Voranalyse: Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg

Diskussionen rund um die Begegnungen der Profimannschaft

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt

Hannover 96 gegen den deutschen Meister: Gibt es die nächste Packung für die Roten?

96 überrascht alle und feiert den erhofften Heimsieg.
53
38%
96 erkämpft sich einen Punkt.
14
10%
Volkswagen Wolfsburg verteilt den Roten eine Tracht Prügel.
71
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Castle-Village RED Sox

Beitrag von Castle-Village RED Sox »

Zonenrandgebiet nähe Todesstreifen....! :mrgreen:
Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
dudeH96

Beitrag von dudeH96 »

bitter ist das der grafite scheinbar wieder in form kommt, dazu noch dzeko, das wird keine nullnummer, so viel steht fest...
in den letzten wochen gab es ja im laufe der woche immermal ein hoffnungsschimmer (verletzte kamen zurück, ausserordentliche trainingsleistungen, leistungsdiagnostiger, psychololgen) die einem etwas mut gaben, diese woche ist das leider nicht so, im gegenteil, ein nackenschlag mit hanno`s verletzung.
ich glaube das erste mal nicht an ein wunder, nicht an das aufbäumen, nicht daran das sich was ändert.
ich denke wir werden ziemlich deutlich verlieren und gegen freiburg die große auferstehung feiern.... :roll:
Ich liebe Sachsen Bier
tarantino968
Beitrag von tarantino968 »

Für mich bleibt auch außer Frage: Keine Experimente, sondern Haggui und Schulz in die IV !!
96 - Die Macht aus Niedersachsen
Nordlicht96

Beitrag von Nordlicht96 »

Die IV tut mir jetzt schon leid. Das wird eine Doppelbelastung werden. Keine richtigen 6er vor ihnen und von der Seite prasseln die Flanken herein weil wir auch über keine AV verfügen :roll:
nocci96

Beitrag von nocci96 »

Solange 96 vorne mehr schießt als sie hinten reinbekommen,ist doch alles in Butter. 8)
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
playmaker

Beitrag von playmaker »

Laut den Trainingseindrücken in der heutigen NP werden Schulle und Haggui nicht zusammen als IV auflaufen:

Im Training wurde wohl so gespielt:

Fromlowitz

Chahed Haggui Durica Schulle

Lala

Elson Djakpa

Bruggink

Schlaudraff Koné

Bin jetzt nicht so überzeugt davon wenn ich ehrlich bin...
„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
Nordlicht96

Schulle und Durica bitte tauschen!! Schulle will und kann nicht die Rolle eines AV annehmen...man MS!!!

Ansonsten Lala als einzigen 6 ... Elson und Djakpa sind ja nicht gerade für ihre Defensivarbeit bekannt. Aber lieber so, als mit 7 Mann hinten reinstellen.
Bruggink spielt wieder?? Naja, vllt strengt er sich ja mal wieder richtig an, er muss ja noch ein paar Spiele absolvieren, damit sein Vertrag verlängert wird.
Vorne Schlaudraff und Koné finde ich auch nicht gut, sind sich zu ähnlich meiner Meinung nach, aber ich lass mich gerne belehren!
tottenham

Beitrag von tottenham »

Die Aufstellung,die Playmaker notiert hat,macht zumindest für die Offensive Sinn.

Bruggink wird sich vorwiegend in der gegnerischen Hälfte aufhalten,
Elson wird das Spiel ankurbeln und Djakpa halte ich für stark genug,sowohl Defensivaufgaben zu übernehmen als sich auch nach vorne einzuschalten.
Dann wären das schon fünf Spieler in der gegnerischen Hälfte.
Soviel 96er haben die letzten Gegner nicht in ihrer Hälfte gesehen 8)

Die RV Position muß man wohl abschreiben,aber wenn die IV wenigstens die Kurzpässe an den Mitspieler bringen,wäre ja schon ein Fortschritt im Spielaufbau erreicht.
Peter Später

Beitrag von Peter Später »

playmaker hat geschrieben:Laut den Trainingseindrücken in der heutigen NP werden Schulle und Haggui nicht zusammen als IV auflaufen:

Im Training wurde wohl so gespielt:

Fromlowitz

Chahed Haggui Durica Schulle

Lala

Elson Djakpa

Bruggink

Schlaudraff Koné

Bin jetzt nicht so überzeugt davon wenn ich ehrlich bin...
Naja, wenigstens sieht es aber mal nach der leider wohl notwendigen Pause für Rausch aus. Und ob Durica wirklich LV spielen kann, ist ja nun auch noch nicht raus.

