Forumstippspiel https://www.kicktipp.de/h96forum/ Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 22:01 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Jürgen Klinsmann bist du es ?
Gut gebrüllt LÖWe 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 01:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
N: Hier aus Südafrika zurück gekehrt, Herr Günther Detzer und ich.
Mit welchen Eindrücken schauen sie auf die Tipptabelle des WM-Tippspiels?
D: Ja Herr Nelling, ich sehe diese mit gemischten Gefühlen. Sehen sie, da ist zum einen eine dicht gestaffelte Tabellenspitze mit echten Spitzenleistungen und einen verdienten Sieger. Wenn wir aber nunmal die vor dem Turnier gehandelten Favoriten auf den Titel sehen, dann müssen wir erkennen, dass da fast nur -wenn überhaupt- Mittelmaß herauskam.
N: Können sie den Zuschauern ein paar Beispiele nennen?
Ja. Ehm. Zum Beispiel hieß es ja vom Herrn Roter Klaus, dass er ein "Tippfeuerwerk loslässt, welches abgeht wie ein Omega 3000 24V"
Die Realität ähnelte eher einem giftgrünen Ascona B Diesel nach einem Marderangriff.
N: Der Motor stotterte also ganz gewaltig. Dabei war Roter Klaus noch im gesicherten Mittelfeld. Andere wiederum stürzten noch derber ab, wie zum Beispiel die hochgehandelte Moderation.
D: Ja, das war so nicht erwartet worden. Allerdings müssen sie sehen - Die Probleme waren hausgemacht. Statt einfach die Tippfinger mit einer einheitlichen Taktik zu bringen, wurde mal so und mal so getippt. Die kannten ihre Laufwege auf der Tastatur gar nicht. Da war nichts einstudiert. Da wusste die eine Hand nicht, was die andere tat. Vieles war dem Zufall überlassen. Man hätte hier doch nur einfach nur streng durch die Mitte kommen müssen, einen kombinierten Pass auf Links, 1 getippt, schneller Flügelwechsel, 0 getippt, und schon wäre das Finale entschieden gewesen. Da war zuwenig Dynamik. Stattdessen gabs Unkonzentriertheiten bis hin zum Totalausfall. Da waren zu viele Nullen im Spiel. Das ist auch so eine Unsitte, das finde ich nicht in Ordnung.
N: Die Bundesligatipprunde öffnet ja bald ihre Pforten, was erwarten sie von der neuen Saison?
D: Es wird durch die WM verkürzte Vorbereitungszeit sehr schwierig für de etablierten Kräfte, die bei der WM versagt haben, jetzt noch die erkannten Mängel abzustellen und neue Taktiken einzustudieren. Ich halte die Saison für eine der spannendsten der letzten Jahre, da es dieses mal keinen klaren Favoriten gibt.
N: Ein Wort zum Bierfahrer96:
D: Tipperator
N: Das hat der Günther Detzer jetzt im Scherz gesagt?
D: Ja, in der Tat.
Zuletzt geändert von Discostu am 19.07.2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 10:39 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
herrliches teil Discostu - die beiden hast du drauf!
das du nicht nur plump den sprachstil kopierst, sondern auch ein hervorragender kenner der tippszene bist spürt man bei jeder zeile.
und den grimme sonderpreis bekommst du für dies besondere bonbon:"...,wie zum Beispiel die hochgehandelte Moderation." - die jury befand: dieser kleine nebensatz drückt mehr aus, als es andere autoren über jahre mit ihren romanen schafften.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Disco in Hochform
- und das zu diesem frühen Zeitpunkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Finde ich überhaupt nicht!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 16:47 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Wird es Bonusfragen geben ? Wenn ja wie viele ? Wie werden diese Fragen lauten ? 1) Ja. 2) Weiß ich noch nicht. 3) Weiß ich noch nicht. RoterKlaus hat geschrieben: Ich will jetzt keine Namen nennen, aber kann man nicht die ganzen Flaschen, die sowieso nur Glückstipps rauslassen und kein Konzept haben, vorher aussortieren?
Habe ich auch schon überlegt, aber dann müssten sich die guten Tipper (ich will jetzt keine Namen nennen, bis auf bierfahrer96 vielleicht) den Vorwurf, einer elitären Tipprunde angehörig zu sein, gefallen lassen. Das wollte ich unter allen Umständen vermeiden. Deshalb werden wir wohl auch weiterhin mit Luftpumpen wie Disco S. aus B. bei H., mittlerweile auch die Hertha des Forums genannt, leben müssen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 17:26 |
|
|
Soweit ich informiert bin, gibt es noch einige Fragen bezüglich des Lizensierungsverfahren zu klären.
Eine Überschuldung sollte tunlichst vorgebeugt werden. Neueste Tipp-Trainigstechniken und Tipp-Hardware hat kräftig an den Budgets genagt.
Auf dass die DFTL ihre Richtlinien nicht zu streng durchsetzen möchte.
Konsolidierungstipper haben sonst keine reellen Chance mehr auf ein Etablieren im gehoben Tippertum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 21:56 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: (...) mittlerweile auch die Hertha des Forums (...)
Hertha Suhrbier? 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 22:41 |
|
Moderator |
 |
|
Hertha Suhrbier? Mit Kleidern alà Zirkus Sarrasani?  Nur weiter so. Da brauch ich kein Taktiktraining mehr.  Ich brauch nur die Sprüche ausdrucken und vor die Kabinentür hängen. Dann brauch ich kein Motivationstraining. Das klappt dann wie von selbst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2010 02:44 |
|
|
Discostu hat geschrieben: .....Das klappt dann wie von selbst. 
Genau Discostu, lass lieber die Finger von.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2010 10:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
So, endlich ist es soweit. Meine Fans haben lange darauf gewartet. Ab sofort sind meine neuen Trikots im Fanshop erhältlich. Die Farben knüpfen an eine lange Tradition an. So ist das Weinrote der Farbe der Brombeermarmelade, die meine Oma nach einem alten Rezept herstellt, nachempfunden. Das Goldene erinnert an den ersten Opel, der hier als Taxi fuhr.
RoterKlaus müßt ihr euch dann noch selber draufgravieren.
Jetzt muß ich nur noch 27 Tochtergesellschaften gründen, dann kann die neue Tippsaison beginnen. Der Etat ist dann gesichert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2010 15:26 |
|
|
Was ist denn hier los? Endlich wird es professionell!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2010 16:26 |
|
|
Ach was. Ein Tipper, dessen Namen ich jetzt nicht nennen will, hat lediglich erkannt, dass es hier im Tippspiel keine 50+1-Regel gibt. Also hat er in geheimen Gesprächen im Sauerland verzweifelt versucht, Investoren zu finden.
Aber niemand wollte auch nur 1 % in seine Tipperei investieren. Über ein Geflecht von Tochterfirmen kaschiert er jetzt nur, dass jeder einzelne Tippfinger bis über den Nagel verschuldet ist. Kein Wunder nach einer verkorksten Saison im Niemandsland der Tipp-Tabelle. Wenn das der Tipperator merkt, gibt´s Punktabzug. Oder Zwangsabstieg in die Seychellen-Tippliga.
Wenn er in der nächsten Saison nicht ganz weit vorne landet, sehe ich tiefdunkelbrombeerrot für diesen Tipper.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2010 18:34 |
|
|
Wenn ich das hier schon wieder alles lese...
Gegen Kommerz. Gegen das moderne Tippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2010 19:55 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Gegen Kommerz. .
seh ich auch so.
ps: wie ist das denn mit der diesjährigen aufwandsentschädigung?
willst du den zwanni wieder unbedingt bar haben, oder kann ich das auch unkompliziert überweisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2010 22:18 |
|
Moderator |
 |
|
Alter96er hat geschrieben: Ach was. Ein Tipper, dessen Namen ich jetzt nicht nennen will, hat lediglich erkannt, dass es hier im Tippspiel keine 50+1-Regel gibt. Also hat er in geheimen Gesprächen im Sauerland verzweifelt versucht, Investoren zu finden.
Selbstverständlich gibt es im Tippspiel diese 50+1-Regel
Wenn 50 tippen gibts mindestens einen Esel, ders vergessen hat den Spieltag zu tippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2010 22:46 |
|
|
Iiiiii Aaaaaa, iiiiii Aaaaaa ...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2010 23:05 |
|
|
nee, nee Discostu, dass wäre 50-1, den der zu tippen vergisst.
bei manchen tippern ist das halt tradition!
genauso wie die dann unweigerlich folgende flennerei, und das erbärmliche gebettel, ob man die bonusfragen nicht noch nach dem 3. tipptag beantworten darf - ausnahmsweise.
geht natürlich - warum denn auch nicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2010 20:53 |
|
|
Ich mache es kurz:
Die Tipprunde für die Bundesliga-Saison 2010/2011 ist eröffnet.
Ab sofort kann getippt werden. Bonusfragen sowie Punktevergabe sind wie in der abgelaufenen Saison geregelt. Für den richtigen Tipp gibt es drei, für die richtige Differenz zwei Punkte und für die Tendenz einen Punkt. Die Bonusfragen sind mit jeweils fünf Punkten gewichtet, getippt werden kann der Meister, der Herbstmeister, die Tabellendritten, der Verein des Torschützenkönigs sowie der Verein der ersten Trainerentlassung.
Abgabefrist für ein jeweiliges Spiel ist wie immer die Zeit des Anpfiffs. Die Bonusfragen müssen bis zum Anpfiff des ersten Spiels des ersten Spieltages abgegeben werden.
Alle Tipper, die die WM mitgetippt haben, bleiben automatisch der Tipprunde erhalten, es muss sich also nicht erneut angemeldet werden. Wer der Tipprunde aus welchem Grund auch immer nicht mehr beiwohnen möchte, teilt mir dies entweder hier im Faden oder per PN mit. Wer bis zum ersten Spieltag seine Bonusfragen nicht abgegeben hat, der wird ohne Vorankündigung gelöscht, da ich dann davon ausgehe, dass derjenige nicht mehr am Tippen interessiert ist und Dateileichen das Gesamtbild beeinflussen.
Neue Tipper können sich ab sofort anmelden. Link: 96-Forums-Tipper
Und für die, die der WM noch hinterher trauern: 96-Forums-Tipper mit WM-Feeling
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2010 21:11 |
|