Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abwehrschwächen machen einen TW nicht sicherer
BeitragVerfasst: 09.03.2010 02:02 
✝ Unvergessen

Unser junger, nervlich ungewöhnlich stark belasteter TW hat in letzter Zeit selten eine eingespielte Stammabwehr vor sich gehabt. MS musste da aufgrund der Personallage sehr durch wechseln. Oft standen IV und / oder AV vor ihm, deren Unerfahrenheit, Uneingespieltheit oder bekannte Schwächen für den belasteten Flo die Sache nicht gerade einfacher gemacht haben. Letztlich sehe ich darin auch einen der wichtigsten Gründe, warum es seit November keine Siege mehr gab.

Wenn wir jetzt auf eine Stabilisierung hoffen, dann können wir dies vor allem, weil die Personallage nun eine Stammelf zulässt, die eingespielt ist und aus den jeweils Besten auf ihrer Position besteht. Dann können lange gehegte Träume auch wieder wahr werden und unser Flo wird dann auch wieder einen noch souveräneren Eindruck machen.

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010 03:06 

fachwerk hat geschrieben:
frommlowitz ist " im moment" nicht sicher, man könnte sagen - ein unsicherheitfaktor.

vielleicht ist er zu glatt gebügelt worden. ich erinnere mich an die kritik über seine freude an guten paraden, oder ob der freude über den u-23 nationalmannschaftserfolg. da war er der depp, weil er sich in gewisser weise gepuscht hat. jetzt ist frommlowitz in der außendarstellung 15 jahre gealtert, und er hat sich bestimmt auch charakterlich entwickelt. nur - leidet (momentan?) das sportliche. ist ja nicht auf 96 beschränkt, frommlowitz hat schon davor auf sein außergewöhnliches talent aufmerksam gemacht.

momentan läuft etwas falsch, denn die erhoffte souveränität ist er nicht. neben der eigenverantwortlichkeit beim spieler hat frommlowitz aber durchaus eine breite publikumsunterstützung - was tun?

ich würde mehr strafraumbeherrschung im training trainiert sehr begrüßen. von einer kritik an sievers nehm ich mich dennoch aus, da dieser enke, wie frommlowitz "bis vor kurzem", zu überdurchschnittlichen leistungen geführt hat. oder war enke so autark, dass er keines trainers bedurfte?

Das Vorhandensein einer Leuchtrakete in einem Verein von Blindgängern muss nicht unbedingt ein Vorteil für die Nachwuchsförderung darstellen.
Sind die "überdurchschnittlichen Leistungen" wirklich auf das laufende Training zurückzuführen oder sind darin die vorhandenen Fähigkeiten des "1." zu sehen,der auch die Trainingseinheiten bestimmt hat?(unterstelle ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn).
Knüpft das Torwarttraining bei "96"wirklich an das Grundlagentraining Ehrmanns an oder wurde bislang der " 2."zu Gunsten und mit Einverständnis des "1." in den Hintergrund gestellt?
Hat sich das Torwarttraining bisher nur um die Fitness des "1." gedreht und hat der "1." sich um die Weiterentwicklung des "2." nicht geschert?
Ist eine "Weiterentwicklung"für den "2." überhaupt möglich, wenn der "1." ein Klassetorwart ist, dem Trainer weit überlegen, und diesen voll für sein eigenes Trainingsprogramm beansprucht?

Wie lange ist Fromlowitz jetzt bei "96"?
Ich meine, entwicklungsmässig und für seine Karriere förderlich, verlorene Jahre.Hoffentlich bleibt er "96"erhalten und eignet sich die Erfahrung,die ihm im Training vorenthalten wurde, in den Ligaspielen,möglichst ohne Reibungsverluste, an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010 09:59 

Also das Florian Fromlowitz Probleme bei Eckbällen, bei Flanken, hat ist ersichtlich und das hat nun wahrlich nichts mit einer Stammformation zu tun, auch nicht mit den Vorfällen des November 2009!

Er hat ein Problem mit dem Stellungsspiel und damit, bedingungslos heraus zu laufen! Bei anderen Torhütern würden die gegnerischen, aber auch die eigenen Spieler im 16er liegen und der Ball wäre in einer Stadionumlaufbahn! Er steht bei reinfliegenden Flanken oft am ersten Pfosten und muss dann in die Mitte zurück, während der Ball natürlich schneller ist! So kommt es dann zu Situationen in der Mitte, die auch die Innenverteidiger überfordert, wo andere Torleute schon längst die Flanke heruntergepflückt, oder rausgeboxt hätten!

Er ist stark auf der Linie, im Übergreifen, im Herauslaufen (1:1). Bei Flanken und Ecken ist er leider sehr anfällig, was man am Samstag 2 - 3 mal miterleben und erzittern konnte!

Er muss das eben trainieren, bis zum Erbrechen. Auch das er die Beine zusammenhalten muss, wenn er rausläuft! Eine reine Trainingsfrage, die langwierig ist, aber eben trainiert werden muss!

Mit einer Stammformation haben diese Probleme, aus meiner Sicht, nichts zu tun!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010 10:35 

96Sachse hat geschrieben:
Also das Florian Fromlowitz Probleme bei Eckbällen, bei Flanken, hat ist ersichtlich und das hat nun wahrlich nichts mit einer Stammformation zu tun, auch nicht mit den Vorfällen des November 2009!

