Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Nürnberg Deal geplatzt ? Verfasst: 24.05.2010 10:39 |
|
|
soccerfans.at hat geschrieben: Wo spielt Okotie nächste Saison ? Seit Wochen darf munter darauf los spekuliert werden für welchen Verein Rubin Okotie nächstes Jahr auflaufen wird. Fix ist das es nicht sein Stammverein die Wiener Austria sein wird, denn Okotie lehnte vor gut 2 Wochen das letzte Angebot der violetten ab und man gab bekannt das Okotie den Verein im Sommer verlassen werde. Soccerfans.at hat sich für euch umgehört und hat folgende Optionen einmal näher unter die Lupe genommen:
Nürnberg
Nicht nur in Österreich, sondern auch Deutschland wurde der Wechsel Okoties zum 1. FC Nürnberg bereits als fix vermeldet - glaubt man jedoch Insidern des "Clubs" so sind die Vertragsverhandlungen vorerst wegen zu hoher Forderungen seitens Okotie gescheitert. Okoties Management war für eine Stellungnahme zu diesem Thema leider nicht zu erreichen. Rein vom sportlichen würde Okotie sicher gut in das Nürnberger Ensemble passen, die Frage ob er nach seiner Verletzung der Mannschaft sofort helfen könne steht jedoch auf einem anderen Blatt geschrieben.
Hannover
Auch im Norden Deutschland scheint man auf Okotie aufmerksam geworden zu sein. Jörg Schmadtke seineszeichens Manager von H96 ist über den österreichischen Spielermarkt sehr gut informiert und pflegt sehr gute Kontakte zu Spielervermittler Jürgen Werner. Für einen Wechsel zu Hannover spricht auch noch die Tatsache das mit Jiri Stajner ein verdienter Stürmer erst letzte Woche seinen Abschied in Richtung Tschechien bekannt gegeben wurde. Dies und der Umstand das man in Hannover allgemein mit der Stürmersituation nicht besonders zufrieden sein scheint, stellt einen Wechsel Okoties zu Hannover als durchaus realistisch dar.
Salzburg
Viel wurde auch schon darüber spekuliert ob es Okotie nicht an die Salzach zieht. Von einigen Medien wurde der Wechsel bereits als fix vermeldet, was Okotie bei seiner Verabschiedung von den Austria Fans sehr viele Pfiffe einbrachte. Salzburg hat mit Janko, Wallner, Nelisse und den erst vor kurzem engagierten Argentinier Zarate im Moment 4 gute Stürmer im Kader und da man davon ausgehen kann das Trainer Huub Stevens weiterhin mit nur einem Stürmer spielen wird wäre nicht wirklich Bedarf für Okotie. Sollten sich jedoch die Verhandlungen mit den deutschen Interessenten spießen und Mark Janko den "Bullen" abhanden kommen so könnte Okotie durchaus noch in Salzburg landen, auch wenn es derzeit eher nicht danach aussieht.
Quelle
Also ich finde 96, laut diesem Text ,am realistischsten.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hinic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2010 11:21 |
|
|
Hmm wenn Nürnberg nein sagt wegen zu hoher Gehaltsforderungen denke ich, dass mind. einer von unseren Groß"verdienern" gehen müsste um sich Okotie leisten zu können. Mal schauen
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2010 12:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
OKOTIE... , die Frage ob er nach seiner Verletzung der Mannschaft sofort helfen könne steht jedoch auf einem anderen Blatt geschrieben.
bitte nicht schon wieder so einen verletzten. unsere erfahrungen sollten diesbezüglich für die nächsten 10 jahre gedeckt sein. und ganz ehrlich, ein österreicher aus der austria-liga kann uns doch selbst gesund kaum weiterhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2010 12:24 |
|
|
genius4u hat geschrieben: OKOTIE... , die Frage ob er nach seiner Verletzung der Mannschaft sofort helfen könne steht jedoch auf einem anderen Blatt geschrieben.
bitte nicht schon wieder so einen verletzten. unsere erfahrungen sollten diesbezüglich für die nächsten 10 jahre gedeckt sein. und ganz ehrlich, ein österreicher aus der austria-liga kann uns doch selbst gesund kaum weiterhelfen.
Was nen Quark. Nach den Maßstäben hätten wir auch keinen dunkelhäutigen Ersatzspieler aus Norwegen holen dürfen...
