Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 14:10 

Um diese Frage zu klären hilft vielleicht dieser Spiegel-Artikel: Auf der Suche nach Normalität

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 15:33 

Wäre Robert noch bei uns, stünden wir nicht auf einem Abstiegsplatz - dessen bin ich mir ziemlich sicher. Und das liegt nicht daran, dass FF schlecht spielt, sondern das liegt an der Gesamtsituation. RE als Führungsspieler fehlt und die Mannschaft schafft es nicht, das Vakuum zu füllen. Hinzu kommen die Belastungen auf jeden einzelnen Spieler, die mit dem Freitod zusammenhängen. Da helfen auch nicht die tausenden von Euros, die sie verdienen.

Die Sache mit dem Abhängen des Trikots ist leider der erste größere Faux-Pas, den sich die Vereinsführung im Zusammenhang mit Enkes Tod leistet. Damit signalisieren sie nämlich, dass es weiter geht ohne Rücksicht auf die Umstände. Besser wäre, einen weiteren Weg zu finden, der die Umstände berücksichtigt.

Das ist eine dramatische Saison, die seinesgleichen sucht. Es sind schon Vereine wegen ganz anderen Nickligkeiten abgestiegen. Der dramatische Tod eines Familienmitglieds führt nicht selten dazu, dass die Familie daran zerbricht. Und Familienbande sind für gewöhnlich enger, als die zwischen Fußballprofis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 15:42 

Zustimmung, Namibier! :nuke: Durch das Abhängen des Enke-Gedächtnistrikots hat man u. U. eine gegenteilige Reaktion erzeugt, da verdrängte Emotionen wieder reaktiviert werden!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 16:31 

Vielen Dank für den Artikel! Ich kann mich Namibier auch nur anschließen - die Abnahme des Trikots war ein Fehler und ich habe ein wenig Sorge, dass von dieser Art noch weitere begangen werden - nicht nur vom Verein, sondern auch von Außenstehenden. Eben all denen, die schon seit Wochen wieder Normalität fordern und die vergangenen Ereignisse wohl schon gänzlich vergessen zu haben scheinen.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 20:31 
Moderator

Rittberger96 hat geschrieben:
Diesen Thread allmählich unter EHEMALIGE MANNSCHAFTSMITGLIEDER verschieben?

Oder sind wir bei 96 noch niht so weit?

Ich greife diesen Beitrag von Rittberger96 noch einmal auf, da es bisher noch keine "offizielle" Stellungnahme gegeben hat...

(Auch wenn ich nichts zu sagen habe: ich bin dafür :!: )

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 20:37 

oh mann :roll:

da stehen 3 oder 4 postings, die deutlich machen wie nah enkes tod noch ist. dann kommst du daher u. forderst auch ein verschieben dieses threads.

wie eiskalt u. abgebrüht kann man eigentlich sein? ich verstehe das nicht. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 21:50 

Keiner kann anderen vorschreiben, wie er zu trauern hat.

Diese Diskussion ist absurd. Wer Abstand gewinnen möchte, weil er den Namen Enke in diesem Zusammenhang nicht mehr hören kann, kann diesen Fred umgehen. Wer etwas zum Thema schreiben möchte, weil ihn die Sache immer noch akut beschäftigt, kann das auch weiterhin tun, egal in welchem Bereich wir den Fred vorfinden. Durch eine Fred-Verschiebung wird das Problem nicht gelöst, weil die eine Seite dann sauer ist. Dabei hat man auch hier immer noch die Möglichkeit den Fred zu umgehen, oder etwas zum Thema zu schreiben. Solange der Fred nicht gelöscht wird, müssten also beide Seiten zufrieden sein. Wo ist also das Problem?

Viele Grüße aus Bamberg
Sherlock Holmes

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 19.01.2010 00:07, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 22:03 

96fan1 hat geschrieben:
[...]Eben all denen, die schon seit Wochen wieder Normalität fordern und die vergangenen Ereignisse wohl schon gänzlich vergessen zu haben scheinen.

Vielleicht tust Du damit einigen Unrecht, denn ich denke nicht, dass man bereits gänzlich vergessen hat. Ich fordere auch ein Stück weit Normalität, ich habe die Situation auch für mich selbst seit langer Zeit schon eingeordnet, vergessen werde ich das aber nie.

Arnold Bruggink hat es ähnlich gesagt, als er meinte, dass man niemals vergessen würde, Robert immer ein Teil dieser Familie sei. Aber man wisse auch, dass man weitermachen müsse - man spiele ja auch um den Job! So ähnlich sagte er das.

Ich denke, dass es kein Widerspruch zum Gedenken an Robert Enke sein muß, wenn man wieder Normalität einkehren lässt. Jeder wird aber wissen, dass diese Normalität nie wieder so eine sein wird und sein kann, wie sie es vor der Tragödie war. Eine nicht mehr zu tragende Bürde darf das aber für keinen werden. Da kann etwas Normalität helfen.

Ansonsten stimme ich AndréMeistro zu, wer nicht lesen mag, kann diesen Thread umgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 22:10 

Der Thread unter "Mannschaft" zeigt aber dass wir bei weitem noch nicht wieder in der Realität angekommen sind.

Darum geht es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 22:20 

- unangemessen

edit: ich hab mich im thread vertan, deshalb habe ich den beitrag gelöscht.

Zuletzt geändert von fachwerk am 18.01.2010 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Psychologe
BeitragVerfasst: 18.01.2010 22:26 

Ich habe folgenden Beitra unter "Barucht die Mannschaft einen Psychologen" eingestellt, aber vielleicht passt er hier besser:

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 22:19 Titel: Nicht zu fassen Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Ich dachte, spätestens nach der Tragödie um Robert Enke hätte man einen Psychologen engagiert. Dies ist offenbar nicht der Fall, oder hat jemand bessere Informationen?
Spätestens nach Teresa Enke's Worten "aber manchmal schafftt man es eben doch nicht" müsste doch jedem klar sein, dass es ohne einfach nicht geht. Ein Andreas Bergmann ist schlicht und ergreifend - wie wahrscheinlich fast jeder andere Trainer auch - überfordert, wenn er meint, er bekommt den Strukturwandel ohne externe Hilfe hin. Stattdessen spielen irgendwelche Leute Möchtegern-Psychologe, indem sie mal eben das Trikot von Robert abhängen.
Hier ist höchst professionelle Hilfe erforderlich, jetzt erst recht, wo das "seit Enkes Tod nicht mehr gewonnen" zur "Self-fulfilling prophecy" ausgeartet ist. Man kann es doch von Fromlowitz bis zu Stajner sehen, dass der Kopf nicht frei ist. Und Bergmann ist davon ebenso betroffen, und braucht diese Hilfe ebenso und vielleicht zuallererst, um die Mannschaft wieder aufzubauen.
Welch grauenhaftes Versäuimnis des Managements, dies nicht bereits im November erkannt zu haben! Wieso kommt nicht auch einer der neuen Ärzte auf die Idee, dass im mentalen Bereich anzusetzten ist?
Ich fasse es einfach nicht!

Edit: Beseitigung von Tippfehlern.

Nehmt mir bitte nicht übel, mich selbst zu zitieren, ich entschuldige mich vorsorglich bei allen, mir geht es um die Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 22:27 

fachwerk hat geschrieben:
- unangemessen

was ist unangemessen? Bezug unklar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 23:03 

Als ob man keine anderen Sorgen hat, außer der Frage ob man einen Thread verschieben soll oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 23:30 

Ich bin nicht weit weg,
ich bin euch immer nah.
Wenn ihr mich ruft , werde ich euch hören
und bei euch sein, auch wenn ihr mich
nicht sehen oder berühren könnt.
Wenn ihr mich sucht,
dann sucht mich in euren Herzen,♥
Denn dort bin ich noch und dort werde ich
immer bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 23:38 

Erinnerungen sind Fenster, durch die ich Dich sehen kann, wann immer ich es möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 23:57 

Robert Enke wird auf der Webseite von Hannover 96 noch als Teil der Mannschaft geführt:

:arrow: http://www.hannover96.de/CDA/profis.html

Robert Enke wird im Stadionmagazin von Hannover 96 noch als Teil der Mannschaft geführt:

:arrow: jüngste Ausgabe Nr. 10 vom 16.01.10, Seite 11

Seine Teamkameraden tragen nach wie vor die Nummer 1 auf dem Trikot und signalisieren damit, dass Robert Enke weiterhin zu ihrer Mannschaft gehört.

Aus diesem Grund befindet sich dieser Thread nach wie vor im Bereich "Die Mannschaft".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 00:07 

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 00:51 

:nuke: so isses und wer das net versteht ist hier Fehl am Platz, und sollt die Finger ma lieb still halten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 03:01 

Rotes Tuch hat geschrieben:
96fan1 hat geschrieben:
[...]Eben all denen, die schon seit Wochen wieder Normalität fordern und die vergangenen Ereignisse wohl schon gänzlich vergessen zu haben scheinen.

Vielleicht tust Du damit einigen Unrecht, denn ich denke nicht, dass man bereits gänzlich vergessen hat. Ich fordere auch ein Stück weit Normalität, ich habe die Situation auch für mich selbst seit langer Zeit schon eingeordnet, vergessen werde ich das aber nie.

Sicherlich tue ich einigen damit Unrecht. Aber tut man das denn nicht immer, wenn man so'n bisschen verallgemeinert? :mrgreen:
Spaß beseite, ich möchte natürlich niemandem unterstellen, alles schon vergessen zu haben - aber ich für meinen Teil finde, dass sich einige so aufführen, dass es halt den Anschein macht. Z.B. die Urheber des Tod-und-Hass...-Plakats.

Und um nochmal zur Verschiebung des Threads meinen Senf dazuzugeben: Siehe Jan.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 11:57 

Jan hat geschrieben:
Robert Enke wird auf der Webseite von Hannover 96 noch als Teil der Mannschaft geführt:

:arrow: http://www.hannover96.de/CDA/profis.html

Robert Enke wird im Stadionmagazin von Hannover 96 noch als Teil der Mannschaft geführt:

:arrow: jüngste Ausgabe Nr. 10 vom 16.01.10, Seite 11

Seine Teamkameraden tragen nach wie vor die Nummer 1 auf dem Trikot und signalisieren damit, dass Robert Enke weiterhin zu ihrer Mannschaft gehört.

Aus diesem Grund befindet sich dieser Thread nach wie vor im Bereich "Die Mannschaft".

DANKE!!!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 63  Nächste