Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Homepage-Relaunch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 05.01.2011 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
ein sehr weiser Mann hat einmal gesagt: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen :mrgreen:

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 05.01.2011 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
kevin96 hat geschrieben:
ein sehr weiser Mann hat einmal gesagt: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen :mrgreen:


Hört sich an wie MK nach der Analyse... :dance:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 05.01.2011 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Diesmal nicht ;-)
Stromberg war's :mrgreen:

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 06.01.2011 00:50 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
RedSoldier hat geschrieben:
Wieso muss man immer alles Neu machen? Kann man nicht einmal alles beim alten lassen?

Klar, wenn man sein Auto noch mit ner Handkurbel starten will und mit Holzvergaser fährt... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

was hat technik mit design zu tun? also die alten autos (60er + 70er) fand ich optisch viel hübscher als die heutigen, die alle einheitsmäßig gleich aussehen.

wenn man eine webseite technisch aufrüstet, wird man doch nicht gezwungen auch das design, welches sehr gelungen war, zu verändern. :noidea2: :? :roll:


edit: im übrigen sehe ich in der mitte nur ein großes schwarzes loch.
wenn man schon eine webseite neu gestaltet....sollte man auch dafür sorgen, daß diese mit allen gängigen browsern kompatibel ist.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 06.01.2011 01:46 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Gunther hat geschrieben:

wenn man eine webseite technisch aufrüstet...


...im übrigen sehe ich in der mitte nur ein großes schwarzes loch....



Warp 3 und ab und durch, Mister Spock... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:



Gunther hat geschrieben:
...wenn man schon eine webseite neu gestaltet....sollte man auch dafür sorgen, daß diese mit allen gängigen browsern kompatibel ist.


Ich denke, es ist kein Geheimnis, das der Internet-Auftritt samt Forum dem Verein aus Kostengründen nicht wirklich am Herzen liegt... :noidea2:
So, wie hier im Forum, muss auch auf der Homepage Der "Kunde", obwohl,mit vollem Herzen, "Rot bis in den Tod", sich den eigentlichen Vereinsfarben unterwerfen, die, Gott sei es gedankt, noch nicht dauerhaft auf dem Spielfeld erscheinen.

Für einen "echten Roten" wäre es selbstverständlich gewesen, alle Browser einzubetten... :mad:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 06.01.2011 11:37 

Registriert: 22.01.2007 12:52
Beiträge: 28
Wohnort: Barcelona


Offline
Also ich finde die neue Seite auch nicht umbedingt uebersichtlicher. Ok, man muss sich ja an alles neues gewoehnen. 2 Punkte fallen mir auf die mich beim ersten Anblick stoeren:

1. Punkt:

Den groessten Unterschied zur Alten ist wohl das ich vorher auf meinem Bildschirm viel viel mehr auf der ersten Seite gesehen habe ohne gross rumscrollen zu muessen. Jetzt habe ich nach oben, rechts und links nur nen schwarzen Rand.

2. Punkt

Und der schliesst sich dem ersten an. Beim ersten Blick auf die Seite sehe ich rechts einen TUI Banner und darunter "TUI Man of the Match" eine recht grosse platzierte Werbung, nicht so schoen, klein war es doch auch ok. Aber vielleicht oder besser hoffentlich bringt das mehr Kohle!

Um die Aktuellen News zu sehen muss ich erstmal runterscrollen, das finde ich halt ungluecklich, grade weil es doch aktuell ist, dann sollte man es doch auch gleich sehen?!?

Abschliessend:

Der Gesamteindruck von der ersten Seite ist das man fast nur "Bilder" sieht und es weniger um den Inhalt geht. Ich finde es wird viel Platz verschwendet und es koennte doch alles etwas kleiner sein, so wie vorher auch. Ich bin kein Webdesigner und kenne mich mit dem erstellen halt nicht aus. Meine Punkte sind als Anregung und nicht als negative Kritik zu sehne. Vielleicht kann man ja noch was aendern. Feedback vom Admin zu den Punkten wuerde mich freuen.

Saludos Andi

_________________
Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting "Holy shit...what a ride!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neue Website H96
BeitragVerfasst: 08.01.2011 14:00 

Registriert: 31.07.2010 18:15
Beiträge: 28


Offline
Mich würde mal interessieren wie Euch die neue Website von 96 gefällt.

Ist sie besser geworden? Ist sie übersichtlicher geworden und hat mehr Nutzwert für den User?

Ich meine Nein. Es wurden nur ein paar Gimmicks (jquery) eingebaut die den Techniker erfreuen aber kaum Mehrwert bringen.

Und die Tatsache das die Seite auf dem Safari nicht funktioniert ist ja wohl der Gipfel! Das zeigt mir, das die Seite nicht vernünftig programmiert wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 08.01.2011 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Bei mir funktioniert die Seite mit Safari :noidea2:
kannst du was genaues benennen was nicht funktioniert? Würde das gerne nachvollziehen.

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 08.01.2011 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Der RSS-Feed funktionierte nicht, aber dass lag eher an der Internetseite!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 08.01.2011 21:23 

Registriert: 31.07.2010 18:15
Beiträge: 28


Offline
Safari 5.0.3 unter Mac OS 10.6.5

So siehts aus:
Bild


PS: Mein Beitrag wurde ohne Benachrichtigung in diese Kategorie verschoben. Diese Kategorie trägt die Beschreibung:"Kritik, Verbesserungsvorschläge und Testbereich für unser Forum"

Passt nicht, und darum habe ich es in "Die Roten" gepostet.

In Zukunft poste ich hier wohl nicht mehr viel. Ist ja schlimm wenn es ohne Kommentar irgendwohin verschoben wird. Und man muss seinen eigenen Threat suchen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 08.01.2011 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Bei der Software bist Du auf dem aktuellen Stand. Bei mir ist als Auflösung 1280x800 eingestellt. Da sind Termine und Trainingszeiten auf gleicher Höhe, Facebook oder Twitter sind unten auf der Seite. Hast Du ein gedehntes Bild eingestellt?

Hier werden solche Probleme mit dem neuen Webauftritt besprochen, deshalb hat man wohl (ohne Rücksprache) den Fred verschoben.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 08.01.2011 22:28 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
Das neue Design gefällt mir richtig gut.
Die Annordnung einzelner Rubriken ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich habe erst viel später bemerkt, dass über der Forum-Leiste noch eine Leiste ist...
96 TV (wird ja immer so viel Werbung mit gemacht) findet man nur durch suchen.
Auch das Auffinden des Forums hat lange gedauert - anstatt unter Community - und ist jetzt versteckt.
Das scrollen über die Reiter nervt auch, wenn sofort alles aufblinkt.
Also, insgesamt OK, jedoch etwas kompliziert und verbesserungsbedürftig.

Naja, vielleicht gibt´s ja noch mal `nen Update?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 08.01.2011 22:54 

Registriert: 31.07.2010 18:15
Beiträge: 28


Offline
Auflösung ist 1280x800px MacBook

Hier die Startseite
Bild

Die Größe des Browserfensters macht keinen Unterschied. Die Div´s sind völlig verschoben.

BTW: Wenn ich in die falsche Kategorie gepostet habe tut mir das leid, nur ist die Beschreibung dieses Bereiches falsch. Wie soll man das dann finden? Ganze Threats ohne Kommentar einfach zu verschieben ist einfach schlechter Stil, unhöflich und hab ich in keinem Forum bisher so erlebt... Passt aber irgendwie zum Image von 96...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 09.01.2011 01:27 

Registriert: 09.06.2007 19:52
Beiträge: 1048


Offline
Ganz schön bedrohlicher Tonfall, liegt wohl auch daran, dass du die ganze Zeit von Threats redest. :roll: Und dass dein Thread verschoben wurde, könnte man auch als besondere Hilfe ansehen, da dich im passenden Bereich wohl mehr Antworten erwarten...

Versuche doch einmal, wie auf der vorherigen Seite, deinen Cache/Cookies/etc. des Browsers zu löschen, es wird dann funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 09.01.2011 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Nicht auf Originalgröße eingestellt (siehe Menü Darstellung) oder Textcodierung ungleich Standard, SirJoker?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 09.01.2011 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
also 3 schriftgrößen auf einer seite ist nicht gerade professionell. :roll:

Bild

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 09.01.2011 11:28 

Registriert: 31.07.2010 18:15
Beiträge: 28


Offline
Cache leeren hab ich Gestern schon gemacht. Hatte nix gebracht. Sonstige Einstellung sind alle auf Standart.

Heute funzt die Seite. Bei mir hat sich eigentlich nix verändert. Hab eben nochmal den Cache geleert und plötzlich lüppt alles. Vielleicht haben Sie ja auch was dran gedreht. Aber gut nun wird die Seite wenigstens vernünftig angezeigt.

Mein Ton war wirklich etwas ruppig. Ich finde aber nach wie vor, das das ein schlechter Stil ist einen Threat ohne Kommentar zu verschieben. (Und damit zu einem Beitrag zu machen - um die Threat/Beitrag Begrifflichkeit zu erklären) Ich kritisiere nicht das Verschieben an sich, sondern dies ohne Benachrichtigung zu tun. Aber nun is gut hier, hier geht es um die Homepage von 96 und nicht um Umgangsformen hier im Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 11.01.2011 16:15 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Ich finde den RE-Memorial-Bereich nicht mehr... Wo ist er denn?

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 11.01.2011 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Verein -> Historie -> Robert Enke in Memoriam

http://www.hannover96.de/CDA/verein/his ... oriam.html

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage-Relaunch 2011
BeitragVerfasst: 16.01.2011 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
"stimmen zum spiel" gibts jetzt wohl auch nicht mehr. :?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: