Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 14:58 

Ihr macht doch alle aus einer Mücke einen Elefanten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 15:01 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 15:13 

fachwerk hat geschrieben:
...redest du mit absicht an mir vorbei, oder wissendlich?

Nein, mit Absicht wissentlich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 15:28 

bierfahrer96 hat geschrieben:

So sehr ich darüber auch nachdenke, ich kann da einfach nichts Verwerfliches bei finden, wenn sich über das Forum hinaus Bekanntschaften und teilweise auch echte Freundschaften bilden und man virtuell dazu steht. Das Feuern gegen diese Bekanntschaften ist für mich nichts weiter als ein Ausdruck von Neid, dass man selber daran nicht teilhaben kann. Dabei ist jeder in der Runde immer herzlich willkommen, niemand wird von vornherein ausgeschlossen. Aber statt sich mal die Mühe zu machen, die Leute erstmal kennen zu lernen, werden den Leuten diese das Leben bereichernden sozialen Kontakte missgönnt. Das ist menschlich schwach, ganz schwach.

Sorry aber ich glaube hier verstehe ich etwas nicht, wer hat etwas dagegen das sich Freundschaften und Bekanntschaften entstehen, das sich Leute treffen um zu kommunizieren oder was auch immer ?
Es gab früher den Kofferaumtreff der eine ganz tolle Sache war, was Disco, Svenny und Bemeh red Willy usw. sicher bestätigen können.
Ich habe aus dieser Zeit immer noch Freudschaften die zwar nicht mehr im Forum aktiv sind aber immer noch bekennende 96 Fans und die Treffen die immer wieder statt finden, bringen immer wieder sehr viel Spaß.
Aber warum soll ich neidisch sein, oder besser gesagt warum soll jemand neidisch sein, er kann doch selber bei so einem Treffen erscheinen wenn er das möchte .
Nur das ich glaube das Problem ist ein anders und da möchte ich nur für meine Person sprechen, da war der 96Sachse noch gar nicht wieder im Forum, wenn du bei einem Thema mal mit einem User verschiedene Ansichten hattest, dann bist du nicht nur von dem User abgegrätscht worden, sondern fast von der ganzen Klientel.
Da verliert man die Lust auf gemeinsame Treffen, was man doch sicher verstehen kann.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 15:46 
Ich möchte zu gerne wissen, wer der 96 Funktionär ist, der die 96 Forums- Moderatoren überzeugen (genötigt??) konnte, den Sachsen wieder aufzunehmen?????!
Hallo @Sachse, du hast auf Anfragen interessierter User diese Geschichte doch selbst in die Welt gesetzt :shock: . Dafür mußt du mich nicht als Lügner darstellen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 18:06 

Ei, interessante Dinge, die in meinem Leben passieren!!
Mein neues Auto ist super! Schöne Farbe, tolles Fahrgefühl. Die Fußballschals sind frisch gewaschen und liegen, wie in meinem alten auch, hinten auf der Hutablage. Meine alte Karre habe ich für 110,- Euro verkauft. Donnerstag habe ich einen super Ausritt gemacht.
Ich arbeite viel. Gestern hatte ich einen 24-Stunden-Dienst in Neustadt bei Erlangen, bei dem ich zwischendurch eine Kollegin zum Geburtstag besucht habe, dann bin ich heute vormittag hierher gefahren nach Marktredwitz zum Weiterarbeiten und bleibe hier bis Montag morgen. Nächste Woche habe ich dann mal viel Zeit für mich. Freu!!
Erdbeeren aus dem eigenen Garten sind lecker. Die Kartoffeln wachsen gut, bald kann ich wohl die ersten ernten, meine Kohlrabi nehmen Form an, der restliche Kohl und der Sellerie wachsen auch gut, und meine Tomaten blühen.
Vielleicht gehe ich nächste Woche schön schwimmen und am Mittwoch zum Ferienfußballtraining.
Juhu!! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 18:17 

96-Oldie, du meinst dann also, es ist keine Entgleisung, wenn Balitsch ein absichtliches Handspiel unterstellt wird, um den 1. FC Köln - seinem vermeintlich neuen Arbeitgeber - die Klasse zu erhalten. Ein "falscher Fufziger" darf er dann auch genannt und ihm das "Ehrgefühl" abgesprochen werden. Ist jetzt nur ein Auszug ohne voher geblättert zu haben. Rund um die Kabinengeschichte wurde auch nur er an die Wand genagelt. Was vorangegangen, also die Ursache für das Wortgefecht war und darüber hinaus noch beteiligt war, ist nie in den Medien und auch hier im Forum aufgearbeitet worden.

Die User hier, selbst auch sonst sehr besonnene Leute, haben sich über Wochen darüber ausgelassen, was für ein "Stinkstiefel" der Balitsch doch sein muss, wenn er sich so gegenüber seinem Trainer verhält. In einer Kabine ist Offenheit gefragt und wird auch gefördert. Extremsituationen sind in der Kabine fast schon an der Tagesordnung. Nicht dagegen Details, die über einen "Maulwurf" in die Öffentlichkeit gelangen. Eine fiese Sache, die man nicht dazu nutzen sollte, Beteiligte (egal wer) in ein mieses Licht zu bringen. Wer das unter Profis und auch sonstigen Fußballern so bezeichnete "Heiligtum" Kabine nicht kennt, gebe ich zu, ist bei der Einordnung von Vorfällen dieser Art überfordert.

Meine Reaktion auf Roter Stern, gebe ich zu, war nicht in Ordnung. Habe mich dafür entschuldigt und kann dies auch heute nochmal tun. Da war kein Smilie zu sehen und ich fahre voll drauf ab. Bin da normalerweise aufmerksamer....

Was fachwerk angeht, nehme ich weniger bis nichts zurück. Er ist ja schon seit längerer Zeit darauf aus, brilliante Kommentare (meine ich ehrlich!) mit seltsamen Spitzen persönlicher Art zu versehen. Schade, war nicht immer so. Besserungen sind mir allerdings in den letzten Tagen schon aufgefallen. Wäre schön, wenn es so bleibt, denn eigentlich möchte ich mit ihm keine Differenzen haben und mich streiten.

menzel96, ist da ein anderes Kaliber. Mit ihm, sage ich frei heraus, möchte ich nichts zu tun haben. Er lässt keine Gelegenheit aus, um mir gegenüber persönlich zu werden. Er betrachtet das wohl als seine vordringliche Aufgabe in diesem Forum. Verdreht meine Texte, interpretiert seinen ganzen Hass gegen mich in seinen Folgerungen mit ein. Als Themengestalter völlig ohne Glanz, macht er als Trittbrettfahrer eine nicht gerade angenehme Figur.

Er gehört, möchte ich ausdrücklich betonen, nicht zu denen, die das Forum nachhaltig beschädigen. Da sind andere Kaliber am Werk. Mit denen möchte ich mich aber nicht beschäftigen, weil sie es nicht wert sind, dafür Zeit zu investieren.

Zum Schluss: Als wortgewaltiger Polarisierer mit deutlichen Positionierungen in der Sache kann ich Leuten auch auf den Senkel gehen, ist mir durchaus bewusst. Sachlich vorgetragene Kritik erhöht die Wahrscheinlichkeit, mich ausgiebig mit Vorhaltungen aller Art auseinandersetzen zu können.

Wie wär's mit ein bisschen Selbstreflektion, möchte ich an dieser Stelle auch an andere User hinterlegt wissen - von 96-Oldie bis menzel96

Zuletzt geändert von Eule am 26.06.2010 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 18:32 
Duu, Susi, hast du auch einen Zidane- Beet ?? Ist der neuste Import Schlager aus Frankreich :hallo:
Arbeite du schön weiter und viel, scheint dich glücklich zu machen :wink:
Ich freu mich auch auf die Fahrt mitm neuen Benz :!: Ehmm, das Angebot steht noch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 18:56 

Eule hat geschrieben:

Zum Schluss: Als wortgewaltiger Polarisierer mit deutlichen Positionierungen in der Sache kann ich Leuten auch auf den Senkel gehen, ist mir durchaus bewusst. Sachlich vorgetragene Kritik erhöht die Wahrscheinlichkeit, mich ausgiebig mit Vorhaltungen aller Art auseinandersetzen zu können.

Da hast Du als "wortgewaltiger Polarisierer" Deine deutliche Positionierung in der Sache "Bereinigungsaktion" wirklich klassisch altdeutsch ausgesprochen.

Wenn man schon "wortgewaltig" seine Position unter´s Volk streut, sollte man zumindest darauf achten, das man geschichtspolitisch nicht aneckt...

Aber Das interessiert Dich absolut gar nicht, das Du Dich in der Wahl des Wortes vergriffen hast ?? Hauptsache, es polarisiert....

Ich hätte da noch ein paar Bund Weihrauch zum Selbsteinräuchern...Interesse ??

Armes Deutschland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 19:15 

@Eule
Die Balitsch-Kiste möchte ich jetzt ganz bestimmt nicht nochmal aufmachen. Ich bin allerdings der Meinung, dass jeder Spieler für sein Image weitgehend selbst verantwortlich ist. Wäre einem Mertesacker so ein blödes Handspiel passiert, hätte gewiss niemand hier (in der ersten Erregung!) unterstellt, da hätte Absicht dahintergesteckt.

Mir waren - und sind - diese ganzen Nebenkriegsschauplätze überhaupt ziemlich egal. Von daher war es mir auch weitgehend egal, was zu diesem und jenem hier im Forum geunkt wurde. Aus dem Vergleich mit anderen Buli-Foren kann ich aber sagen, dass das, was hier an Kritik zu einzelnen Spielern geäußert wird, sich im ganzen sehr moderat ausnimmt (und ich denke, Du wirst mir da zustimmen) - das betrifft in meinen Augen auch die Spieler Balitsch und Rosenthal.

Eule hat geschrieben:
Wie wär's mit ein bisschen Selbstreflektion, möchte ich an dieser Stelle auch an andere User hinterlegt wissen - von 96-Oldie bis menzel96

Da bin ich gern dabei!
Sie zeigt sich u.a. daran, dass auch ich hier deutlich weniger schreibe. Ich glaube in der Tat: Wenn sicher jeder - und ich meine: jeder - hier ein wenig mehr zurücknehmen würde, sähe das Ganze deutlich anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 19:21 

carlos, es ist äusserst schwach. eules erklärung und wortwahl mit einem armen deutschland in verbindung zu bringen.

statt dich der eigentlichen problematik zu stellen, zeigst du weiterhin mit dem finger auf einen anderen. ........... zur erinnerung, es geht hier nicht um eule.

um deutschland mache ich mir eher sorgen, wenn ich sehe, dass man hier im kleinen zu keiner vernünftigen lösung kommen kann. wie soll es da im grossen funktionieren? :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 19:27 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Duu, Susi, hast du auch einen Zidane- Beet ?? Ist der neuste Import Schlager aus Frankreich :hallo:
Arbeite du schön weiter und viel, scheint dich glücklich zu machen :wink:
Ich freu mich auch auf die Fahrt mitm neuen Benz :!: Ehmm, das Angebot steht noch?

Na, ob mich arbeiten so seeeligglücklich macht weiß ich zwar auch nicht, aber in meinem Job meinen Mitmenschen was gutes tun ist allemal besser als sich hier im Forum herumzuärgern. Während meines Intermezzos bei Celle bin ich kaum ins Internet gekommen statt dessen alles live und in Farbe, war total super, auch das Minizusammentreffen an dem einen Dienstag, das ging dann bis der AlBa die Türen dicht gemacht hat.
Täte ich wieder oben leben, ich glaube, ich wäre kaum noch im Forum, dann ginge es immer Auge um Auge, Zahn um Zahn!! :wink:
Das mit der Fahrt im Benz steht natürlich immernoch. Ich werde Dir, bevor Du einsteigst, natürlich die Tür öffnen!!

Lieber ein offenes Ohr als ein offener Sarg!! :arrow: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 19:30 
✝ Unvergessen

Du meinst also, 96-Oldie, ich sollte menzels bewusstes Missverstehen oder besser: bösartiges Verdrehen meiner Beiträge für sich selbst sprechen lassen? Und auch den unverschämten Versuch, mich in eine totalitäre Ecke zu stellen, brav übersehen sollte? Weil das Ganze in strunzdumme Frageform gekleidet ist und/oder mit einem halbidiotischen Smiley garniert wird?

Weißt Du was, das ist mir denn doch zu liberalalalistisch. Auch Äququidistanz ist hier völlig fehl am Platz, so wird nur Ursache und Wirkung miteinander vermischt. Und das geht nun mal nicht.

Es gibt auch Grenzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 19:40 

Au ja, dazu fällt mir jetzt was ein.

Forumsschlammcatchen!!!!

Erst nackedei machen, dann catchen, dann gemeinsam duschen, und bei der Siegerehrung geschmeidig Gerstensaftkaltschalen verkonsumieren.... :wink:

Schwuppdiwupp, sind alle Mißstimmungen und Mißklänge verschwunden... :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 19:44 

Carlos96, "bereinigungsaktionen" gehört auch zum wortschatz diverser software-programme. besonders bei microsoft. bill gates, der alte nazi? :roll:

außerdem beschleicht mich langsam das gefühl, daß man als deutscher sich für die deutsche sprache schämen muß. immerhin haben die alten nazis deutsch gesprochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 19:48 

Eule hat geschrieben:

menzel96, ist da ein anderes Kaliber. Mit ihm, sage ich frei heraus, möchte ich nichts zu tun haben. Er lässt keine Gelegenheit aus, um mir gegenüber persönlich zu werden. Er betrachtet das wohl als seine vordringliche Aufgabe in diesem Forum. Verdreht meine Texte, interpretiert seinen ganzen Hass gegen mich in seinen Folgerungen mit ein. Als Themengestalter völlig ohne Glanz, macht er als Trittbrettfahrer eine nicht gerade angenehme Figur.

Ich habe noch nie Hass gegen einen User geäußert, was ich gemacht habe war einige deiner Beiträge in Frage zu stellen, wie sich gezeigt hat hatte ich auch Recht damit, aber darum geht es hier gar nicht, ich habe gewagt dich zu kritisieren das ist der Punkt, wenn du etwas behauptest dann ist das Gesetz und es gibt keinen Widerspruch, wenn doch wird man "weggegrätscht".
Meine vordringlichste Aufgabe in diesen Forum ist hier mitzulesen und ab und zu einige Beiträge zu schreiben und mehr nicht.
Solltest mal überlegen wie oft du mich persönlich angegangen bist, aber was soll es.
Aber jetzt kommt etwas wo wir uns einig sind, ich möchte genau so wenig mit dir zu tun haben wie du mir, nur hier ist nicht dein Forum und du bist nur ein User wie alle andern, nicht mehr und nicht weniger.
In letzter Zeit hast du in diesem Forum mit einigen Beiträgen nur verständnisloses Kopfschütteln ausgelöst und nicht nur bei den "Trittbrettfahrern" allein deine Wortwahl mit der " Bereinigung " hat sehr viel Unverständnis ausgelöst, aber ich glaube das ist dir auch egal.
Deshalb meine Frage, "brauchst du diese eigene Beweihräucherung wirklich" ?

P.S. Schönen Abend noch und viel Spaß bei der WM !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 19:52 

Gunther hat geschrieben:
Carlos96, "bereinigungsaktionen" gehört auch zum wortschatz diverser software-programme. besonders bei microsoft. bill gates, der alte nazi? :roll:

außerdem beschleicht mich langsam das gefühl, daß man als deutscher sich für die deutsche sprache schämen muß. immerhin haben die alten nazis deutsch gesprochen.

Naja, Gunter, da heisst es "Systembereinigung" ... aber es scheint besser, sich hier rauszuhalten, die alten Seilschaften lassen eh keine ordentliche Diskussion zu. Ausserdem scheint Dies hier ein absolut Modfreier Bereich zu sein, sodas auch nur gehört oder gelesen werden will, was in die gleiche Richtung tendiert.

Dabei ist eine gewisse Handschrift nicht zu übersehen. Ich denke, der Verein hat unbedingt noch ein Forum, nur für die besseren User nötig. Auf anderem Wege wird hier niemals Ruhe Einkehr halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 20:01 

Carlos96 hat geschrieben:
Naja, Gunter, da heisst es "Systembereinigung" ...

na dann google mal computer. oder windows.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 20:06 

96-Oldie hat geschrieben:
(....)Aus dem Vergleich mit anderen Buli-Foren kann ich aber sagen, dass das, was hier an Kritik zu einzelnen Spielern geäußert wird, sich im ganzen sehr moderat ausnimmt (und ich denke, Du wirst mir da zustimmen) - das betrifft in meinen Augen auch die Spieler Balitsch und Rosenthal. (...)

Richtig!

Hat bei mir beispielsweise dazu geführt, im Geißbock-Forum gerade mal 2 Beiträge zu hinterlassen. Ungewöhnlich, wenn man sich die Verbindungen ausmalt, die ich mit diesem Verein (immer noch) habe.

Beim FCN in der II schon mal aktiv gewesen, hat auch nicht dazu beigetragen, mich in deren Kreis so wohl zu fühlen, wie viele Jahre hier an dieser Stelle.

Es gibt demnach noch Gründe, sich für dieses Forum einzusetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 20:06 

@Carlos96
Ach so, jetzt fährst du wieder auf der Schiene. Mal sachlich und ein paar Postings später wieder beleidigend, die eigene Meinung wird je nach Laune geändert. Mit dir kann man eben nicht sachlich diskutieren, das zeigt dein letztes Posting sehr eindrucksvoll. Ständig etwas einfordern, was man selber nicht beherrscht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 94  Nächste