Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Hannover 96 : Gladbach 6:1 (4:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 15:25 

Haggui's deutsch macht ihn sehr sympathisch. Ich kanns mir nicht erklären, aber ich muss grinsen wenn er anfängt zu reden... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 15:31 

19RGBG92 hat geschrieben:
Haggui's deutsch macht ihn sehr sympathisch. Ich kanns mir nicht erklären, aber ich muss grinsen wenn er anfängt zu reden... :oops:

wir müssen 100% konzontriert bleiben :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 16:12 

Super Spiel von uns,
klasse Stimmung,
grandioser Sieg,
Herz, was willst Du mehr.

War super, wie aus einem Guss, es freut mich, dass Hanke ein Tor gemacht hat. Das hat er echt verdient.

Aber wir müssen in Bochum gewinnen, um mit Sicherheit nicht in die Relegation gehen zu müssen. Ein Untentschieden reicht nur für die Relegation, da ich davon ausgehe, dass Nürnberg zu Hause gegen Köln gewinnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 16:18 

Was war das eigentlich für ein Trollo von Reporter, der immer wieder die gleichen dummen Fragen gestellt hat? An die 96er: "Wie erklären Sie sich diesen Sieg?" (Fast so schlimm wie die Standardfrage an jeden deutschen Medaillengewinner bei Olympischen Spieler: "Wann werden Sie so richtig realisieren, was Sie heute erreicht haben?").
Noch unerträglicher das Gladbach-Bashing in den letzten 5 Minuten des Beitrags. Da kam niemand ohne die Frage davon: "Was entgegnen Sie nun den Konkurrenten von Hannover 96 im Abstiegskampf?" Und die Formulierungen "Wettbewerbsverzerrung" und "hängen lassen" konnte er auch nicht oft genug bringen.
Wer einen guten Spruch hören will, höre sich dagegen die O-Ton-Gallerie über den Spieltag (Fetzen aus der Radiokonferenz) an. Da wurde BMG von einem "Nichtabstiegsexpress" überrollt. Köstlich!

Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerbsverzerrung Teil 2
BeitragVerfasst: 02.05.2010 16:18 

Jahrhundertfan1896 hat geschrieben:
Nürnberger67 hat geschrieben:
Bei aller Freude,das war eine unverschämte Arbeitsverweigerung und Wettbewerbsverzerrung von Gladbach,da hat man ein ganz komisches Gefühl... was wäre,wenn sich andere Mannschaften auch hängenlassen, z.B. Köln in Nürnberg???
Und in Bochum wird es ganz ganz schwer!

Toller Beitrag!!

Natürlich haben die Gladbacher nicht voll dagegengehalten, aber Sie wurden ja auch von den Hannoveranern total überrannt. :D

Wenn der FCB 7:0 gegen Hannover gewinnt, heißt es gleich : Weltklasse, Traumfußball, von einem anderen Stern.
Gewinnt Hannover aber mal 6:1, dann ist das aufgrund von Wettbewerbsverzerrung und weil der Rasen so schlecht war oder der Schiri.
Da wird nie die gute Leistung der Mannschaft gesehen.
Das finde ich voll blöd!! :(

Und das die Nürnberger in Hamburg nichts gerissen haben, liegt bestimmt nicht an Gladbach oder???

OK.... überredet ! ! ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 16:40 

Nach dem Spiel gegen Schalke habe ich gedacht, dass wird für lange Zeit das emotionalste Spiel sein, das man im Niedersachsenstadion zu sehen bekommt. Und dann kam Gladbach. Was für ein Spiel. Damit meine ich nicht das bloße Ergebnis.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie eine Mannschaft ist. Von der ersten Minute an hat man ihr angemerkt, dass sie das Spiel heute für sich entscheiden wollen. Mit der Leistung ist mir vor Bochum nicht bange.

Hanke hat endlich wieder getroffen. Ich habe es ihm dermaßen gegönnt. Aber dazu habe ich im Hanke-Thread schon etwas geschrieben.

Bruggink... einfach nur klasse. Ein Tor geschossen und von der Spielweise her endlich mal seiner Rückennnummer gerecht geworden. Dazu brachten seine Standards immer wieder Gefahr mit sich.

Pintos Tor. Mein Blocknachbar sagte noch "Pass auf, der schießt gleich". Und wie. War zwar ein klarer Torwartfehler, aber den muss man aus der Entfernung trotzdem erstmal in den Winkel bringen.