Ich hätte allerdings lieber Djakpa hinten links gesehen und dafür wen anders im Mittelfeld. Rama?

Schlaudraff und Koné finde ich recht vielversprechend. Aber ob Elson und Bruggink nebeneinander zurechtkommen, da habe ich meine Zweifel.

Zu dumm, daß wir keinen gesunden Hanno Balitsch haben!
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
J.Niedersachsen

Beitrag von J.Niedersachsen »

http://community.vflwolfsburg.de/viewtopic.php?t=2098&postdays=0&postorder=asc&start=0
Wie schön sie über uns Lästern,
noch nichtmal den Gästeblock vollbekommen aber dort ne große Klappe,

großes Kino Vfl Bild
Hauptstädte gehören in die Bundesliga!!
96Sachse

Beitrag von 96Sachse »

Castle-Village RED Sox hat geschrieben:Zonenrandgebiet nähe Todesstreifen....! :mrgreen:
Nicht in der Nähe hörst Du? Nicht in der Nähe..... :shock:
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Nordlicht96

was wolfsburg da mit villarreal anstellt :shock: ... bei der umfrage können wir punkt 1 und 2 rausnehmen :oops:
joerch

Beitrag von joerch »

Wer auf Sat1 sieht, wie Wolfsburg gespielt hat, der wird zu recht Angst bekommen, wenn er an unsere Defensive denkt. Dzeko scheint sau schnell, eiskalt und voll motiviert. Der alleine würde mir schon reichen. Ich hoffe, unsere Jungs haben das Spiel nicht gesehen, sonst haben die sich schon vor dem Spiel aufgegeben. Aber mal ehrlich, nach dem, was ich da eben gesehen habe, kann ich nur hoffen, dass die Wölfe uns nicht ganz ernst nehmen, irgendwie in Rückstand geraten und dann den Hebel nicht mehr umlegen können. Wenn die aber in Führung gehen, gibt's zwangsläufig die nächste Packung...
El Filigrano
✝ Unvergessen

Beitrag von El Filigrano »

Du hättest, lieber joerch, Deinen letzten Satz weglassen sollen. Bis dahin war ich gut drauf (weil: guter Plan) - der Rest hat mich dann aber doch wieder runtergezogen. Das geht doch nicht, die Bekloppten müssen zusammenhalten!
Sugerhai

Beitrag von Sugerhai »

So Jungs jetzt erst recht....

Beschert uns den "Derby" Sieg.

Dann mit viel rücken wind nach Freiburg das wird schon.

Dzeko und Grafite kochen auch nur mit Wasser.

Schulle und Haggui Bitte in die IV

und bitte nich rausch auf die Av position ich hab nix gegen den jungen aber gegen Dzeko wie man heute gesehen hat wird das nix. Also Schützt den jungen und lasst ihn Draußen,

Durica und Chahed auf die AV position,
Schwarz Weiß Grün ein Lebenlang
olli1953

Beitrag von olli1953 »

:roll: Ich hoffe ganz stark, das die Mannschaft das Rugbytraining verinnerlicht hat :cry: leider werden wir uns nur mit Einsatz dieser Sportart wehren können.
:arrow: Die Frage bleibt dann, ob das Spiel vorzeitig abgebrochen werden muß, weil wir so viele rote Karten bekommen haben :shock:
Vieleicht setzen sie das aber so um, dass sie mit dem Rugby hart an der Grenze spielen und den Wölfen damit Respekt einflößen.
:wink: Dann klappts auch mit dem Dreier :wink:
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
tottenham

Beitrag von tottenham »

HANNOVER ist nicht Villareal 8)
tottenham

Beitrag von tottenham »

Villareal hat in Deutschland mehr Fans als Wolfsburg 8)

Aber die drei waren gestern nicht in WOB :lol:
Zuletzt geändert von tottenham am 26. Feb 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Die letzten 96 Spiele waren schlimmer als Villa .
Mir graut Schlimmes.
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
gnuu

und wieder eine klare niederlage

Beitrag von gnuu »

klare niederlage für 96!!!
Ähm, was kostet Stehplatz in Liga 2???
Ich frage nur weil wir da bald sind!!!
Gesperrt