Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 15:32 |
|
|
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 15:55 |
|
|
tauri hat geschrieben: , da es dort ja jetzt bereits um alles geht. Auf, auf! Es zählt nur der Sieg!
...PS: ebend. Und Bergmanns Schicksalsspiel sollte man sich ja nicht einfach entgehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 00:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gunther und Jenni sollten heiraten.
Oder wenigstens Kinder kriegen wegen der Rente und so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 00:56 |
|
|
das nehme ich dir jetzt wirklich übel. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 00:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 01:00 |
|
|
brauchst dich bei mir nicht bedanken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 01:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Jagutokaymahlzeit.
Im Leineweserbergland ist das schlechte Wetter immer noch nicht da.
Wahrscheinlich ist Jennis Cousin für die mediale Vermarktung der Wetternachrichten in Deutschland verantwotlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 11:27 |
|
|
Paco96 hat geschrieben:
Hääääh??
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 11:50 |
|
|
Hoppla, haben die 3 Ironiesmileys nicht gereicht? War eine liebenswerte Anspielung auf unser kleines Scharmützel im Bochumthread, nach dem Motto "ich reiche Tauris Bielefeldspielkelch freundschaftlich humorvoll weiter"
Dachte eigentlich das wäre sonst erledigt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 12:12 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: Hoppla, haben die 3 Ironiesmileys nicht gereicht? War eine liebenswerte Anspielung auf unser kleines Scharmützel im Bochumthread, nach dem Motto "ich reiche Tauris Bielefeldspielkelch freundschaftlich humorvoll weiter" Dachte eigentlich das wäre sonst erledigt...
Kann ich im Moment überhaupt nichts mit anfangen. Werde das nachher mal nachlesen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 12:18 |
|
|
Kann auch gut sein dass mein Humor in diesem Fall etwas speziell und nicht für jedermann nachvollziehbar war. Auf jeden Fall nichts böses dahinter. Deine Beiträge zum Bochumspiel fand ich sonst übrigens gut und habe sie gerne gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 19:07 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
fraufachwerk wird ja richtig stutenbissig (einmal von der leine gelassen).
ja die mädels - die haben schon feuer im hintern.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 21:43 |
|
|
Dann hole doch schon mal das Feuerwehrauto aus dem Keller...ach nochmal ein Kind sein, hehe... „Ra-Ro-Rick Barbatrick“. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 21:55 |
|
|
Für mich fühlt sich die gegenwärtige Forumsphase schlimmer an als früherer Hickhack. Der Zusammenhalt kommt völlig abhanden. Viele Diskussionen lesen sich für mich momentan
- wie mobbing,
- wie ein Fertigmachen von Spielern, die gegenwärtig noch ziemlich down sind,
- wie Selbstzerfleischung,
- oder so, als ob 96-Hasser hier mitschreiben.
Ich werde deshalb meinem Bauchgefühl folgen und aus dem Forum erstmal bis zum Ende der Saison aussteigen.
Das Gefühl hat sich bei mir schon seit Wochen angebahnt. Ich habe gemerkt, daß ich Sätze nicht mehr gut ertrage wie: "Enkes Tod darf nicht mehr länger Alibi sein". Außerdem komme ich nicht mehr richtig klar mit dem undifferenzierten Abwerten von Spielen oder Spielern.
Die Rückrunde wird außerordentlich hart werden. Das ist meine Überzeugung. Die mentalen Probleme der Mannschaft werden nicht verschwunden sein, im Gegenteil. Ein gewisses Loch wird sich erst langsam auftun. Bis die Folgen von Enkes Suizid überwunden sind, wird es noch mehrere Jahre dauern. Erst mit Hilfe neuer Spieler und sehr viel Abstand wird man das nach und nach schaffen.
Bisher sind nicht einmal 2 Monate vergangen, das ist doch für Nahestehende bei einem solchen Ereignis als Verarbeitungszeit fast ein Nichts.
Die Probleme werden sich in der Rückrunde oft an Kleinigkeiten zeigen:
- an fehlender Konzentration in einem bestimmten Moment, z.B.bei einer Torchance oder in der Abwehr,
- an fehlendem unbedingten Siegeswillen,
- an Problemen im Zusammenspiel, weil jeder noch sehr mit sich beschäftigt ist.
Ich glaube auch nicht, daß es einen Trainer auf der Welt gibt, der das einfach wegzaubern kann. Falls der Klassenerhalt gelingt, wäre das eine riesige Leistung.
Auch wenn es nur 5% oder 10% sind, die der Mannschaft fehlen, werden diese Prozente oft entscheidend sein. Das ist jedenfalls meine Vermutung. Das Leben wird den 96-"Fans" insofern eine sehr harte Lehre erteilen: daß der Suizid eines Mannschaftskapitäns sich jahrelang auswirken wird.
Alles andere scheint mir nach der Devise zu gehen:
"weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein k a n n, was nicht sein d a r f".
Man kann sich vorstellen, wie die "Diskussion" im Forum weiter gehen wird, wenn Mißerfolge in der Rückrunde dazu kommen. Ich möchte mir das nicht antun, sondern dann lieber im Stadion oder beim Training auf der MKA die Mannschaft anfeuern. Vielleicht melde ich mich nach dem Ende der Saison im Forum wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 23:03 |
|
|
Tauri, da ich heute selber gesportelt habe bin ich rechtschaffen müde, aber dazu möchte ich noch kurz was schreiben. Mit Verlaub habe ich mir die beiden entscheidenden Aussagen deines Beitrages herausgesucht und umgestellt.
tauri hat geschrieben: "weil, so schließt er messerscharf, nicht sein k a n n, was nicht sein d a r f".
Das Problem sehe ich auch. Es ist leider ein weitverbreiteter Irrglaube, dass verschwiegene oder weggeredete Probleme nicht mehr existent sind. Die Mannschaft wird eventuell noch etwas Zeit brauchen, ebenso wie einige User um das Geschehene wegzustecken. Das geht nicht von heute auf Morgen. Auf der anderen Seite darf die Mannschaft nicht dass Gefühl bekommen, in einem Kritikfreien Kosmos zu leben, das wäre unnatürlich. Mit etwas Abstand, der ja nun gegeben ist, kann man die Spieler ruhig auch mal wieder etwas Pushen. Eine Berechtigte und sachlich formulierte Kritik finde ich in Ordnung, auch von Seiten der Fans. Dass manche User leider weniger besonnen und reflektiert reagieren, jo mei, wo geht es im netz schon beschaulich zu...Ich habe auch schon in Fanforen gelesen, in denen es regelrechte Spieler und Trainermobbingthreads gibt, auch ganz ohne Schicksalsschläge wie der, den wir hier hatten. Dort haben alle besonnenen user längst aufgegeben. ich finde ganz im Gegenteil dass es hier doch noch ziemlich reflektiert zugeht. dseshalb denke ich auch, mit Verlaub, dass diese Konequenz: tauri hat geschrieben: Ich werde deshalb meinem Bauchgefühl folgen und aus dem Forum erstmal bis zum Ende der Saison aussteigen.
...die falsche ist. Ich persönlich fände es jedenfalls sehr schade, deine Beiträge nicht mehr zu lesen. vielleicht ist eine Auszeit und ein paar Tage drüber schlafen ganz gut. Denn:
Einen gesunden Pragmatismus habe ich mir in Foren längst zugelegt. bei einigen Streitigkeiten hier denke ich mir inzwischen auch: Das ist jetzt nicht mein Bier und mein Privatleben ist wichtiger. häufig kriegen sich die User von ganz alleine wieder ein, der Zusammenhalt kommt wieder und man hat sich selber eine ganze Menge Energie erspart. Also mein Tip (oder meine Hoffnung) wäre...ein paarmal drüber schlafen und etwas Vertrauen in die Zukunft, mit dem Frühjahr und den ersten guten Ergebnissen kommt der Hunger aufs Schreiben von ganz alleine wieder.
Viele Grüße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 23:23 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@tauri, bitte nicht über diese lange Zeit!!
In drei oder vier Wochen sieht die (96-)Welt für dich vielleicht schon wieder völlig anders aus. Und dann? Ja, dann kaust du vielleicht an deiner Ankündigung und hier geht derweil weiter die Qualität in den Keller.
Bitte, komm bald wieder zurück......
Beste Grüße
Eule
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 23:37 |
|
|
ok ich werde zwischendurch ab und zu mal mitlesen und nach guten Beiträgen Ausschau halten, mich etwas im Pressethread orientieren usw.
Nach der Rückrunde diskutiere ich wieder mit, versprochen!
In der Zwischenzeit werde ich versuchen, noch mehr Spiele und Trainings vor Ort zu sehen als bisher, auch wieder U23. Und noch vermehrt versuchen, mir Wissen zu Mannschaftsführung, Taktik, Entwicklungen in der Branche anzueignen.
Die Zeit wird ohnehin sehr schnell vergehen. Meine Lebenserfahrung sagt mir, daß es sehr turbulent werden wird, vielleicht versteht ihr mich nach der Saison besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2010 00:03 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ach wie gemein tauri,
du kannst mich lesen, aber ich dich nicht?
das ist nicht ok. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2010 10:31 |
|
|
Hier nochmal tauri's Diplom-Dolmetscher, da er sich nicht gut verstanden fühlt:
also tauri rechnet damit, daß die Talsohle der Enke-Folgen erst in einem halben oder einem Jahr erreicht sein wird! Das ist seine Kernthese.
Und daß es entsprechend nochmal dauern wird, bis diese Talsohle durchschritten sein wird, vielleicht ein weiteres Jahr.
Er erwartet insofern eine höchst turbulente Rückrunde, wie es sie seit langem nicht mehr gab.
Er befürchtet deshalb auch für das Forum Verwehungen und Verwerfungen, die weit über das hinausgehen, was Tief Daisy bisher geschafft hat. Weil hier fast alle von falschen Erwartungen ausgehen, die Krise sei schon allmählich überwunden.
Er läßt insofern ausrichten, daß Ihr Euch nervlich gut rüsten sollt. Die schweren Turbulenzen können bereits ab Januar eintreten, incl. Konzentrationschwächen, Mißverständnisse, Rücktrittsforderungen, heißlaufende Presse, weitere mentale Aussetzer, Probleme im Teamspiel und Chaos.
Sowie zunehmender Streit, Vorwürfe und Ratlosigkeit.
Tauri wünscht allen gute Nerven, Weisheit in den Stürmen der Rückrunde, einen aufmerksamen Blick und echte 96-Treue!
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2010 10:40 |
|
|
....wir stehen hand in hand....
nicht böse gemeint, hat für mich aber ein wenig von fahnenflucht 
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
|