Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 09.09.2010 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 18072
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Also ich habe hier keine Freunde. Da brauche ich auch keine Liste.

Aber in dieser Rubrik lese ich am liebsten. Das ist hier z.T. so doof wie die Schlager der 50er Jahre. Da kann ich mich auch fast immer wegwerfen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 09.09.2010 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3664
Wohnort: Oyten


Offline
Gibt es einen Button, mit dem man den ignorier-Button ignorieren kann?

Interessant, wie Leute so lange darüber schreiben können. Naja, ich bin froh, dass ich "überlesen" kann, ignorieren muss ich im wahren Berufsleben schon genug. :mrgreen:

Oh, ich seh gerade, ich bin ja letzte Woche 4 geworden. Cool.
:dance:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 09.09.2010 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10677


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Also ich habe hier keine Freunde....



Ach so, dann lösche ich Dich wieder aus meiner Liste. :wink:

Aber mehr als 11Freunde habe ich noch :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 09.09.2010 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2479
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat wohl deshalb hier keine Freunde, weil ihm noch keiner gesagt hat, dass Freunde hier im Forum ihn nichts kosten. Dass die Liste völlig gratis ist, konnte er ja nicht wissen.

Aber RoterKlausens Freunde kenne ich. Die haben seit der gestrigen Entscheidung des EuGH den Schampus rausgeholt, Trenchcoats ausgezogen, Hüte und Sonnenbrillen abgesetzt. Sie müssen sich jetzt nicht mehr konspirativ im Café Kungel oder auf einsamen Parkplätzen im Hochsauerland treffen und dubiose Gelder in Spargelkartons austauschen. Das geht jetzt alles ganz offiziell. Womit wir beim Schlager der 50er wären: „Tippi-Tippi-Tippso, beim Calypso ist dann alles wieder gut….“

Wenn meine Liste lt. Gunther allerdings eine Elite-Liste sein soll, müsste ich die ja alle wieder streichen. Gunther auch. Kommt aber nicht in Frage.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 09.09.2010 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2007 23:38
Beiträge: 891
Wohnort: 60km südlich


Offline
fachwerk hat geschrieben:
mir wurde die frage zugetragen, ob ich meine ignorierten user in meiner signatur veröffentliche, um weiteres öl ins feuer zu gießen, und folglich damit provozieren zu wollen.



Das war das erste, was mir heut aufgefallen ist, die Signatur, und den damit ausgetragenen Disput.

Bei allen persönlichen Eitelkeiten, aber die gehört dort unten so nicht hin. :noidea2:

_________________
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 10.09.2010 02:19 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 610


Offline
Ich stelle mir mal vor: Eine Diskussionsrunde, bei der jeder Teilnehmer die anderen auf seinem "Ignorebrett vor dem Kopf" hat und zu Aussagen dieser Personen Stellung nehmen soll.....

Ergebnis: Funkstille

Ich deute mal Fachwerks Provokation in diese Richtung.... Ignorefunktion =Funkstille
Ich lese jedenfalls jeden Beitrag: Der aktuelle könnte ja nach viel Mist auch ein Körnchen Wahrheit beinhalten.
So wie es jetzt aussieht, haben wir künftg mehrere unterschiedliche Foren nebeneinander laufen. regiert durch die Ignore-funktion

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 10.09.2010 09:09 
~~~~~ (;@;).*.(;@;).**.
~~~~~ `~´ * ~ `~'.´~
~,____*:( ;@;)*(;@;).*;'___,
~ \___\,*`.';:( ;@;),*;,*/___/
~~~~ ,___\*:;:;`.'*/___,
~~~~ \___\,\\|//,/___/
~~~~~~,—.\\|,/,—,
~~~~~~(_ -}.(_){-_ )
~~~~~~.'—' /|\ `—'
~.~~~~~ / /|||\ \ ~~~~~~~~~ Für die Damen im Forum :D Einen schönen Tag wünscht mP


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 10.09.2010 09:17 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
und wo ist das bier für die herren? :?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 10.09.2010 10:55 
Trockenbier funzt nicht, aber einen schönen Tag auch dir! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 10.09.2010 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Pessimist hat geschrieben:
Ich stelle mir mal vor: Eine Diskussionsrunde, bei der jeder Teilnehmer die anderen auf seinem "Ignorebrett vor dem Kopf" hat und zu Aussagen dieser Personen Stellung nehmen soll.....

Ergebnis: Funkstille

Ich deute mal Fachwerks Provokation in diese Richtung.... Ignorefunktion =Funkstille
Ich lese jedenfalls jeden Beitrag: Der aktuelle könnte ja nach viel Mist auch ein Körnchen Wahrheit beinhalten.
So wie es jetzt aussieht, haben wir künftg mehrere unterschiedliche Foren nebeneinander laufen. regiert durch die Ignore-funktion


na manch einer scheint einige der vielen bösen nebeneffekte der ignorierfunktion erkannt zu haben :)
es gibt also noch hoffnung

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 12.09.2010 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9058


Offline
fachwerk hat geschrieben:
vielleicht tut es dem forum einfach besser, einen beitrag mit verstößen zeitnah zu melden.
allternativ schreiben 5 user, dass das nun so nicht ginge, wie bisher praxis, und in allen strängen nachzulesen. finde ich ermüdend.
dann lieber die beleidigungen sauber entfernen (lassen) und wieter im thema. sonst wird man die lästigen moraldiskussionen nicht aus den mannschaftsthreads nicht rausbekommen.

oder man liest sie nicht - richtig.
aber das soll für mich ja kein dauerzustand sein. ich hege ja noch die hoffung, das regelverstöße wieder traurige ausnahmen werden.

Das Hauptproblem ist, dass persönliche Scharmützel gefühlt in jedem Fred ausgetragen werden. Der eine klaut dem anderen die Schaufel, und dann gehts zur Sache. Komischerweise handelt es sich dabei fast hauptsächlich um die selben User, und genau diese User stehen unter starker Beobachtung.

Es wurden haufenweise Beiträge gemeldet, die nicht mal ansatzweise die Netiquette verletzt haben. Bei dem Anliegen wurde lediglich deutlich, dass die User sich nicht grün waren, der gemeldete Beitrag war eher Nebensache. Auch hier handelt es sich fast hauptsächlich um die selben User, die bei jeder Diskussion kräftig mitwirken und Forderungen stellen. Anscheinend wird der Meldebutton mit der Ignorefunktion verwechselt, "diese Funktionen sind aber auch unheimlich schwer zu unterscheiden." Wenn User länger dabei sind, sollten sie mit der Netiquette eigentlich keine Probleme haben.

Wenn manch ein User der Meinung ist, dass er ständig harmlose Beiträge melden kann, anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen, "kann das gerne weiterhin tun." Doch irgendwann kann er es das nicht mehr, so einfach ist das.

_________________
Das war definitiv mein letzter Forumsbeitrag, und ich freue mich schon auf den Nächsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 12.09.2010 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Gunther hat geschrieben:
bierselig96 hat geschrieben:
Aber WO sind da die Grenzen?! und wo geht es nur noch um persönliche Abneigungen die nur auf einer anderen Ebene ausgetragen werden.

folgendes zitat sollte deine frage beantworten:
Zitat:
Schlaudraff ist ja heute wieder nicht im Kader, also kann er am Wochenenede wieder gemütlich die Füße hoch legen. :dance:


edit: da hier nicht das klima-fred ist, belasse ich es jetzt hier dabei.


Wo hier grad mal ein Mod ist/war.

Frage=ernst gemeint.

Ich weiß nicht wer das mit dem Füße hoch legen gepostet hat, ist mir auch wuppe, jetzt aber das ABER, ist das eine Beleidigung eines Spielers, die zur Meldung nötigt und zur Abmahnung/Sperrung des User führt?!führen kann.


Und Gunter, das mit den persönlichen Abneigungen war nicht auf den oder die Spieler bezogen, sondern auf die Userschaft untereinander.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 12.09.2010 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Es wurden haufenweise Beiträge gemeldet, die nicht mal ansatzweise die Netiquette verletzt haben. Bei dem Anliegen wurde lediglich deutlich, dass die User sich nicht grün waren, der gemeldete Beitrag war eher Nebensache.

das ist ja eine schöne bestätigung meiner aussage. :D
Gunther hat geschrieben:
die mißbrauchsgefahr eines denunziantenknopfes sollte man nicht unterschätzen!
ich denke, das wird die mods noch in manche schwierigkeiten bringen...zu unterscheiden ob es eine "echte" meldung ist oder eine "rache"-meldung, um jemanden zu dissen.


---

bierselig96 hat geschrieben:
Ich weiß nicht wer das mit dem Füße hoch legen gepostet hat, ist mir auch wuppe, jetzt aber das ABER, ist das eine Beleidigung eines Spielers, die zur Meldung nötigt und zur Abmahnung/Sperrung des User führt?!führen kann.

aus meiner sicht ein klares nein. deswegen habe ich auch den denunzianten-knopf nicht gedrückt. aber ein streifengang der cops wäre dennoch angebracht, da solche aussagen ganz klar das klima vergiften. mit sachlichkeit hat das jedenfalls nicht im geringsten zu tun.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 12.09.2010 14:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Gunther: So recht eine Bestätigung ist das nicht. Es ist kein Problem für uns eine wirkliche Meldung von diesen Kindergartenscharmützeln zu unterscheiden.
Schließlich bedeutet ja die reine Meldung ja nicht, dass wir der dementsprechend auch nachgehen wie es sich der Verfasser wünscht.

Von daher finde ich auch den Ausdruck "Denunzianten-Knopf" nicht passend. Der ist aber hilfreich, wenns darum geht, offene Regelverstöße zu melden, damit wir einfach schneller reagieren können, wie im Schlaudraff-Thread, nachdem es zu offenen Beleidigungen gegen den Spieler kam.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 12.09.2010 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Angenommen, ich melde einen Beitrag, der eine Beleidung enthält, dann wird der gemeldetete Beitrag doch gespeichert, oder? Stichwort Editierung... Soweit ich weiß, konnte man bei phpbb2 nicht nachvollziehen, was vor einem Edit mal gestanden hat.

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 13.09.2010 01:24 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 610


Offline
Man wird ja sensibel...
Wie soll ich mich eigentlich verhalten, wenn ein user den Schiedsrichter als Mistkerl bezeichnet:
1)Sofort den Meldeknopf betätigen oder erstmal mein Innerstes darauf abklopfen ob ich diese Aussage als Beleidigung eines Akteurs einstufe?
2)Wenn das im Zusammenhang mit dem Pfeifenmann nicht so schlimm ist (oder habe ich eine Reaktion darauf nicht bemerkt?)wie würde sich das auswirken, wenn ich einen unserer Spieler so bezeichnen würde?
Sperre?
3) Wo fangen die verbotenen Kraftausdrücke an? Bei Mistkerl wohl ja nicht, im Gegensatz zu A........
Ich habe hier nicht den Nerv,einen Smiley zu setzen, such sich doch jeder den Passenden raus!

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 13.09.2010 05:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15310
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Gegenfrage: Wie oft hast Du Dich schon vor einen unserer Spieler gestellt, wenn dieser beleidigt wurde? Nur mal so interessehalber...

Edith sagt: Such' Dir aus, was ich damit meinen könnte.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 13.09.2010 08:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ich habe gerade überlegt, ob ich in den letzten ca. 42 Jahren meines Fanseins einmal im Stadion geflucht habe, oder einen Spieler, oder Schiedsrichter beleidigt habe? Ich glaube schon! Das muss so 1982 gewesen sein.... Ich habe mich auch heute morgen dabei erwischt, wie ich einen anderen Verkehrsteilnehmer beleidigt habe. Demnächst fahre ich hinter ihm her und entschuldige mich! :wink:

Entschuldigt bitte meine Unhöflichkeit, aber findet ihr die Diskussion wan und wo genau nun eine Beleidigung anfängt nicht ein ganz bisschen heuchlerisch? Natürlich, wehret den Anfängen. Ich habe den Eindruck, dass jetzt einige User nur auf das unflätige Ausrutschen eines Anderen warten und dann...."Hot Button....die Leitungen 5, 11, 14 und 15 sind frei".....

Man sollte immer den Rahmen wahren ja, aber es ist, wie man auch im Umgang des Betrachtens eines Zweikampfes feststellt, kein Ponyhof hier. Man sollte schon mal seinem Unmut Luft machen dürfen.

Ein ganz großer Mann unserer Zeit hat mal geschrieben:" Wer austeilt muss auch einstecken können!". Das Selbe gilt für mich irgendwie auch für öffentliche Personen, auch Sportler! Wie gesagt solange es im Rahmen bleibt, aber doch deutlich!

Vielleicht war der Schiedsrichter nicht gut drauf, hatte Probleme. Wir sollten da nachsichtiger sein und ich bitte die knap 40.000 Zuschauer, die das Schiedsrichtergespann bei Spielschluß, noch nie dagewesen in der Arena, ausgepfiffen haben, sich persönlich bei Herrn Winkmann und Kollegen zu entschuldigen!!! :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 13.09.2010 09:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Naja, 96Sachse. Wenn Du überlegst, kommst Du vielleicht ja selbst darauf, worin der Unterschied besteht, zwischen im Auto unhörbar für den anderen fluchen und einen in einem weltweit abrufbarem Forum jemanden beleidigen.
Wenn Du meinst, das ist dein Grundrecht andere zu beleidigen, dann kann ich Dir sagen, das ist es nicht. :roll:

Und es ist mitnichten so, dass wir jetzt Hilfssherrifs haben, die nur auf so etwas warten. Die sinnvollen Meldungen kamen jeweils von anderen Usern.

"Man sollte immer den Rahmen wahren". Darum haben wir Moderatoren jahrelang gebeten und auch mehrfach bis zu Schmerzgrenze Augen zugedrückt in der Hoffnung, dass die User selbst zur Vernunft kommen. Mit dem Ergebnis, dass es ausgenutzt wurde.

In sofern brauchst Du Dich nicht wundern, wenn jetzt andere Saiten aufgezogen werden!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 13.09.2010 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Discostu, kannst Du bitte sagen wo ich ein Grundrecht für Beleidigungen einfordere? Wie schreibst Du immer so schön: " Nimm mal den persönlichen Ton raus!!!"

Ich stelle hier eine Frage, nämlich ob Du den 40.000 Zuschauern, die sich über die Leistung eines Menschen geäußert haben, auch dass Recht des schmähenden Pfeifens absprechen willst! Die paar 100 mal die ich im Niedersachsenstadion, oder anderen Stadien war, habe ich noch nicht ein einziges Spiel erlebt, in welchem nicht von den Rängen, von wo auch immer, Beleidigungen, Schmährufe oder Gesänge, auf die Profis niederprasselten! Dass man mit Abstand, in "unserem" Forum natürlich keinerlei Emotionen haben darf und man immer zu 100% kontrolliert schreiben muss, ist für mich unverständlich!

Dies bedeutet nicht, dass "ich" ein Grundrecht fordere, nur einfach mal den Emotionen, die zum Fußball dazugehören, Raum lassen. Das Klatschen gehört zum Fußball wie das Schimpfen!

P.S: Ich saß in einem Cabrio :oops:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: