In diesem Zusammenhang sollten die dort demonstrierenden mal klären, für welche Klientel, also für welche Fanbereiche sie stehen und sprechen!
Man darf sich trefflich über die Formulierung des Users Picard96 streiten, vom Grundsatz her stellt er aber die richtige Frage! Ich möchte mich auf gar keinen Fall von "Fans" vertreten wissen, die Hausrechte, Gesetze mit Füßen treten und die mir im Stadion vorschreiben wollen, wann und wie ich zu jubeln, singen und zu klatschen habe. Die teilweise auftreten wie Hausherren!!!
Die Großmäuler, die in Internet-Foren ihre Klappe aufreißen, im Stadion aber ihr Maul nicht aufbekommen.
Unser bierfahrer96, also dass setzt Allem nun die Krone auf!
Diese Aussage zeigt, wie sehr die Dominaz vortgeschritten ist und was sich einige meinen anmassen zu können oder dürfen! Ich habe nichts dagegen, wenn sich die "Fanszene" zum "Fankulturtreffen" trifft und sich austauscht, vielleicht wird es dann sicherer!
Grundlegend habe ich mit den Anstosszeiten kein Problem, da es notwendig ist, um zukünftig mehr Fernsehgelder zu generieren. Der Anteil von Zuschauereinnahmen, am Budget, wird immer geringer und findet auch nicht mehr die Beachtung! Ich für meinen Teil möchte gerne Fußball schauen, wenn ich ins Stadion gehe und ich lasse mich dort auch gerne von den Protagonisten und meinen Emotionen leiten, nicht aber von jungen Leuten die meinen "die Fans" zu sein.
Wie pflegt Discostu immer zu sagen: " Wer 40 Jahre Fan ist hat keine Sonderrechte!"...korrekt.... und wer es erst 5 - 10 Jahre Fan ist, auch nicht und ein Ultra schon mal überhaupt nicht!
Schöne Demo wünsche ich Euch....