Roter_Sauerländer hat geschrieben:Ich habe da schon genügend Vertrauen in Slomka, dass er sich die richtigen Häuptlinge suchen wird ...
Häuptlinge werden nicht "gesucht", sondern sie werden es durch Vererbung oder durch herausragende Eigenschaften. So ist es jedenfalls bei uns Apatschen *.
Durch Vererbung konnte Hanno Balitsch es nicht werden, also trifft auf ihn das Andere zu. Er hat bis zur letzten Minute Alles für unseren Verein gegeben. Ich hätte ihn gern weiterhin hier gesehen..
Wem zur Beschreibung seiner herausragenden Eigenschaften und Fähigkeiten nur "Stinkstiefel" und "Quertreiber" einfällt, hat offensichtlich auf und neben dem Platz Wesentliches verpasst.
Zu einer Mannschaft gehören auch Typen, die Unbequemes aussprechen und Reibungspunkte anbieten. Wenn's geht, in angemessener Form und zu passender Zeit. Garantien gibt's dafür allerdings nicht. Ein intaktes Mannschaftsgefüge verkraftet das nicht nur, sondern profitiert davon.
Ich jedenfalls will keine Mannschaft, die aus kritiklosen Mitläufern besteht. Und das kann sich eigentlich auch kein Trainer wünschen. Wenn es ein Guter ist, kann er damit umgehen.
Es sich im besten Fall zunutze machen.
* Ich rate Dir dringend, Dich nicht mit mir auf eine Diskussion einzulassen, was Indianer mit einer Fußballmannschaft zu tun haben

.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).