Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 173 | [ 3458 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 173  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 17:20 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2418


Offline
Habe im Forum kein Thema gefunden wo es reinpassen würde und eigentlich wird das ja an verschiedenen Stellen heiß diskutiert ob unter "Fußball-Idioten" oder "Stimmung bei Heim-/ Auswärtsspielen", was ja die Problematik schon gleich anspricht, die einen sehen es als Unding an, die anderen als jahrzehnte alte Fankultur, die Medien machen mal Ausschreitungen daraus, mal titeln sie südländische Athmosphäre, aber eine praktikable Lösung im Umgang hat sich zumindest seit ich Fan bin, noch nicht entwickelt, dabei ist es ja erstmal vollkommen egal wie man dazu steht, aber praktikable Lösungen hatte keiner bislang.

Jetzt haben sich wohl die Ultras der Vereine zu einer Kampagne zusammengeschlossen und einen ersten Schritt mit einigen Eingeständnissen getätigt, so wie ich das interpretiere und die UH sind wohl auch dabei...auf jeden Fall mal eine Diskussionsgrundlage, was meint ihr?

"Pyrotechnik legalisieren" - Fankampagne gestartet

Vor einigen Wochen trafen sich Vertreter vieler deutscher Ultràgruppen, um gemeinsam eine Initiative ins Leben zu rufen, die sich für die Legalisierung von Pyrotechnik einsetzt. Vorbild dürfte dabei wohl die österreischiche Kampagne „Pyrotechnik ist kein Verbrechen“ gewesen sein. Heute veröffentlichten die beteiligten Gruppen eine erste Stellungnahme. Am kommenden Wochenende soll es außedem einen Aktionsspieltag geben, der die Fans über das Anliegen der Gruppen informieren soll.

Stadionwelt dokumentiert die Stellungnahme der Ultràgruppen:

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=3847

:hallo:

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Wobei es hier schonmal ziemlich ausgiebig diskutiert wurde, also bevor man jetzt von ganz vorne anfängt, vllt hier nochmal reinschauen

viewtopic.php?f=4&t=19523

nur son Tipp, ich persönlich halte mich aus dieser Diskussion ohnehin raus weil es für mich nicht zur Debatte steht.

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 17:54 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2418


Offline
da wollte ich es eben nicht hinschreiben, weil das doch ein sehr konkretes Thema ist, das hier noch nirgends gebündelt diskutiert wurde und durch die neue Haltung der Ultras auch ein ganz anderes Gesicht bekommt, wie ich finde.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 18:01 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2255
Wohnort: Wernigerode


Offline
Was ist neu an der Haltung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen,
wir werden dafür kämpfen,
und lassen den Emotionen freien lauf.

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11818
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Muss es hier wirklich einen eigenen Thread geben wo über verbotene Sachen geredet wird?Tz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 22:18 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Gibt doch auch andere Threads (z.B. Fussball-Idioten), wo über verbotene Dinge geredet wird? Außerdem geht es ja gerade bei der oben-genannten Initiative darum, Pyrotechnik in gewissen Maßen zu legalisieren und vorallem die weit verbreitete Meinung, dass Pyrotechnik mit Krawall und Hooliganismus gleichzusetzen ist, zu ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 22:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4650


Online
19Sören96 hat geschrieben:
Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen,
wir werden dafür kämpfen,
und lassen den Emotionen freien lauf.


na toll, Sören,
lass deine Emotionen nur frei laufen, aber nicht im Stadion,
da bist Du Gast und hast dich an die Spielregeln zu halten.
Du forderst Dinge, für die Hannover 96 die Zeche zahlen muß -
ne, Jung, damit bin ich nicht einverstanden,
wenn Du partout nicht aufs "Kokeln" verzichten kannst -
bei Aldi gibt es für kleines Geld Wunderkerzen.
Die steckst Du beim gemeinsamen Abendbrot im Wohnzimmer an -
möglichst nah an den Gardinen -
was meinste, was das bei Deinem "Alten" für Emotionen freisetzt.

Von mir aus kann hier zu, es ist eh alles gesagt:
Pyrotechnik im Stadion ist verboten,
auch wenn es noch so schön leuchtet und Emotionen freisetzt -
es ist nicht ungefährlich und erbärmlich stinken tut es obendrein.

