Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 14:38 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
so sieht das aus eule, wenn außer schwarz und weiss noch andere farben im malkasten sind. und so sieht das auch bei den spielern aus. bei denen ist in der regel auch nicht alles entweder licht, oder tiefstes schwarz.
deine beurteilungen sind da ausschließlicher. so hast du deine ausschließlich guten in rosenthal und balitsch, und deine abgrundtief schlechten in pinto und andreasen.
diese einmal festgelegten bilder sind für dich unverrückbar. hinterfragen deiner lichtgestalten wird als gotteslästerung empfunden, und konsquent abgestraft.
(und zu rote 14 habe ich genau einen satz geschrieben, in dem ich sioe auf ihren wiederspruch hinweise, wo ist das denn bitte ein "abarbeiten? und
zu balitsch habe ich bisher keine schlechte meinung gehabt, wenn du ein geschmäckle in dem samstagsspiel abstreiten willst, dann machst du das halt.
slomkas training hat mich umgehauen, ich war begeistert, und bin es noch. gleichzeitig habe ich seine aufstellungen von anfang an kritisiert, genau wie seine unglücklichen interviews - ich sehe da keine widersprüche. das mag der flüchtige/unaufmerksame leser anders empfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 15:15 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
...ich habe (ehrlich gesagt) keine andere Antwort erwartet.
Billige Polemik, eine böse Unterstellung (Balitsch) und die bekannte Oberflächlichkeit bei komplexen Themen (Arbeit eines Bundesligatrainers). Zwischen der Trainingsgestaltung/-ausführung und der Spieltagsaufstellung gibt es noch viel mehr zu tun und zu beachten als unglückliche Interviews.
Nimm meinen Rat an - du wirst sehen.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 15:32 |
|
|
Könnt Ihr Beiden, bei allem Respekt, Eure hochintelligenten kontroversen Meinungen nicht per PN austauschen ?? Der gemeine Fussball-Fan ist mit derart leidenschaftslosen privaten Differenzen und Beiträgen sicher komplett überfordert !!
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 16:14 |
|
|
Die flapsige Antwort von Hanno Balitsch nach dem Motto "hätte bei einem absichtlichen Handspiel, einen Konter eingeleitet", finde ich unter aller Kanone und hat mein bisher grundsätzlich positives Bild von Balitsch schwer erschüttert!
Ich glaube zwar nicht, dass er mit bestimmten Hintergedanken ein Handspiel gemacht hat, aber halte es inzwischen auch für ziemlich wahrscheinlich, dass er nach Köln geht, zumindest wechselt.
Soll er! Ich habe inzwischen sowieso den Eindruck, dass er wohl - gelinde gesagt - nicht nur positiv auf seine Mitspieler wirkt. Wäre ja auch nicht das 1. Mal in seiner Karriere.
Insofern könnte ich nachvollziehen, wenn Mirko Slomka ihn nicht mehr einsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 16:21 |
|
|
Also ich hab Fragen
Wen hat Balitsch gefoult ?
Auf welche position spielt diese Person ?
Könnte es Konkurenz für Balitsch sein wenn er nach köln geht ?
Dann würde alles einen sinn ergeben !
EDIT:
Noch eine Frage :
Was hat er für ein trickot an auf der startseite ? http://www.hannobalitsch.de/
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 16:43 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Also ich hab Fragen Wen hat Balitsch gefoult ? Auf welche position spielt diese Person ? Könnte es Konkurenz für Balitsch sein wenn er nach köln geht ?
Dann würde alles einen sinn ergeben !
Dann ja, aber ich glaube schon das es doch etwas zu weit führen könnte und gleichzeitig einen jeden bisher dagewesenen Fußballskandal in den Schatten stellen würde. Von daher lasst gut sein! 19Sören96 hat geschrieben: EDIT: Noch eine Frage : Was hat er für ein trickot an auf der startseite ? http://www.hannobalitsch.de/
Ein WEIßES
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 16:44 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: EDIT: Noch eine Frage : Was hat er für ein trickot an auf der startseite ? http://www.hannobalitsch.de/Ein WEIßES[/quote]
Und von welchem verein du Clown ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 16:59 |
|
|
Ausgerechnet....
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 17:46 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Ausgerechnet....
DAS habe ich auch gedacht...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 17:54 |
|
|
Eule hat geschrieben: ...ich habe (ehrlich gesagt) keine andere Antwort erwartet.
Billige Polemik, eine böse Unterstellung (Balitsch) und die bekannte Oberflächlichkeit bei komplexen Themen (Arbeit eines Bundesligatrainers). Zwischen der Trainingsgestaltung/-ausführung und der Spieltagsaufstellung gibt es noch viel mehr zu tun und zu beachten als unglückliche Interviews.
Nimm meinen Rat an - du wirst sehen.......
Aber sag' mal, spielerisch hat doch noch niemand den Abstiegskampf gewonnen . Hat Slomka nicht einfach zu viel spielerische Rafinesse trainiert?
Und ist das Hauptproblem bei Slomka nicht somit die Passung? Oder siehst Du das anders?
Ich sehe ihn jedenfalls immer mit seinen Schalke-Erfahrungen - mit einem Klasse-Kader, mit sehr spielstarken Mittelfeld-Leuten (erst Lincoln, später Rakitic und Özil). Da hätte er mit El Maestro schon noch einiges ausrichten können.
Jetzt hat er versucht, genau da bei 96 weiterzumachen. Mit Techniktraining, mit erweiterter Leistungs- und Bewegungsdiagnostik (Prof. Freiwald), mit intensivem Paßtraining (von Kuhburger, Fachwerk und anderen minutiös beschrieben).
Gehakt hat es doch offenbar, weil die Mannschaft einfach zu verunsichert und resigniert ist. Vermutlich auch, weil die Spieler technisch zu limitiert sind (ein Balitsch, ein Eggimann, ein Durica, ein Andreasen, ein Lala, ein Pinto usw.). Das paßte doch einfach nicht wirklich. Kann es sein, daß Slomka Abstiegskampf zu wenig kann? Will er nicht immer noch schön spielen, spielerisch überzeugen? War das nicht sein Plan?
(nicht vergessen: bei Schalke war doch ein Hauptvorwurf an ihn, daß er zu unansehnlich spielen läßt - mir scheint, er wollte das ganz dringend widerlegen, als er zu 96 kam. Besser wäre aber gewesen, er hätte hier unattraktiv und dreckig spielen lassen und erstmal ein paar Punkte geholt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 18:31 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
19Sören96 hat geschrieben: Noch eine Frage : Was hat er für ein trickot an auf der startseite ? http://www.hannobalitsch.de/
Die Werbung CASTLE Lager ist ein südafrikanisches Bier. Dem Wappen nach zu urteilen sieht es aus wie das südafrikanische Rugby-Jersey. Die spielen eigentlich in grün, vielleicht ist es ein "Away-Jersey" oder ein Werbe-Triktot für den südafrikanischen Rugby. (Guckst du hier, nur dort mit einer anderen Trikotwerbung).
Zuletzt geändert von Namibier am 29.03.2010 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 18:32 |
|
|
Das sind alle gestandene Profis, die schon unter vielen Trainern gearbeitet haben.
Es kann nicht sein, das die einen speziellen Eintänzer brauchen, der ihnen den Ernst der Lage vermittelt.
Ein Großteil der Truppe hat einfach kein Rückgrat, kein Interesse am Verein - für mich ist das einfach eine Frechheit, wie einige Kicker hier ihrem Beruf nachgehen - die Spiele regelrecht abschenken - und Woche für Woche nimmt die Zahl der Verweigerer zu.
Die treuen Fans dürfen sich die Krätze an den Hals ärgern, aber gern ihr Geld in Fanartikeln und Stadionbesuche investieren.
Läuft es weiter so erbärmlich, dann latscht der 96-Anhänger künftig um die Mittagszeit ins Stadion guckt was Paderborn und Oberhausen so bieten und ein Großteil der Abstiegsverursacher kriecht bei anderen Erstligavereinen unter, womöglich noch zu besseren Bezügen.
Noch ist die Relegation zu erreichen, es fehlt immo ein Punkt:
wie wärs ihr Roten, wenn ihr euch mal genauso reinhängt wie die Konkurenz das macht.
Es wäre zwar nicht das Wunder von Wuppertal, wenn wir drinblieben,
aber so'n neuer Name wäre schnell gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 19:04 |
|
|
@tauri Deine Mühe in allen ehren, aber ich kann es nicht mehr hören, dieses "ist es das falsche Training....will er Schalkefußball kopieren... ist es zu komplex, zu anspruchsvoll, einfach lange Bälle nach vorne undschauen was geht!???
Vielleicht sollte man einfach erkennen, das viele unserer Spieler nicht erstligatauglich sind, denn sollten sie in anderen Vereinen trainieren müssen, müssten sie auch von heute auf morgen umstellen!
Vielleicht sollten die Herren Spieler einfach mal versuchen das zu tun was ihnen gesagt und vorgemacht wird. Einfach mal den Mund halten, zuhören und trainieren was der Körper und Geist hergibt... wo ich es schreibe könnte ich schon wieder schreien!
In Berlin, am ersten Spieltag hing ein Plakat!
" A.sch hoch, Zähne zeigen!" Nicht ein Spieler hat es gelesen, geschweige den verstanden!
Es sind PROFIS, sie werden bezahlt wie PROFIS, sie haben Allüren wie PROFIS, sie geben Interviews wie PROFIS!
Es ist zum schreien, heulen....... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 19:37 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
19Sören96 hat geschrieben: 19Sören96 hat geschrieben: EDIT: Noch eine Frage : Was hat er für ein trickot an auf der startseite ? http://www.hannobalitsch.de/Ein WEIßES
also mir ist es wurst welches trikot er da trägt. entscheidend ist für mich, dass er als angestellter von hannover 96 KEIN 96-trikot trägt. mangelndes taktgefühl, dummheit, söldnertum, herzlos ... ? für mich gehört ein profi wie balitsch mit dem auftritt auf seiner hp, mit der mangelhaften identifikation, vom verein abgemahnt und das gehalt gestrichen !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 19:58 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Die Outfits sind den Rubriken angepasst. Auf der Startseite begrüsst er als Privatperson. Wenn du Arzt bist und ein freund läd dich zum Essen ein, dann platzt du auch nicht zur Tür rein und schreist ich bin Arzt, ich bin Arzt.
Unter sportlich trägt er fein und brav sein 96 Trikot aber hauptsache mal ordentlich einen rausgehauen

|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 20:11 |
|
|
na da muss man aber auf seiner hp suchen bis man balitsch im 96-trikot findet. unter lieblinge hat er es nicht an, unter aktuelles auch nicht !!! und unter multimedia> bilder trägt er dann fc-trikot.
sry, aber ein balitsch ist als fußballer bekannt und nobody interessiert sich für ihn privat (bis auf wenige ausnahmen). er ist angestellt bei ? richtig 96 ! und da erwarte ich von einem profi, dass er seinen verein zur schau stellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 20:29 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Robert Enke präsentierte sich seinerzeit in Freizeitkleidung mit Hunden
Das sind private Homepages.
Ich denke seine Fans interessieren sich schon für ihn Privat.
Ich fand es übrigens bedenklicher, dass er unter Multimedia einen Chip ist, wenn man bedenkt was Hanke sein Outing in Sachen Fastfood eingebracht hat.
Sportlich findest du nach dem Kölnspiel doch bestimmt genug Argumente und seine Interviews sind auch kritikwürdig. Aber aus der privaten Homepage einen Strick drehen... naja wems gefällt. Jeder wie er denkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:09 |
|
|
richtig, jeder wie er denkt. ich will balitsch auch keinen strik drehen! so hätte ich es auch nicht für gut befunden, wenn r.e. nicht seinen arbeitgeber auf seiner privaten hp präsentiert. damit meine ich also jeden profi, die man natürlich nicht mit z.b normalen angestellten vergleichen kann. ein profi steht im rampenlicht der öffentlichkeit ! dafür wird u.a.ein balitsch überproportional entlohnt
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:26 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @tauri Deine Mühe in allen ehren, aber ich kann es nicht mehr hören, dieses "ist es das falsche Training....will er Schalkefußball kopieren... ist es zu komplex, zu anspruchsvoll, einfach lange Bälle nach vorne undschauen was geht!???
Vielleicht sollte man einfach erkennen, das viele unserer Spieler nicht erstligatauglich sind, denn sollten sie in anderen Vereinen trainieren müssen, müssten sie auch von heute auf morgen umstellen!
Du sagst es doch gerade im zweiten Absatz selbst: viele unserer Spieler sind technisch äußerst limitiert, das betrifft nicht nur Balitsch, sondern auch mindestens die Hälfte des übrigen Kaders.
Und ich bleibe dabei, daß Slomka mit völlig falschen Voraussetzungen an die Aufgabe gegangen ist. Man konnte es doch gegen Köln sehen, da wird immer noch versucht, mit elegantem Spiel aus der eigenen Hälfte heraus sauber aufzubauen über viele Stationen.
Das MUß ja in die Hose gehen!
Sicher hast Du recht, daß auch die Einstellung und der Teamgeist nicht stimmt, aber beim Hauptargument von oben bleibe ich:
man kann aus einem Esel kein Rennpferd machen! Und aus technisch limitierten Spielern keine Maradonas. Das Konzept von Slomka war viel zu ehrgeizig und viel zu wenig auf die Realität angelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout-H
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 22:13 |
|
|
....ein Karajan kann auch nicht die Feuerwehrkapelle Bad Nenndorf dirigieren.......auch wenn ab und an mal ein richtiger Ton rauskommt.....deshalb nicht alles an Slomka festmachen.....wer die Trainingsabläufe und die Infrastruktur der letzten Monate gegenüber den Vorgängern vergleicht, wird mir recht geben, das sich ganz vieles drastisch verbessert hat.........auch wenn es (noch) nicht von Erfolg gekrönt ist.
Problem nur.........ein Teil der Mannschaft hat nunmal keine erstligataugliche Qualiät und verstehen auch nicht die Philosophie des modernen Fußballspiel.....geschweige denn, den Kampf richtig anzunehmen.
Hey....da glauben glatt einige Spieler....na ich spiele ja nächstes Jahr woanders..........die Flausen, von einigen Spielerberatern in den Kopf gesetzt,.....gehen gewaltig nach hinten los. Mit der Einstellung, die ganz genau von Scouts anderer Vereine beobachtet wird......gibts für den ein oder anderen ....wenn überhaupt....nur einen Vertrag für die 3Liga......Selbstüberschätzung ist der Anfang vom Ende.
Der Strohhalm, ab Mittwoch bis Sonntag in ein Trainingslager zu gehen, halte ich für eine vernünftige Lösung.....Ruhe reinbringen.....anders gehts wohl nicht mehr.
Wenn es nicht hinhaut, dann frühzeitig für die 2.Liga planen und nicht erst wieder anfangen, wenn es zu spät ist......ich plädiere dann für einen radikalen Schnitt und einen Neuaufbau über 1-2 Jahre.....am besten mit Slomka !
|
|
Nach oben |
|
 |
|