HHSV vs. HSV96 0:0 (nach dem Spiel)

Diskussionen rund um die Begegnungen der Profimannschaft

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
derWwind
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2009, 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag von derWwind »

ja, das stimmt schon...da is keine konstanz zu sehen. immer wieder ein auf und ab...meistens leider eher ab...
genius4u
Beiträge: 6719
Registriert: 23. Sep 2007, 19:00
Wohnort: Isernhagen

Beitrag von genius4u »

abwechselnd gute und schlechte spiele der roten. richtig. gegen wolfsburg und frankfurt gut, gegen stuttgart und köln katastrophe. gegen hsv wieder ok. nach adam riese müsste also ein 2. gutes spiel an den tag gelegt und damit 3 punkte eingefahren werden.
solange rechnerisch noch alles möglich ist und die 96er so kämpfen wie vs den hsv gebe ich die hoffnung nicht auf.
Vol(l)96
Beiträge: 1494
Registriert: 6. Apr 2008, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Vol(l)96 »

Gute Leistung der Mannschaft gestern.

Mal wieder gekämpft, auch in Unterzahl nicht aufgegeben, etwas Glück gehabt.
Was noch fehlt, ist etwas mehr Gelassenheit vor dem Tor, der entscheidende Pass, um die Abwehr auszuhebeln.
Dass das natürlich zum Schluss mit nur noch einem Stürmer schwer wurde, war ja klar.
Möglicherweise wäre mehr drin gewesen, wenn Slomka, Stajner vorzeitig runtergenommen hätte. So können wir mit dem einen Punkt ganz zufrieden sein.
Wenn die Mannschaft jetzt endlich mal ihre Form halten könnte, sind in den nächsten drei Spielen vielleicht noch 2 oder 3 unerwartete Punkte drin, danach gehts dann noch gegen Gladbach und Bochum, gegen die gewonnen werden muss. Wenn das so klappt, ist noch alles drin.

Das Spiel hat gezeigt, dass man Hannover noch nicht abschreiben sollte (auch wenn das einige hier schon machen).
tauri
Beiträge: 5178
Registriert: 10. Nov 2005, 00:19

Beitrag von tauri »

Bemeh hat geschrieben:Habe gestern weit oben, aber genau an der Mittellinie gesessen und konnte deshalb die taktische Grundordnung sehr gut sehen. ...

Die Viererkette stand weitestgehend auf einer Höhe und war immer bemüht, keine Lücken entstehen zu lassen.

Vorn war eigentlich Ya Konan ganz allein, höchstens ein wenig unterstützt durch Jürgen, der dies dann auch meist sehr geschickt machte. ...

Bei eigenem Ballbesitz wurde die Kugel zumeist ruhig und sicher nach vorn gespielt. Ganz vorn jedoch war dann absolut nichts los, was vor allem daran lag, dass man die Defensive nicht aufgab und keinen Druck entfalten konnte. ...

Die Seitenwechsel über Jarolim erfolgten zwar exact auf den Mann, aber immer wieder hatte unsere Abwehr genug Zeit um zu verschieben.

Ein Sonderlob von mir noch an Schmiedebach, der für mich neben Fromlowitz der beste Mann war.
Das mit dem guten Verschieben ist mir gestern auch extrem aufgefallen (konnte es nur auf sky sehen, aber auch da war permanentes Neuordnen fast im Sekundentakt ersichtlich!

Ich möchte fast die kühne Behauptung aufstellen, daß es in dieser Hinsicht eine der besten Leistungen der Mannschaft der ganzen Saison war.

Ich hatte auch nicht das Gefühl, daß Hamburg wirklich so schwach war. Unsere Mannschaft hat aber in der eigenen Hälfte nicht diesen Standfußball weit weg vom Mann gespielt wie sonst so oft.
Sondern die komplette 4-er Kette mit Schulz, Haggui, Eggimann und Cherundolo und die Mittelfeldreihe mit Pinto, Rausch und Schmiedebach sowie Andreasen und nachher Sofian sind unaufhörlich in Bewegung gewesen (sah in der Totalen auf sky manchmal schon etwas nach Schwarmverhalten aus, weil sehr synchron verschoben wurde).

Das hat mir die ganze Saison zu sehr gefehlt. Daran sollte man jetzt mal festhalten. Vielleicht war es auch gut, daß Slomka die Woche mal weniger auf Kondition gebolzt hatte und die Spieler wirklich ziemlich viel Körner für das Spiel hatten. Die Gesamtfitneß sah gestern bei uns sehr gut aus!
Zuletzt geändert von tauri am 5. Apr 2010, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
mrlove
Beiträge: 115
Registriert: 17. Aug 2007, 23:19

Beitrag von mrlove »

Für mich war Peter Sippel gestern der schlechteste Mann auf dem Platz!!
Flomann1896
Beiträge: 221
Registriert: 17. Sep 2006, 20:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flomann1896 »

mrlove hat geschrieben:Für mich war Peter Sippel gestern der schlechteste Mann auf dem Platz!!
100% Zustimmung. Wenn er Stajner runterschmeißt, muss Mathijsen für nahezu die gleichen Aktionen ebenfalls fliegen.
tauri
Beiträge: 5178
Registriert: 10. Nov 2005, 00:19

Beitrag von tauri »

Flomann1896 hat geschrieben:
mrlove hat geschrieben:Für mich war Peter Sippel gestern der schlechteste Mann auf dem Platz!!
100% Zustimmung. Wenn er Stajner runterschmeißt, muss Mathijsen für nahezu die gleichen Aktionen ebenfalls fliegen.
Zeitlupe sky: erst wurde Stajner vor seiner gelben Karte hinten das Trikot gefühlte drei Meter lang gerissen.
Direkt danach bekam er noch einen ziemlich wuchtigen Schlag in den Rücken.

Ich glaube, Stajner hat sich deshalb so aufgeregt, weil das gleichzeitig auch ein taktisches Foul an ihm war: er wäre nämlich sonst rechts außen in die gegnerische Hälfte durchgesprintet!

Er schien gestern vor Kondition auch fast zu platzen.
Mir kam gestern unsere ganze Truppe laufstärker und viel ausgeruhter vor als sonst. Wenn Slomka das für die nächsten Spiele wieder so hinbekommt mit dem Fitneßzustand, besteht vielleicht etwas Zusatz-Hoffnung.

Sollen sie von mir aus in Bad Segeberg eine Etage für die ganze Saison mieten (und dafür einige der Kasper aus unserem Team rauswerfen). Wir stehen nur noch mit 10 Mann auf dem Platz, und die Kasper mit Hanke voran hopsen da scherzend und albernd an der Eckfahne rum, als ob gerade ein lustiger Pausenfilm liefe. Irgendwann hört das Verständnis mal auf, wenn man sowas sieht.

Gestern hat Slomka auch nach EINSATZWILLEN aufgestellt, und daran sollten wir festhalten :!:

Ich kann mich übrigens auch nicht des Eindrucks erwehren, daß B a l i t s c h möglicherweise doch ein Störfaktor und Polarisator im Team geworden ist, ohne den es besser läuft.
tarantino968
Beiträge: 1395
Registriert: 18. Mär 2006, 21:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von tarantino968 »

96elzefan hat geschrieben:Plakat der Hamburger Ultras:

Hannover 96 du wirst niemals untergehen

über die ganze Kurve

Applaus für uns, Hamburg, Hannover Sprechchöre
Wirklich toll so was !! DANKE !
96 - Die Macht aus Niedersachsen
krille96
Beiträge: 127
Registriert: 15. Nov 2005, 20:48
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag von krille96 »

tarantino968 hat geschrieben:
96elzefan hat geschrieben:Plakat der Hamburger Ultras:

Hannover 96 du wirst niemals untergehen

über die ganze Kurve

Applaus für uns, Hamburg, Hannover Sprechchöre
Wirklich toll so was !! DANKE !
Habe ich auch noch nie erlebt, dass sich die Roten bei den gegnerischen Fans nach Spielschluß bedanken für die Sprechchöre und die unsere Spieler auch nach Schlußpfiff anfeuern, obwohl sie eigentlich Grund hätten, stinksauer auf Ihre Mannschaft zu sein. Das Plakat der Hamburger war super, während des Spiels ist mir aber schon die Hamburg-Fahne im 96-Block und die 96-Fahne im Hamburger Block aufgefallen!!

Auch auf dem Weg zum Auto haben mir viele Hamburger Mut gemacht, dass Hannover in die 1. Liga gehört und es noch schafft, damit auch die Hamburger weiterhin diese tolle Atmosphäre zwischen beiden Fanlagern genießen können.

Danke Hamburg!
Dejavue96
Beiträge: 63
Registriert: 25. Mai 2009, 20:43
Wohnort: Garbsen

Beitrag von Dejavue96 »

mrlove hat geschrieben:Für mich war Peter Sippel gestern der schlechteste Mann auf dem Platz!!
... und neben dem Platz der Sky Reporter!
----------------------------------------------------------------
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
96Sachse
Beiträge: 9123
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von 96Sachse »

@tauri :nuke:
Guter kommentar.

Manchmal dauert es eben, bis sich Dinge durchsetzen. Aus jetziger Sicht hätte man ein Trainingslager viel früher machen müssen! Zu Hanke und Schlaudraff ist Alles gesagt und ich hoffe es hat sich erledigt!
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
96fürImmer
Beiträge: 179
Registriert: 12. Nov 2009, 15:03
Wohnort: Maastricht - Niederlande

Beitrag von 96fürImmer »

Hab foto vom Plakat 8)

Bild

Wirklich toll und schön sowas, auch noch nie im Leben gesehen!!
DANKE FREUNDE AUS HAMBURG!!!

HAMBURG HANNOVER BIS IN DEN TOD! :wink:
Hannover 96 für immer und ewig!!!
marVin
Beiträge: 5173
Registriert: 28. Aug 2003, 15:33

Beitrag von marVin »

Bemeh hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:.. vielleicht sagen unsere Hamburg-Fahrer dazu mal etwas.)
Ich muss gerade feststellen, dass ich noch kein HH-Spiel der Roten verpaßt habe. Fällt mir im Moment naturgemäß aber nicht allzu schwer. Habe gestern weit oben, aber genau an der Mittellinie gesessen und konnte deshalb die taktische Grundordnung sehr gut sehen. Das Ticket war übrigens etwas teuer (39 Euro.

Die Viererkette stand weitestgehend auf einer Höhe und war immer bemüht, keine Lücken entstehen zu lassen. Vorn war eigentlich Ya Konan ganz allein, höchstens ein wenig unterstützt durch Jürgen, der dies dann auch meist sehr geschickt machte. Als Beispiel sei die Chance von Schmiedebach in HZ 1 genannt, die er vorzüglich vorbereitete.

Bei eigenem Ballbesitz wurde die Kugel zumeist ruhig und sicher nach vorn gespielt. Ganz vorn jedoch war dann absolut nichts los, was vor allem daran lag, dass man die Defensive nicht aufgab und keinen Druck entfalten konnte.

Die Hamburger schienen mir in ihren Aktionen etwas schläfrig zu sein. Das Spiel nach vorn erfolgte zu langsam. Die Seitenwechsel über Jarolim erfolgten zwar exact auf den Mann, aber immer wieder hatte unsere Abwehr genug Zeit um zu verschieben.

Ein Sonderlob von mir noch an Schmiedebach, der für mich neben Fromlowitz der beste Mann war.
Hanke hat rumgeblödelt, vor und nach dem Spiel. Auf mich wirkte er wie ein 13jähriger auf Klassenfahrt.

Verwirrend fand ich die Körperspannung von Schlaudraff beim aufwärmen. Aus jeder seiner Poren strahlte: "Ich habe keinen Bock!"

Kurz vor dem Spiel schossen sich schnell noch einige Spieler aufs Tor ein, was von Gospodarek gehütet wurde. Pinte, Durica, Stevie und Schlaudraff. Während jeder einige Schüsse abgab wurde einzig Schlaudraff von allen geschnitten bzw. durfte dieser lediglich einmal aufs Tor ballern. Winken und Anlauf nehmen half alles nichts. Der wirkte wirklich außen vor.

Fromlowitz fand ich in einigen Situationen bei hohen Bällen und wenn einer unserer Spieler Bälle für ihn abschirmte sehr zögerlich und unsicher. Stevie hat ihn dafür kurz vor Schluss ordentlich zusammengestaucht.

Schmiedebach war saugeil. Ich war sehr beeindruckt.

Das sich einige völlig verausgabt haben, den Eindruck hatte ich nicht. Auf mich wirkten unsere Jungs fit, laufstark und sie haben körperlich dagegengehalten. Nach dem Spiel humpelte Andreasen noch mit zu unserem Block um sich zu bedanken. Alle Spieler wirkten noch von der Adrenalinkeule getroffen. Die sind sogar noch zur Nord der Hamburger gelaufen und sich zu bedanken.
El Filigrano
✝ Unvergessen
Beiträge: 11154
Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
Wohnort: Southside

Beitrag von El Filigrano »

Danke, Bemeh und marVin. Die Hinweise auf den Fitnesszustand hören sich gut an, das bestärkt die Hoffnungen etwas.
Deistersuentel
Beiträge: 2429
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von Deistersuentel »

Die kämpferische Einstellung macht mir etwas Hoffnung. Die Mannschaft sollte es jetzt begriffen haben, mit Einsatz kann man auch gegen stärkere Gegner was erreichen. Jetzt gegen S04 nachlegen und Platz 16 ist dann wieder zu erreichen.
troptard
Beiträge: 1936
Registriert: 23. Sep 2007, 20:32
Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard

Beitrag von troptard »

Discostu hat geschrieben:Ach Superpopescu. Wenn Du Zauberfußball willst, dann geh bitte zu den Bayern.

Da kannst Du auch Deiner sarkastischen Leidenschaft frönen und süffisante Kommentare abgeben, selbst wenn sie 0:0 spielen, weil das nicht dem Anspruch eines Bayernfans entspricht.

Hier wirkst Du mit Deinen dahingerotzten Sprüchen irgendwie deplatziert, weil ich als Fan auch in schweren Zeiten zu meinem Verein stehe.
@ Discostu, vielleicht fällt Dir irgendwann einmal auch etwas anderes ein, als den Weg zu den Bayern zu empfehlen.

Fällt mir oft schwer Deine Kommentare zu akzeptieren. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Unentschieden, obwohl mich das nicht von meiner Einschätzung abhält, dass wir absteigen werden :(
troptard
Beiträge: 1936
Registriert: 23. Sep 2007, 20:32
Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard

Beitrag von troptard »

Superpopescu hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:Discostu, sehr schön, ist auch absolut meine Meinung!

Diese Art von Leuten sind - wenn überhaupt - Schönwetterfans oder steigen z.B. bei Spielen der Bayern in Hannover in Bayernkluft aus Autos mit Hannover-Kennzeichen.
Das war mir klar Karibik :lol: :lol:
Im Umgang mit Menschen, die sich ein andere Meinung erlauben, ist mir ein solche Replik wirklich daneben.

Um es noch mal deutlicher zu formulieren: Lokalpatriotismus ist für Menschen mit einem gewissen lokalen Radius vielleicht erbaulich. Aber ist das passend für eine weltoffene Stadt wie Hannover. ?
Kasseler
Beiträge: 5541
Registriert: 2. Mär 2007, 17:28

Beitrag von Kasseler »

troptard hat geschrieben:
Superpopescu hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:Discostu, sehr schön, ist auch absolut meine Meinung!

Diese Art von Leuten sind - wenn überhaupt - Schönwetterfans oder steigen z.B. bei Spielen der Bayern in Hannover in Bayernkluft aus Autos mit Hannover-Kennzeichen.
Das war mir klar Karibik :lol: :lol:
Im Umgang mit Menschen, die sich ein andere Meinung erlauben, ist mir ein solche Replik wirklich daneben.

Um es noch mal deutlicher zu formulieren: Lokalpatriotismus ist für Menschen mit einem gewissen lokalen Radius vielleicht erbaulich. Aber ist das passend für eine weltoffene Stadt wie Hannover. ?
Was willst du denn damit sagen? Macht überhaupt keinen Sinn :shock:
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Beitrag von Discostu »

troptard hat geschrieben: @ Discostu, vielleicht fällt Dir irgendwann einmal auch etwas anderes ein, als den Weg zu den Bayern zu empfehlen.

Fällt mir oft schwer Deine Kommentare zu akzeptieren. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Unentschieden, obwohl mich das nicht von meiner Einschätzung abhält, dass wir absteigen werden :(
Du musst sie ja nicht akzeptieren, Du kannst sie ja auch kritisieren, wie Du das hier tust.

Wenn Superpopescu zunächst die Fans, die die Mannschaft bedingungslos unterstützen als "leichtgläubig" bezeichnet, und dann noch denen unterstellt sich von der Mannschaft die Körnchen vor die Füße schmeißen zu lassen garniert mit einem dümmlichen Vergleich inklusive lol - Smiley.

Dann geht mir als Fan, der halt Stunden vorher noch im Block stand, die Hutschnur hoch.

Wenn er meint, Verein und Mannschaft trennen zu müssen, dann soll er das gerne tun. Aber er sollte aufhören, andere auf diese Art zu verhöhnen, in dem er mit einer bitterzynischen Süffisanz diejenigen hier zu bashen meint, die noch immer versuchen, durch bedingungslose Unterstützung abzuwenden, was mit einem Kraftakt noch abzuwenden geht.

Zynische Kommentare und ein "ich verachte die Mannschaft" bringen uns nicht weiter in dieser Situation.
Wenn das schlimmste eingetreten ist, können wir hier immernoch in Süffisanz und Selbstzerfleischung zerfallen.

Vorher finde ich solche Beiträge, vor allem in dieser Form, absolut nicht angebracht.
Zuletzt geändert von Discostu am 6. Apr 2010, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
kist
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mär 2009, 23:31

Beitrag von kist »

Die Ergebnisse der Spieler einstufen im Spiel gegen Hamburger
http://www.voteplayers.com/Matches/Hamb ... -5664.aspx
Antworten