_________________
Schlau drauf ? Find' ich prima


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Pralino hat geschrieben:
19Sören96 hat geschrieben:
Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen,
wir werden dafür kämpfen,
und lassen den Emotionen freien lauf.


bei Aldi gibt es für kleines Geld Wunderkerzen.


Duu... Es ist ja bald Nikolaus. Wenn du mir welche Schenken möchtest, dann schreib ich dir in einer PN meine Adresse :wink:

Wir sind Zecken,
assoziale Zecken,
wir wohnen unter Brücken,
oder in der Bahnhofsmission

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 23:03
Beiträge: 436
Wohnort: Hannover


Offline
Sören,Rechtschreibung und überhaupt...
Setzen 6!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 22:54 

Registriert: 28.10.2010 00:04
Beiträge: 109


Offline
Weißt du Sören, wenn ich so etwas lese, dann spricht aus deinen Worten keine Weisheit.
Warum verherrlichst du hier eine Straftat und einen Verstoß gegen die Stadionordnung von Hannover und jedem anderen Verein in Deutschland.

Vielleicht findest du das nur so toll, weil du so etwas immer nur am Bildschirm siehst und dir denkst, Mensch, wie toll.

Wenn du aber mal neben einen gesessen oder gestanden hast, der so eine Rauchbombe oder eine Fackel zündet, wirst du unter Umständen anders denken.
Nicht nur das du im nach hinein deine Kleidung entsorgen kannst und im besten Fall noch zum Augen- und Lungenfacharzt gehen kannst, in der Regel bekommst du von den Ordnern auch noch einen mit, einfach nur deshalb weil die erst mal ohne Rücksicht drauf los Breschen und nicht gucken wer überhaupt etwas damit zu tun hat, also erntest du nicht nur brennende Augen und Schmerzen beim Atmen, nein, die blauen Flecke gibt es noch oben drauf.

Welche weiteren Risiken und die erhebliche Verletzungsgefahr beim Einsatz solcher Mittel solltest du dir auch mal überlegen, bevor du hier ein Loblied darauf singst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
19Sören96 hat geschrieben:
Wir sind Zecken,
assoziale Zecken,
wir wohnen unter Brücken,
oder in der Bahnhofsmission

Für dich geht's :arrow: hier lang!

:P

_________________
"Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!"
Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 23:05 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
@Olav

Du musst dich ja nicht reinstellen.

@ inscene

Die haben wenigstens eine App. Wieso haben wir keine App ?

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 23:09 

Registriert: 28.10.2010 00:04
Beiträge: 109


Offline
Das stimmt natürlich Sören, wenn ich meine Karte kaufe werde ich ja immer gefragt ob ich in den Block mit oder ohne Bengalos und Rauchbomben möchte.

Es tut mir Leid, aber bei so einer Beratungsresistenz kann ich nur den Kopf schütteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.12.2010 23:28 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
olav hat geschrieben:
Weißt du Sören, wenn ich so etwas lese, dann spricht aus deinen Worten keine Weisheit.
Warum verherrlichst du hier eine Straftat und einen Verstoß gegen die Stadionordnung von Hannover und jedem anderen Verein in Deutschland.

Vielleicht findest du das nur so toll, weil du so etwas immer nur am Bildschirm siehst und dir denkst, Mensch, wie toll.

Wenn du aber mal neben einen gesessen oder gestanden hast, der so eine Rauchbombe oder eine Fackel zündet, wirst du unter Umständen anders denken.
Nicht nur das du im nach hinein deine Kleidung entsorgen kannst und im besten Fall noch zum Augen- und Lungenfacharzt gehen kannst, in der Regel bekommst du von den Ordnern auch noch einen mit, einfach nur deshalb weil die erst mal ohne Rücksicht drauf los Breschen und nicht gucken wer überhaupt etwas damit zu tun hat, also erntest du nicht nur brennende Augen und Schmerzen beim Atmen, nein, die blauen Flecke gibt es noch oben drauf.

Welche weiteren Risiken und die erhebliche Verletzungsgefahr beim Einsatz solcher Mittel solltest du dir auch mal überlegen, bevor du hier ein Loblied darauf singst.


