Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 68 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 20:56 

Für politisch-wirtschaftliche Themen kannste in Hannover auch auf "Hallo Sonntag" vertrauen, das kostenlose, Sonntags verteilte Anzeigenblatt. Kommt meines Wissens auch vom Madsack-Verlag und weist die gleiche journalistische Klasse wie HAtZ und NP auf: Keine. Kostet aber nix. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 00:22 

Dafür hat sie aber mindestens genauso viel Werbung enthalten, wie unser Stadionmagain "Stammplatz". :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 14:52 

Sätze wie:

Zitat:
Auf Slomkas Kurs hats aber auch schon geknirscht beim gescheiterten Versuch, Torwart Gerhard Tremmel zu holen. Eine Panne, die seine Nummer eins Florian Fromlowitz schwächt. Slomka übernimmt als Trainer wieder sportliche Verantwortung, sowohl für die beiden Offensiv-Transfers als auch für die Demontage des Torwarts.

Zitat:
Gestern gabs knackige Anpfiffe für Konstantin Rausch und Torwart Uwe Gospodarek. Dennoch meckert keiner, die Spieler wirken gelegentlich verunsichert, aber sie ziehen mit – bis zur Erschöpfung. Sie folgen Slomka. "Teilweise sitzen einige Spieler in der Kabine und sind zu müde zum Duschen", beschrieb Jan Rosenthal.

Zitat:
Das machte die Spieler nicht unbedingt sicherer. Slomka gab der Mannschaft bisher keine verlässliche Struktur.

Machen klar, dass die NP sich schon am Warmschießen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 20:55 

ist doch klar @guus,
die brauchen doch was reißerisches. Früher war die NP mal gut, hatte einen Super-Sportteil, ist aber schon lange her. Heute ist sie eher ein Abklatsch von der Bild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 21:14 

NP und HAtZ brachten aktuell beide ein Interview mit Kone. Interviewt wurde er von einem Reporter der NP und von einem Reporter der HAtZ. Die Fragen und die Antworten sind quasi identisch. Wie arm ist das denn ? Dann sollen sie doch einfach zugeben, dass es keine Trennung mehr zwischen den Redaktionen gibt und das identische Interview durch einen Reporter machen und so abdrucken ! Wenn sie hingegen wirklich mit zwei Reportern auftauchen, dann könnten sie doch unterschiedliche Fragen stellen. Madsack, ein schlechter Scherz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010 13:20 

Heute gibt es im Hannover-Teil der HAZ einen Artikel, der offensichtlich als 1. Teil einer Serie zum Thema "96 im Abstiegskampf" konzipiert ist. Der Artikel ist sehr interessant und zeichnet sich dadurch aus, dass nicht aktuell eingebundene Personen zu Wort kommen, sondern außenstehende Experten oder ehemalige Spieler, die schon mit Abstiegssituationen konfrontiert waren und diese durchlebt haben. Dazu einige statistische Erhebungen zum Thema Abstieg aus der Feder des Fußballforschers und Autors Roland Loy.

Dieser distanziertere und gut recherchierte Blick auf das Geschehen bei 96 verhilft zwar nicht gerade zu mehr Optimismus, aber vielleicht zu mehr Realismus. Der Autor des Artikels- Dirk Schmaler - scheint neu zu sein. Kann aber auch sein, dass er mir bislang noch nicht aufgefallen ist.
Jedenfalls bin ich schon gespannt auf die anderen Teile der Serie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010 19:49 

Soccerfriend hat geschrieben:
Heute gibt es im Hannover-Teil der HAZ einen Artikel, der offensichtlich als 1. Teil einer Serie zum Thema "96 im Abstiegskampf".

Hier der Link 8)

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... n-Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010 20:55 

Soccerfriend hat geschrieben:

Der Autor des Artikels- Dirk Schmaler - scheint neu zu sein. Kann aber auch sein, dass er mir bislang noch nicht aufgefallen ist.

Bild

Dirk Schmaler war und ist Politikredakteur bei der HAZ und hat auch in den letzten Jahren immer mal wieder Berichte für das Feuilleton geschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 18:04 

Der letzte Teil der Serie hat mich heute nicht so vom Hocker gehauen. Wer hier im Forum mitliest wusste das meiste davon doch schon. Außerdem finde ich es hier verständlicher erklärt. Wenigstens für mich weil ich nicht so viel Ahnung von Wirtschaft hab. Aber die beiden ersten Teile fand ich auch ganz gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 13:05 

Beim Doppelpass wird jetzt auch über 96 gesprochen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 22:14 

Da wurde doch eben im Sportclub, auf NDR3, aus dem Fanmagazin zitiert und auch die Homepage wurde werbeträchtig eingeblendet! Hut ab....... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 22:25 

und, wurden deine verdienste entsprechend gewürdigt, oder bliebst du ungenannt? - in dem fall empfehle ich so weiter zu machen, irgendwann zahlt sich hartheit bestimmt aus. (alternativ kannst du einen stern nach dir benennen lassen - vielleicht kommt der dann mal groß raus.)

edit: homepage habe ich mit dem (diesem) offiziellem forum in zusammenhang gebracht lieber sachse, es ist nunmal ein teil der homepage.

Zuletzt geändert von fachwerk am 28.03.2010 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 22:27 

Fanmagazin @fachwerk, Fanmagazin, da bist Du doch federführend, ich nicht! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 12:06 

Wenn ich allein die Überschrift des B***-Artikels lese, kommt mir der Kaffee wieder hoch. Im November wurde vom gleichen Schmierblatt noch heuchlerisch mehr Menschlichkeit im Fußball gefordert, jetzt geht es genauso weiter wie vorher. Aber immerhin: Balitsch wurde nur einmal kurz erwähnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010 13:14 

Zitat:
Sogar Jupp Heynckes zittert mit.

Der Leverkusen-Trainer (86 Bundesliga-Spiele für Hannover) gestern zu BILD: „96 darf nicht absteigen. Ich habe immer noch große Sympathien für diesen Klub. 96 hat bei uns gut gespielt. Das Team muss an sich glauben, gemeinsam kann man Berge versetzen.“

Also das finde ich ja nett das hätte er uns ja mal nen punkt schenken können :( aber so doll zittert er dann doch nich mit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 12:02 

Gestern 15.30h, Ruhrstadion Bochum: Es war angerichtet! Alle, wirklich alle wussten, was da an diesem Samstag auf Fußballdeutschland zukommen sollte. Ein echtes Endspiel, eines, wie man es in dieser Konstellation eigentlich nicht planen kann. Der pure Wahnsinn. Karawanen von 96-Fans stellten auf der A2 einen neuen "Roter-Faden-Rekord" auf, zigtausende Rote verwandelten das Stadion in einen Hexenkessel. Alle, ja wirklich alle haben gewusst, was gebacken ist, alle haben gewusst, was diese 90 Minuten für Fußballdeutschland bedeuten, nachdem an der Spitze alles soweit durch war.

Alle? Nein, ein kleines unbeugsames Häufchen von sich selbstüberschätzenden und weltfremden Abo-Verkäufern des Pay-TV-Senders "sky" widersetzte sich einmal mehr der Realität und weigerte sich strikt, die Brisanz der Situation, welche seit WOCHEN konkreter wurde und sich abzeichnete, als solche anzuerkennen.

Also dreht man die Mikros auf 96-Seite runter (muß wohl auch schon beim Spiel 96-S04 zu Gunsten der Schalker so gemacht worden sein) und drehte die Bochumer Seite auf. Dazu wurde der wohl monotonste und langweiligste Reporter ans Mikro gesetzt, den man finden konnte. Marcel Hindelang ist die personifizierte Schlaftablette, ein Prinz Valium erster Kajüte, eine volle Dröhnung Disoprivan zum Schlappsack-Abo-Preis!

Frage: Wie bescheuert muß man eigentlich sein, sky? Wie dämlich seid Ihr wirklich? Hat es wirklich was mit Hannover 96 zu tun? Ist es etwas persönliches?

Leider hat es die ARD in der Spochtschau mit Laberhonk Tom Bartels nicht besser hinbekommen. Der Mann faselte ständig von druckvollen Bochumern und vor Nervosität zitternden 96ern. Ich habe davon -bis ich von der besten Ehefrau von allen des Zimmers verwiesen worden bin- nicht dergleichen gesehen.

Sky ist ein Stimmungstöter par excellence und nachdem ich endlich für die letzten paar Minuten wieder auf meinem Sessel sitzen durfte, habe ich aber SOFORT und UMGEHEND der Schlafmütze von Reporter den Ton abgedreht. Statt Feierlaune kam dann aber Werbung! Danke, Ihr Trollplonks!

Meine Güte, was für Amateure. Und Ihr wundert Euch, dass Eure Abonnenten in Scharen davonrennen? Denkt mal drüber nach...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 11:52 

Respekt und Anerkennung an die HAZ, die nicht alles blind abschreibt und von Randale spricht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 15:21 

Täusche ich mich, oder ist 96 in der Gunst der HAtZ gefallen ?

Bereits bei der Ausgabe vor dem Pokalspiel stand 96 nicht auf der ersten Seite des Sportteils (dafür wurde an anderer Stelle ausgiebig über St. Pauli berichtet), und am Samstag - immerhin dem ersten Bundesligaspieltag und Heimspieltag - fand man 96 irgendwo weit hinten im Sportteil.

Da war dann außerdem ein Beitrag zur Nichtberücksichtigung von Schlaudraff zu lesen, der recht deutlich implizierte, daß es gewagt sei, einen solchen Spieler nicht aufzustellen. Anders ausgedrückt: Hätte 96 gestern nicht gewonnen, hätte die HAtZ deswegen vermutlich aus vollen Rohren auf Slomka geschossen. Die Kanone war schon positioniert.

Ist irgendwas zwischen Kind und Madsack vorgefallen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 20:40 
Moderator

NP ist auch Madsack und die BILD kommt mit Madsack, vorsichtig ausgedrückt, zumindest gut klar. Wenn da also Fronten eröffnet worden wären, dann alle gegen 96 bzw. Slomka bzw. Kind.

Volker Wiedersheim, der verantwortliche Redakteur bei den von Dir genannten Samstagsartikeln, fällt mir zunehmend dadurch auf, dass er bezüglich des ganzen Sportbetriebes, sei es Taktik, sei es Training, sei es Transferpolitik, überhaupt nicht fortbildungswillig oder entwicklungsfähig ist. Er zehrt mehr und mehr von seinem guten Ruf aus Feuilletonzeiten und während sich Märkte in den genannten Bereichen weiterentwickeln, bleibt er stehen und hofft, alles mit seiner zugegeben angenehmen Schreibe und dem gepflegten Wortschatz zu übertünchen.

Entweder sollte er zum alten Ressort zurück oder zum nächsten weiter ziehen oder sich gefälligst mal intensiver mit der Materie befassen, so machen seine Artikel jedenfalls keinen Sinn, da reichen dann auch die konkurrierenden Blätter mit ihren Hobbythek-Journalisten.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 22:19 

heute ist auf ndr sport erst um 23 uhr. soll das jetzt die ganze saison so spät sein?....habe ich wieder was (eine unsinnige entscheidung) verpaßt? :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 68 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 118  Nächste