Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010 00:04 

Sollten wir absteigen, dann wird die nächste Saison für uns alle nicht einfacher. Der Kader wird mit viel Unruhe im Umfeld zusammengestellt und keiner der bleiben darf hat viel Kredit. Man schaue sich nur Rostock, Lautern, Cottbus, Duisburg 60, Aachen oder Karlsruhe an. Alle Absteiger hatten in den letzten Jahren Probleme in der 2.Liga und durch die Relegation ist das auch nicht einfacher geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010 17:40 

ist doch klar: bei einem abstieg muss in der regel ein fast komplett neues team aufgebaut werden. das braucht zeit, um sich einzuspielen. die aus der vorsaison übriggebliebenen teams aus liga2 sind eingespielt und haben daher vorsprung. auch die zweitligaaufsteiger sind eingespielt.
die spielweise in liga2 ist eher zweikampforientiert und weniger von spielkunst dominiert als die erste liga, d.h. für die spieler eine umstellung. die zuschauerunterstützung ist auch weniger, es sei denn, man hat das glück oben mitzuspielen. diese saison haben vor allem cottbus und karlsruhe damit große schwierigkeiten, ihnen droht sogar der absturz in liga3.
fazit: wer absteigt, bekommt im regelfall richtig probleme, dauert die akklimatisierung zu lange, droht der endgültige absturz.
den sollten wir in hannover unbedingt vermeiden, sonst könnte es in 2 jahren auswärtsfahrten nach heidenheim oder kiel geben. ich kann mich dafür nicht begeistern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010 18:06 

Glaub mir Du würdest Dich dafür begeistern. Ich möchte die Zeit damals in der Regio nicht missen, aber der Klassenerhalt ist einfacher als der Aufstieg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010 20:53 

malu57 hat geschrieben:
..., sonst könnte es in 2 jahren auswärtsfahrten nach heidenheim oder kiel geben. ich kann mich dafür nicht begeistern.

Dann guck doch mal in die Tabelle der 3liga. Ein Auswärtsspiel in Heidenheim ist näher als du glaubst.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010 14:57 

....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010 20:37 

Ablösefreie Spieler aus der zweiten Liga finde ich gut! Wie es jetzt bei Stindl der Fall war.

Bitte unbedingt auch mal auf Bielefeld schauen, Herr Schmadkte, da die der vorraussicht nach nicht mal eine Lizenz bekommen gibt es da was abzustauben :D z.b. Guela von der Elfenbeinküste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010 23:12 

@96sachse

Machen wir mal hier weiter. Also ich würde schon sehr auf "Verstärkungen" vom heißen Kontinent bauen, egal ob in Liga 1 oder 2.

Auch wenn ich mich wiederhole, so würde ich immer noch im Falle eines Abstiegs und auch im positiven Falle bei Ahlen zupacken und baba part 2 sowie OlleOlle verpflichten.

Damit uns nächste Saison kein ähnliches oder vergleichbares Schicksal ereilt wie DSC, sollten überteuerte Neuverpflichtungen ausbleiben und tatsächlich nur Spieler kommen die günstig bis kostenfrei im Bereich der Ablöse zu haben sind.

Deshalb jetzt kostenträger zügig abgeben soweit dies möglich ist und endlich einen NEUAUFBAU starten, dazu ist der Trainer der Richtige, nur müssen auch die Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Das muß noch dazu:

Die letzten Jahre wurde ja immer das Ziel ausgegeben junge, deutsche Nationalspieler zu holen und aufzubauen, natürlich nicht nur bei 96.
Aber es gibt keine jungen Nationalspieler, nur Gute und schlechte.
Deshalb ist mir ein guter Spieler aus Tansaklabimbim lieber als ein schlechter (Ex-)Nationalspieler.

