Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 57 | [ 1123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 57  Nächste
 Ich stell mich mal vor... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010 20:19 

So, ganz frisch dabei und will mich gleich mal vorstellen:

Ich bin 23 Jahre, wohne seit November in Hannover (Linden-Mitte).

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst seit dem letzten Jahr 96er bin...war letztes Jahr hier in Hannover beim Bund und durch das tägliche BILD lesen mit dem 96-Teil habe ich angefangen mitzufiebern und war dann beim 5:2 gegen Freiburg im Stadion :) Seit Jan. 10 habe ich ne DK im Rote Kurve Block und bin bei jedem Heimspiel dabei :fan: Besser spät als nie :wink:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010 20:26 
Moderatorin

Na dann Herzlich Willkommen :hallo: Das Rote Fieber ist halt ansteckend ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 11:05 

Mein Name ist Kevin, bin 25, und lebe in Hannover wo ich auch geboren bin.
Ich bin 96 Fan seit über 10 Jahren, eine genaue Angabe lässt sich kaum machen. Zuvor war ich einfach nicht sonderlich Fußballinteressiert, wie ich gestehen muss.
Nun bin ich in der 3. Generation Dauerkartenbesitzer und versuche jedes Heimspiel mitzunehmen. Letzte Saison habe ich ein Spiel verpasst und diese Saison wirds bisher auch eins. Mal schauen was noch kommt ;)
Auf ein nettes Miteinander.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 20:06 
Moderatorin

Und wieder ein infizierter! Auch dir ein Herzliches Willkommen kevin96 :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 12:39 

Vielen Dank, wobei "infiziert" es nicht ganz trifft. Eher hineingeboren ;)
Ich bin Lokalpatriot durch und durch, von den Tigers über die Indians bis hin zum Handballer HSV sehe ich für jeden gerne Siege.
Aber ich bin halt in erster Linie Fußballfan und an 96 habe ich die größte Freude :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 20:26 

So,

hallo erstmal an alle. Bin gaaanz neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

bin seit ca.1995 der 1996 ein roter. kann mich dunkel an mein erstes tor im niedersachsenstadion erinnern....
es war ein direkt verwandelter freistoß von reinhold daschner.aber gegen wenn weiß ich leider nicht mehr. is ja auch egal.
War damals noch ca. einen 70.cm kleiner und 50kilo leichter als heute :lol: :lol:
auf einen netten umgang miteinander und ne "runde" saison.[/b][/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 20:29 

Servus, Zeitgeist!! :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 11:02 

Ja dann mal Herzlich Willkommen, Zeitgeist. An die Tore von Reinhold Daschner kann ich mich auch noch gut erinnern... Fand, dass war einer der besten Spieler, den 96 Anfang bis Mitte der 90er hatte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 11:51 

@ trinkteufel
das hast du recht.das war damals immer etwas besonderes für mich, mit meinem vater, west unterrang mit der "mutter kind karte" für 20 DM....
daschner, winkler und wie sie nicht alle hießen.
doll :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 12:44 

HALLO ERSTMAL,

ich bin es, der Bernd. :D

Ca. seit Ende der 1960 Jahre mag ich es nicht, wenn 96 verliert. Ich habe einen Cousin und der war damals BVB-Fan (als die noch gut waren; zu Zeiten eines Hansi T, Horst W., etc) und da habe ich mich, als ich gefragt wurde und weil mir nicht besseres einfiel für DEN Verein meiner Landeshauptstadt entschieden. Damit war ich in der Verwandtschaft unten durch, aber gleichwohl habe ich mich nicht vom richtigen Weg abbringen lassen. Das 1. Mal im Stadion muss so 1971/ 1972 gewesen sein, zu Zeiten eines Keller & Weller. Ich glaube, damals ging es auch irgendwie um Abstieg. Übrigens, damals war alles noch schön, nur ein Polli auf der Aschenbahn im weiten Stadionrund und der Admiral zog seinen Runden. Übrigens habe ich auch mal den Neutze im Stadion getroffen (kein Fußballer sondern Schauspieler). Während meines Studiums habe ich mir dann oft kalte Füße in den Stadien des Ruhrgebietes geholt. 96 war damals nicht 1. Liga.

Unser Sohn hält für den BVB (besser so als Schalke). Leider gewinnt der BVB öfter und steht auch zumeist besser in der Tabelle, was mir immer samstags mitleidige Kommentare einbringt, aber trotzdem die AWD-Arena ist 1000 mal besser als der verbaute Signal-Iduna Park.

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 23:36 

Herzlich Willkommen, Bernd :)

Dann mache ich gleich mal weiter.

Ich verfolge unsere Roten seit der Saison 1993/1994. Bis 2002 hatte ich durchgehend (natürlich auch in der Regionalliga) eine Dauerkarte und war auch auswärts häufig mit dabei (von Krefeld über Wattenscheid bis Chemnitz und Mannheim). Zunächst stand ich ein paar Jahre im B-Block, später dann im H31. Große Erinnerungen aus der damaligen Zeit habe ich noch an das 10:0 gegen Göttingen, die Relegationsspiele und die DFB-Pokal-Überraschungen (gegen 1860 München und Co).

Von 2002 - 2008 habe ich noch regelmäßig das Niedersachsenstadion besucht (vlt. 8-10 Spiele pro Saison plus 3-4 Auswärtsfahrten), aber der Trend ging aufgrund zunehmender beruflicher und privater Verpflichtungen immer mehr in Richtung Sportbar.
Seit 2008 schaffe ich es nur noch zu 2-4 Spiele pro Saison live im Stadion, aber ich bin am Fernseher fast ausnahmslos (!) mit dabei. Die Vorfreude auf das nächste Spiel ist dabei nie weniger geworden :D .

So, ich denke, das reicht erstmal :P
Freue mich auf tolle Diskussionen hier on Board!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 08:32 

Zitat:
aber ich bin am Fernseher fast ausnahmslos (!) mit dabei.

Reife Lesitung! Und dann auch noch in HD. Geht doch! Dann man viel Spaß hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 18:52 
Moderatorin

Auch von mir ein Herzliches Willkommen an die Neuen :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 20:55 

Hey ihr :)

Ich bin die mottissoNLEGENDE, bin 12 Jahre alt und vohne in Neustadt in Holstein. Ich bin ein grossa HSV Fan. Ich würdä gernä mal ins Station varen aber mama erlaupt mir daß nicht :(

HI

Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:22 

Moin,
da will ich doch mal das neue Desing des Forums nutzen, um mich hier vorzustellen.
Bin der Heiko, komme aus Garbsen und fürchte, dass ich alterstechnisch schon mein Bergfest gefeiert habe. :?

Meinen ersten Stadionbesuch hatte ich (alte Eintrittkarten rauskramen) 1983. Habe dann ein paar Jahre leidenschaftlich die Mannschaft und den Verein unterstützt. Hatte auch eine Zeit dazwischen, wo mich das Spiel selbst nur am Rande interessiert hat... (ich war Jung und brauchte???)

Mein letztes Spiel als Dauergast war das Halbfinale gegen Bremen 1992. Danach habe ich nur noch aus nostalgischen Gründen ab und an mal in Spiel besucht. Tja und mit Begin der "Ära Kind" habe ich die Besuche im Konumtempel dann ganz eingestellt. Mittlerweile bin ich ab und an mal wieder dazu bereit, mein Geld für Fußball auszugeben und bin dann als "Konsument" :mrgreen: im Stadion.

Als "Fan" betrachte ich mich nicht mehr. Eher als Anhänger. Ich bin auch kein ausgemachter Fußballexperte und werde daher hier auch eher weniger mit qualitativen Beiträgen in Erscheinung treten. Da ich jetzt aber schon ein paar Jahre hier mitlese, brennt es mir doch langsam unter den Nägeln, mal den einen oder anderen Beitrag u verfassen.

So denn...

BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:42 

Moin Heiko! ;)

Ich bin schon seit Mai hier, habe mich aber nicht vorgestellt ;)
Also, ich bin Guntis (lettischer Name, Halb-Lette), 15 Jahre alt (ich hoffe, mir kommen nicht die gleichen Vorurteile wie Sören entgegen 8) ) und wohne zwischen Bremen und Hamburg. Da Bremen mMn Abschaum ist, und unsere Fanfreundschaft mit den Hamburgern eh da ist, sympathisiere ich stark mit dem HSV, in einer Region in der es, denke ich, so zu ca. je ein Drittel HSV, Bremen und Bayern-Fans gibt.
Ich bin in den Ferien gerne mal beim Training, sonst ist es aber kaum Möglich. Spätestens beim HSV-Spiel das nächste mal im Stadion, vielleicht sogar schon gegen Leverkusen :)

Achja. Mein Lieblingsspieler ist Dieter, auf meinem weinrotem ( :| ) Trikot ist aber Manu drauf. :P

Liebe Grüße,
Guntingel!

BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:42 

Ups. Ausversehen zitiert!
Bitte löschen den Post. :D

BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:57 

Guntingel hat geschrieben:
ich hoffe, mir kommen nicht die gleichen Vorurteile wie Sören entgegen 8) )

To do liste
-Guntigel ignorieren
-nichts

Nein...Ist doch alles nur Spaß ;-)

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:02 

Guntingel hat geschrieben:

Achja. Mein Lieblingsspieler ist Dieter, auf meinem weinrotem ( :| ) Trikot ist aber Manu drauf. :P

Was, die printen noch Trikots mit der Aufschrift "Hecking", ich werde verrückt, das werde ich mal gleich morgen persönlich im Shop klären :wink: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:05 

bierselig96 hat geschrieben:
Was, die printen noch Trikots mit der Aufschrift "Hecking", ich werde verrückt, das werde ich mal gleich morgen persönlich im Shop klären :wink: .

Wenn man nicht aufpasst, dann hat man da ganz schnell "Zettel-Ewald" hinten draufstehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 57 | [ 1123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 57  Nächste