Er hat ein Problem mit dem Stellungsspiel und damit, bedingungslos heraus zu laufen! Bei anderen Torhütern würden die gegnerischen, aber auch die eigenen Spieler im 16er liegen und der Ball wäre in einer Stadionumlaufbahn! Er steht bei reinfliegenden Flanken oft am ersten Pfosten und muss dann in die Mitte zurück, während der Ball natürlich schneller ist! So kommt es dann zu Situationen in der Mitte, die auch die Innenverteidiger überfordert, wo andere Torleute schon längst die Flanke heruntergepflückt, oder rausgeboxt hätten!

Er ist stark auf der Linie, im Übergreifen, im Herauslaufen (1:1). Bei Flanken und Ecken ist er leider sehr anfällig, was man am Samstag 2 - 3 mal miterleben und erzittern konnte!

Er muss das eben trainieren, bis zum Erbrechen. Auch das er die Beine zusammenhalten muss, wenn er rausläuft! Eine reine Trainingsfrage, die langwierig ist, aber eben trainiert werden muss!

Ich habe manchmal das Gefühl, dass er auf seine Bärenstärke auf der Linie vertraut, und daher nicht rauskommt.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010 12:06 

Bei Flanken und Ecken ist er leider sehr anfällig, was man am Samstag 2 - 3 mal miterleben und erzittern konnte!

Vollkommen richtig, diese Mängel sind aber allesamt nicht neu.
Mir fehlt im Moment nur die Erkenntnis warum durch Trainingsarbeit nicht entgegengewirkt wird. Diese ewigen Tore durch Tunnel oder falsches Stellungsspiel versauen halt den guten Gesamteindruck, der da ist, größtenteils.

Wichtig wird sein, dass er anfängt spiele für uns zu gewinnen, das zählt, mehr nicht.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010 12:25 

Ehrmann, Wiese, Weidenfeller, Fromlowitz, Sippel, Alle vom Typ her gleich, Alle auch von der Spielweise ähnlich!

Weidenfeller und Wiese hat man gewisse Unarten abgewöhnt! Fromlowitz hat noch viel Arbeit vor sich! das Thema Torwart mus in Hannover wieder sorgenfrei angesprochen werden dürfen. Wir sollten da bis zum Saisonende warten. Bis dahin brennt schon nicht mehr an, als jetzt schon lodert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010 12:36 

Meine schon dass im Training an seinen Schwächen gearbeitet wird.

Bei meinem letzten trainingsbesuch hat Colt ihm wiederholt tunnelverdächtige Bälle auf den Körper geschossen.

Was hohe Bälle angeht wirkt er gerade beim Training sehr sicher auf mich, holt auch Bälle gegen Schulle, Haggui und Balogoun (für mich unser Spieler mit dem besten Offensiv-Kopfball)

Insgesamt sehe ich Flo deutlich besser als die meisten hier. Sein Problem ist eben dass vor ihm ein überragender Torwart hier gespielt hat, dessen Leistung durch die gesammte Dramatik auch noch im Nachhinein überhöht wird...

Man darf nie vergessen dass Flo 23 ist und weniger Spiele auf dem Buckel hat als Neuer oder Adler. Ansonsten wäre er für mich ähnlich stark. Gerade die Strafraumbeherrschung kommt mit der Erfahrung über die Jahre.

Bestes Beispiel ist Victor Valdes von Barcelona. War jahrelang mit großen Problemen bei der Strafraumbeherrschung, inzwischen ein echter Klassemann. Weis noch wie ich ich ihn als A-Jugendlichen in Göttingen gesehen habe. Dachte das wäre nen Feldspieler der sich zum Spaß Handschuhe angezogen hat...

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010 17:55 

http://www.myvideo.de/watch/7375578/Tor ... obert_Enke

Guckt euch mal die Parade bei 1:01 an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010 20:49 

Robert Enke 96 hat geschrieben:

Guckt euch mal die Parade bei 1:01 an.

Gute Parade sicherlich, dabei sehe ich die erste und die letzte der drei Minuten einen Fußballgott zwischen den Pfosten. :cry:

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010 23:36 

Tut immer noch weh....wenn man sich das anschaut :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010 23:45 

Wir dürfen aber den Blick für den Alltag nicht verlieren!

Natürtlich wird RE immer ein Teil von uns bleiben und wir werden auch Alle unsere besonderen Erinnerungen haben, aber jetzt, so leid es mir tut ist FROMMLOWITZ UNSER TORWART und ja UNSERE NR 1.

RE bleibt DIE Nummer 1, aber wir sollten uns um den Alltag kümmern.

Es gibt eine Zeit für Trauer und eine Zeit fürs Lachen und jetzt ist Lachen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010 12:46 

Natürtlich wird RE immer ein Teil von uns bleiben und wir werden auch Alle unsere besonderen Erinnerungen haben, aber jetzt, so leid es mir tut ist FROMMLOWITZ UNSER TORWART und ja UNSERE NR 1.

Exakt!!!

Der Mannschaft ist ein Brocken vom Herzen gefallen, nach diesem Sieg!!! Schön zu sehen, wie sie sich danach gefreut hat, und wie unfassbar erleichtert auch Florian Fromlowitz war. Nun kann es nur noch bergauf gehen!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010 14:32 

Ich sehe das auchso,Robert war einfach die Nummer 1 und wird es auch immer bleiben.Aber wir müssen das jetzt mal hinter uns lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010 16:48 

So FROMM ist unser Flo Fromlowitz nun auch nicht... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010 19:32 

Weiber :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010 09:37 

:lol: ja Weiber :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010 14:38 

Männers, halt!!! :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010 16:11 
Moderatorin

Zurück zum Thema bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010 19:22 

Gutes Spiel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010 19:23 

Er entwickelt sich langsam zum Fels in der Brandung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 229  Nächste