Endlich scheint es auch unter den Fans wieder mehr Zusammenhalt zu geben. Abstiegskampf schweißt eben zusammen. Die Gladbacher hat man nicht einmal wirklich gehört (hatten ja nach zwanzig Minuten auch keinen Grund mehr, irgendeinen Laut von sich zu geben). Hoffentlich lässt sich das in die kommende Saison mitnehmen.

Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerbsverzerrung Teil 2
BeitragVerfasst: 02.05.2010 16:55 

Nürnberger67 hat geschrieben:
Bei aller Freude,das war eine unverschämte Arbeitsverweigerung und Wettbewerbsverzerrung von Gladbach,da hat man ein ganz komisches Gefühl... was wäre,wenn sich andere Mannschaften auch hängenlassen, z.B. Köln in Nürnberg???
Und in Bochum wird es ganz ganz schwer!

Es ist ja jetzt gut, ich weiß, aber ich denke gerade:

Die Nürnberger sollten mal schön beten, dass wir gegen Bochum gewinnen und nicht umgekehrt, denn wenn Bochum gewinnt und Nürnberg (O-Ton während des Spiels: Die Nürnberger spielen wie ein Absteiger) Schwierigkeiten haben sollte, das Spiel gegen Köln zu gewinnen, sind sie sicher raus aus der Liga. Demnach erwarte ich hier freundliche Anfeuerungen und Bitten, dass wir gegen Bochum gewinnen und sonst gar nichts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 17:20 

Die Nürnberger Fans haben beim Daumendrücken die Wahl zwischen drei Varianten:

1. Variante: "Safety first"
96 gewinnt und kommt auf 33 Punkte, Bochum verliert und bleibt bei 28. Dann bleibt der 1.FCN (aktuell 28 Punkte) auf jeden Fall auf Platz 16, egal wie er spielt, muss bloß aufpassen, dass er die bessere Tordifferenz (+1) gegen Bochum nicht abgibt, zumal Bochum wahrscheinlich mehr Tore geschossen haben wird als Nürnberg. Mit großer Wahrscheinlichkeit stünde dem 1.FCN also die Relegation bevor.

2. Variante: "Vabanque"
Bochum gewinnt und kommt auf 31 Punkte, Hannover verliert und bleibt bei 30. Dann wäre Nürnberg bei Unentschieden oder Niederlage auf Platz 17, bei Sieg auf Platz 15. Alles oder nichts - auf jeden Fall keine Relegation! (Außer falls Bochum höher gewinnt)

3. Variante: "Sollen sich gegenseitig die Punkte abnehmen"
Bei einem Unentschieden hätte Hannover 31 Punkte und Bochum 29. Nur dann wäre für Nürnberg noch die gesamte Palette an Platzierungen drin:
Sieg: 31 Punkte, Platz 15 (besseres Torverhältnis als 96).
Remis: 29 Punkte, Platz 16 (besseres Torverhältnis als Bochum).
Niederlage: 28 Punkte, und der Club darf in der nächsten Saison nach Berlin fahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 17:50 

Der Unterschied zu sonst ist doch, dass die Mannschaft auch entscheidende Spiele gewinnt !!!

S04, Gladbach.

Das macht Mut für das Bochumspiel.

8)

PS: Unsere tollen Hannover-Trainer:
Slomka will 96 nur in Liga 1 trainieren und DH lehnt Angebote von Zweitligisten ab, weil "ich es mir erarbeitet habe, einen Erstligisten zu trainieren". Und geht dann nach Nürnberg.

Holla, was wenn Nürnberg absteigt ?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 19:09 

Hallo Fußballfreunde,

also zum letzten Spiel gegen Gladbach sehe ich ebenfalls eindeutig, dass es sich um Wettbewerbsverzerrung handelt. Die Gladbacher setzten absolut nichts entgegen, obwohl sie in der laufenden Saison immer gut mitgespielt haben. Und Hannover, bei denen der Sturm Ladehemmung hatte, schießt auf einmal 6 Tore. In den letzten 2 Spielen 10 Tore bekommen und kein Einziges geschossen - und jetzt soll sich auf einmal der Knoten gelöst haben? Die Offensivabteilung fand sich in einem Trainingsspielchen wieder. Gladbach als Sparringspartner - so war das und nicht anders. Bleibt zu hoffen, dass Bochum und Nürnberg zu Hause nun das letzte Spiel gewinnen, dann wäre der Gerechtigkeit Genüge getan und Hannover würde direkt absteigen. Übrigens: Ich bin weder Bochum-, noch Nürnberg-Fan.

Mit sportlichen Grüßen, Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 19:31 

:mrgreen:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 19:32 

Nee, geht klar. Wettbewerbsverzerrung. Aaah ja. Dann waren diese Spiele wohl auch Wettbewerbsverzerrung:

Bayern - Hannover 96 7:0 (weil die Hannoveraner was fürs bayerische Torverhältnis tun wollten)
Hannover 96 - Schalke 4:2 (weil die Schalker gegen Bochum sind)
Freiburg - Wolfsburg 1:0 (weil WOB was gegen Nürnberg hat)
usw usw

Wer was von Verschwörungstheorien hält, kann gerne bei Amazon stöbern - gibt's ne Menge Literatur dazu, mit der man sich in seinen 4 Wänden beschäftigen kann.

Dass die Gladbacher sich im Mitelfeldnirwana befanden, für sie nix mehr zu holen war und sie sich einer engagierten 96-Elf gegenüber wiederfanden, die vor Leidenschaft gesprüht hat, das spielt natüüüürlich gaaaar keine Rolle.

Wettbewerbsverzerrung? Kinderkram. Hört bloß auf damit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 19:38 

Herzlich willkommen in unserem Forum TKDClever!
Freut mich, dass du dich hier angemeldet hast. Mit deinem Fachwissen wirst du die Qualität dieses Forums sicher an die Spitze treiben!

PS. Natürlich bist du kein Nürnberg/Bochum Fan :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 20:00 

Also, wenn mir ein Wort an diesem Wochenende zum Halse raushängt, dann ist es "Wettbewerbsverzerrung". Kaum schießt 96 mal Tore und gewinnt, dann hört man es in sämtlichen Medien, und sogar neue Forumsuser bringen es als Einstandsgeschenk mit. Ja, natürlich, es ist alles Wettbewerbsverzerrung. Es ist Wettbewerbsverzerrung, wenn einer Mannschaft mitten in der Saison der Torwart wegstirbt, und es ist Wettbewerbsverzerrung, wenn diese Mannschaft nach 8 Niederlagen in Folge sich erdreistet, überhaupt ab und zu mal wieder zu gewinnen. Wer gegen den Tabellenletzten (Hertha) im Laufe einer Saison zwei Eier legt, hat gefälligst auch gegen alle anderen zweimal zu verlieren - alles andere ist Wettbewerbsverzerrung!

Man reiche mir einen Eimer - ich muss kotzen (und nicht wegen der Siegesbierchen gestern Abend!)

Zuletzt geändert von Redfox am 02.05.2010 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 20:01 

Zitat:
also zum letzten Spiel gegen Gladbach sehe ich ebenfalls eindeutig, dass es sich um Wettbewerbsverzerrung handelt. Die Gladbacher setzten absolut nichts entgegen, obwohl sie in der laufenden Saison immer gut mitgespielt haben. Und Hannover, bei denen der Sturm Ladehemmung hatte, schießt auf einmal 6 Tore. In den letzten 2 Spielen 10 Tore bekommen und kein Einziges geschossen - und jetzt soll sich auf einmal der Knoten gelöst haben? Die Offensivabteilung fand sich in einem Trainingsspielchen wieder. Gladbach als Sparringspartner - so war das und nicht anders. Bleibt zu hoffen, dass Bochum und Nürnberg zu Hause nun das letzte Spiel gewinnen, dann wäre der Gerechtigkeit Genüge getan und Hannover würde direkt absteigen. Übrigens: Ich bin weder Bochum-, noch Nürnberg-Fan.

Du,das interssiert hier keinen.Wenn Bayern gegen uns mit 7:0 gewinnt,dann spricht jeder von Traumfußball.Und,waren wir da nicht auch nur "Sparringspartner"?Aber wenn wir mal etwas höher gewinnen,dann manipulieren Leute wie euch so,dass der Gegner als manipulierte Mannschaft dargestellt wird. Hat da jemand zu viel Blöd gelesen? JA!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 20:25 

Namibier hat geschrieben:
Nee, geht klar. Wettbewerbsverzerrung. Aaah ja. Dann waren diese Spiele wohl auch Wettbewerbsverzerrung:

Bayern - Hannover 96 7:0 (weil die Hannoveraner was fürs bayerische Torverhältnis tun wollten)
Hannover 96 - Schalke 4:2 (weil die Schalker gegen Bochum sind)
Freiburg - Wolfsburg 1:0 (weil WOB was gegen Nürnberg hat)
usw usw

Das Spiel Borussia Mönchengladbach-Hannover 96 hast du noch vergessen :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 20:28 
Moderator

TKDClever hat geschrieben:
Hallo Fußballfreunde,

Mit sportlichen Grüßen, Thomas

Hallo Thomas!

Na, dann bist Du ja der größten Verschwörung seit dem Moon-Hoax auf der Spur! Der chipsfutternde Durchschnittsidiot könnte ja auf die Idee kommen, dass es den Gladbachern (im Gegensatz zu den 96ern) um nichts mehr ging, und dass eben die 96er wieder auf ihren wichtigsten Stürmer zurückgreifen konnten und sie die Gladbacher einfach mit der Gegenwehr überrascht und demoralisiert haben.

Aber die echten Genies spüren ja auf, dass das ganze ja eine Bundesliga-Weltverschwörung sein muss.

Du hast Recht! War so abgemacht. Das Hinspiel schenkten wir ab. Mit Gewalt. Da die BMG-Stürmer zu dämlich waren zum Treffen, haben wir mit ein paar Eigentoren nachgeholfen, weil Didier und Christian als Einzige bei der Spielbesprechung nicht zugehört haben.

Als Gegenleistung wurde dann unserem Sturm beim Rückspiel im gegnerischen Strafraum freies Geleit gegeben. Im Gegensatz zum Hinspiel mussten die Gladbacher nicht nachhelfen.

Und da die Gladbacher Stürmer wieder zu doof waren, mussten wir ihnen noch die Vorlage liefern. Ein 6:0 wäre schließlich zu verdächtig gewesen! Aber wir haben die Rechnung ohne den Thomas gemacht.

Jetzt ist es raus! Bild

Zuletzt geändert von Discostu am 02.05.2010 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 20:33 

TKDclever, du Schlauberger warst mit Sicherheit nicht im Stadion, sonst würdest du einen solchen saudummen Beitrag nicht schreiben!
Gerade die Roten haben es in diesem Jahr aufgrund der unglaublichen Umstände verdient, in der Liga zu bleiben!
Zu deiner Orientierung: Gladbach ist in dieser Saison die schwächste Auswärtsmannschaft und insofern ist es denn doch nicht verwunderlich, dass sie bei uns verlieren.
Außerdem wenn du schon von dummerweise von Wettberwerbsverzerrung schreibst: wie ist dann z.B. die Niederlage der Wolfsburger in Freiburg zu bewerten?
Auf jeden Fall beweist du durch deinen ersten - und hoffentlich - letzten Beitrag , dass du von Fußballpsychologie o.ä. keinen Schimmer hast!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 21:16 

Seid stolz auf euren Verein. Sich mit Wettbewerbsverzerrung in der Liga halten. Wie der Kind auf der Tribüne gelacht hat. Als ob er es schon vorher gewusst hätte. Aber die größere Schande ist ja eigentlich Gladbach, die das alles zulassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 21:16 

Hallo 96-Anhänger,

das mit Eurem Torwart - und das meine ich ehrlich - hat mich damals ebenfalls sehr bewegt. Es war ja deutlich zu sehen, wie das die Mannschaft mitgenommen hat. Insofern stimmt natürlich die Andeutung, dass 96 sich jetzt wohl nicht im Abstiegskampf befände, wen das mit Robert Enke nicht passiert wäre.

Ich nehme den Satz, dass 96 absteigen soll, wieder zurück und entschuldige mich bei allen 96-Anhängern von ganzem Herzen und hoffe, sie wird auch von allen so angenommen.

Bei den Spielen gegen Schalke und Bayern hatten wohl beide Seiten nichts zu verschenken.

Natürlich geht es auch darum, dass der eine mit Leidenschaft spielt und der andere sich ergibt. Vielleicht war das auch nicht das richtige Forum - normalerweise hätte ich das in einem Gladbach-Forum schreiben sollen. Die wären vielleicht genauso wenig begeistert gewesen, hätten aber insgeheim doch zugestimmt, dass ihre Mannschaft zu wenig entgegen gesetzt hat, und das auch deutlich zu sehen war.

Also: Der letzte Spieltag wird es dann eh zeigen, wer es verdient hat 1.-klassig zu bleiben. Beim Spiel gegen Bochum kann es ja sicherlich kein Gemauschel geben. Klingt vielleicht abgestanden, aber: Möge der Bessere gewinnen.

Thomas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste