Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:32 |
|
|
EarlMegget hat geschrieben: Die Variante mit Rausch/Schmiedebach hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn Rausch noch sehr steif wirkte, hat er heute eine Menge da abgeholzt. Im Prinzip haben wir heute mit einer 5-Abwehrkette gespielt. Nächste Woche gegen Schalke würde ich gerne Bruggink sehen. Schalke ist keine Spielstarke Mannschaft, die foulen viel. Da dürfte es einige Freistöße geben. Und jeder Bruggink Freistoß ist besser als einer von Pinto oder Rausch.
Wenn Elson nicht bis dahin wieder fit ist.
Ansonsten will ich auch Arnie sehen.
Ich hoffe Slomka will sich an Schalke rächen und bereitet die Jungs entsprechend vor!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:42 |
|
|
Genial von Slomka mit Hannover-Jungs, die eigentlich Abwehr spielen, in Hamburg aufzutreten.
Dumm die Zwangsherausnahme von Staijner.
Das haben wir hier alle vorausgesehen.
Elson statt Pinto und Koné statt Staijner.
Das könnte was werden.
Unsere Millionaros, Schlaudsraff, Hanke, etc, sollte er zur Strafe nur um den Maschsee laufen lassen und in die zweite Mannschaft verbannen.
Heute war Herzblut und Kampf.
Mit der Aufstellung haben wir unsere Zweitligamannschaft...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 14:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
die Taktik war ganz klar auf einen Punkt ausgerichtet, dass wir das aber schaffen, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Die gelb-rote Karte gegen Stajni geht ganz klar auf die Kappe von Mirko Slomka, wenn man auf Sky gesehen hat, wie übermotiviert er vorher schon unterwegs war. In der zweiten Halbzeit ist Stajni sowieso wenig gelungen.
Als Trainer MUSS man das sehen.
Ansonsten gute kämpferische Einstellung, Einsatzwillen war da, schlechte Freistöße(besonders Rausch, warum darf der schießen???).
Positiv sicherliche jeder half dem anderen. Das habe ich lange nicht gesehen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 14:39 |
|
|
RR hat geschrieben: die Taktik war ganz klar auf einen Punkt ausgerichtet, dass wir das aber schaffen, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Die gelb-rote Karte gegen Stajni geht ganz klar auf die Kappe von Mirko Slomka, wenn man auf Sky gesehen hat, wie übermotiviert er vorher schon unterwegs war. In der zweiten Halbzeit ist Stajni sowieso wenig gelungen. Als Trainer MUSS man das sehen.
Ansonsten gute kämpferische Einstellung, Einsatzwillen war da, schlechte Freistöße(besonders Rausch, warum darf der schießen???). Positiv sicherliche jeder half dem anderen. Das habe ich lange nicht gesehen.
Naja, er hatte ja gerade erst die erste Gelbe bekommen. Ich glaube Slomka wollte ihn schon rausnehmen, hat nur nicht damit gerechnet dass der Jürgen so "schnell" ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 14:42 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
direkt vorher war aber schon ein Foul von Jürgen und daher hätte Mirko reagieren müssen.
Klar war der Schiri nicht immer konsequent, siehe Mathyisen. Der hätte dann auch die Ampelkarte bekommen müssen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 18:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Also es waren doch gerade, RR, etwa 183 Beiträge mit einem identischen Inhalt zu bestaunen: Slomka ist nett & unfähig und hat außerdem einen Laptop. Hast Du das nicht begriffen? Oder warum forderst Du von so einem Hohlkopf, dass er überhaupt irgendetwas sehen MUSS?
Zur Sache ist aus meiner Sicht zu sagen, dass ich Slomkas Entscheidung gut nachvollziehen konnte. Vom Naturell ist Jiri an sich nicht der Typ, der sich leicht aus der Kurve tragen lässt. Außerdem gehörte auch in Hamburg zu den Leuten, die sich voll reingehängt haben. Und schließlich war er der einzige rote Offensivspieler auf dem Platz, von dem (in guten Ansätzen) Überraschendes ausging.
Außer wenn man den Trainer für doof hält, muss man annehmen, dass es ihm sehr wohl bewusst war, volles Risiko zu gehen. Aber auch das ist im Abstiegskampf leider nötig. Was denn sonst? Rumtrullern mit Hanke und Schlaudraff?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 18:25 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Rumtrullern mit Hanke und Schlaudraff?
Das Thema hat sich spätestens erledigt, wenn man gesehen hat wie ernst die beiden das Warmmachen genommen haben.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 18:36 |
|
|
Nun wer die freundliche Art und Weise des Gespräches zwischen Aogo und Stajner (nach der gelben Karte )gesehen hat und die grinsende Geste des Kollegen Jarolim der ihm klar zu vertehen gab, das er nicht am Ende auf dem Platz steht und das Ganze vor den Trainerbänken.... der hätte ihn RuckZuck rausgenommen, aber nur der! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hägar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 12:15 |
|
|
...auch Slomka lernt immer noch...leider auf Kosten von 96......
Soetwas wie mit Jürgen kann einem Trainer in der Kreisliga passieren, aber bitte keinem hochdotiertem Fußballlehrer (ich vermisse seine messerscharfen Analysen im TV) ......
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2010 17:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2010 18:48 |
|
|
Das ist aber eine eigenartige Interpretation
Zum Schluß sagt Slomka doch auf die Frage, wer Meister wird, eindeutig:
"wir brauchen die Punkte selbst"
Es ist sicher einiges an JS kritikwürdig.
Aber mutwillig soetwas zu unterstellen, finde ich bemerkenswert.
Du hast wirklich den ganzen Artikel gelesen und verstanden?
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2010 23:19 |
|
|
Jake hat geschrieben: Das ist aber eine eigenartige Interpretation Zum Schluß sagt Slomka doch auf die Frage, wer Meister wird, eindeutig: "wir brauchen die Punkte selbst" Es ist sicher einiges an JS kritikwürdig. Aber mutwillig soetwas zu unterstellen, finde ich bemerkenswert. Du hast wirklich den ganzen Artikel gelesen und verstanden?
Ich meine seine Lobdudelei auf Schalke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2010 23:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Was hast Du denn erwartet? "Die hauen wir weg!" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2010 23:47 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Was hast Du denn erwartet? "Die hauen wir weg!" ?
DAS wäre doch mal ne Ansage !!!! Pro "Die-hauen-wir-weg"-Slomka !!
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2010 09:25 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Nur würde Slomka dann auf alle Nicht Hannoveraner lächerlich wirken.
Aber, hei, ich hätte auch was anderes gesagt, als "wir brauchen die Punkte".
"Wir holen die Punkte" hätte mir schon gereicht 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2010 09:46 |
|
|
also clever ist SO ein Interview vor dem Spiel gg. 04 nicht gerade...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2010 09:52 |
|
|
Ihr habt Probleme...
Was zählt ist auf dem Platz !
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2010 10:36 |
|
|
Ihr habt wirklich Sorgen...vielleicht ist es garnicht ungeschickt, Schalke aufzubauen und in Sicherheit zu wiegen. Sie gehen eh als Favourit in das Spiel und je mehr sie selber daran glauben desto leichtsinniger werden sie auch.
Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen den HSV. Beton anrühren und durch ein geordneteres Mittelfeld mit Elson auch effektive Entlastungsangriffe bei denen vielleicht das entscheidende Tor herausspringt.
Ein Punkt wäre ein Erfolg ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Beton anrühren?Bitte dann nicht Quantität sondern Qualität! Verfasst: 09.04.2010 11:50 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Gegen Hamburg war es Glück hoch 2 geht meistens in die Hose
Das weiss Mirko auch
Die mentale Einstellung wie in Hamburg ist die halbe Miete
Wir haben nicht Die Qualität in der Abwehr um eine Dauerbelastung ohne gegen Tore zubestehen.
Also Farfan doppeln dreifachen Kurany ebenso
selbst Herr im Mittelfeld sein und pressen mental Einstellung wie in Hamburg
dann fallen vorne auch Tore.
Es muss ein Sieg ein Heimsieg her.
Dann wird auch nicht abgestiegen
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2010 16:25 |
|
|
Mmmmmh,
jetzt führt 96 gegen s04 mit 2:0......
was passiert mit solchen profinörglern eigentlich wenn nun "souverän" die Liga gehalten wird????
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|