Hanno Balitsch [2005 - 2010] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2010 19:51 |
|
|
Dafür wurde er geholt. Das ich Balitsch nicht ausstehen kann ist bekannt, aber man muss ihm lassen, dass er ein Mann für die Drecksarbeit ist und davon hat Bayer nicht viele. Und dazu kommt halt noch der Faktor, dass Bayer mit Meisterschaft, Euro League und Pokal auch eine Menge Spiele bestreiten muss und da einige im Kader sind, die auch recht verletzungsanfällig sind. Wenn er die Füße still hält, wird er hier und da seine Einsätze bekommen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2010 20:25 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Dafür wurde er geholt. Das ich Balitsch nicht ausstehen kann ist bekannt, aber man muss ihm lassen, dass er ein Mann für die Drecksarbeit ist und davon hat Bayer nicht viele. Und dazu kommt halt noch der Faktor, dass Bayer mit Meisterschaft, Euro League und Pokal auch eine Menge Spiele bestreiten muss und da einige im Kader sind, die auch recht verletzungsanfällig sind. Wenn er die Füße still hält, wird er hier und da seine Einsätze bekommen.
Rolfes und vor allem Vidal können auch die Drecksarbeit erledigen. Sogar Castro spielt gut im DM. Bender und Reinartz sehe ich mit Balitsch gleichauf.
Balitsch wurde einfach deshalb geholt, weil man noch nicht wusste, dass Ballack kommen würde. Ganz einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
green_day28
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2010 21:22 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Balitsch wurde einfach deshalb geholt, weil man noch nicht wusste, dass Ballack kommen würde. Ganz einfach.
So siehts aus. Und gegen Ballack wird er sich im DM/ZM nicht durchsetzen können. Schade drum.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2010 14:45 |
|
|
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2010 16:26 |
|
|
Hmm, da werde ich doch ein wenig sentimentalitsch, dass er nicht mehr in unserem Kader zu finden ist!
Das Lied ist jedenfalls ziemlich kreativ gemacht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 05.09.2010 22:33 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
"Ballack muss erst noch seine Fitness finden" sagte Jupp Heynckes der FAZ am Sonntag. Es sei "seriös gar nicht einzuschätzen", wann der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft eine Verstärkung für Bayer werde.
Vielleicht eine Chance für Hanno Balitsch, ausgerechnet vor dem Leverkusener Gastspiel bei uns am kommenden Samstag?!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 09.09.2010 21:50 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... annover-96HAZ hat geschrieben: (...)
Sie haben fünf Jahre für 96 gespielt, viele Fans verfolgen da natürlich, wie es bei Ihnen in Leverkusen weitergeht. Allzu viel gab es in den ersten beiden Bundesligaspielen, in denen Sie zweimal spät eingewechselt worden sind, noch nicht zu sehen... Natürlich haben sich Spieler, die schon in der vergangenen Saison unter dem Trainer gearbeitet haben, ein gewisses Vertrauen verdient. Das muss man sich als neuer Spieler auch erst einmal über Einsätze und gute Trainingsleistungen erarbeiten. Außerdem habe ich schon in einer Begegnung der Europa-League-Qualifikation in der Ukraine durchgespielt, genau wie am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Schalke.
Da hat Sie Ihr Trainer Jupp Heynckes als linker Verteidiger eingesetzt. Bei den „Roten“ haben Sie ja auf vielen Positionen gespielt, zuletzt sogar eine Art Linksaußen. Aber linker Verteidiger ist schon ungewöhnlich, oder? Nein, das war keine große Überraschung. Es war Bestandteil der Gespräche vor meinem Wechsel, dass ich nicht nur als Sechser geholt werden soll, sondern auch deshalb, weil ich sehr flexibel einsetzbar bin.
Davon hat Heynckes zumindest gegen Dortmund und Mönchengladbach noch keinen Gebrauch gemacht. Warum nicht? Wenn mich einer vor der Saison gefragt hätte, was ich mir wünsche, dann hätte ich gesagt, dass ich gerne alle 48 Spiele von Bayer von Anfang bis zum Ende spielen möchte. Natürlich träumt man sich etwas zusammen. Aber realistisch muss man sagen, dass Leverkusen eine hohe Qualität im Kader hat und der Konkurrenzkampf sehr stark ist. Hier und da ein paar Minuten, in der Europa League mal durchgespielt: Im Moment gehe ich den Weg der kleinen Schritte.
Im defensiven Mittelfeld, da, wo Sie bei 96 meistens gespielt haben, herrscht bei Leverkusen ohnehin schon großes Gedränge. Jetzt kommt nach langer Verletzung auch noch Simon Rolfes zurück und drängt ins Team. Bei so viel Konkurrenzkampf muss sich ein Hanno Balitsch doch wohlfühlen... Wir sind auf keiner anderen Position so stark besetzt wie im defensiven Mittelfeld. Im Training und wenn ich einen Einsatz bekomme, dann bin ich da und haue mich voll rein. Das ist dann meine Art von Konkurrenzkampf.
Was ist in Leverkusen noch anders als in Hannover? In Hannover hatte ich den Anspruch an mich, alle Spiele zu machen und auch eine wichtige Rolle in der Mannschaft zu übernehmen. Diesen Anspruch muss ich in Leverkusen bei dem Kader und den Persönlichkeiten nicht mehr so formulieren. Außerdem sind die Trainingsmöglichkeiten auf dem Gelände unbeschreiblich gut. Da bleibt aus Spielersicht kein Wunsch offen.
(...)
Am Sonnabend kehren Sie mit Bayer zum Bundesligaspiel gegen 96 zurück in die AWD-Arena. Schon aufgeregt? Schlaflose Nächte habe ich nicht, aber es wird sicherlich etwas Besonderes, weil fünf Jahre in Hannover schon ein langer Zeitraum sind. Ich freue mich, weil ich weiß, wie die Stimmung im Stadion ist, wenn es voll ist und die Mannschaft gegen einen guten Gegner über sich hinauswächst. Und ich bin sehr gespannt, wie die Fans mich empfangen.
Welche Reaktion erwarten Sie denn? Ich rechne nicht damit, dass ich in der Arena mit Ovationen empfangen werde, glaube aber auch nicht, dass ich ausgebuht werde.
Hat Sie der Sechs-Punkte-Start von 96 überrascht? Dass Hannover nach dem Pokalaus so in die Bundesliga startet, ja. Aber mich freut es für die Jungs, dass die Saison diesmal ein bisschen ruhiger anfängt.
Bayer und 96 einigen sich auf ein 2:2, verzichten auf das Spiel, und alle trinken zusammen im „Mezzo“ ein Bier? Wäre das okay für Sie? Auf keinen Fall. Wir wissen, wie schwer es wird, aber nach der Niederlage gegen Gladbach gibt es für uns in Hannover keine Alternative zum Auswärtssieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 12.09.2010 09:42 |
|
|
Nach dem Spielverlauf dürfte er mit dem 2:2 wohl doch hochzufrieden sein. Aber etwas gewundert hat es mich doch, dass er gestern nicht gebracht wurde. Bin mal gespannt wie lange er die Füße noch still hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 12.09.2010 10:12 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ein seltsames Bild, ihn gestern in der absoluten Drangphase der 96er zu Beginn der 2. HZ zusammen mit seinen LEV-Ersatzkumpels ausgerechnet vor der Nordkurve herumtrotten zu sehen. Irgendwie hatte man nicht den Eindruck, er habe sich beruflich verbessert.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
green_day28
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 12.09.2010 15:50 |
|
|
Ich denke mal, Balitsch wird seine Einsätze bekommen. Gerade jetzt, wo Ballack fehlt.
_________________ Maradona:"Ich möchte gerne Rumkugeln!" -"Brauchen sie eine Matte?"
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 12.09.2010 22:38 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Nach dem Spielverlauf dürfte er mit dem 2:2 wohl doch hochzufrieden sein. Aber etwas gewundert hat es mich doch, dass er gestern nicht gebracht wurde. Bin mal gespannt wie lange er die Füße noch still hält. Auffällig nach 3 Saisonspielen: Balitsch wurde zweimal eingewechselt, gestern nicht. Lars Bender, 21 jahre jung und gleiche Position, aber schon eine Saison länger bei Bayer, wurde dreimal eingewechselt, zweimal vor Balitsch und gestern dann statt ihm (dass Vidal diesmal durchgespielt hat, dürfte am Spielverlauf gelegen haben). Und Rolfes, der Kapitän, ebenfalls ein 6er, war bisher noch nicht wieder im Bundesligakader. Ballack fällt aus, aber Rolfes kehrt zurück... sicher wird Balitsch seine Einsätze bekommen, aber wann und wie lange? Er wird noch einiges an Geduld brauchen, und dann vielleicht auch nicht auf der 6 spielen - darauf zumindest ist er ja vorbereitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 22.09.2010 14:30 |
|
|
Hanno Balitsch im Interview: Zitat: »Herr Merk, Sie sind schlecht!«
Seit dieser Saison spielt Hanno Balitsch wieder bei Bayer 04 Leverkusen. Wir sprachen mit dem gebürtigen Hessen über kommunikative Schiedsrichter, Leistungsdruck im Fußball und seinen Wechsel zur Werkself.
Hanno Balitsch, es gibt ein Lied über Sie. Wussten Sie das?Ja, das ist mir bekannt. Wie finden Sie das Lied?Sehr originell. Wieso? In dem Stück heißt es: »Ein absoluter Führungsspieler vor dem Herrn, einen solchen Spieler hat nicht jeder Trainer gern.« Haben es die Übungsleiter schwer mit Ihnen?Ich würde das immer verneinen, weil ich ein Spieler bin, der immer das Maximum aus sich und der Mannschaft holen möchte. Dazu gehört auch, dass man intern kritische Worte findet. Da kann der eine besser mit umgehen als der andere. Ich denke so erklärt sich diese Textzeile. S ind Sie eigentlich deshalb nach Leverkusen zurück gekehrt, weil Jupp Heynkes Sie als »Wunschspieler« bezeichnet hat?Das war sicherlich ein Grund für den Wechsel. Generell muss man sagen, dass ein solches Angebot für einen Spieler wie mich, dessen Vertrag bei Hannover 96 auslief, auch nicht selbstverständlich ist. Als Jupp Heynkes mir dann noch sagte, dass er mich gerne haben möchte, musste ich nicht lange überlegen. Die Konkurrenz ist auf Ihrer Position sehr groß. Warum setzten Sie sich einer solchen Situation aus?Ich brauche die sportliche Herausforderung. In den Jahren zuvor habe ich immer wieder mein Ziel formuliert, international spielen zu wollen. Ich wollte mich auch selbst austesten. Kann ich mit 29 noch einen weiteren Schritt machen? In Hannover wäre das nicht gegangen. Wenn man dann zu einem Verein wechselt, der international spielt und der diese Ansprüche hat, ist es ganz normal, dass es auf jeder Position einen Konkurrenzkampf gibt. Natürlich hat sich durch die Verpflichtung von Michael Ballack etwas verändert. Jetzt ist die Herausforderung eben noch größer. Warum konnten Sie sich keine weitere Zukunft in Hannover vorstellen?Ich war fünf Jahre bei Hannover 96, so lange, wie noch bei keinem anderen Verein. Ich habe einfach gemerkt, dass ich einen neuen Anstoß brauche. Sie waren ein Freund von Robert Enke. Glauben Sie, dass sich durch seinen Tod etwas im Fußball verändert hat?Nein. Warum nicht?Weil der Fußball weiterhin die Leistungsgesellschaft geblieben ist und logischerweise auch bleiben wird. Das muss man nicht nur auf den Fußball beziehen, sondern kann das auf verschiedenen Ebenen betrachten. Überall, wo der Leistungsgedanke vorherrscht, wird es solche Probleme geben. Frustriert Sie das?Ich habe mir schon erhofft, dass eine Veränderung stattfindet. Nach der Tragödie sind viele kluge Worte gefallen. Dass Fußball nicht alles sein darf und er nicht zu sehr im Mittelpunkt stehen sollte. Ein paar Wochen später war das nächste Thema in Form des Wettskandals da. Die Tragödie wurde vergessen. Es ist nicht frustrierend. Aber enttäuschend. Hat sich in Ihrem persönlichen Verständnis vom Fußball etwas geändert?Ja, es gibt wichtigere Dinge in meinem Leben als Fußball. Sie engagieren sich neben dem Fußball in verschiedenen Funktionen bei »Amnesty International« oder »Balance Hessen« für Toleranz und Menschenrechte. Würden Sie sich auch für eine Partei engagieren?Nein. Ich habe zu wenig politische Kenntnis, um mich hundertprozentig hinter eine Partei zu stellen. Aber natürlich bin ich zur Wahl gegangen, habe mein Kreuz gemacht und mich informiert. Sie haben zum Boulevard, speziell zur »Bild« aus Hannover ein sehr gespanntes Verhältnis. Warum?Das hat mit den dort handelnden Personen zu tun. Was ist passiert?Man hat mir Sachen in den Mund gelegt, die ich nicht gesagt habe. Es wurden Zitate abgekürzt und umgestellt. Als ich dann eine Aussprache gesucht habe, wurde mir gesagt, dass das Geschäft so läuft und es völlig legitim wäre, einen Satz zu verdrehen. Ab da war für mich klar, dass ich diesen Leuten nichts sagen kann. Also habe ich mit diesen Menschen gar nicht mehr geredet. Sie unterhalten sich auf dem Platz sehr gerne mit dem Schiedsrichter. Bringen solche Diskussionen etwas?In der konkreten Situation meistens nicht. Ein Schiedsrichter ist aber ein Mensch, den man auf gewisse Dinge hinweisen kann. Ich glaube das Kommunikation mit dem Schiedsrichter, wenn sie denn im richtigen Tonfall läuft, durchaus wichtig und richtig ist. Gibt es bei den Unparteiischen denn Unterschiede?Natürlich. Manche sind sehr kommunikativ andere eher herrisch oder bestimmt. Mit letzteren komme ich meistens nicht so gut aus. Markus Merk galt als gesprächsbereit.Er war einer der Schiedsrichter, mit denen ich gut klar gekommen bin. Er hat eine gewisse Lockerheit und Souveränität. Ich habe einmal zu ihm gesagt: »Herr Merk, Sie sind so schlecht!« Er hat nur geantwortet: »Herr Balitsch, ich passe mich nur Ihrer Leistung an«. Wir haben dann beide gelacht. Es gibt Schiedsrichter, die in solchen Situationen rot sehen würden. I n Ihrer Jugend waren Sie hessischer Meister im Hochsprung. Sie gaben also alles für den Sport.Das hing mir meiner schulischen Situation zusammen. Ich war auf einem Gymnasium, in dem der sportliche Zweig sehr ausgeprägt war. Leichtathletik habe ich bis zum Abitur gemacht. Für den Fußball habe ich aber immer den größten Aufwand betrieben. Geht bei einer solchen Leistungsbereitschaft in anderen Bereichen etwas verloren?Bestimmt. Es gab Jugendliche, die ihre Schwerpunkte anders gelegt haben. Für mich war das nicht so. Es stand immer der Sport im Mittelpunkt. Damit bin ich auch gut gefahren. Vielleicht wäre mein Abi-Schnitt um 0,1 Punkt besser gewesen, wenn das nicht so gewesen wäre. Ist mit Ihrem Wechsel zu Bayer 04 der Traum von einem Einsatz in der Premier League geplatzt?Er ist unwahrscheinlicher geworden. Je älter man als deutscher Spieler wird, desto schwieriger wird es im Ausland zu spielen. Obwohl Thomas Hitzelsberger ja aktuell das Gegenteil beweist. Ganz abschreiben würde ich meinen Traum aber nicht. Manchmal geht es sehr schnell im Fußball. Quelle: http://www.11freunde.de/bundesligen/132 ... d_schlecht Toller Konter von Merk! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 22.09.2010 20:06 |
|
|
Balitsch heute im Spiel gegen Frankfurt zum ersten mal in der BuLi-Startformation von Leverkusen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maschseeblick
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 23.09.2010 23:22 |
|
|
Schöne Interviews mit Hanno! Gefällt mir gut als Typ, ist jemand den man kennen könnte, ganz normal und bodenständig. Gestern hat er ja das komplette Spiel gemacht, bei der Radiokonferenz war er in der zweiten Halbzeit sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr präsent. Freut mich für ihn! Alles Gute privat und sportlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 23.09.2010 23:37 |
|
|
Wenn man Hanno näher kennengelernt hat, ist Interview mit 11Freunde absolut authentisch! Mit wichtigerem im Leben meint er z. B. dass er bald zum ersten Mal Vater wird!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 23.09.2010 23:42 |
|
|
Darf man sein Privatverhalten, als Bürger Hanno Balitsch trennen, vom Fußballspieler Hanno Balitsch? Warum wird unterschwellig von Mannschaftskollegen, vom Manager angedeutet, das er charakterlich schwierig war, um nicht zu sagen der sympathischste Stinkstiefel rund um den Maschsee? Ich wünsche ihm als werdender Vater und als Mensch alles erdenklich Gute...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 24.09.2010 00:04 |
|
|
Zum Stinkstiefel kann man auch werden, wenn sich von der Boulevard-Presse nicht verbiegen lässt und dem Übungsleiter vor versammelter Mannschaft mit einem flapsigen Spruch konfrontiert, den dieser prompt missversteht! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 24.09.2010 14:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96Sachse hat geschrieben: Warum wird unterschwellig von Mannschaftskollegen, vom Manager angedeutet, das er charakterlich schwierig war, um nicht zu sagen der sympathischste Stinkstiefel rund um den Maschsee? Wer hat das gesagt oder angedeutet? Das ist einzig DEINE Schlussfolgerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 24.09.2010 16:36 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Warum wird unterschwellig von Mannschaftskollegen, vom Manager angedeutet, das er charakterlich schwierig war, um nicht zu sagen der sympathischste Stinkstiefel rund um den Maschsee? Wer hat das gesagt oder angedeutet? Das ist einzig DEINE Schlussfolgerung. Ich erinnere da mal an das Interview von Rosenthal. Wie es auch sei, ich bin heilfroh, dass die Leistungen der Mannschaft keinen Anlass geben Balitsch hinterherzuheulen. Und gerade auf der 6 sehen wir derzeit von Schmiedebach und Pinto hervorragende Leistungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010] Verfasst: 24.09.2010 18:15 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Warum wird unterschwellig von Mannschaftskollegen, vom Manager angedeutet, das er charakterlich schwierig war, um nicht zu sagen der sympathischste Stinkstiefel rund um den Maschsee? Wer hat das gesagt oder angedeutet? Das ist einzig DEINE Schlussfolgerung. Zitat: «Die Aussortierten» Die neue Atmosphäre hat auch mit Spielern zu tun, die nicht mehr zur Mannschaft gehören. Der schwierige Charakter Hanno Balitsch etwa spielt in Leverkusen, und Jan Schlaudraff sitzt auf der Tribüne. Schlaudraff passt trotz seiner großen spielerischen Klasse mit seiner schludrigen Körpersprache und seinem schlechten Defensivverhalten nicht zum neuen 96. Das Erfolgssystem heißt: Jeder für jeden. Schlaudraff macht da nicht mit, er klinkt sich immer wieder aus. Kein Trainer hat das so klar erkannt und den Ex-Nationalspieler so konsequent an den Rand gestellt wie Slomka.
Im Pressefred nachzulesen und nicht nur da! Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig bei 96 umhören... Meine Schlussfolgerungen basieren auf meinen Eindrücken und auf Gesprächen mit 96 Anhängern und auch Angestellten...  Du darfst aber gerne weiter an Balitsch hängen, dem Guten... ich für meinen Teil bin froh das er weg ist und damit bin ich nicht alleine 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|