Beurteilung der Moderatoren

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Testbereich für unser Forum

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Rotes Tuch
Beiträge: 3124
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von Rotes Tuch »

Es ist Sommerpause, die Saison schon einige Wochen vorbei und irgendwie fehlt was.

Ach ja! Ein Dankeschön! Das sei hiermit nachgeholt!

Der Dank gilt Euch Mods, die über die letzte Saison hinweg einen richtigen guten Job gemacht haben und es zumindest mir ermöglichten, ein Forum mit einem außerordentlichen Niveau zu besuchen (die letzten Tage lassen wir mal außen vor!), man kann nicht immer und überall sein !

Ihr verbringt eine Menge Freizeit damit, den Müll diverser Spammer zu entsorgen und müßt -der Sache wegen- wohl jeden Beitrag lesen, den richtigen Ton finden und (meistens) die Contenance bewahren. Habt Ihr wieder einmal gut hingekriegt! Chapeau!

Zudem habt Ihr zu einem schönen Leseerlebnis beigetragen!

Danke für Euren Einsatz und Euer Engagement, aber -wie sagte mein alter Oberst immer- "nicht Abschlaffen, jetzt!"

:wink:
In memoriam El Filigrano!
96-Oldie
Beiträge: 7179
Registriert: 12. Nov 2006, 21:18
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von 96-Oldie »

Zwei Kleinigkeiten sind mir gestern abend aufgefallen:

1. Die von der Sache her völlig richtige Schließung des Sinnlos-Threads "Sturm, Mittelfeld Angriff" im Bereich "Anregungen". 1893 hatte dem Thread-Eröffner in absolut sachlichem Ton ein paar vernünftige Hinweise gegeben. Von den Moderatoren war tagelang nichts zu hören, bis es dann gestern endlich mit der Schließung hingehauen hat. So weit, so gut. Wenn diese ein bisschen schlafmützige Reaktion dann aber dazu genutzt wird, um 1893 noch eins reinzuwürgen ("Sorry, 1893, dass ich mir gerade angemaßt habe, zu antworten, nachdem du die Zuständigkeit hier herumposaunt hast."), dann finde ich das - ja, unverschämt.

2. Der Rosenthal-Thread ist schon seit längerer Zeit eine Art vermintes Gelände. Wer ihn aufmerksam verfolgt hat, weiß, wie ich das meine. Die Moderation sollte in meinen Augen nicht zu weiterer Geheimniskrämerei beitragen.

Auf der anderen Seite bleiben angekündigte Stellungnahmen aus - etwa am 25.02. zu Gunthers erneuter Sperrung.
Und die in regelmäßigen Abständen nicht nur von Gunther vorgelegte Frage, ob und wann es hier möglich sein wird, mal gezielt einzelne Seiten anzuwählen, wird, wenn ich das richtig sehe, seit Jahren ignoriert.

Dies darf vielleicht - bei grundsätzlicher Zustimmung zu der Linie, wie hier moderiert wird - auch einmal gesagt werden.
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)
Vol(l)96
Beiträge: 1494
Registriert: 6. Apr 2008, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Vol(l)96 »

Ich möchte mich 96-Oldie anschließen.

Insbesondere bei Punkt 1 war ich etwas überrascht über den Tonfall, in dem geantwortet wurde.
Und auf die Stellungnahme zu Gunthers Rausschmiss warten wir auch schon lange (genug).

Das alles soll aber auch von mir kein Angriff auf die Mods sein, denn eigentlich bin ich sehr zufrieden mit deren Arbeit.
Sturmtank
Beiträge: 163
Registriert: 24. Nov 2008, 11:55

Beitrag von Sturmtank »

Zu Punkt 1 des Beitrags vom Oldie auch von mir vollste Zustimmung.
96fan1
Beiträge: 1016
Registriert: 18. Sep 2006, 20:28

Beitrag von 96fan1 »

Von mir auch, und auch noch eine weitere Anmerkung: Ich finde es weniger gut, neue Threads kommentarlos zu schließen. Oft handelt es sich bei den Threaderöffnern um Leute, die neu dabei sind oder sich in Foren generell nicht so auskennen. Man könnte wenigstens immer einen Satz zur Azfklärung schreiben.
Genauso stört mich aber auch, dass manchmal normale User die Threadersteller gleich angiften, wo wir grade beim Thema sind. Gehört sich nicht, finde ich.
[size=200] [color=red] 1 [/size] [/color]

Pro Slomka.
Anorie
Moderatorin
Beiträge: 2556
Registriert: 21. Jan 2003, 21:04
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Anorie »

Meistens schreibe ich dazu warum ich einen Thread schließe und verlinke eigentlich immer auf ein vorhandenes Thema. Das hängt von der Zeit ab wie und was ich schreibe ;)

Das andere User unfreundlich gegenüber neuen sind ist mir auch schon öfters aufgefallen. Auch ich bin der Meinung das sich so etwas nicht gehört.
Bild
tauri
Beiträge: 5178
Registriert: 10. Nov 2005, 00:19

Beitrag von tauri »

Seit wann spielt denn 1893 Posaune? :P
Paco96
Beiträge: 498
Registriert: 2. Aug 2009, 20:18

Beitrag von Paco96 »

Nun habe ich mit meiner süffisanten Anmerkung auch nicht gerade zur Versachlichung beigetragen. War aber auch nicht verwunderlich, dass mir derartiges nach den Ereignissen der letzten Wochen rausrutschte. Bemehs Antwort am Ende fand ich allerdings korrekt.

Generell bin ich mir nicht sicher, ob noch eine Aufarbeitung der Vergangenheit lohnt. Vielleicht besser nach vorne blicken. Einige Veränderungen in Bezug auf die vielzitierte Transparenz wären in absehbarer Zeit notwendig und richtig.

Und bitte nicht bei jeder Gelegenheit der erhobene Zeigefinger, man fordert die Gegenreaktionen ja nur so heraus. Dafür etwas mehr Witz und Gelassenheit.
Gruß Paco
Tanne
Moderator
Beiträge: 2516
Registriert: 9. Mär 2006, 19:31

Beitrag von Tanne »

Den Schuh, 1893, etwas anzugehen, ziehe ich mir an. Ok, ich hoffe mal, Sie wird es mit Nachsicht tragen... Was an meinem ersten Satz anmaßend sein sollte, erschließt sich mir nicht. Ich nehme die Anmerkungen trotzdem gerne mit.

Achso, falls hier wieder jemand was anmaßendes liest. Das mit dem gerne mitnehmen meine ich ernst :wink:
Zuletzt geändert von Tanne am 15. Mär 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
bierfahrer96
Beiträge: 4874
Registriert: 12. Jan 2005, 17:43

Beitrag von bierfahrer96 »

@Paco96

Schön zu sehen, dass das neulich doch keine heiße Luft war, worüber wir gesprochen haben. :wink:
Paco96
Beiträge: 498
Registriert: 2. Aug 2009, 20:18

Beitrag von Paco96 »

Kein Thema, kriegst die Tage auch noch pm. :wink:
Gruß Paco
tauri
Beiträge: 5178
Registriert: 10. Nov 2005, 00:19

Beitrag von tauri »

@ Tanne: beim nächsten Beitrag sind es 2000! :)

Ohne Rakete und Kuchen geht das eigentlich nicht!
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Beitrag von nocci96 »

Ich finde es Gut das Bemeh den Enke-Thread erstmal geschlossen hat.Die unendliche Traurigkeit sollen die betroffenen User erst mal selbst verarbeiten.
Nur so können die betroffenen auch mal loslassen. 8)
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Beitrag von Discostu »

@Nocci: Ich weiß nicht, ob das sonderlich geschickt ist, das Ganze noch mit einem Sonnenbrillensmiley zu garnieren. Ich glaube, das solltest Du schon jedem selbst überlassen, wie er das verarbeitet.

Wenn wieder die Möglichkeit besteht zum vernünftigen diskutieren, dann wird dieser auch wieder geöffnet. Momentan spielen leider die immer Gleichen das Spiel "wie verwässern wir möglichst zynisch ein Thema bis zur Unkenntlichkeit".

Bedauerlich, aber offenbar nicht zu ändern. :roll:
96fan1
Beiträge: 1016
Registriert: 18. Sep 2006, 20:28

Beitrag von 96fan1 »

Schön, dass das Problem Möderpuppe so schnell gelöst wurde. :nuke:
[size=200] [color=red] 1 [/size] [/color]

Pro Slomka.
Vol(l)96
Beiträge: 1494
Registriert: 6. Apr 2008, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Vol(l)96 »

Ich denke, der Enke-Thread sollte solange offen sein, wie er auch als ein Teil der Mannschaft geführt wird.
Wer nicht der Meinung ist, muss sich ja die Beiträge darin nicht angucken.

Schade, dass immer einige alles besser wissen und meinen, den anderen vorschreiben zu können, wie man zu trauern hat.
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Beitrag von Discostu »

Die themenfremde Diskussion habe ich mal ausgelagert. Hier ist ab sofort wieder offen.
96fan1
Beiträge: 1016
Registriert: 18. Sep 2006, 20:28

Beitrag von 96fan1 »

Super, das Forenupgrade! Wird bestimmt gut.
[size=200] [color=red] 1 [/size] [/color]

Pro Slomka.
Jan07191
Beiträge: 1715
Registriert: 21. Jul 2007, 19:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jan07191 »

Freut mich besonders, wird auch höchste Zeit.
19Sören96
Beiträge: 2199
Registriert: 27. Aug 2009, 17:32

Beitrag von 19Sören96 »

Habt ihr schon eine Art screenshot ?bzw. son kleinen einblick ?
Ich möchte aber das design behalten. :cry: Es könnte vlt. innen erneuert werden ,aber von außen soll es m.M.n gleich bleiben.
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
Antworten