Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 29.11.2010 15:55 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich gestehe, ich gehöre nicht zu den Wissenden, weiß nur, dass das Leben bunt ist und immer wieder Überraschungen bereit hält. Von daher halte ich es mit einem flexiblen (Lebens-) Konzept. Anders als andere sehe ich sehr wohl Platz für einen Mike Hanke in unserem Team und finde auch persönlichen Egoismus innerhalb gewisser Grenzen (die für mich bei Hanke nicht überschritten sind) gut. Ja, von einem Stürmer erwarte ich sogar einen gewissen Egoismus. Klar, wenn er gehen will, wird er gehen. Schön, wenn Joerch dann bereits eine Ersatzlösung parat hätte, was ich ihm zutraue. Bis dahin aber gehört Hanke für mich zum Team und ist durchaus ein wertvoller Spieler; geht er ohne dass ein adäquater Ersatz beschafft wird, ist das Team schwächer als vorher... - Übrigens sehe ich seine Leistungen im Zusammenspiel mit den Kollegen nicht so negativ. Im Gegenteil, glaube ich doch gewisse Fortschritte wahrgenommen zu haben. Das sehe ich ganz genau so. Der Weg in die Stammelf führt als Stürmer zumeist über erfolgreiche Jokereinsätze. Schade, daß Maik den Kampf nicht annehmen will. Mit seiner Spielweise grenzt er sich zu Moa, Jan und Didi ab. Ich bin mit sicher, daß es immer wieder Spielsituationen geben wird, in denen man einen Spielertyp wie Hanke gerne bringen würde. Hanke selbst scheint die Situation auch ein wenig zu verkennen: 96 ist m.E. vom sportlichen Niveau her für ihn das Ende der Fahnenstange. Wenn er jetzt wechseln will, geht das nur abwärts.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 29.11.2010 16:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
kerze hat geschrieben: Hanke selbst scheint die Situation auch ein wenig zu verkennen: 96 ist m.E. vom sportlichen Niveau her für ihn das Ende der Fahnenstange. Wenn er jetzt wechseln will, geht das nur abwärts. eigentlich bedauerlich, dass er das noch nicht erkannt hat, soweit scheint er noch nicht zu sein. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hankefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 29.11.2010 18:02 |
|
|
eben, Mike ! nimm den Kampf an ... und kämpf Dich wieder ran ... Du bist auf dem besten Wege dazu, Mann ! alle Stürmer untereinander sollten Vollgas geben, das bringt Leben und kann nur beleben ... und Hanke und Hannover das paßt einfach, nicht nur wegen den ersten 3 identischen Buchstaben ! bleib uns erhalten, Mike und zeig, was Du kannst ... lass es laufen und es läuft wieder alles von selbst !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 29.11.2010 18:23 |
|
|
Wenn ich die Diskussion um Hanke und irgendiwe ja auch stellvertretend Schlaufi und Mikklu verfolge, fällt mir noch eins ein, was glaube ich so vielleit noch nicht erwähnt wurde.
Ich weiß nicht, ob nur ich das so empfinde, aber meiner Ansicht nach ist seit Slomka und Schmadtke hier werkeln nicht nur der sportliche Erfolg zurückgekommen, sondern etwas, was ich seitdem ich auch 96 ganz fest die Daumen drücke (seit ca. 12 Jahren) und ich eine deutlich angenehmere Menschenführung nennen möchte.
Dass einzelne Spieler unzufrieden mit ihrem Standing beim Coach oder/und beim Team sind, ist im Profifussball unumgänglich, kann sogar leistungsfördernd wirken. Wie einzelne Spieler mit der Konkurrenz umgehen, ist charakterlich unterschiedlich. Da gibt es die Kämpfer, die sich dadurch noch mehr motivieren können und die sensiblen Kicker, die sehr viel Zuspruch brauchen, bevor sie ihre Leistung abrufen können. Zwischen diesen Extrempolen muss ein Coach die richtige Methodik indivduell auswählen. Hinzu kommt dann die öffentliche Darstellung dieser Methodik.
Und an dieser Stelle machen MS und JS einen guten Job. Wir alle erinnern uns an das armselige Umgehen mit verdienten Kickern wie z.B. Tanne in der Vergangenheit. Das würde heute nicht mehr so ablaufen, denke ich. Und je weniger von Kind in der Presse über alles außer die Kohle zu hören ist, desto besser. Das scheint zur Zeit auch halbwegs zu klappen.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 29.11.2010 18:30 |
|
|
Und zu Hanke kann ich nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten!
Wenn er weg will, muss er halt wechseln. Ich fände es gut einen Stürmertyp wie ihn im Kader zu haben, aber vermutlich wird er hier nicht mehr glücklich und da ist dann ein Neuanfang für alle sinnvoll!
Wünsche ihm alles Gute!
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hankefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 29.11.2010 19:32 |
|
|
Slomka schafft es die Spieler zu kitzeln, das wirkt sich leistungsfördernd aus, volle Zustimmung ... und ich persönlich würde es sehr begrüssen, wenn Hanke bleibt, ebenso wie Schlaudraff --- beide sind klasse Stürmer ... ich persönlich würde eher Forssells Weggang begrüssen ...
Hanke soll sich als Joker wieder reinarbeiten, Schlaudraff und er harmonieren beide super mit Ya Konan !
_________________ Hanke und Schlaudraff dauerhaft zusammen in den Sturm - damit sie sich einspielen und unser Sturmduo für die EM 2012 werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 29.11.2010 19:51 |
|
|
Hanke und Hannover 96 passen im aktuellen System nur bedingt zueinander. Hanke ist ein Strafraumstürmer mit akzeptablen aber keineswegs brillanten technischen Möglichkeiten. Er ist ein Vollstrecker, ein Knipser, ein Mann mit Torriecher und braucht Futter in Form von Flanken und vertikalen Pässen, um diese Fähigkeit ausspielen zu können.
Ya Konan profitiert am meisten von Stürmerpartnern, die ihn mit schnellen, quirligen Aktionen und technisch sicherem Doppelpassspiel in der Offensive unterstützen. Zusätzlich müssen die Stürmer zur Entlastung des jungen Mittelfeldes auch Defensivaufgaben mit übernehmen, d.h. man versucht Lauf- und Passwege zuzustellen und immer wieder Druck auf den Ball(führenden) auszuüben. Im letzteren Bereich kommt Mike Hanke gut zurecht, besonders seine Kopfballstärke ist ein echter Vorteil.
Doch in Punkto Kreativität, Spritzigkeit und Technik ist er nicht erste Wahl. Seine idealen Partner wären Flankengötter wie Huszti, Lahm und Diego, doch die spielen nun mal nicht bei uns. Er arbeitet hart und lässt sich nie hängen, das hatte er Jan Schlaudraff lange Zeit voraus. Aber bei den vergangenen zwei Einsätzen hat Schlaudraff gezeigt, dass er gerade in diesem Bereich auch Fortschritte gemacht hat. In der Kombination mit Ya Konan erscheint mir deswegen Schlaudraff in seiner aktuellen Form und mit dem Einsatz der letzten Spiele einfach sinnvoller.
Hanke braucht ein anderes System, um seine Fähigkeiten ausspielen zu können. Vom Spielertyp ist er für mich eher wie Gomez oder Gekas einzuschätzen. bei den Bayern oder Leverkusen könnte ich ihn mir gut vorstellen. Seine Kurzeinsätze als Bonusspieler oder Joker sind für einen Spieler seines Kalíbers (und seines Alters) einfach zu wenig. Das kann und darf ihn auf Dauer nicht zufriedenstellen. Deswegen sollte man Hanke dabei unterstützen, einen neuen Verein zu finden. Das ist kein "Wegschicken" oder "Absägen", sondern die beste Lösung für beide Seiten.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 29.11.2010 20:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Bei einem Rückstand kann ein Hanke Goldwert sein.Wenn nämlich mit hohen Bällen operiert werden muß,braucht 96 einen guten Kopfballspieler. Da Hanke sich die Rolle als Edeljoker aber nicht antun will,sollte Slomka,nach einem starken Kopfball-Spieler der auch spielerische Fähigkeiten mitbringt ausschau halten.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 29.11.2010 20:55 |
|
|
Ich glaube, dass Hanke die Rolle als Edeljoker* durchaus gerne spielen würde - Das Problem ist eher, dass er sieht, dass er bereits jetzt nur 5-10 Minuten Einsatzzeit pro Spiel bekommt, und dass er, sobald Moa wieder da ist, im Grunde gar keine Einsatzchancen mehr bekommen wird. Der Edeljoker wird dann nämlich aller Vorraussicht nach Schlaudraff (oder Abdellaoue) heißen. Und wie oft in dieser Saison hat Slomka denn tatsächlich 2 Stürmer eingewechselt, 3 mal vielleicht? Vor diesem Hintergrund sollte man meiner Ansicht nach auch seine Unmutsäußerungen sehen.
__________________ *Unter einem Edeljoker verstehe ich allerdings jemanden, den man auch mal für eine halbe Stunde bringt. Ok, hat sich nicht so ergeben in den letzten Spielen. Und ich würde es natürlich gerne sehen, einen Hanke für die letzten 5 Minuten in gewissen Spielen zu haben - kann aber sehr gut verstehen, dass er davon nicht begeistert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
olav
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 29.11.2010 20:56 |
|
|
mit Proviantkoffer, ich möchte gerne noch einmal Bezug nehmen, auf die Interview-Auszüge, die du gestern mit blau unterfüttert angezeigt hast.
Wenn du dir die Interviews durchliest und die Namen wegstreichst, dann hätte jedes der Interviews auch vom einen oder anderen kommen können, zutreffen könnten sie nämlich auf beide, abgesehen von der Spieldauer natürlich.
Ich habe es schon mal erwähnt, tue es aber gerne noch einmal. Es müssen in welcher Art und Weise und unter welcher Zielsetzung auch immer Gespräche stattgefunden haben. Der eine hat einen unglaublichen Wechsel seiner selbst vollzogen und der andere macht das was er kann, Abstaubertore im 16er.
Nur der eine spricht wieder von WIR, der andere von DER Mannschaft und sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 29.11.2010 22:22 |
|
|
Hallo olav, ich lasse die Namen an ihrem ursprunglichen Platz stehen. Möchte den Protagonisten nicht ins Handwerk pfuschen Wie ich sehe, hat sArnie alles noch ein mal aufgeschrieben, was meiner Ansicht nach von Bedeutung wäre. Ich beurteile die ganze Angelegenheit ebenfalls nach den sportlichen Aspekt, was mich keineswegs davon abhält "andere Seiten" zu beäugen. Hallo Fachwerk, so zurückhaltend musst du nicht sein, frag mich doch einfach wenn was nicht in Ordnung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 29.11.2010 22:24 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich habe munkeln gehört das der FC Zürich mal wieder sein Intresse bekundet.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 30.11.2010 09:30 |
|
|
scarecrow96 hat geschrieben: Ich glaube, dass Hanke die Rolle als Edeljoker* durchaus gerne spielen würde - Das Problem ist eher, dass er sieht, dass er bereits jetzt nur 5-10 Minuten Einsatzzeit pro Spiel bekommt, und dass er, sobald Moa wieder da ist, im Grunde gar keine Einsatzchancen mehr bekommen wird. Der Edeljoker wird dann nämlich aller Vorraussicht nach Schlaudraff (oder Abdellaoue) heißen. Und wie oft in dieser Saison hat Slomka denn tatsächlich 2 Stürmer eingewechselt, 3 mal vielleicht? Vor diesem Hintergrund sollte man meiner Ansicht nach auch seine Unmutsäußerungen sehen.
__________________ *Unter einem Edeljoker verstehe ich allerdings jemanden, den man auch mal für eine halbe Stunde bringt. Ok, hat sich nicht so ergeben in den letzten Spielen. Und ich würde es natürlich gerne sehen, einen Hanke für die letzten 5 Minuten in gewissen Spielen zu haben - kann aber sehr gut verstehen, dass er davon nicht begeistert ist. Nein, genau das will Hanke eben auf keinen Fall: Eine "Rolle als Edeljoker" spielen. Weder für 5 noch für 30 Minuten oder sporadisch mal eine Halbzeit oder eine ganze Partie, wenn jemand ausfällt. Das war und ist nie Mike Hankes Anspruch (an sich selbst) gewesen. Er will ein Stammspieler sein/werden! Das muss für einen 27-jährigen Fußballprofi ohnehin immer das Ziel sein. Aus den oben genannten Gründen wird das bei Hannover 96 aber wohl nichts werden. Wenn man denn einen robusten Wand-/Strafraumstürmer haben wollte, wäre Mikael Forssell auch noch da. Und zu guter Letzt ist das für Mike Hanke auch ein Karriereproblem: Wie soll sich ein Stürmer "verkaufen", wenn er im Schnitt 15 Minuten pro Spiel auf dem Platz steht? Wo es Benjamin Lauth hingebracht hat, kann man sehen. Verzockt man sich nämlich bei der Auswahl eines Vereins und bleibt oder wechselt zu einem Club, der wie Wolfsburg oder Stuttgart gerade kriselt oder erwischt einen Trainer(wechsel), der einen ins Aus katapultiert, dann geht es genau so weiter und man findet sich in Liga Zwei oder darunter wieder. Edeljoker ist eine Rolle für einen 33-jährigen Profi, dessen Karriere nicht mehr nach oben gehen muss oder kann. Gerade in den sechs Jahren zwischen 27 und 33 Jahren verdient sich ein Profi den größten Teil dessen, was er für seine Zeit als (gut bezahlter) Edeljoker und Ex-Profi braucht. Hanke muss jetzt den Absprung schaffen und das liegt in seinem Interesse und auch in dem von Hannover 96. Hanke als "Edeljoker" können sich weder Hannover 96 noch Mike Hanke leisten.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 30.11.2010 10:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Na, so ganz sicher bin ich mir da nicht. Angesichts des derzeitigen Erfolgs sollte man möglicherweise die eigenen Ansprüche überdenken (damit meine ich uns). Meines Erachtens sollten wir eine ausreichend große Zahl von Spieler vorhalten, die man bedenkenlos einsetzen kann.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 30.11.2010 12:11 |
|
|
sArnie hat geschrieben: ...oder wechselt zu einem Club, der wie Wolfsburg oder Stuttgart gerade kriselt... Ich glaube, diese beiden Clubs haben ganz andere Ansprüche, selbst wenn sie gerade unten drin hängen. Was man so hört, sind es eher Clubs wie Bielefeld oder aus Österreich und der Schweiz, die Interesse zeigen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß ihn ein Jahr als (erfolgreicher) Edeljoker einer erfolgreichen Mannschaft eher in der eigenen Karriereplanung voranbringt, als jetzt das erstbeste Angebot anzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 30.11.2010 13:39 |
|
|
Er ist ein Strafraumwähler und Kopfball-Spezialist. Das zeigt er mit seinen beiden Kurzeinsätzen. Derzeit schätze ich stärker als Forsell ein. Das aktuelle System bietet ihm schon einige Gelegenheiten, seine Stärken auszuspielen.
Dass Hanke unzufrieden ist, kann ich verstehen. Er weiß, dass er als Wühler und Knippser nicht zu den favorisierten Stürmer in Hannover gehört. Aber er ist eine sinnvolle Alternative, ein Joker, wenn der Gegner diesen Stürmertyp zulässt.
Ob er nun wechselt oder nicht, sollte man ihm überlassen. Ich wäre derzeit eher für einen Wechsel von Forsell, sowie eine Anpassung von Hankes Vertrag an seine Leistung. Aber warten wir es ab.
Hanke bereichert die Breite der Stürmertypen. Schlaudraff ist eher ein schlechter Moa oder Konan, Hanke nicht mit diesen Stürmern vergleichbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 30.11.2010 13:58 |
|
|
Hanke will wechseln, Hanke wird wechseln.
Aber ich glaube ihn auch so gut einschätzen zu können, dass ich mir sicher bin, dass Mike Hanke nicht bei Arminia Bielefeld oder bei einem Verein in Österreich unterschreiben wird. Dabei zB ein Angebot von einem Wiener Verein sportlich sicherlich aus meiner Sicht noch "okay" wäre.
Er würde sicherlich finanziell Abstriche machen, da bin ich mir sicher. Aber finanzielle Abstriche und extreme sportliche Abstriche machen? Ich glaube das wird nichts, jedenfalls nicht im Winter. Dann kann er immernoch sagen: Okay es will mich nur Bielefeld und Wien, dann warte ich halt noch ein halbes Jahr, vielleicht kommt ja was besseres.
Ich glaube nicht, wenn das wirklich so die einzigen Interessenten sein sollen, das Hanke im Winter gehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 30.11.2010 14:41 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
bielefeld kann ich mir auch nur schwer vorstellen, auch wenn das zu seiner heimat nach hamm nicht weit weg ist. und heimatverbunden scheint er ja zu sein. spekuliert könnte man sagen, welche vereine im winter bedarf an einem zusätzlichen stürmer haben könnten: pauli, köln, nürnberg oder eben ambitionierte zweitligisten mit zug nach oben: hertha, duisburg, cottbus. wobei für die beiden letztgenannten wohl eher ein leihgeschäft mit option bei aufstieg drin wäre. ach nee, geht ja nicht, weil der vertrag am saisonende ausläuft! ich tippe mal auf hertha, da kriselt es zurzeit etwas und die torflaute hält an, weil ramos nicht in form ist.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 30.11.2010 15:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wenn er nach Bielefeld geht, bekommt er bei der Spielweise von Ewald L. ja noch weniger Bälle als bei uns Ich glaube auch nicht, dass umgekehrt Hanke der Wunschspieler unseres ex-Trainers ist. Mein Tipp ist Rapid.
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 30.11.2010 18:33 |
|
|
ich fürchte das hanke unruhe ins team bringt. durch seine unzufriedenheit (die ich natürlich verstehen kann) bringt er unruhe ins team (siehe interview nach dem hamburg spiel) deshalb (und wegen der kosten) denke ich er sollte schnell weg aus hannover... ich kann so etwas nätürlich nur vermuten, aber ich denke er passt nicht ins team. viel spass bei zettel-ewald oder wo auch immer..... alles gute.... 
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
|