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010 23:39 

Zitat:
Tansaklabimbim
:lol: :lol:

spass bei seite, grundsätzlich sollte der pass keine rolle spielen aber meiner meinung nach sollte man natürlich versuchen spieler aus deutschland zu bekommen und sie DANN zu nationalspielern zu formen...

wenn man einfach gute junge spieler aus o.g. ländern endet man wie eins energie cottbus (der sachse möge mir verzeihen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010 23:40 

@Bierselig96

unterschreib! :wink:

P.S.:

@dude96

Cottbus liegt in Brandenburg, von daher merkt man wieder, das die alten Wessis ihre Hausaufgaben nicht machen, trifft also keinen Sachsen! :wink:

Bei mir braucht man sich nicht entschuldigen, das wir das mal klären, geboren in Hannover und seit fast 20 Jahren überzeugter Sachse mit puterrotem 96Herz :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010 23:46 

ahh ich meinte äähh natürlich nur allgemein ost vereine.... :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010 23:59 

dudeH96 hat geschrieben:
ahh ich meinte äähh natürlich nur allgemein ost vereine.... :oops: :oops:

Sparta Prag? Dynamo Kiew?...... hmmmmmm

Es ist immer das Auge des Betrachters. 60 Kilometer östlich von Hannover... oder 185 Kilometer westlich Naunhofs...??? Das Resultat ist das Selbe.... :wink:

Zuletzt geändert von 96Sachse am 17.03.2010 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010 00:03 

ab der ehem. innerdeutschen grenze...
zurück zum thema^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010 09:54 

@dudeH96

Cottbus hat aber in der Regel Spieler aus dem Osten geholt, die wenn überhaupt eine gute Halbserie gespielt haben und dann war da auch Ende.
Die Vereine die Spieler auch gern mal im Doppelpack aus Cottbus geholt haben, haben dabei auch nicht immer ein gutes Geschäft gemacht.

Ich möge mich erinnern, aber auch irren, hat VWburg nicht damals mit den Einnahmen aus dem Hanke Deal die beiden Spieler aus Cottbus bezahlt???

Generell kann man ja wohl vermelden, wer in Cottbus gespielt hat, konnte das nicht als Sprungbrett nutzen, da sehe ich 96 in einer anderen/nicht vergleichbaren Position.

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010 11:46 

Also ich bin ehrlich froh dass wir für die 4,5 Millionen damals Hanke geholt haben, anstatt den Sergiu Radu. Dem hat man jawohl sofort angemerkt, dass er eine Eintagsfliege war.

Lieber wäre es mir natürlich gewesen, wir hätten stattdessen Dzeko geholt, der damals zu Wolfsburg ging. Für? 4.5 Millionen :D

Oder wenn wir wenigstens das Geld gespart hätten, so könnten wir heute Koné halten :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010 14:57 

also ich finde es gibt so viele gute spieler die man sich angucken könnte. Belhadj von portsmouth zum beispiel für die linke seite. Portsmouth wird absteigen und er wird ablösefrei sein. Genauso würden mir spieler gefallen wie traore von rosenborg der perfekt mit didier harmoniert hat oder traore von cluj. desweiteren müsste auch colin kazim richards fürs rechte mittelfeld ablösefrei sein. der spielt bei toulouse. ganz ehrlich wenn ich schon sehe das hannover sich stindl holt mert man doch das sich hier nix verändern wird. das wird genauso ne verstärkung wie valdet rama. desweiteren wird bei transfermarkt davon geredet das hoffenheim didier kaufen will, wenn hannover den wirklich abgibt dann werde ich nicht mehr ins stadion gehen. Irgendwie habe ich angst um unsere zukunft.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010 15:56 

Woher hast Du denn solche Vertragsinfos?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010 16:14 

transfermarkt.de da steht wessen verträge auslaufen. und das belhadj bei abstieg ablösefrei ist hat ein sky kommentator bei einem portsmouth spiel gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010 16:37 

.....dann laß doch "Transfermarkt.de" die Verpflichtungen für Hannover96 machen...! Die haben anscheind voll den durchblick...! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010 17:56 

hier ist doch ein forum wo jeder seine meinung kund tun darf und ich tue das. Ich habe lediglich spieler aufgezählt die mir gefallen würden. Wenn dir das nicht passt mein freund dann lies meine beiträge nicht. man man man wegen jeder scheisse wird man hier dumm angemacht.... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010 18:25 

Herminho85 hat geschrieben:
hier ist doch ein forum wo jeder seine meinung kund tun darf und ich tue das. Ich habe lediglich spieler aufgezählt die mir gefallen würden. Wenn dir das nicht passt mein freund dann lies meine beiträge nicht. man man man wegen jeder *gängigster Kraftausdruck* wird man hier dumm angemacht.... :twisted:

Ja, ist leider so...da gibts einfach zuviele selbsternannte Hilfs-Mods und leider auch genug Leute, die einem versuchen ihre Meinung aufzuzwingen...Mit der zeit lernt man allerdings, welche Beiträge man einfach besser überliest...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 222  Nächste