Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 105 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danke Herr Bergmann
BeitragVerfasst: 19.01.2010 20:48 

Für mich gehört Bergmann zu den Trainer´n die ich hier mit Respekt verabschiede.
Er hatte eine verdammt schwierige Saison zubestehen.
(Enke, schlechte Spieler)
Wir hatten so viele Trainer hier in Hannover.
Für mich gehört er ganz vorn in der Trainerhistorie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 20:56 

Mein Dank gilt Andreas Bergmann, der sich engagiert und diese Herkulesaufgabe übernommen hat, um dem Verein zu helfen. Er musste zusammen mit der Mannschaft durch eine fürchterliche Zeit gehen und hat all das -aus meiner Sicht- mit Bravour gemeistert. Ihm gilt mein absoluter Respekt für das, was er geleistet hat und ich finde es sehr schade, dass er nicht mehr Erfolg haben konnte.

Wenn sich die Dinge so zugetragen haben sollten, wie es heute mehrfach kolportiert wurde, hat die Vereinsführung sich einmal mehr menschlich sehr schäbig verhalten. Nach dem wirklich hoch anzurechnenden Verhalten bei der Tragödie um Enke ein Rückschritt ins finstere Mittelalter. Ich hoffte, man hätte gelernt. Aber das Fußballgeschäft ist zu schnelllebig, als das man auf solche menschlichen Aspekte setzen sollte.

Alles Gute, Andreas! Vielen Dank für das, was Du hier unter diesen Voraussetzungen und Ereignissen geleistet hast!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 21:07 

Danke Andreas Bergmann!

Sie haben hier bis zu den Ereignissen um Robert eine gute Bilanz gehabt. Auch bei diesem Ereignis haben Sie eine gute Figur abgegeben.

Leider ist das Buligeschäft sehr schnelllebig.
Dass die Mannschaft nicht die Kurve bekommen hat ist tragisch, der Trainer ist leider oft das schwächste Glied.

Alles Gute Andreas Bergmann.

Ich hoffe Sie werden die zweite Mannschaft wieder übernehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 21:20 

Es ist wirklich bemerkenswert, wieviele Forumsmitglieder Andreas Bergmann ihren Respekt entgegen bringen - das ist in der Vergangenheit (bei anderen Trainern) eher selten der Fall gewesen. Da gingen die Meinungen oft weit auseinander.
Martin Kind hat sich absolut unmöglich benommen und es bleibt zu hoffen, daß unser Patriarch sich in der nächsten Zeit ein wenig mehr zurücknehmen wird.

Danke, Andreas Bergmann!!!!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 21:46 
Danke Herr Bergmann! Alles gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 21:52 

Herr Bergmann, tolle Leistung unter allerschlechtesten Bedingungen. Sie werden mir immer sehr positiv in Erinnerung bleiben!

Für die Zukunft alles Gute! Sehr gerne natürlich hier bei Hannover 96!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 22:00 

:oops: :oops: :oops:
Danke Herr Bergmann!

Unter diesen ganzen Vorraussetzungen (Tod von unserer Nr. 1) haben Sie das bestmögliche rausgeholt. Das Fussballgeschäft ist so schnelllebig, LEIDER

Für Sie alles Gute !!!!!

Betreff des Beitrags: Andreas Bergmann
BeitragVerfasst: 19.01.2010 22:03 

Ich hoffe Sie bleiben 96 weiter erhalten (U23 ?)

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 22:04 

Kann er nicht eigentlich wieder zurück, zu den Amteuren????

Dar wäre er doch gut aufgehoben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 22:08 

Meines erachtens hat er noch einen Jugendleiter Vertrag bis 2014.
Ich habe gehört 96 hat ihm die Option gegeben diesen Vertrag zu erfüllen.
Quellen kann ich nicht nennen. Ich hoffe es stimmt. !

Will aber auch keine großen Hoffnungen verbreiten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 22:13 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Nun ging's ja doch sehr schnell... alles Gute für die Zukunft, Andreas Bergmann.

Für das, was die Mannschaft seit letztem November aus der Bahn geworfen hat, konnte er natürlich nichts: Sehr ungünstige Umstände für einen Bundesliga-Trainerneuling. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass seine Mannschaftsführung nach Enkes Tod gut für die Mannschaft war - in dieser Art wird ja Schmadtke auch zitiert. Wie schwierig muss das gewesen sein, es gibt ja auch kein vergleichbares Beispiel.

Wir werden Brgmann sicher als einen sehr angenehmen Typen und eine positive Trainerpersönlichkeit in 96-Erinnerung behalten. Dass er nun gehen musste, ist vor dem Hintergrund aller Ereignisse sicher unglücklich - jedoch hat er es leider nicht geschafft, mit der Mannschaft Zeichen für einen Neuanfang zu setzen.

Ich hatte selbst vor einiger Zeit geschrieben, dass ein Trainerwechsel nach nur einem Spiel nach der Winterpause eigentlich wenig Sinn macht. Allerdings konnte ich mir bis Samstag Abend auch nicht vorstellen, dass wir so desolat in die Rückrunde gehen.

Wie auch immer, die Würfel sind gefallen, das Kapitel Bergmann ist beendet und das Kapitel Slomka beginnt.
Auf geht's, Hannover.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 22:16 
Moderatorin

Auch ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Andreas Bergmann bedanken.
Dafür, dass er uns für einige Spiele schönen Fußball zurückgebracht hat und auch den Spielern nach Heckings Zeiten gezeigt hat, dass Fußball eben immer noch Spaß macht. Und dafür, dass er unsere Mannschaft durch die wahrscheinlich schwierigste Zeit ihrer Karriere geführt hat.

Ich finde es schade, dass man sich von ihm getrennt hat, da ich glaube, dass er nicht das Hauptproblem war. Aber wie dem auch sei. Wir haben nun mit Mirko Slomka einen neuen Trainer, abwarten ob es besser wird.

Ich wünsche Bergmann alles Gute für die Zukunft und hoffentlich bleibt er uns wirklich erhalten. Denn meiner Meinung nach ist er ein guter Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 22:30 

Jetzt komme endlich auch ich dazu, mich bei Herrn Bergmann zu bedanken.

Danke schön dafür, dass Sie es geschafft haben, dass Fußball in Hannover auch wieder wirklich Spaß gemacht hat.

Danke schön dafür, wie Sie nach dem Tod Enkes agiert oder besser reagiert haben.

Danke schön für so schöne Spiele wie gegen Freiburg oder Leverkusen.

Danke schön für das letzte halbe Jahr.

Danke schön, dass Sie trotz der widrigen Umstände immer noch der alte Herr Bergmann waren.

Danke schön aber auch für die tolle Arbeit mit der U23 (die Sie hoffentlich wieder übernehmen).

Ich hoffe, dass Sie uns in Hannover auch weiterhin erhalten bleiben.
Es wäre wirklich sehr schade, wenn wir Sie nach nur einem halben Jahr als Cheftrainer ganz ziehen lassen müssten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 22:39 

Danke Andreas Bergmann!

Sie waren mir von Anfang an sympatisch und ich finde, dass Sie ein guter Trainer sind, sofern ich das beurteilen kann. Mit dem Herzen und nicht mit Schielaugen auf das Geld. Danke dafür, danke, dass Sie zu uns, zu 96 und seinen Fans, in der schwersten Zeit gestanden haben.

Viel Erfolg für die Zukunft und ich hoffe, sie bleiben in Hannover :)

Betreff des Beitrags: Dank und Respekt
BeitragVerfasst: 19.01.2010 22:59 

Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft!

Sie sind gescheitert nicht an mangelnder Fähigkeit, sondern an der unlösbaren Aufgabe, einer Mannschaft ein neues Gesicht, eine neue Struktur zu geben, die sich innerlich dazu noch nicht bereit ist.

Sie sind allein gelassen worden vom Management, das - in seiner eigenen Hilflosigkeit - versäumt hat, Ihnen und der Mannschaft nach Roberts Tod professionelle Hilfe im psychologischen Bereich zur Verfügung zu stellen.

Sie wurden förmlich hingerichtet in der Halbzeitpause eines Testspiels. Sie haben vielleicht zum Schluss selbst resigniert. Schade.

Nun sind Sie das Opfer.

Ich hoffe, dass Sie Ihren Weg weiter machen. Unter normalen Umständen wäre mit Ihnen nicht nur der Klassenerhalt möglich gewesen, sondern langfristig vielleicht mehr.

Aber die Umstände waren nicht normal. Pech, Schicksal, was auch immer.

Ich hoffe, dass nicht das Image eines "Gescheiterten" Sie weiter begleitet, sondern der Erfolg, den Sie mit der Mannschaft eine Zeit lang hatten.

Danke und alles Gute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 23:14 

96philipp96 hat geschrieben:
Meines erachtens hat er noch einen Jugendleiter Vertrag bis 2014.
Ich habe gehört 96 hat ihm die Option gegeben diesen Vertrag zu erfüllen.
Quellen kann ich nicht nennen. Ich hoffe es stimmt. !

Einen oder zwei Monate sollte man ihm nun Urlaub geben (bei vollen Bezügen), und wenn er dann noch Lust auf den Job (und den Verein) hat, kann er gerne wieder einsteigen. Das war ja auch so vorgesehen damals.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 23:15 

Danke an Andreas Bergmann für seine Arbeit.

In der 96-Geschichte hat Bergmann jetzt schon seinen Ehrenplatz als Lotse in schwerster Zeit.

Er hat alles mit grossem Anstand und Würde absolviert, das muss man schon sagen. Nur zuletzt schien auch er etwas ratlos zu sein. Er war durch die Ereignisse genauso betroffen wie die Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 23:28 

Verfasst am: 18.01.2010 15:23 Titel:

angeblich soll z.z. im kokenhof ein treffen zwischen kind, schmadtke und slomka stattfinden. so schrieb einer auf haz.de, alarmstufe rot, user ich-d.king.
evtl. will er sich nur wichtig machen. könnte aber auch wahr sein
also doch. hatte ich doch den richtigen informanten.
glück auf!!

Zuletzt geändert von 96-Ente am 19.01.2010 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 23:29 

Mein DANKE an Andreas Bergmann!!! :!: :!: :!:
Die ersten Spiele unter Deiner Führung haben wieder Spaß gemacht. Daran hast Du großen Anteil und es hätte sich wahrscheinlich noch weiter positiv entwickelt. Leider warst Du dann zur falschen Zeit am falschen Ort.
Persönlöich von mir noch einmal DANKE für Deine Arbeit.
Ich wünsche Dir persönlich für Deine Zukunft alles, alles Gute, viel Erfolg und auch das oft notwenige Quentchen Glück!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 23:43 

Ich habe erst jetzt im Nachhinein die vielen Danke-Beiträge für Andreas Bergmann gelesen. Ich hoffe dolle, er liest diese...
Sehr geehrter Herr Bergmann, nehmen Sie bitte Ihre Beurlaubung nicht zu sehr persönlich.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Sie trotz kurzer Wirkungszeit als ein Trainer gehen (gehen müssen), den man gerne in Erinnerung behält.
Nachmals DANKE und alles Gute und viel Erfolg in Ihrer weiteren Arbeit!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 105 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 114  Nächste