1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olav
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2010 11:04 |
|
|
Picard96, genau diese Sache ist der Grund dafür, warum ich auf Auswärtsspiele keine Lust mehr habe.
Ich habe das auch an anderer Stelle bereits beschrieben. Die zumeist jugendlichen Fans trinken mehr als Sie vertragen und der Zug ist spätestens bei Ankunft schon dringend mit einem Hochdruckgerät zu reinigen.
Es würde zwar auch viele Falsche treffen, aber es sollte unter Umständen mal darüber nachgedacht werden auf den Auswärtsfahrten den Alkohol nur begrenzt auszuschenken oder andere milderene Massnachmen durchzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
-B-
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2010 11:51 |
|
|
Dann halt Hanke von Anfang an 
|
|
Nach oben |
|
 |
Niklas_96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2010 12:28 |
|
Registriert: 28.04.2010 21:04 Beiträge: 13 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn Du 1,5 Promille hast, bekommst Du vom Spiel eh nichts mit. Ist doch blödsinn sich bereits vor dem Spiel so die Hucke voll zu saufen. Hab ich auch nicht vor  Ich meinte ja nur, weil als ich mein Ticket gekauft habe. wurde mir das halt so gesagt, und dass jedes Jahr mindestens einer nicht ins Stadion reinkommt 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2010 13:28 |
|
|
Kann USA gegen Nürnberg spielen? Wenn ja, bleibt nur die Frage, wie man Konans Ausfall ausgleichen soll/muss. Die Statistik zeigt, dass Nürnberg anfällig gegen Standards ist, dafür bietet sich Hanke als Starfraumstürmer an. Andererseits sind Hanke und Schlaudraff eher langsame Stürmer, Moa ein schneller Techniker wie Konan. Jedoch ist noch nicht klar, wie fit er sein wird. Forsell dürfte keine Option darstellen. Wie andere schreiben, sollte wenig am eingespielten System geändert werden. Positiv zu nennen ist die Tatsache, dass inzwischen die zweite Reihe auch stark ist und ein einzelner Aufall wie der von Konan nicht zu stark ins Gewicht fallen sollte. Ich rechne mit Moa/Schlaudraff am Anfang und sollte die Nürnberger Abwehr stehen, wird Hanke um die 60. Minute ins Spiel kommen. Insgesamt wird es ein schweres Spiel, jedoch sehe ich bei 96 die besseren Spieler, die bessere Mannschaftsleistung und die bessere Kondition. Vielleicht geht Nürnberg gegen 96 in Führung, dann wird es wie gegen Gladbach laufen. Ich tippe auf einen knappen Sieg, 2:1 ist ja das Lieblingsergbnis von Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2010 13:50 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
ROTHI hat geschrieben: Schlaudraff eher langsamer Stürmer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Danny1606
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2010 17:48 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Andererseits sind Hanke und Schlaudraff eher langsame Stürmer, Also Hanke ist langsam aber ich denke das Schlaudraff einer der schnellsten Spieler der Liga ist nur mal so nebenbei hat der eine Technik da können andere von träumen...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Tobi96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2010 18:04 |
|
|
Pinhead0131 hat geschrieben: Auch aus Nürnberg werden 3 Punkte entführt. Lieber Dieter sorry Sad But true  Jetz bemidleidige Dieter doch nicht.Er ist doch selber Schuld.Hätte er uns bloß 2008 zum UI-Cup geführt. Hmm...aber dann wäre auch nie Slomka gekommen und wir würden nicht soweit oben stehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2010 23:02 |
|
|
Bitte Moa von Beginn an mit Schlaufi und Hanke aber der 60. für Moa.
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2010 23:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Auf der Suche nach dem Haar in der Suppe bin ich endlich fündig geworden: 96 ist Tabellen-Schlusslicht. Jedenfalls was die auswärts erzielten Tore angeht: nur 6 Treffer! Zusammen mit solchen Gurkentruppen wie dem FC Bayern und St. Pauli ist das der letzte Platz. Schon das sollte Anlass sein, diese unrühmliche Statistik in Nürnberg in die Tonne zu kloppen. 1x Schulle, 1x Schlaudraff und dann unser Edeljoker - und die Sache dürfte geritzt sein.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2010 23:35 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Fahr mit, wir übernehmen auch die Verantwortung (falls deine Eltern sich sorgen)......  Mama hat immer Sorge um ihren Jüngsten. Schade, dass ich schon andere Verpflichtungen habe. Aber Köln wäre doch auch ne schöne Auswärtsfahrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2010 00:01 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ja, da werden wir hin fahren. Gute Idee......
Die AWO-Weihnachtsfahrt nach Nürnberg wird übrigens zeitlich verlängert. Da gibt es noch eine Nacht extra. Die Noris bebt und der Valze wird eingenommen - in jeder Beziehung. Freue mich richtig drauf....
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2010 00:05 |
|
|
Unser Ex-Coach Dieter Hecking zeigt vor dem Spiel gegen unsere Jungs mal wieder alles. Bei Kicker Online heißt es: „Mit Rückenwind und ordentlichen 19 Punkten geht's am Samstag gegen Heckings Ex-Klub 96.“ So weit, so gut. Aber jetzt: „Eine Partie, für die der Club-Coach nun folgende Losung ausgibt: "Mit 20 plus x Punkten in die Pause gehen." Was Ex-Coach Dieter damit nur meint?  Also möglicherweise, dass er mit einem Remis gegen uns schon zufrieden wäre?! Andererseits – was soll dann das ominöse „plus x“? Hecking hat offensichtlich den Überblick verloren. Er weiß halt nicht mehr, wieviele Punkte in einem verbleibenden Punktspiel hierzulande zu punkten sind. Wir sollten seine Verwirrung nutzen und gewohnt eiskalt zuschlagen. 1 plus x Treffer sollten auch ohne Didier drin sein. Und damit 31 plus drei Punkte.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2010 00:22 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
96-Oldie hat geschrieben: Auf der Suche nach dem Haar in der Suppe bin ich endlich fündig geworden: 96 ist Tabellen-Schlusslicht. Jedenfalls was die auswärts erzielten Tore angeht: nur 6 Treffer! Zusammen mit solchen Gurkentruppen wie dem FC Bayern und St. Pauli ist das der letzte Platz. Schon das sollte Anlass sein, diese unrühmliche Statistik in Nürnberg in die Tonne zu kloppen. 1x Schulle, 1x Schlaudraff und dann unser Edeljoker - und die Sache dürfte geritzt sein. Diese Statistiken finde ich einfach göttlich,da haben wir auswärts nur 6 Toren erzielt, ich hoffe das Schlomka die Gefahr für unsere Mannschaft erkannt hat. Das die Bayern genau so" schlecht"sind wie wir, ist doch kein Argument. Da habe ich im Kicker so eine Statistik gelesen, da ging es um unsere Torhüter auf Platz 1 Neuer mit einer Durchschnittsquotte von 2,53, auf Platz 16 Fromolowitz mit 3,25, warum erkennt keiner die Gefahr die auf uns zu kommt, was machen wir wenn Fromlo noch weiter abrutscht, lesen Schmadtke und Slomka keinen Kicker ? Also Herr Schmadtke in der Winterpause wird ein neuer Torhüter gesucht, auch in Statistiken steckt ein Kern Wahrheit, nur wie groß der Kern ist darüber streiten sich noch die Experten. Ach zu Statistiken fällt mir noch ein, ""Ich denke bei "Statistik" an den Jäger, der an einem Hasen beim erstenmal knapp links vorbei schoß und beim zweitenmal knapp rechts vorbei. Im statistischen Durchschnitt ergäbe dies einen toten Hasen." 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2010 04:45 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
an menzel (und an die hochgeborenen), ohne den komiker auf deiner schulter kann ich längst herzlich über seine/deine metaphern lachen. wenn man weiss, dass die pointe bei ihm/dir am schluß kommt (und nur die liest  ) - bist du/ist er erste liga - mindestens! und mit hecking hab ich eh ein trauma. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Thyrsos
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2010 11:07 |
|
|
Unabhängig von der offensichtlichen Ironie von Menzel - spielt da natürlich noch der subjektive Faktor der Bewertung mit. Da wir eh keine Pro Hannover Fussball Lobby haben ist die Wahrscheinlichkeit, dass unseren guten Spieler auch gut bewertet werden relativ gering. Ich meine selbst Robert war damals als Nationaltorhüter nicht der "best-bewertete" Torhüter... von dem her... Positiv an der fehlenden Lobby ist natürlich, dass wir auch jetzt als Tabellen 3ter überhaupt keine Erwähnung bei den einschlägigen Fussball Sendungen finden - soll uns ja nur Recht sein, schön von hinten an pirschen. Nürnberg kriegt die Butze voll - die haben Druck und nen ungeduldiges Publikum... wenn wir lange genug hinten die 0 halten, dann denk ich gewinnen wir 2:0. Moa / Schlaudraff von Anfang an - die 2te Puste für Hanke und dann ruhig nach Hause schaukeln. PS: Airberlin Flüge von Hannover nach Madrid, Manchester und Mailand im Zeitraum August - Dezemer 2011 sind in den letzten 3 Wochen extrem teuerer geworden. Naja ich hab ja schon gebucht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2010 11:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pinola ist auch wieder dabei oder? Damit spielen zwei der drei größten Dre********** (der dritte ist van Bommel) der Liga gegeneinander. Das Spiel wird nicht mit 22 Spielern beendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2010 11:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wir werden, Alter96er, mit 35 Punkten in die Winterpause gehen.
Du hast den einen Punkt extra in Nürnberg (für die B-Note) übersehen.
Mannmannmann, Du weißt auch gar nichts.
Das mit dem Kicker-"Rückenwind" gilt nur für die erste Halbzeit. In der zweiten weht dem FCN der Wind ins Gesicht. Zum Schluss mit Orkanstärke.
Wir wissen ja, wie es um Dieters Mannschaften konditionell so bestellt ist.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2010 12:13 |
|
|
Herr Filigrano hat was erkannt. Nämlich, dass ein Alter96er eher simpel gestrickt ist. Um die Ecke denken und B-Noten verteilen kann ich nicht.
Wir sollten jetzt aber nicht gleich abheben und in der Kirche im Dorf die Losung 32 plus x ausgeben.
Ich schlage daher entsprechend meinem Naturell die simple Losung vor. Coach Dieter bleibt sicherheitshalber bei 19 Punkten, damit er sich nicht weiter im Punktegestrüpp verheddert. Und wir geben uns – ausnahmsweise – mit deren 34 zufrieden.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2010 12:48 |
|
|
ich fürchte mich schon vor dem katzenjammer nach dem spiel. frage an RoterKlaus: gibt es etwas dunkleres als tiefschwarz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.Fc Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2010 13:04 |
|
|
Das muß man sich als Fan ganz genüsslich reinziehn... Am Ende der letzten Saison sah das aus 96er Sicht so aus: Sp S U N Tore Diff. Pkt 34 9 6 19 43:67 -24 33 gewinnen wir in Nürnberg, - ich bin da guter Dinge,- dann haben wir zur "Halbzeit" 34 Punkte, einen Punkt mehr, als letzte Saison nach 34 Spieltagen... das ist dann wirklich der absolute Hammer 
|
|
Nach oben |
|
 |
|