Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:3 (nach dem Spiel)
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Stimmt, Alex2701 schreibt: "Mit dem Tod von Robert Enke ist auch Hannover 96 gestorben.". Obwohl die Saison auch schon vorher grottig war (Pokalaus, Verletzte,...), war Roberts Tod doch der letzte Auslöser für den unaufhaltsamen Abrutsch und hat einfach psychisch so viel Verunsicherung gebracht, irgendwie kommen die Jungs da nicht mehr raus. Es fehlt ja auch ein Führungsspieler, der die Jungs nur annähernd da rausreißen könnte.Iich sehe es aber auch wie Alex: gerade jetzt kämpfen, für Robert! Und die Moral, die vermisse ich einfach in der Truppe.
Es ist alles zum Heulen, aber so weh es auch tut: ein/-e Rote bleibt man, auch in schlechten Zeiten. Dann muss eben ein Totalumbruch her!
Es ist alles zum Heulen, aber so weh es auch tut: ein/-e Rote bleibt man, auch in schlechten Zeiten. Dann muss eben ein Totalumbruch her!
Klasse. Wirklich klasse.
Die Saison ist gelaufen. Mal ganz ehrlich, wer glaubt denn jetzt noch an einen Nicht-Abstieg?
Ich war immer ein Schmadtke Befürworter, nur hätte er schon längst reagieren müssen. Ein Abstieg ist wesentlich teurer als 2, 3 neue Spieler. Tut mir leid, ist aber so.
Und wenn ich dann denke was seine Vorgänger gemacht haben! Teeren und Federn sollte man die alle.
Die Karten fürs Hoffenheim Spiel hab ich zwar schon, aber bock drauf habe ich absolut keinen.
Die Saison ist gelaufen. Mal ganz ehrlich, wer glaubt denn jetzt noch an einen Nicht-Abstieg?
Ich war immer ein Schmadtke Befürworter, nur hätte er schon längst reagieren müssen. Ein Abstieg ist wesentlich teurer als 2, 3 neue Spieler. Tut mir leid, ist aber so.
Und wenn ich dann denke was seine Vorgänger gemacht haben! Teeren und Federn sollte man die alle.
Die Karten fürs Hoffenheim Spiel hab ich zwar schon, aber bock drauf habe ich absolut keinen.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
-
Wurzel 9216
- Beiträge: 150
- Registriert: 10. Jan 2008, 16:43
- Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
Und wenn Du den wahrscheinlich nicht so falschen Ansatz hast, daß eine Tragödie(!) das alles ausgelöst hat - was soll denn der vorige Beitrag mit dem 38.000-fachen "Absteiger" und den Aufstiegswünschen an den BTSV Jägermeister Messeparkplatz Ost???Chris254 hat geschrieben:1896% Agree...alex2701 hat geschrieben: Mit dem Tod von Robert Enke ist auch Hannover96 gestorben.
DAS und nur DAS ist der Auslöser!
In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
-
tennisgott96
- Beiträge: 9
- Registriert: 26. Jan 2010, 11:21
Ich dachte IHR wolltet ein richtiges Feuerwerk abbrennen heute, da mach ich ja mehr Feuerwerk wenn ich auf dem KLO sitze.
Einfach nur grausam !!!!!!!
Mirko heute Nacht Straftraining und gib bloß keine freien Tage mehr.
TUT ENDLICH ETWAS FÜR DAS SCHEIß VIELE GELD, WAS IHR IN DEN A......
GEBLASEN BEKOMMT !!!!!!!!!!!

Einfach nur grausam !!!!!!!
Mirko heute Nacht Straftraining und gib bloß keine freien Tage mehr.
TUT ENDLICH ETWAS FÜR DAS SCHEIß VIELE GELD, WAS IHR IN DEN A......
GEBLASEN BEKOMMT !!!!!!!!!!!
-
Samba an der Eckfahne
- Beiträge: 184
- Registriert: 29. Jan 2010, 12:19
- Wohnort: Hannover
Ich war nicht im Stadion und habe auch noch keine Bilder gesehen, aber so langsam wird mir doch Angst und Bange. Zu Hause gegen Bochum, Hertha und jetzt Nürnberg verloren, zudem ist der Trainerwechsel vollkommen verpufft. Ich sehe die 2. Liga mit Volldampf auf uns zukommen. Ich bin gespannt auf die Panikkäufe, die bis Montag über die Bühne gebracht werden.
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
Ich.Jango hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wer glaubt denn jetzt noch an einen Nicht-Abstieg?
Vielleicht brauchen wir mal wieder einen Gegner, der auf dem Papier stärker ist.
Da ist dann der Druck vielleicht nicht mehr ganz so groß, gewinnen zu müssen.
Immerhin hat es ja in der Hinrunde gegen Mannschaften wie Leverkusen auch ziemlich gut geklappt.
-
Wurzel 9216
- Beiträge: 150
- Registriert: 10. Jan 2008, 16:43
- Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
Dann führe ich nach Abstiegen gegen Euch beide zusammen mit 4:0.....Vol(l)96 hat geschrieben:Wäre für mich auch was Neues...Abwechslung soll ja ganz nett sein, aber ich glaube in diesem Fall kann ich darauf verzichten.38, 54, 92 hat geschrieben:Hm... Abstieg... Wäre der erste, den ich mitmachen würde.
Dann mal was in dieser Situation saublödes, aber ich schreib das jetzt trotzdem:
Eines der wahnsinnigsten Spiele, daß ich je gesehen habe, war das 5:1 n.E. im Aufstiegsendspiel aus der 3. Liga gegen TB Berlin.
Das soll nicht heißen, daß ich jetzt bitte zweimal absteigen will, um wieder einen Aufstieg aus Liga 3 zu feiern - aber selbst WENN wir absteigen, ist das zwar schmerzlich wie sonstwas, aber es geht auch danach weiter.
Manchmal sogar besser als vorher....
In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
-
rotsticker
- Beiträge: 17545
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
einfach zu wenig
tut mir leid, ich dachte die brennen heute auf dem Platz.
Anpfiff,und wieder mit dieser Abtastfunktion angefangen.
Damit baust du jeden Gegner auf und der erreicht damit eine Sicherheit im Spiel. So war das auch heute.Der Club hat verdient gewonnen. ich gebe erst auf wenn wir rechnerisch abgestiegen sind. obwohl mir langsam egal ist in welcher Liga unsere Roten spielen,solange ich ein Team sehe die in der Lage ist in der befindlichen Liga attraktiven Fußball anzubieten.
Anpfiff,und wieder mit dieser Abtastfunktion angefangen.
Damit baust du jeden Gegner auf und der erreicht damit eine Sicherheit im Spiel. So war das auch heute.Der Club hat verdient gewonnen. ich gebe erst auf wenn wir rechnerisch abgestiegen sind. obwohl mir langsam egal ist in welcher Liga unsere Roten spielen,solange ich ein Team sehe die in der Lage ist in der befindlichen Liga attraktiven Fußball anzubieten.
-
DieZeugenSimaks
- Beiträge: 119
- Registriert: 17. Feb 2008, 20:01
Liebe Fußballfreunde,
danke erst einmal dafür, dass ich mich hier mit Euch ausheulen kann! Wo bitte schön soll man noch hingehen, wenn man nicht ständig an die andauernden Tiefschlägen erinnert werden will.
Fakt ist, dass die kommenden Monate ganz ganz bitter werden - absteigen ist halt scheiße!
Wie wäre die Stimmung bloß, wenn sich unserer kleiner Heimatverein nicht in den letzten Monaten und Jahren schon soweit von seinen Fans entfernt hätte! Hier nur ein paar kleine Highlights:
- Der Versuch grüne bzw. blaue Trikots durchzusetzen - stinken wir den alle nach Fisch?
