Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Der Rückrundenstart in Frankfurt: Wie starten die Roten?

Pleite. Frankfurt siegt. 22%  22%  [ 18 ]
Punkteteilung 17%  17%  [ 14 ]
Auswärtssieg für die Roten 61%  61%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 82

Eintracht Frankfurt - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.01.2011 16:38 

warum ist es eigentlich so ruhig hier?
noch kein kribbeln da, oder so ungewiss?

BeitragVerfasst: 12.01.2011 16:54 

...und wo, liebe Mods, bleibt die Abstimmung ????????? :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 12.01.2011 17:56 

fachwerk hat geschrieben:

noch kein kribbeln da?

Wieso kribbeln?

Hinfahren - 3 Punkte einsammeln - wegfahren.

Die Taktik werde ich Slomka noch rechtzeitig mit auf den Weg geben.

BeitragVerfasst: 12.01.2011 18:13 

Carlos96 hat geschrieben:
...und wo, liebe Mods, bleibt die Abstimmung ????????? :fan: :fan:

nur noch vier Tage und die Umfrage ist noch nicht da?? :(

BeitragVerfasst: 12.01.2011 22:39 

Die Ungewissheit ist es, lieber fachwerk, die mich plagt.
Letztlich werde ich den Sonntag einfach auf mich zukommen lassen, denn unsere Jungs machen das schon. So lief es jedenfalls in der Hinrunde fast immer ab. Was soll man im Vorhinein einen großes Bohei machen, wenn dann mit dem Anpfiff alles Gesagte nicht mehr zählt? ;)

Aber für diejenigen, die dennoch meine Einschätzung hören möchten, bitteschön.
Ich weiß nicht, wie gut die Frankfurter ihre Vorbereitung bestritten haben, aber, wie wir alle wissen, darf man eh nicht sonderlich viel auf Testspielergebnisse geben. Insofern empfand ich unsere 3:0-Niederlage gegen Galatasaray sogar als gutes Zeichen :wink:
Wie Frankfurt die Ausfälle in der Defensive kompensiert, wird man sehen. Für eine Einschätzung dessen kenne ich den Kader nicht genau genug. Didier wird sie aber sicherlich in Bedrängnis bringen - da bin ich mir sicher. Das Zusammenspiel mit Moa hat auch zu Beginn der Hinrunde schon sehr schnell gut funktioniert, deswegen erwarte ich hier keine Abstimmungsprobleme. Es treibt mich eher die Frage um, wer die Position im rechten MF einnehmen wird. Stoppel hat auf mich nach seiner Rückkehr einen agilen Eindruck gemacht, jedoch sollte man Schlaudraff nicht vergessen, der diese Position auch spielen könnte. Somit besteht die Möglichkeit, das erste Mal in dieser Saison Didier, Moa und Jan zusammen auf dem Platz zu sehen. Für welche Variante sich MS entscheiden wird? Großes Fragezeichen - einzig Zweifel an der Findung der besten Lösung seinerseits habe ich nicht.
Auf Seiten Frankfurts habe ich naturgemäß am meisten Respekt vor Gekas, aber auch Ochs ist mir aufgrund seiner Präsenz sehr gut in Erinnerung geblieben.
Letztlich könnte es ein knappes Spiel werden. Ein typisches 1:2 womöglich. Dennoch kann man sich auch andere Szenarien ausmalen; außer ein 0:0, das wird es m.E. nach nicht geben.

:fan:

BeitragVerfasst: 13.01.2011 00:42 

YaKo wird deren "Abwehr" schon schön auseinander nehmen und Nikolov die Dinger nur so um die Ohren hämmern.

Und hinten kloppt Karracho-Karim den Gekas sowieso weg, da hab ich keine Bange.

Die Frankfurter werden sich schon wundern... und am Ende ist natürlich, wie immer, der Schiri an deren Niederlage schuld. Auf den Schiri schimpfen ist schließlich typisch "Frankfurterisch?" !

BeitragVerfasst: 13.01.2011 01:16 

Die Quote meint Frankfurt 1,95 und Hannover 3,65...
Die scheinen sich wohl ganz sicher zu sein im Wettbüro.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 10:05 

Wieder mal so ein Spiel, wo man eigentlich überhaupt nicht weiß, was man tippen soll.

Leider sind wir in den vergangenen Jahren ja immer wieder schlecht aus der Winterpause gestartet, das hat bei uns fast schon Tradition. Und das 0:3 gegen Istanbul stimmt einen auch nicht gerade optimistisch.
Andererseits... - Didier Ya Konan wieder dabei, keine neuen Verletzten (wenigstens bisher), ...

Zu den Frankfurter Ausfällen: Normalerweise lehne ich es eigentlich ab, mir darüber allzusehr Gedanken zu machen. Meist hat der Gegner dann doch noch irgendwelche Leute im Kader, die wir nicht auf der Rechnung hatten und die dann besser spielen als die Stammspieler. Aber diesmal komme ich doch nicht drumherum: Daß Frankfurt mit einer Not-Abwehr spielen wird, das MUSS einfach ein Vorteil für uns sein. Gerade das Fehlen von Mike Franz, den ich für einen der unfairsten BL-Spieler überhaupt halte, sowohl einen Treter als auch einen Provokateur, macht mich nicht besonders traurig.
Allerdings: Unterschätzen sollte die Frankfurter niemand. Immerhin waren ihre letzten beiden Heimspiele Siege gegen Mainz und Dortmund - Spitzenteams scheinen ihnen also zu liegen. Und das ist schlecht für uns.

À propos unterschätzen: So mancher hat hier schon gesagt, in der Hinrunde hatten wir den Vorteil, überall als Abstiegskandidat angesehen zu werden, so daß uns manche nicht ernst genommen haben. Diesen Vorteil hätten wir jetzt nicht mehr.
Ich bin davon nicht überzeugt. Ich denke, nach wie vor sieht uns niemand in der Bundesliga als Mannschaft für die Spitzengruppe (ebensowenig wie Mainz oder Freiburg), und genau deshalb wird uns nach wie vor der eine oder andere auf die leichte Schulter nehmen. Wir haben also im Prinzip die gleichen Chancen, die Liga zu überraschen, wie in der Hinrunde auch.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 10:55 

die besten spiele haben die frankfurter gemacht, als sie viele ausfälle hatten - siehe dortmund.
die wissen genau was sie für einen einsatz bringen müssen, wenn sie was holen wollen, geschenke sind da nicht zu erwarten.

wer ist der meistgefoulte spieler der liga? - marin, ribery, diego? nein - schwegler!
und warum? - zu recht! er ist frankfurts seele, herz, und lunge. der mann ist schwer aus dem spiel zu nehmen, fair noch weniger.
und ochs wird unsern schulle einiges abverlangen. wichtig das er nicht zum flanken kommt, sonst steht gekas in der mitte bereit.

schade das da beasly nicht auf der höhe ist, er könnte einige freistöße für uns rausholen. nicht das schlechteste mittel gegen eine uneingespielte abwehr. obwohl uns mit hanke eh der gefährlichste verwerter abhanden gegangen ist.

ich wäre mit einem unentschieden nicht unzufrieden, um es mal vorsichtig auszudrücken.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 10:56 
✝ Unvergessen

Let's get ready to bembel.

Es wird - mehr als üblich - ein Mentalitätsspiel.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 12:25 

Im Gegensatz zu fachwerk ist mir der Gegner völlig egal. Ich schaue da nur auf unsere Stärken. Da gehe ich davon aus, dass wir mit Ya Konan, Schlaudraff und Moa die volle Angriffspower auf den Platz bringen. Armes Frankfurt!
Zudem sollten wir auf unsere weitere Stärke bauen: Den kontollierten Fehlpass, damit Frankfurt auch ordentlich Ballbesitz hat. Dann erwarte ich vom Radioreporter den Satz: "Von Hannover ist überhaupt nichts zu sehen!"
Wenn das alles zusammen kommt sehe ich für Frankfurt knackig schwarz.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 12:46 

fachwerk hat geschrieben:
nicht das schlechteste mittel gegen eine uneingespielte abwehr. obwohl uns mit hanke eh der gefährlichste verwerter abhanden gegangen ist.

Die Rolle kann Moa ja nun übernehmen.
Und im Gegensatz zu Hanke, der das Laufen auf seiner Position erst zum Ende letzter Saison eingeführt hat, scheint das bei Moa zum Standardrepertoire zu gehören. Darum hoffe ich das er ihn entsprechend ersetzen kann.

Peter Später hat geschrieben:
Ich denke, nach wie vor sieht uns niemand in der Bundesliga als Mannschaft für die Spitzengruppe (ebensowenig wie Mainz oder Freiburg), und genau deshalb wird uns nach wie vor der eine oder andere auf die leichte Schulter nehmen. Wir haben also im Prinzip die gleichen Chancen, die Liga zu überraschen, wie in der Hinrunde auch.

Ja das hat G-Stajner-W weiter oben aber auch schon gesagt ;)
Sollten wir tatsächlich ähnlich gut in die Rückrunde starten, sollten die Gegner diesmal aber sehr schnell gewarnt sein. Den Bonus haben wir dann höchstens noch 2 Spiele.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 13.01.2011 13:29 

Wenn man das Frankfurter Forum mal durchsieht, ist da eine Menge Arroganz zu sehen (z.B. ein 5:0 un ein 7:0-Tipp für Frankfurt). Im übrigen wird immer noch über die unverdiente Niederlage bei uns lamentiert - ich habe das anders in Erinnerung.
Gerade die vielen Abwehrausfälle bei den Frankfurtern - gepaart mit vielleicht doch noch etwas Überheblichkeit dort - sollte für uns die Chance sein da knapp zu gewinnen.
Unbedingt achten sollten wir auf Schwegler und Gekas!

BeitragVerfasst: 13.01.2011 16:33 

In der Vorschau auf kicker.de wird übrigens eine Aufstellung mit Haggui und Stoppelkamp (RM) angekündigt. Ich würde stattdessen lieber Eggimann und Schlaudraff sehen.
Eggimann, denn der hat seine Sache während Hagguis Sperre alles in allem wirklich gut gemacht, und Haggui muss sich meiner Meinung nach jetzt erst einmal hinten anstellen.
Schlaudraff, weil man bei Stoppelkamp nicht weiß, wie fit der schon ist, und weil ich das Trio Schlaufi, Moa, DYK gerne einmal zusammen in Aktion sehen würde. Das hätte schon das Zeug dazu, eventuelle Schwachstellen in FFMs Abwehr aufzuzeigen.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 17:00 

Also die regionalen Medien gehen von Schlaudraff aus

HAZ hat geschrieben:
Elf Richtige: Hannover-96-Trainer Mirko Slomka testet seine Startformation für den Rückrundenauftakt am Sonntag gegen Frankfurt – mit Ya Konan, „Moa“ und Schlaudraff.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... tformation

Aber, wie auch Kicker, auch von Haggui.
Ich persönlich sehe da auch kein Problem. Ja Eggi hat gute Spiele gemacht, aber Haggui hat mit Pogatetz zu Beginn der Hinrunde ein hervorragendes, sehr stabiles IV Duo gebildet. Eines der Besten das wir seit Jahren hatten. Darum würde ich mich freuen, wenn sich das wieder etabliert :nuke:

BeitragVerfasst: 13.01.2011 17:28 

karibik hat geschrieben:
Wenn man das Frankfurter Forum mal durchsieht, ist da eine Menge Arroganz zu sehen

Die geben sich dort aber ne Menge Mühe in deren Forum, welches in etwa die Übersicht eines besseren Gästebuches besitzt. Da dokumentiert jemand diesen Thread. Aufwendiges System, aber auch irgendwie interessant.
Aber einen Tipp auf Heimniederlage habe ich deren Tip- Thread auch nicht gefunden, muss aber dazu sagen das ich den auch nur überflogen habe. Maximal hier und da mal ein Unetschieden. Was deren Abwehr angeht scheinen die ähnlich ratlos. Da wird eine ganze Menge spekuliert.

(ich bin mir übrigens des Doppelpostings bewusst und ja, ich kenne die edit-Funktion. Aber solange der Bug mit den Links nicht behoben ist, boykottiere ich den Button, wenn mein Post einen Link enthält)

//edit: ah doch, nu habe ich einen gefunden der auf Niederlage FFM tippt ;)

BeitragVerfasst: 13.01.2011 17:40 

aber einen gewissen witz kann man den frankfurtern nicht absprechen:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Hannover 96,

mit großem Interesse haben wir Ihre Bewerbung für unsere Stellenanzeige als Gewinnerverein vom Sonntag gelesen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir uns für einen anderen Kandidaten entschieden haben, der unseren Portfolio für diese anspruchsvolle Stelle in unserem Hause eher entspricht.

Bitte betrachten Sie diese Absage nicht als Nichtwürdigung Ihrer Qualitäten. Zu unserer Entlastung senden wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen wieder zurück und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Arbeitssuche.

Hochachtungsvoll,

SG Eintracht Frankfurt

Dieses Schriftstück wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.

:mrgreen:

und zu der schieris:
Zitat:
Bei vielen sträuben sich die Borsten,
denken Sie an Entscheidungen von Kinhöfers Thorsten.
Ich mein' aber da gibt's größere Deppe'
als Christian Fischer und Detlef Scheppe.
Zu guter Letzt, das ist kein Witz,
der vierte Mann heißt Marco Fritz.

:mrgreen:

Zuletzt geändert von fachwerk am 13.01.2011 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 18:43 

Im Eintracht-Forum zu "Das schreiben die Hannoveraner..." trieft es in den Reaktionen vor Informationsdefiziten und Realitätsverlusten.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 19:33 

Ich habe zwei entfernte verwandte, die in Frankfurt wohnen. Aber weil sie Ahnung haben (liegt halt in der Familie) gehen die zum Fussi gucken lieber an den Bieberer-Berg.

Wir holen dort einen Punkt, 1.1, Treffer durch Rausch.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 21:06 

Hannover kein Publikumsmagnet?

Hannover gehört zu den 10 Vereinen mit einem Schnitt von über 40 000. Deutlich mehr haben nur Dortmund (78 000 :shock: ), Bayern, Schalke und HSV.

"http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=top100"

Nach Köln gehen 47000 im Schnitt. Bedingungslose Fan-Liebe völlig abgekoppelt von der sportlichen Leistung. :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste