Also muss man es anders machen, eine art Ultras Gruppe die aber jedem gerecht wird... wie sieht das optimum aus? Ich fasse kurz zusammen wie man warscheinlich jeden zufrieden stellen könnte und auch ne ordentliche Stimmung plus Fahnenmenge hinkriegen würde.
Da wäre zuerst die Stimmung, es fehlt eine gemeinsame Gruppe eine Obergruppe über die vielen kleinen Fanclubs dort unten, zumindest ein halbswegs großer Teil der Blöcke (Ich bezieh mich mal auf N6,N7 und N8) muss sich angesprochen fühlen, wenn jemand etwas vor macht und muss sich als aufgabe nehmen die Lautstärke zu halten, das erreicht man indem eine menge Leute in einer Gruppe sind, sie fühlen sich somit verantwortlich Stimmung zu machen und heizen auch die an die nicht zur Gruppierung gehören. Ausserdem ist ein Capo ein wichtiger Bestandteil einer guten Stimmung, oben ist das ein Perfektes Beispiel, der Hauptcapo, am Megafon sagt was gemacht werden soll, es wird angefangen, momentan läuft es dann so alle Fangen an Unterrang wie Oberrang dann ebt alles langsam wieder ab, im Oberrang kommen dann die, ich nenne sie mal Anheizer, dazu, rechts und links im Block plus der Capo in der Mitte brüllen die Menge (Ohne Megafon) an und machen es mit dem Rücken zum Spielfeld vor, man sieht sie und macht mit, den man orrientiert sich so gesehen an ihnen. Sowas braucht man im Unterrang auch in jedem Block zwei, jeweils auf der rechten und auf der linken Seite. Bei N6,N7 und N8 wären es natürlich weniger, angefangen auf der linken Seiten von N6 (von vorne gesehen) dort steht der erste, hoch für alle im Block sichtbar, ohne Megafon. dann an dem Punkt wo sich N6 und N7 treffen ein weiterer ebenfalls ohne Megafon hoch und für alle sichtbar, das selbe zwischen N7 und N8 und dann noch einer ganz rechts von N8 also am ende der Nordkurve. Diese Leute sind dafür veranwortlich das die Stimmung nicht einfach so aufhört, man will aufhören und dann schreit einer vorne weiter, die in den ersten reihen machen ihm nach, da er so nahe ist und hoch steht und alle ihn sehen und dann ist es ein Ketteneffekt, auf diese Art kriegt man jeden Block zum kochen solange man nur eine wie gesagt Gruppe hat die sofort das macht was der Anheizer vorne macht.
Nun zu Fahnen und Doppelhalter, welcher Spieler träumt nicht davon ins Stadion zu kommen und nach rechts zu gucken und dort ist einer Kurve voll mit Fahnen und Doppelhaltern, man sieht kaum einen Fan vor lauter Material. Doch dann kommt das Problem, wärend des Spiels schön und gut ich bin auch dafür, aber es gibt halt Leute die mehr wollen als ihre Mannschaft zum Sieg zu singen, sie wollen halt auch den Sieg sehen
Solch eine Obergruppe würde ich gerne gründen, ich wollt ihr nun mal fragen was ihr davon haltet und ob ihr mich dabei unterstützen würdet, oder mich eher erschiessen
Zu guter letzt möchte ich noch ein Wort zu einer Choreo sagen, das ist jetzt fernab vom bisherigen Text, ein ansatz an alle Fanclubs, Ultras Gruppierungen und an die RK, eine Choreo zu einem Heimspiel gegen unsere Freunde aus Hamburg, die Nordhälfte des Stadions in SWG und die Südhälfte in SWB und dann in der Westkurve ein großes Banner wie wir es schonmal hatten wo draufsteht "Ob Schwarz-Weiß-Grün ob Schwarz-Weiß-Blau ihr zittert vor dem HSV" damit wären wir wohl wirklich die unbestritten geilste Fanfreundschaft der Welt mit so einer riesigen gemeinsamen Choreo
naja so mir fällt jetzt erstmal nichtsmehr ein.
Hoffe ich bin keinem damit zu nahe getreten, wenn doch war es nicht meine absicht.
sry, für die vielen rechtschreibfehler war alles schnell hingeschrieben
mit freundlichen grüßen
skrake
P.S.: Ich bin nicht neu im Forum, hab nur von meinem alten Account das PW vergessen