- abgesagte Saisonabschlussfeiern aus Protest gegen die eigenen Fans!
- sich ständig an irgendwelche Großinvestoren anzubiedern, wer glaubt schon, dass dieser Verein für Scheichs, Konzerne oder Ölmillionaire interessant ist und dabei die gesamte Fußballöffentlichkeit gegen sich zu haben und wieder und wieder mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen und auf beleidigte Leberwurst zu machen.
- die Nichtverpflichtung von diversen Wunschspielern der Fans, solange bis nun wirklich kein Profi mehr Bock hat, nach Hannover zu wechseln.
-eine Preispolitik, die in ihrem Verhältnis zur erbrachten Leistung nur als Frechheit zu bezeichnen ist.
So muss man sich nicht wundern, wenn es selbst in schwierigen Situationen keinen mehr ins Stadion zieht.
Schade, aber vielleicht kommen einige Herrschaften in der Zweiten Liga mal wieder zu Verstand und die Führung und Mannschaft näher zu uns Fans.
Rote Grüße und gute Nacht!
danke erst einmal dafür, dass ich mich hier mit Euch ausheulen kann! Wo bitte schön soll man noch hingehen, wenn man nicht ständig an die andauernden Tiefschlägen erinnert werden will.
Fakt ist, dass die kommenden Monate ganz ganz bitter werden - absteigen ist halt scheiße!
Wie wäre die Stimmung bloß, wenn sich unserer kleiner Heimatverein nicht in den letzten Monaten und Jahren schon soweit von seinen Fans entfernt hätte! Hier nur ein paar kleine Highlights:
- Der Versuch grüne bzw. blaue Trikots durchzusetzen - stinken wir den alle nach Fisch?
- abgesagte Saisonabschlussfeiern aus Protest gegen die eigenen Fans!
- sich ständig an irgendwelche Großinvestoren anzubiedern, wer glaubt schon, dass dieser Verein für Scheichs, Konzerne oder Ölmillionaire interessant ist und dabei die gesamte Fußballöffentlichkeit gegen sich zu haben und wieder und wieder mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen und auf beleidigte Leberwurst zu machen.
- die Nichtverpflichtung von diversen Wunschspielern der Fans, solange bis nun wirklich kein Profi mehr Bock hat, nach Hannover zu wechseln.
-eine Preispolitik, die in ihrem Verhältnis zur erbrachten Leistung nur als Frechheit zu bezeichnen ist.
So muss man sich nicht wundern, wenn es selbst in schwierigen Situationen keinen mehr ins Stadion zieht.
Schade, aber vielleicht kommen einige Herrschaften in der Zweiten Liga mal wieder zu Verstand und die Führung und Mannschaft näher zu uns Fans.
Rote Grüße und gute Nacht!
Ich bin wirklich entsetzt. Das heutige Spiel macht es schwer an die Wende zu glauben. Der Abstieg rückt näher. Aktuell sind wir das schwächste Team der Bundesliga. Alle unmittelbaren Konkurrenten haben uns geschlagen. Im eigenen Stadion! Unmittelbar hintereinander: Bochum, Hertha & Nürnberg. Sie waren sogar besser! Zum ersten Mal seit Jahren hat sich bei mir totale Resignation breit gemacht.
Mit der aktuellen Mannschaft werden wir absteigen. Ich sehe das anders als der Rote Stern. Wenn wir auf zentralen Positionen nicht Spieler austauschen, werden wir kein Spiel mehr gewinnen. Dabei ist nicht nur die Qualität entscheidend, sondern insbesondere die mentale Physis. Ich frage mich, warum man erst nach dem 0:2 den Eindruck hatte, dass die Aggressivität stimmt. Warum kommen wir nicht mal brandheiß aus der Kabine und versuchen einen Vorsprung nach beinharten ersten 45 Minuten nach Hause zu bringen? Nehmen unsere Spieler überhaupt noch die Einstellung der Trainer auf? Warum ist die Körpersprache so miserabel?
Ich lege mich an dieser Stelle fest: Wenn nicht mind. zwei bis drei Spieler auf entscheidenden Positonen neu verpflichtet werden, die uns auch weiterhelfen, steigen wir ab. Herr Schmadtke, was für eine Aufgabe! Ich hoffe wirklich, dass sie in den letzten Monaten ihre Aufgaben gemacht haben und Lösungen in Form von Spielern parat haben. Und ich hoffe, dass Kind das nötige Geld bereitstellen kann.
Man, man, ich kann mich nicht entsinnen soviele desolate Spiele von 96 in so kurzer Zeit gesehen zu haben.
Mit der aktuellen Mannschaft werden wir absteigen. Ich sehe das anders als der Rote Stern. Wenn wir auf zentralen Positionen nicht Spieler austauschen, werden wir kein Spiel mehr gewinnen. Dabei ist nicht nur die Qualität entscheidend, sondern insbesondere die mentale Physis. Ich frage mich, warum man erst nach dem 0:2 den Eindruck hatte, dass die Aggressivität stimmt. Warum kommen wir nicht mal brandheiß aus der Kabine und versuchen einen Vorsprung nach beinharten ersten 45 Minuten nach Hause zu bringen? Nehmen unsere Spieler überhaupt noch die Einstellung der Trainer auf? Warum ist die Körpersprache so miserabel?
Ich lege mich an dieser Stelle fest: Wenn nicht mind. zwei bis drei Spieler auf entscheidenden Positonen neu verpflichtet werden, die uns auch weiterhelfen, steigen wir ab. Herr Schmadtke, was für eine Aufgabe! Ich hoffe wirklich, dass sie in den letzten Monaten ihre Aufgaben gemacht haben und Lösungen in Form von Spielern parat haben. Und ich hoffe, dass Kind das nötige Geld bereitstellen kann.
Man, man, ich kann mich nicht entsinnen soviele desolate Spiele von 96 in so kurzer Zeit gesehen zu haben.
-
Discostu
- Moderator
- Beiträge: 19845
- Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
- Wohnort: Regionär Hannovers
- Kontaktdaten:
@Wurzel9216: Sehr wohltuend dass es auch differenzierte Meinungen gibt.
Die Mannschaft braucht keine 5 Neuzugänge.
Sie braucht auch nicht alle 4 Spiele einen neuen Trainer.
Man sollte sie einfach mal in Ruhe arbeiten lassen und ihnen Selbstvertrauen geben. Wenn selbst in Testspielen Zeter und Mordio geschrien wird, braucht man sich nicht zu wundern dass sie unter den Druck einbrechen.
Die Mannschaft braucht keine 5 Neuzugänge.
Sie braucht auch nicht alle 4 Spiele einen neuen Trainer.
Man sollte sie einfach mal in Ruhe arbeiten lassen und ihnen Selbstvertrauen geben. Wenn selbst in Testspielen Zeter und Mordio geschrien wird, braucht man sich nicht zu wundern dass sie unter den Druck einbrechen.
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
― Uli Hoeneß
Gegen den Tabellenletzten verloren.
Gegen den Tabellenvorletzten verloren.
Fehlpassquote gefühlte 100%
Das war unter aller Sau. Kein drang nach vorne. Das Mittelfeld machte sich nicht einmal die Mühe bei einem Konter nach vorne zu laufen.
Nürnberg war heute wirklich nicht gut aber haben trotzdem deutlich gewonnen.
Kind und co. zocken bei Neuverpflichtungen viel zu lange.
Sorry aber selbst mit ein oder zwei neuen ist die Klasse kaum zu halten.
Gegen den Tabellenvorletzten verloren.
Fehlpassquote gefühlte 100%
Das war unter aller Sau. Kein drang nach vorne. Das Mittelfeld machte sich nicht einmal die Mühe bei einem Konter nach vorne zu laufen.
Nürnberg war heute wirklich nicht gut aber haben trotzdem deutlich gewonnen.
Kind und co. zocken bei Neuverpflichtungen viel zu lange.
Sorry aber selbst mit ein oder zwei neuen ist die Klasse kaum zu halten.
echt...die armen profis....Discostu hat geschrieben:@Wurzel9216: Sehr wohltuend dass es auch differenzierte Meinungen gibt.
Die Mannschaft braucht keine 5 Neuzugänge.
Sie braucht auch nicht alle 4 Spiele einen neuen Trainer.
Man sollte sie einfach mal in Ruhe arbeiten lassen und ihnen Selbstvertrauen geben. Wenn selbst in Testspielen Zeter und Mordio geschrien wird, braucht man sich nicht zu wundern dass sie unter den Druck einbrechen.
[img]http://www.hannover96.de/CDA/uploads/tx_templavoila/Kone_Elson_319_x_160.jpg[/img]
Jetzt von 2. Liga zu reden finde ich zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich vermessen und völligen Quark... Klar muss man es in Betracht ziehen, aber für einige (verdächtig viele) scheint es bereits beschlossene Sache...
Auch die Schreie nach einem Stürmer halte ich persönlich für Schwachsinn... Hannover hat kein Stürmerproblem, sondern die gesamte Mannschaft hat ein mentales Problem... Da hilft auch kein neuer Stürmer... Wir haben 5 Stürmer, die aber auch nur dann "funktionieren", wenn die Mannschaft als Einheit intakt ist... Und auch dann erst werden hinten die Tore verhindert...
Vielleicht sollte man doch mal über professionelle Hilfe aus der psychologischen Ecke nachdenken, denn Ansprachen der Schmadtke´schen Art (nach dem Union-Spiel) werden da nicht weiterhelfen...
Offensichtlich ist die Mannschaft nach wie vor von Robert Enke´s Tragödie traumatisiert... Was auch nicht wirklich verwunderlich ist, da es grad´ mal 10 Wochen her ist...
Der Wille alein reicht da nicht aus, wie man heute wieder eindrucksvoll gesehen hat... Auch 2 oder 3 Neuzugänge könnten in dem Hühnerhaufen nichts ausrichten (m.M.)... Man kann sich dem Abstiegskampf nur als Mannschaft stellen, und dazu müssen sich die Spieler den Kopf freischaufeln (lassen)...
Es gab das "Wunder von Bern", warum sollte es also kein "Wunder von Hannover" geben...
Auch die Schreie nach einem Stürmer halte ich persönlich für Schwachsinn... Hannover hat kein Stürmerproblem, sondern die gesamte Mannschaft hat ein mentales Problem... Da hilft auch kein neuer Stürmer... Wir haben 5 Stürmer, die aber auch nur dann "funktionieren", wenn die Mannschaft als Einheit intakt ist... Und auch dann erst werden hinten die Tore verhindert...
Vielleicht sollte man doch mal über professionelle Hilfe aus der psychologischen Ecke nachdenken, denn Ansprachen der Schmadtke´schen Art (nach dem Union-Spiel) werden da nicht weiterhelfen...
Offensichtlich ist die Mannschaft nach wie vor von Robert Enke´s Tragödie traumatisiert... Was auch nicht wirklich verwunderlich ist, da es grad´ mal 10 Wochen her ist...
Der Wille alein reicht da nicht aus, wie man heute wieder eindrucksvoll gesehen hat... Auch 2 oder 3 Neuzugänge könnten in dem Hühnerhaufen nichts ausrichten (m.M.)... Man kann sich dem Abstiegskampf nur als Mannschaft stellen, und dazu müssen sich die Spieler den Kopf freischaufeln (lassen)...
Es gab das "Wunder von Bern", warum sollte es also kein "Wunder von Hannover" geben...
[url=http://www.abload.de/image.php?img=bannerwyp4.png][img]http://www.abload.de/img/bannerwyp4.png[/img][/url]