1. FC Köln Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 17.11.2010 00:12 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Düsseldorfer sind so ein nettes Völkchen, die haben trotz aller Rivalität gemerkt der FC braucht jetzt ein Erfolgserlebnis, es ist doch nur ein Freundschaftsspiel ach lassen wir sie gewinnen. Es sollte einem aber auch zu denken geben, es waren nur 586 Fans die das Spiel sehen wollten.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 17.11.2010 00:35 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Die Düsseldorfer sind so ein nettes Völkchen, die haben trotz aller Rivalität gemerkt der FC braucht jetzt ein Erfolgserlebnis, es ist doch nur ein Freundschaftsspiel ach lassen wir sie gewinnen. Es sollte einem aber auch zu denken geben, es waren nur 586 Fans die das Spiel sehen wollten. Es war ja auch an einem Dienstag Nachmittag 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 17.11.2010 19:13 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 17.11.2010 22:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Vereinzelte Pfiffe gegen die Mannschaft, laute Buhrufe für Manager Meier - doch Präsident Overath erhält bei der Jahresversammlung des 1. FC Köln viel Applaus von den Mitgliedern. Der Weltmeister von 1974 will weitermachen und nimmt die Profis in die Pflicht.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 18.11.2010 12:46 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Zitat: Vereinzelte Pfiffe gegen die Mannschaft, laute Buhrufe für Manager Meier - doch Präsident Overath erhält bei der Jahresversammlung des 1. FC Köln viel Applaus von den Mitgliedern. Der Weltmeister von 1974 will weitermachen und nimmt die Profis in die Pflicht.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html Als wenn sich nun beim 1. FC Köln etwas ändern würde..Pustekuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 18.11.2010 15:47 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
zur jahreshauptversammlung: im umfeld des 1. fc köln herrscht große unruhe, so erschienen gestern über 3200 mitglieder auf der versammlung. die meisten erhofften sich mindestens einen hoffnungsschimmer wie es denn in zukunft weiter gehen könnte, und wie der frei fall gestoppt werden soll. doch antworten gab es keine. es waren auch mitgliedermeldungen möglich. diese wurden allerdings in 10er pakete gebündelt, und gestellten fragen wurde ausgewichen. kritische fragen waren ganz klar nicht erwünscht, und antworten wurden verweigert. dieses verhalten trug nicht dazu bei die eh schon aufgeheizte stimmung zu beruhigen. viele verließen den saal vorzeitig, weil abzusehen war, dass nichts konstruktives vmehr von diesem abend zu erwarten war.
als letzter tagesordnungspunkt stand schließlich die entlastung des vorstandes zur abstimmung. rote und graue karten wurden gehoben, und RWE-Vorstand Schmitz verkündet das die mehrheit für die entlastung gestimmt habe. es entstehen tumulte, da dies offensichtlich nicht dem eindruck der masse entspricht. so kommt es zu einer zweiten abstimmung mit folgender auszählung. ergebnis: 1317 mit Nein, 104 Enthaltungen 520 pro Vorstand. Damit ist der Vorstand für das Geschäftsjahr 2009/10 nicht entlastet worden.
wie der schmitz da zu einer mehrheit kam, oder der fc )auf der homepage) heute von einem nicht eindeutigem ergebnis schreiben kann, bleibt dem laien ohne interna verschlossen. personelle konsequenzen ergeben sich daraus nicht, es ist mehr als mißtrauensvotum der mitglieder anzusehen. ein anderes mittel hatten sie gestern auch nicht.
was die nichtentlastung bedeutet weiss ich nicht 100% - soweit ich das verstehe werden sie nicht von der privaten hafftung für das letzte geschäftsjahr freigesprochen. in was für einem fall sie jedoch haften müssen verstehe ich jedoch nicht.
für außenstehende war das soweit unterhaltsam, informativ war nur ein ganz kleiner teil: der fc ist mit 24 millionen verschuldet - dem stehen aber werte (in form von spielern) geüber. verschwiegen wurde die summe, für die prinz poldi den verein im abstiegsfall verlassen könnte.
fazit: sollen sie mal absteigen um zu gesunden - das wird ein langer prozess! und eine tragfähige opposition ist weit und breit nicht in sicht. wenn overath und/oder meier also villeicht dann doch im winter zurücktreten herrscht erstmal ein riesiges vakuum.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 19.11.2010 17:46 |
|
|
Zitat: Dem umstrittenen Manager Michael Meier wurde nach EXPRESS-Informationen noch einmal ein Angebot unterbreitet. Für einen freiwilligen Rücktritt würde man dem 61-Jährigen zwei Jahresgehälter auszahlen, geschätzte 380.000 €.
Meier lehnte ab. Er erklärte, dass es keine Frage des Geldes sei. Er wolle nicht aufgeben. Wie Pattex scheint er an seinem Stuhl zu kleben. http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html is ja richtig! und "topkandidat sammer sei nicht finanzierbar" - ja denken die denn schmadtke würde umsonst aus seinem vertrag gelassen? (nur mal so, die schmadtke spekulation finde ich nicht diskussionswürdig.) und noch was. wenn meier beim fc geschätzt 380.000€ in zwei jahren verdient, wer zahlt dann, wenn er sich mal mit einem spieler beim bier, oder zum essen trifft. die verdienen ja zum teil das 10- oder 20- fache. irgendwie stimmen da die verhältnisse nicht (mMn).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 20.11.2010 19:11 |
|
|
Nabend, Eule!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 20.11.2010 19:44 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Wenn der FC morgen wieder verliert, ist der ABstand zu einem Nichtabstiegsplatz schopn was deutlicher... **herzblut**
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 20.11.2010 20:45 |
|
|
Zitat: Es geht ein tiefer Riss durch die Reihen. "Ihr macht den FC kaputt", skandierten viele Fans in Richtung des Vorstandes. Die Möglichkeit zur Abwahl hatten sie in diesem Jahr nicht. "Da schlafen wir jetzt erst einmal eine Nacht drüber, dann sehen wir weiter", so Overath. Als Overath im Jahr 2004 die Macht beim FC übernommen hatte, wollte er vieles besser als seine Vorgänger machen, wenn man den FC heute betrachtet und man fragt sich was verändert wurde, kann man nur sagen gar nichts. Der Verein gleicht einem Scherben Haufen und was sagt Herr Overath dazu, er möchte erst mal eine Nacht darüber schlafen, na dann gute Nacht 1 FC Köln !!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 21.11.2010 14:33 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: wenn man den FC heute betrachtet und man fragt sich was verändert wurde, kann man nur sagen gar nichts. würde ich so nicht sagen, der FC steht finanziell weitaus schlechter da, dies aber auch dank Meier.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 21.11.2010 16:21 |
|
|
Ich glaube kaum das Meier der große Einzelkämpfer in Köln ist, es war mal zu lesen das die Zusammenarbeit mit Overath sehr gut sein soll. Also trägt Overath die Mitschuld an der finanziellen Lage des FC, ich glaube kaum das Meier den Poldi - Deal allein eingefädelt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 21.11.2010 16:38 |
|
|
habe ja nicht behauptet das er allein schuld ist
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 21.11.2010 17:49 |
|
|
köln könnte schon 3:0 führen. hoffentlich ist Eules herz stark genug das zu verkraften. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 21.11.2010 20:07 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Gunther, danke der Nachfrage. Mein Herz schlägt noch.
Bundesliga am Sonntag um 15.30 Uhr? Mach ich, wenn sonst nichts mehr geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.11.2010 02:57 |
|
|
Gönne es Podolski 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 24.11.2010 21:26 |
|
|
FC-Mitglieder planen Putsch gegen Overath ! Jetzt versuchen einige Mitglieder den Präsidenten Overath zu stürzen,ihm wird unter anderem vorgeworfen das der Verein unter seiner Regie 24 Millionen Schulden angesammelt hat. Da können wir in Hannover froh sein das wir unseren "Martin " haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 28.11.2010 23:34 |
|
|
Zitat: Wer etwas über die Durchtriebenheit des rheinischen Charakters lernen will, der muss sich nur den Satz des Präsidenten auf der Zunge zergehen lassen. „Ich werde dich hier nicht rausschmeißen. Aber wenn du keine Kraft mehr hast, sag mir Bescheid.“ http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... geben.htmljaja, so ist er, der rheinländer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 28.11.2010 23:35 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Zitat: Wer etwas über die Durchtriebenheit des rheinischen Charakters lernen will, der muss sich nur den Satz des Präsidenten auf der Zunge zergehen lassen. „Ich werde dich hier nicht rausschmeißen. Aber wenn du keine Kraft mehr hast, sag mir Bescheid.“ http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... geben.html jaja, so ist er, der rheinländer.  auch aus dem artikel Zitat: Als einst bei der Trainersuche Mirko Slomka sein Konzept per Power-Point-Präsentation zu erklären versuchte, durfte er gleich wieder gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 29.11.2010 13:14 |
|
|
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|