen können, wenn sie es selbst praktiziert haben. wenn alle so wären, gäbe es keine weiterentwicklung der menschheit. 
Du bist gerade wieder dabei, Dich lächerlich zu machen.
Wären alle Erfindungen und Entwicklungen seit Adam und Eva ohne praktische (auch Selbst-)Versuche abgelaufen, würdest Du Deine Weisheiten jetzt nicht am PC, sondern per Rauchzeichen verbreiten müssen. Ein Gedanke, der bei Einigen vielleicht einen Schub von Glückshormonen freisetzt.
Wer meine Gedanken von Seite 35 zu diesem Thema gelesen hat, dürfte sich eigentlich überhaupt nicht angesprochen fühlen. Sollte da so etwas wie Überheblichkeit rüberkommen, so ist das nicht beabsichtigt; im Gegenteil. Da Dein Starrsinn (übrigens eine nette Gemeinsamkeit mit unserem gemeinsamen Freund Dieter Hecking) und nicht vorhandene Kompromissbereitschaft schon zum fragwürdigen Markenzeichen geworden sind, werde ich hiermit die Diskussion meinserseits auch beenden. Gehört hier ohnehin nicht rein.
Wie ich Dich einschätze, wirst Du natürlich das letzte Wort haben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 13:44 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ich hätte es halt andererseits nicht verkehrt gefunden, wenn die Mannschaft mal zehn Tage intensiv in einer anderen Umgebung zusammen ist, eventuell auch mit psych. Betreuung, damit alle endlich den Blick nach vorne richten und für den Abstiegskampf auf Kurs kommen.
und dann kommen sie nach 10 Tagen wieder in die Umkleidekabine der AWD-Arena und der Weltschmerz geht von vorne los...
Ich finde, es ist schon ok, wenn sie sich dort wieder an den Alltag gewöhnen, wo er auch stattfindet. Drumrum kommen sie doch sowieso nicht.
@ Roter Bruder: sind das nicht permanente Mißverständnisse? Ich lese in Gunthers Beiträgen dieselbe Meinung wie in Deinen, nämlich daß die Umstände zu berücksichtigen sind. Wo ist denn jetzt der Unterschied??
-> noch was zu Bielefeld, die Wetterprognosen sind teils extrem mit Sturm bis Stärke 10 und Schneeverwehungen.
Wer hinfährt, sollte sich drauf einstellen, daß das Spiel kurzfristig abgesagt werden muß oder daß die Rückreise evtl. nicht planmäßig möglich ist wegen zusammenbrechendem Bahn- und Autoverkehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 13:48 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
wer holt mich denn in linden ab? ich würde auch schieben helfen, wenn uns der wind von der straße fegen sollte. schön durchfrieren auf der alm, und ein grottiges spiel sehen - unbezahlbar!
kühe, schweine, bieeeelefeld
edit: tauri - hör bitte mal auf mit deinen einschüchterungsversuchen. an die anderm - es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:03 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: @Superpopescu: Also die Federn, die er sich hier schon verdient hat, im Gegensatz zu Dir, könnten eine Monatslieferung Daunenbetten eines skandinavischen Bettenanbieters füllen.
ja..........die Federn hat er sich sicherlich säckeweise verdient und früher wurden sie benutzt zum teeren und federn.....ich meinte eigentlich die Federn die ihn eines Tages zum Häuptling machen... nämlich Adlerfedern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:21 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
@ Peter....
Nur weil die Rasenheitzung an ist, heist es noch lange nicht, das alles in Butter ist und der Platz wie ein geiles Stück Teppich aussieht...!
Der Platz wird seifig und der Ball hoppelt trotzdem noch....!
Und ob die Heizung bei den sibierischen Temperaturen, alles schaffebn wird, ist auch dahin gestellt. Bin der Meinung mal gehört zu haben, das ab einer gewissen Temperatur die Heizung probleme bekommt.
....wir werden sehen, wie es morgen laufen wird. Bei alle Liebe, im entdefeckt kommt es drauf an, was am 16. Januar für eine Leistung abgeliefert wird. Jetzt ist alles nur spekulation und wir drehen uns im Kreis. Glaube, das die ROTEN gegen HERTHA mit einer ganz anderen Einstellung und Leistung zu werke gehen werden....! Fals ich mich irren sollte, was ich nicht hoffe/glaube, können wir gerne nochmal darüber reden aber erts nach den ersten Rückrundenspiel.
Achja, wie geil...! Bald ist Wochenende....! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:27 |
|
|
Castle-Village RED Sox hat geschrieben: Und ob die Heizung bei den sibierischen Temperaturen, alles schaffebn wird, ist auch dahin gestellt. Bin der Meinung mal gehört zu haben, das ab einer gewissen Temperatur die Heizung probleme bekommt... 
Aktuell -3 grad und für heute nacht sind -5 angesagt und für morgen nur noch - 2 da sind wir weit weg von Sibirien! Also ich bin guter dinge denn die Bielefelder wollen auch spielen... Also warm anziehen und ab die Post!
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:50 |
|
|
Das mit Sibirien soll sich eigentlich mehr auf den Rückrundenstart, HERTHA-Spiel, beziehen...!
Wenn man sich aber auf die Printmedien bezieht, soll es ab morgen ein Schnee-Chaos mit eisigen Temperaturen geben....! Mit nochnie dagewesenen Dimensionen. Weltuntergangsstimmung !
Das ist die gleiche Stimmung wie hier im Forum...! Da wird dann nach einen verlorenen Testspiel auch schon von Weltuntergangsstimmung gesprochen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 15:16 |
|
|
Am Samstag gibt es teils länger anhaltenden Schneefall, der gebietsweise kräftig ist. Bei starkem, in Böen stürmischem Nordostwind besteht die Gefahr von Schneeverwehungen und teils erheblichen Verkehrsbehinderungen! Tagestemperaturen bei -3 bis -1 Grad.
http://www.wdr.de/themen/wetter/nrw/pro ... feld.jhtml[/img]
Warten wir ab, was da kommt. Hauptsache ist das es keine verletzten gibt... auf dem Platz und daneben. Ansonsten darf es gerne im Bielefelder Strafraum stürmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 15:21 |
|
|
@Castle-Village RED Sox: Es ist doch nicht nur das eine Testspiel! Ja hörst du denn Jenni, Superpopescu und Co. gar nicht zu? Seit den Erfolgen nach der Übernahme Bergmanns, der Rückkehr der Spielkultur, den respektablen Unentschieden gegen Tabellendritten und -ersten ist doch alles den Bach runter gegangen! Der Untergang in die sechste Liga naht! "2012" ist bei Hannover 96 schon heute!
Wir werden alle sterben! Bestimmt! Wenn nicht in Bielefeld dann in Berlin! Tschulligung es fehlen noch  und Anories Lieblings-Rudeltiere: !!!!!!!!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 15:30 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 15:32 |
|
|
@ s´Arnie
Puhhhhh, ich hatte schon angst ich bin im falschen Film!! Du hast die hier vergessen  .....!
Ansonsten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 16:50 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Einfach mal so, aus purer langerweille:
Spielen sie oder spielen sie nicht, dass ist hier die Frage... 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 16:56 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 20:25 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Schon ungefähr klar wie man gegen Bielefeld spielen will? 4-5-1, 4-4-2?
|
|
Nach oben |
|
 |
|