Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 14.10.2010 20:38 

Herzbube96 hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
Es gibt keine " Guten " oder " Schlechten " User, es gibt hier nur Fans von Hannover 96 und bei denen gibt es unterschiedliche Ansichten wie man den Verein, die Spieler und das Umfeld sieht.

@menzel96 glaubst du wirklich, dass du mit deiner Aussage den Kern der Sache getroffen und die immer noch schwelende Klima-Problematik richtig beschrieben hast?

Es wäre allerdings toll, wenn es die Realität vieler vergangener Monate oder die von heute reflektieren würde. Nur ist das leider nicht (noch nicht wieder) so und schon gar nicht während 96Sachses Wirkungszeit hier gewesen. Ich kann es auch nur für "Ignoranz" halten wie du dich dazu äußerst und verhältst.

Ich glaube du wirst es nie lernen, es gibt hier keine Artgenossen und der 96Sachse ist auch gesperrt, was möchtest du ?
Kannst du nicht einfach mal aufhören alles wieder hervor zu holen, oder ist es dir etwa zu ruhig im Forum ?
Was mein Beitrag mit" Ignoranz" zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben, wenn du mit jemanden streiten möchtest dann nicht mit mir, denn es gibt jetzt so etwas wie eine" Ignoriertaste" und die habe ich gerade benutzt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 14.10.2010 20:51 

@menzel96, ach nee, das heißt ja jetzt Lieber menzel96, Nachtreten nennt man sowas, besonders wenn der am Boden liegende sich nicht wehren kann.

Aber ich glaube doch, dass wir mit IHM in der Rückrunde planen können.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 14.10.2010 20:58 

bierselig96 hat geschrieben:

Aber ich glaube doch, dass wir mit IHM in der Rückrunde planen können.

Das wär aber ne lange Sperre. :roll:

BeitragVerfasst: 14.10.2010 22:03 

findest du?

BeitragVerfasst: 14.10.2010 22:09 

ein sammelsurium der dünnen felle hier...

WHO IS THE COON?

BeitragVerfasst: 14.10.2010 22:36 

96Sachse hat geschrieben:
Ich bin nunmehr bis zum Beginn der Rückrunde von unseren aufmerksamen Moderatoren gesperrt worden.

Hmmmm......

Ich bedanke mich bei allen Usern, die mir Grüße gesendet haben und ich möchte mich speziell für den immer
so aufmerksamen @Herzbube96 bedanken, ein User wie er seines Gleichen sucht! Psychologisch bei Anderen
anscheinend immer auf der Höhe, bei sich selbst ein Grubenopfer, Lächerlich!

Das sich nun User wie @Kuhburger outen und der Meinung sind, dass Alles so kommen musste und auch richtig
ist, kann ich dann auch nicht kritisieren, ist er doch ein User mit doppelt soviel "postings" wie ich im Jahr, verkehrt
er doch in zwei Foren. Das tun aber noch andere User! Hier wird aus meiner Sicht immer noch, FDP - gleich Klientel - Politik
gemacht und dass man mir den neuesten Mod als Informationsquelle andient betrachte ich als schön, ist er doch wirklich
noch halbwegs neutral, was anderen Mods. abgehen zu scheint!

Ich als "Forumskachelmann" kann über die Strafe, die bis zum 31.12.2010 dauert, eigentlich nur lachen, denn sie
ist nicht gerecht. Nein, sie sollte nicht länger sein, sondern sie sollte solchen Brunnenvergiftern und ewig unterschwellig
pöbelnden Usern angepasst werden, die hier machen können was sie wollen und glaubt mir bitte, ich werde nach meiner
so gnädigen Entsperrung und Resozialisierung niemals den Meldebutton drücken, weil ich nicht Eure Arbeit machen will!

Hier muss nämlich nur der gesperrt werden, der hier her kommt, mit Schei.ße schmeißt und kein Teilnehmer ist! Ansonsten
sollten sich einige mal mit einer konfrontativen Meinung vertraut machen, denn dass ist das Leben.

Hier solch einen Mist von @Herzbube96 lesen zu müssen, ist mehr als schlimm und zeigt mir eben, dass es hier im Forum
solange keine Demokratie und andere Meinungen geben wird, solange man solche Brunnenvergifter hier walten lässt! Ein
ganz übler Kerl, aber dass erkennt man nicht, geht es doch gegen mich, korrekt?

@fachwerk mag genauso ein A.rschloch sein wie ich, auf seine Art, aber er sagt es wenigstens frei raus und nicht so feige
wie Andere. Mods, die schon in ihrer Begründung schreiben, dass ich provoziert wurde, sollten mal daran denken, dass eine
gute Moderation den Auftrag hat, wenn sie so etwas erkennt, dass sie es verhindern muss und nicht geifernd wartet, bis
dann die Provokation Früchte trägt!

Ihr habt jedes Maß verloren und dient hier nicht 96, denn 96 ist auch andersdenkend und nicht nur so weichspülerisch wie
Ihr es haben wollt!

3 Monate Sperre, erneut, ist ein Witz!

Guten Abend liebes Forum, jetzt mach ich mal den Grußonkel, wie ja andere hier 8 mal am Tag grüßen dürfen, ohne etwas zu
sagen, aber andere User im Laberfred zur Ordnung zu rufen ist dann ein Witz hoch 10!

Danke und anscheinend frohes neues Jahr!

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 14.10.2010 22:39 

fachwerk hat geschrieben:
findest du?

Wenn es kein grober Verstoß gegen die Forums-Regeln war,würde ich eine Strafe bis zum 31.12.2010 für zu lang einstufen.
Ich finde man sollte erstmal mit 2 wöchigen Denkpausen beginnen.Sollten die allerdings nichts bringen,kann man das Strafmaß nach mehrmaligen Vergehen immer noch hochschrauben.
Außerdem sollte der Strafenkatalog für alle User gleich sein.
Strafen nach Sympathie oder Antipathie haben in einem gut geführten Forum nichts zu suchen.

BeitragVerfasst: 14.10.2010 23:08 

Da beleidigt ein gesperrter User Forumsmitglieder, die sehr sachliche Beiträge geschrieben haben und hat dann die Frechheit/Ironie auszudrücken, dass die Sperre nicht gerechtfertigt ist. Allein in dieser "Pressemitteilung" finden sich Beleidigungen die in 99,9% der Foren zu einer langen DENKpause führen.

Aber ok, die anderen waren schuld und provoziert haben sie auch. Altes Lied auf neuer Platte...

BeitragVerfasst: 14.10.2010 23:12 

Ich finds echt lustig, wie gekränkt man sein kann, nur weil man (zu Recht) aus einem Forum geschmissen worden ist. Mensch, es gibt so viel wichtigeres im leben.

Immer hat der Sachse einen Erfüllungsgehilfen gefunden oder war es doch der Verrichtungsgehilfe?

Bemerkenswert finde ich die user, die hier in diesem Fred mehr Beiträge als in denen wo es sich um Fussi dreht. Vermutlich ist deren Klima daheim nicht so berauschend.....

BeitragVerfasst: 14.10.2010 23:14 

Ist dieser Thread eigentlich noch echt, oder nur noch Satire? Ich empfinde ihn nur noch als Kasperkram und Kindertheater.

BeitragVerfasst: 14.10.2010 23:19 

Ich habe geschrieben:
Zitat:
....Außerdem könnte ja auch die Länge der Sperre davon abhängen, wie man sich während der Sperre verhält .

Ansonsten: Sehr gute Zusammenfassung, Herzbube96 :nuke: und Picard96
Zitat:
Mensch, es gibt so viel wichtigeres im leben.

hat so Recht mit der Aussage. Einfach mal den Ausknopf drücken :wink2:

Bild

BeitragVerfasst: 14.10.2010 23:26 

einwerfer hat geschrieben:
Ich habe geschrieben:
Zitat:
....Außerdem könnte ja auch die Länge der Sperre davon abhängen, wie man sich während der Sperre verhält .

Wenn dies in den Forenregeln steht,sollte das auch so sein.Aber nur denn.

Ein Strafgefangener der nach seinem Freigang nicht pünktlich zurückkehrt,muß auch nicht mit einer erhöhung der Strafe rechnen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.10.2010 23:36 

Ich frage mich, wann es den ersten Aufruf zum "Grillen für den Sachsen" gibt. *awesome*

closer to the prize at the end of the rope

BeitragVerfasst: 14.10.2010 23:37 

Ein Strafgefangener würde sich in so einem Fall weitere Freigänge, Hafterleichterungen, Vergünstigungen und die Aussicht auf vorzeitige Entlassung versauen. Begeht er während dieser Zeit neue Straftaten, muss er mit weiteren Strafen rechnen!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.10.2010 23:38 

Bisserl schattig dafür, aber wie wär es mit Rum Punschen.

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 15.10.2010 10:41 

@bierselig96: Es hat gute Gründe, weswegen gesperrte User nicht mehr schreiben dürfen. Wer von 96Sachse Einsicht erwartete, hat denn auch eindeutig zu viel erwartet. Sich hier zum Sprachrohr für 96Sachse zu machen ist nicht klug. Ob dieser Weg die Sperrung zu umgehen nicht sogar eine zusätzliche Strafe zur Folge hat, bleibt abzuwarten.

Wer noch Belege dafür brauchte, dass 96Sachse gerne aggressiv wird und andere User persönlich angreift und beschimpft, der hat jetzt alles, was noch fehlte.

Nachdem 96Sachse nun aus dem Exil sein (bisheriges) Strafmaß verkündet hat, können wir ja vielleicht mal zu Aspekten allgemeinerer Bedeutung zurückkehren. Eine Diskussion darüber, ob 96Sachse nun zu Recht gesperrt wurde, hilft dem Klima im Forum ganz sicher nicht. Das gleiche gilt aber auch für die Frage nach dem Strafmaß. Wenn dieser Thread als politische Plattform genutzt wird, ob die bekannt gegebenen Sperren zu Recht erfolgt sind in ihrer Dauer angemessen sind, dann ist das kein Thread über das Klima mehr, sondern ein Abklatsch mittäglicher Gerichtsshows vor dem Auftritt des letzten und entscheidenden Zeugen.

Jeder hat eine Meinung und niemand kann an der Entscheidung etwas ändern.

Ich bitte höflichst darum, hier wieder das Klima an sich zu diskutieren und nicht juristisch gefärbte Auseinandersetzungen um spezielle Strafen oder allgemeine Auslegung von Verfehlungen zu führen. Die Mods üben hier das Hausrecht(!) aus und sind nicht Organ der Jurisdiktion der Bundesrepublik Deutschland oder gar der EU.

Danke.

BeitragVerfasst: 15.10.2010 11:01 

Forrest Gump sagt: "Dumm ist der, der Dummes tut".

BeitragVerfasst: 15.10.2010 11:23 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Forrest Gump sagt: "Dumm ist der, der Dummes tut".

100 % Zustimmung hast es genau auf den Punkt gebracht ! :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 15.10.2010 12:06 

sArnie hat geschrieben:
@bierselig96: Es hat gute Gründe, weswegen gesperrte User nicht mehr schreiben dürfen. Wer von 96Sachse Einsicht erwartete, hat denn auch eindeutig zu viel erwartet. Sich hier zum Sprachrohr für 96Sachse zu machen ist nicht klug. Ob dieser Weg die Sperrung zu umgehen nicht sogar eine zusätzliche Strafe zur Folge hat, bleibt abzuwarten.

Wer noch Belege dafür brauchte, dass 96Sachse gerne aggressiv wird und andere User persönlich angreift und beschimpft, der hat jetzt alles, was noch fehlte.

Nachdem 96Sachse nun aus dem Exil sein (bisheriges) Strafmaß verkündet hat, können wir ja vielleicht mal zu Aspekten allgemeinerer Bedeutung zurückkehren. Eine Diskussion darüber, ob 96Sachse nun zu Recht gesperrt wurde, hilft dem Klima im Forum ganz sicher nicht. Das gleiche gilt aber auch für die Frage nach dem Strafmaß. Wenn dieser Thread als politische Plattform genutzt wird, ob die bekannt gegebenen Sperren zu Recht erfolgt sind in ihrer Dauer angemessen sind, dann ist das kein Thread über das Klima mehr, sondern ein Abklatsch mittäglicher Gerichtsshows vor dem Auftritt des letzten und entscheidenden Zeugen.

Jeder hat eine Meinung und niemand kann an der Entscheidung etwas ändern.

Ich bitte höflichst darum, hier wieder das Klima an sich zu diskutieren und nicht juristisch gefärbte Auseinandersetzungen um spezielle Strafen oder allgemeine Auslegung von Verfehlungen zu führen. Die Mods üben hier das Hausrecht(!) aus und sind nicht Organ der Jurisdiktion der Bundesrepublik Deutschland oder gar der EU.

Danke.

Wie immer ein sehr guter Beitrag.
Du hast geschrieben der 96Sachse ist zu Recht gesperrt worden, das möchte ich nicht beurteilen, denn dafür haben wir die Mods die dafür da sind Sperren auszusprechen.
Aber ich bin für Gerechtigkeit, wenn man den einen sperrt und die Provokateure nur ermahnt, dann gleiches Recht für alle.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, ich habe mal einige Beiträge aus einem gesperrten "Fred" kopiert um mal zu zeigen was ich meine, "

96-Oldie hat geschrieben:
Dass beispielsweise der Rote Bruder sich praktisch nur noch dann zu Wort meldet, wenn es darum geht, menzel oder dem Sachsen einen mitzugeben, finde ich sehr schade.

Messerscharf beobachtet, Oldie.

AndréMeistro hat geschrieben:
Falls du irgendwann gesperrt werden solltest, werde ich meine Trommeln aus dem Schrank holen und nebenbei noch Beifall klatschen.

Das sind nur einige Beispiele die ich meinte, also nicht nur auf den 96Sachsen ein prügeln, sondern die Ausgewogenheit muss da sein.
Da kann ich mir auch die Frage an AndreMeistro nicht verkneifen, ob er sein Vorhaben auch in die Tat umgesetzt hat.
Aber wie ich so in den letzten Tagen gesehen habe, macht es einfach kein Sinn hier zu schreiben, werde es wohl wieder einstellen.

Zuletzt geändert von menzel96 am 15.10.2010 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.10.2010 12:19 

Gratuliere, Sachse und Bierselig und herzlichen Glückwunsch zur "bis auf weiteres" - Sperre !

Jetzt weiß man ja zumindest mal, auch wenn die Mods sich darüber nicht äußern, das "bis auf weiteres" zum Jahresende 3 Monate bedeutet. Hätte man gleich 3 Monate sperren können und vor Allem, dies auch im "Aussätzigen-Thread" gleich ändern können..

Da Rostomat und Discostu auf Vermittlungs-PN's auch nach mehr als einer Woche nicht geantwortet haben, stelle ich fest, das sich beide Seiten mit Dem, was jetzt entschieden ist, ziemlich blamiert haben. Nicht nur, das keinerlei Aufklärung zu der Frage :"Was bedeutet bis auf weiteres" gegeben wurde, nein, auch das Interesse, sich mit Foren-Mitgliedern, die per PN nachfragen, auseinanderzusetzen, scheint nicht besonders groß zu sein.

Bei mir entsteht der Eindruck, das hier jeder Mod, je nach mehr oder weniger Anwesenheit, machen kann, was er will und das Aufgabenbereiche keinesfalls irgendwie aufgeteilt sind. Das kann man sehr gut erkennen, wenn bei manchen Vorfällen nur Einer der Mods erscheint, bei manch Anderen gleich 3 Mods auf einmal und jeder mit ner anderen Aussage.
Ist irgendwie "Chaos" auch in der Chefetage, wobei man sich die Frage stellen muss, ob das Klima im Forum nicht auch von dieser möglichen Entscheidungsschwäche und der Unsortiertheit im jeweiligen Aufgabenbereich, beeinflusst wird...
Es kann nicht Jeder für Alles und Keiner für Garnichts zuständig sein - ich hatte bereits angeregt, z.B. einen Mod alleine mit der Betreuung der User und für deren Fragen und Sorgen einzusetzen, quasi für die "Forums-Öffentlichkeits-Arbeit" - vielleicht hätte ich dann ja Antwort auf meine PN'S der letzten 14 Tage bekommen. -

Da hilft es wenig, wenn sich die Mods untereinander zwar verständigen, letztendlich aber keiner alleine eine Entscheidung treffen kann oder will, so nach dem Motto : "Weiß ich selbst nicht weiter,frage ich die Anderen".

Anhand der Mod-Beiträge und seiner Allgegenwärtigkeit liegt Discostu als "Ober-Mod" da eindeutig vorne, hier klare Linie zu schaffen. Was hilft ein Mod, der, auch wenn's ehrenamtlich ist, mal da ist und mal nicht ?? Wieviele Punkte da dann im Hintergrund abgearbeitet werden, ohne das der User davon etwas mitbekommt, hat AndreMeistro ja beschrieben. Es hilft nur leider herzlich wenig, dies zu wissen, wenn der Mod sich dann hinter seiner Arbeitsmaske versteckt und der User nur raten kann, ob Anliegen nun gelesen und bearbeitet wurden.

Ich würde es begrüssen, wenn hier ein wenig mehr Durchsichtigkeit vorhanden wäre und ebenso, wenn die Hirarchie innerhalb der Gruppe Mods für jedermann erkennbar wäre.
Solange man sich aber nur zuständig fühlt, wenn angenehme Fragen auftauchen und bei den Unangenehmen Ignoranz zur Schau stellt.....also ehrlich, mir ist diese Art Handling dann doch zu wenig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 65  Nächste