Manche haben hier echt Langeweile, aber -leider- einen PC..... 
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2010 12:32 |
|
|
und du wirst mal wieder etwas persönlich ohne auch nur etwas zu dem Thread beigetragen zu haben...Ist dir etwa langweilig?
Außerdem ist der positive Bezug zu Ya Konan gerade aus deinem Mund etwas...sagen wir...eigenartig, meinst du nicht auch?
Übrigens würde ich Dejagah gern hier sehen. Im Übrigen: Kam Fromlowitz nicht auch mit einem Kreuzbandriss hierher? Und wurde dann fit? Von daher kann auch eine Vorverletzung den Preis mildern, was uns zugute kommen sollte. Gerade in Zeiten der äußerst knappen Kassen müssen wir eben Risiko spielen und sehen, dass wir nicht zu viel bezahlen und die Spieler hier wieder fit kriegen, sodass wir sie für ein Vielfaches verkaufen können. Könnte wohl auch mit Okotie funktionieren...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2010 12:48 |
|
|
Muss aber nicht funktionieren.
Dann hätten wir hier den Fall wie bei Schlaudraff.
Wobei ich mir wünschen würde, dass er kommt.
Scheint ja ein guter zu sein, wobei man das nie weiß..
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2010 13:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Jenni hat geschrieben: Was nen Quark. Nach den Maßstäben hätten wir auch keinen dunkelhäutigen Ersatzspieler aus Norwegen holen dürfen... Manche haben hier echt Langeweile, aber -leider- einen PC..... 
Kannst du mal bitte den beleidigenden Ton aus deinen Beiträgen lassen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2010 14:45 |
|
|
Ich habe auch ein schlechtes Gefühl bei Okotie. Lieber die Finger davon lassen.
Laut polnischer Quelle sind wir an Kamil Glik dran:
http://transfermarkt.de/de/kamil-glik/l ... 46552.html
Wir brauchen dringend neue Verteidiger.
Der hier hat zwar noch Vertrag, aber ist wegen einer Vertragsklausel ablösefrei. Hat eine gute Saison gespielt, dank deutscher Vorfahren kann er auch schon unsere Sprache. Zudem sicher kein Großverdiener.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Dejagah Verfasst: 24.05.2010 14:52 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Übrigens würde ich Dejagah gern hier sehen.
Ich nicht. Es sei denn, er begleitet vor Vertragsunterzeichnung mal eine Schülergruppe nach Bergen-Belsen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Dejagah Verfasst: 24.05.2010 15:01 |
|
|
Hanjo Weller hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Übrigens würde ich Dejagah gern hier sehen. Ich nicht. Es sei denn, er begleitet vor Vertragsunterzeichnung mal eine Schülergruppe nach Bergen-Belsen...
Und warum bitte? Weil er damals nicht nach Israel wollte? Weil er damit seine im Iran lebenden Eltern schützen wollte?
Bevor du sowas hier schreibst, denk doch einfach mal nach...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Re: Dejagah Verfasst: 24.05.2010 15:03 |
|
|
Hanjo Weller hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Übrigens würde ich Dejagah gern hier sehen. Ich nicht. Es sei denn, er begleitet vor Vertragsunterzeichnung mal eine Schülergruppe nach Bergen-Belsen...
Ich mag ihn ja auch nicht aber mit diesem Beitrag schlittern wir zunehmend ins Gebiet der Niveaulosigkeit.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2010 15:07 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Dejagah hin, Dejagah her !?
Hier prallen Weltanschauungen aufeinander !!!
Neutral würde man dieses Thema nie behandeln 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2010 15:09 |
|
|
Hier noch ein paar junge Abwehrspieler,allerding müsste man um einen oder 2 zu verpflichten,erstmal einen Großverdiener los werden
Hat fast alle Spiele in der Liga mitgemacht und spielt auch in den Jugendmannschaften:
http://www.transfermarkt.de/de/paul-bay ... 43256.html
Nicht so teuer,aber auch nicht so viele Einsätze.Vielleicht könnte er sich erstmal in der 2.Mannschaft beweisen
http://www.transfermarkt.de/de/hueseyin ... 45226.html
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Michel96ame
|
Betreff des Beitrags: Neuzugang Verfasst: 24.05.2010 15:12 |
|
|
Wir brauchen Spielertypen wie Balitsch, die sich richtig reinhauen und gleichzeitig jung sind, das muss das Ziel sein bei Transfers und nicht die teuren die dann verletzt sind. Man muss jetzt einen Umbruch machen, sonst spielen wir in der kommenden Saison wieder im Abstiegskampf.
Wichtig wäre auch Koné zu halten, das ist ein Stürmer wie wir ihn schon lange nicht mehr hatten, meiner Meinung nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Verfasst: 24.05.2010 15:16 |
|
|
Michel96ame hat geschrieben: Wir brauchen Spielertypen wie Balitsch, die sich richtig reinhauen und gleichzeitig jung sind, das muss das Ziel sein bei Transfers und nicht die teuren die dann verletzt sind. Man muss jetzt einen Umbruch machen, sonst spielen wir in der kommenden Saison wieder im Abstiegskampf. Wichtig wäre auch Koné zu halten, das ist ein Stürmer wie wir ihn schon lange nicht mehr hatten, meiner Meinung nach.
Und was ist mit Kone´s Knie?
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Michel96ame
|
Betreff des Beitrags: Koné Verfasst: 24.05.2010 15:19 |
|
|
wenn man das so sieht kann man keinen mehr kaufen.

|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2010 15:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Jenni hat geschrieben: Was nen Quark. Nach den Maßstäben hätten wir auch keinen dunkelhäutigen Ersatzspieler aus Norwegen holen dürfen... Manche haben hier echt Langeweile, aber -leider- einen PC..... 
oh jenny  bevor du antwortest wäre es schön wenn du vorher mal recherchierst. okotie ist seit einem 3/4 jahr off mit knorpelschaden. dagegen liest sich die krankenakte von dyk wie ein kinderbuch.
ich glaube, dass uns eher gesunde und hungrige spieler weiterbringen werden, die ein kämpferherz ala balitsch mitbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2010 16:02 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Ich habe auch ein schlechtes Gefühl bei Okotie. Lieber die Finger davon lassen. Laut polnischer Quelle sind wir an Kamil Glik dran: http://transfermarkt.de/de/kamil-glik/l ... 46552.htmlWir brauchen dringend neue Verteidiger. Der hier hat zwar noch Vertrag, aber ist wegen einer Vertragsklausel ablösefrei. Hat eine gute Saison gespielt, dank deutscher Vorfahren kann er auch schon unsere Sprache. Zudem sicher kein Großverdiener.
Könnte auch als Stürmer eingesetzt werden, hat die gleiche Torausbeute wie Hanke
Tscheerz.
Gerne her mit dem! Ablösefrei, 22 Jahre alt, Stammspieler, spricht die Sprache.
Was wollen wir mehr? 
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2010 17:15 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Re: Dejagah Verfasst: 24.05.2010 17:36 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Hanjo Weller hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Übrigens würde ich Dejagah gern hier sehen. Ich nicht. Es sei denn, er begleitet vor Vertragsunterzeichnung mal eine Schülergruppe nach Bergen-Belsen... Und warum bitte? Weil er damals nicht nach Israel wollte? Weil er damit seine im Iran lebenden Eltern schützen wollte? Bevor du sowas hier schreibst, denk doch einfach mal nach...
Ich gehe mal nicht auf die Unterstellung im letzten Satz ein.
Die Rücksichtnahme auf seine Verwandten im Iran kann ich nachvollziehen...wenn es sich um einen Iraner handeln würde. Aber soweit ich informiert bin, ist Dejagah deutscher Staatsbürger und deutscher Nationalspieler. Und dieses war seine freie Entscheidung.
Ich könnte jetzt zwar darauf hinweisen, dass Vahid Hashemian sich bei den Unruhen nach den letzten Wahlen deutlich auf die Seite der Opposition gestellt hat, was ich für ein gutes Beispiel von Zivilcourage halte, und der jetzt anscheinend über einen Wechsel in den Iran nachdenkt. Aber ich verlange ja nicht, dass sich Dejagah wie ein Held verhält. Darum geht es nicht. Aber wer sich freiwillig für die deutsche Staaatsbürgerschaft entscheidet, sollte wissen, dass das auch Konsequenzen hat.
(Und bevor jetzt wieder dieses Argument kommt: Ja, auch als Deutscher kann und muss man konkrete israelische Politik kritisieren können...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|