Hört sich so an, als wärst du auch schon oft dabei gestanden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.12.2010 00:48 

Registriert: 28.10.2010 00:04
Beiträge: 109


Offline
Maxy, wenn man schon etwas länger zu Fußballspielen geht, passiert es halt auch, das man am Ort des Geschehens, beziehungsweise in der unmittelbaren Umgebung ist, wo einer dann was zündet.
Wer davon bisher verschont wurde, dem gönne ich dieses Glück natürlich, aber das hat auch nicht jeder.

Früher ist sowas natürlich häufiger vorgekommen als heute, einfach weil auch die Sicherheitsvorkehrungen sich verbessert haben.

Ich finde es eben nur nicht gut dass so etwas noch gut geheißen wird und man nach mehr davon schreit, weil eben die Leute, die das schon direkt abbekommen haben nicht erfreut darüber sind.

Aber gegen eine Bierdusche im Sommer habe ich natürlich nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.12.2010 00:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Maxy1896 hat geschrieben:
Hört sich so an, als wärst du auch schon oft dabei gestanden?


zumal es manchmal reicht einfach nur im selben Block oder auch im selben Stadion zu sein

http://www.youtube.com/watch?v=SXlmi0C4G6g

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.12.2010 10:19 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2418


Offline
was wäre gegen kontrolliertes und angemeldetes Abbrennen einer Seenotfackel im Bereich zwischen Ober- und Unterrang mit Sandeimer zur Löschung theoretisch einzuwenden? :noidea:

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.12.2010 11:22 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4550


Offline
Daß man vielleicht einfach nur das Spiel sehen möchte? Wenn das Zeug legalisiert werden sollte, kommt alle 2 Minuten irgendwer auf die Idee, so eine Fackel oder Nebelkerze zu zünden und damit die Sicht auf das Feld zu behindern. Gefährlich ist es auch noch, zumal wohl kaum davon ausgegangen werden kann, daß ausschließlich nüchterne, auf Sicherheit bedachte Fans dieses Zeug kontrolliert abbrennen werden.
Ich finde es ganz toll, wie die Pyro-Freunde immer wieder die Toleranz der anderen im Sinne einer "guten Stimmung" einfordern, es aber offensichtlich nicht akzeptieren, daß für einige tatsächlich der Fußball an sich im Mittelpunkt beim Stadionbesuch steht.
Vermeintliche Quervergleiche mit Italien verbieten sich m.E. Die Zustände sind mittlerweile dort so ausgeartet, daß kaum ein vernünftig denkender Mensch mehr auf die Idee kommt, mit seiner Familie zum Fußball zu gehen.
Du kannst sicher sein, daß auch dort bald Schluß sein wird mit dem Pyrogedöns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.12.2010 12:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4650


Online
1896er hat geschrieben:
was wäre gegen kontrolliertes und angemeldetes Abbrennen einer Seenotfackel im Bereich zwischen Ober- und Unterrang mit Sandeimer zur Löschung theoretisch einzuwenden? :noidea:


...das ist jetzt nicht Dein ernst :roll:
Dann stehen vor dem Spiel etliche Männeken
mit sandgefüllten Plastikeimern an den Kassen.
Das allein wär schon der Brüller,
wenn dann noch das Schäufelchen aus der Sandkastenzeit am Henkel hängt,
dann wirds Tach...
Das angemeldete Abbrennen setzt voraus,
vor dem Spiel schon die Dramaturgie dieses zu kennen.
Ich muß also wissen, das in der 11. Minute ein Roter nen Tor schießt,
und kann so sicherstellen, das ab der 9. Minute,
die herbeibeorterte Security für Deine kontrollierte Absperrung sorgt.

Ich könnt' den Faden jetzt noch weiter spinnen...
Es ist früher vormittag - Du kommst mit diesem grellen Vorschlag - und ich?
ja, ich glaub' einer von uns beiden hat schon einen im Tee.
Schönen Tag noch, Du Leuchte des Nordens -
zum Lachen hast Du beigetragen, das hält gesund, so sei Dir dafür gedankt :lol:

_________________
Schlau drauf ? Find' ich prima


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 173 | [ 3458 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 173  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: