Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 00:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 01:25 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Jetzt sind's nur noch 6 (Punkte) ! ....und irgendwie hat der 'kicker' recht:Abdellaoue und Schulz machen früh alles klar"Hannover 96 reitet weiter auf der Erfolgswelle. Zum Rückrundenstart gewannen die Niedersachsen dank einer effizienten Chancenverwertung in einem phasenweise sehr unterhaltsamen Spiel bei der Frankfurter Eintracht mit 3:0 und avancierten somit zum ersten Verfolger von Tabellenführer Borussia Dortmund. Die Hessen mussten dagegen im Kampf um die internationalen Plätze einen empfindlichen Rückschlag einstecken..... ....In den zweiten 45 Minuten ging es dann gleich rasant weiter, Frankfurt drängte nun mit aller Macht nach vorne, brachte den finalen Pass aber nicht zum eigenen Mann. Die Hannoveraner lauerten indes auf den entscheidenden Konter und präsentierten sich dabei deutlich gefährlicher. So scheiterte Pinto am rechten Pfosten, ehe Abdellaoue den Nachschuss ans linke Außennetz setzte (53.). Die Begegnung blieb auch im weiteren Verlauf auf einem durchaus hohen Niveau, allerdings mussten sich die Gastgeber den Vorwurf gefallen lassen, dass sie viel Lärm um Nichts machten. Die meisten Angriffsversuche der Hessen verpufften wirkungslos, weil es entweder an zündenden Ideen oder an Passgenauigkeit fehlte. Bis auf einen Kopfball des eingewechselten Amanatidis, den Zieler nach 75 Minuten parierte, blieb es vor dem Kasten der Gäste weitestgehend ruhig. Die Entscheidung fiel dann in der 89. Minute: In dieser kam die Kugel etwas glücklich zu Stindl, der in der Mitte Ya Konan bediente. Der Ivorer vollendente in der Mitte souverän und sorgte damit für den 3:0-Endstand...."
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 01:53 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Ich lese auch gerne am Spieltag in den Foren der jeweiligen Gegner und teile die Einschätzung meiner Vorredner zu den Fans der Eintracht im Allgemeinen und deren Forumspostings im Speziellen. Mein Lieblingsbeitrag ist der nachfolgend zitierte Eintrag eines Eintracht-Experten kurz nach dem Hinspiel am 21.08.2010 Mik / 21.08.10 18:24 hat geschrieben: Hannover wird diese Saison schon noch größte Probleme zu haben die Klasse zu halten. Glaubt mir! Es war der erste Spieltag, wir waren die bessere Mannschaft. Was ich von H96 gesehen habe, wird nicht reichen für Liga 1. Hannover hat mit viel Glück (nicht gegebener Elfer, Einzelfehler von Spielern der Eintracht) gewonnen. Wir werden uns finden, H96 wird absteigen. Da lege ich mich fest.
In weiser Vorfreude hatte ich mir schon damals ein Bookmark gesetzt, weil es immer anders kommt als man denkt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 03:03 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 08:55 |
|
|
Grad den Bericht im ARD-Morgenmagazin gesehen-das war mal wieder ein kalrer Ausdruck der Geringschätzung. Da wird von Moa gesprochen, der angeblich tunesische Wurzeln hat und sich deshalb sorgt, aber dabei wird mit einer Ausnahme Haggui gezeigt. Und dann waren bei den eingespielten Kommentaren der Spieler Bild und Ton nicht synchron. Man mag es halt einfach nicht, daß wir soweit oben stehen! Naja, lass die mal alle über die anderen üblichen Verdächtigen sprechen. Dann bleiben wir ruhig und lachen uns dann am Ende hoffentlich ins Fäustchen. Nachtrag: Selbst die lokale Presse macht dabei mit! Was für ein Trauerspiel! Wir heißen 96 und nicht 95!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 09:57 |
|
|
Einfach nur göttlich, sich die Tabelle und das Spiel dieser Jungs anzusehen.
Der Kommentator war wirklich mist. Die Tore fallen, Stille. Ein Frankfurter verschießt einen Torschuss, von dem Herrn kommt nur "Meeensch, Junge!". Objektivität? Hmm.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 10:43 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Der härteste Klopfer war nach Moa´s Tor....er hätte nach langer Durststrecke mal wieder getroffen.... Der Kerl hat sich nicht einmal vorbereitet 
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 10:53 |
|
|
Laßt die blöden Leute blöd sein und genießen wir unsere momentane Situation. Neider und Mißgunstler bleiben draußen!
Basta!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 10:59 |
|
|
Ich zitiere Spiegel Online: Hannover 96 ist mit einem Sieg über Eintracht Frankfurt perfekt in die Rückrunde gestartet. Es war der elfte in der laufenden Saison - das Team ist jetzt der einzig verlässliche Verfolger von Spitzenreiter Dortmund.und Sämtliche Konkurrenten von Borussia Dortmund haben zum Rückrunden-Auftakt gepatzt - allein Hannover 96 scheint derzeit das Tempo des Tabellenführers mitgehen zu können.und Die Gäste haben sich gerade in der Anfangsphase abgebrüht wie eine Spitzenmannschaft gezeigt.Das geht runter wie Öl!  Wer den ganzen Artikel lesen möchte: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,739795,00.htmlLasst mal die ganzen Zukunftsszenarien beiseite und genießt die Wohltat der augenblicklichen Situation. 
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 11:10 |
|
|
@ jewi, das wollte ich auch nicht unterschlagen, aber im Ganzen betrachtet überwogen doch die niveauloseren Beiträge. Das man nach einem Spiel auch mal sauer ist und der Gegner das abbekommt, ist ja auch nur menschlich und das will ich gar nicht kritisieren. Aber hast du dir mal die Beleidigungen während des Spiels angeguckt? Was Pinto da genannt wurde, dafür würde man hier eine dauerhafte Sperre bekommen, egal ob gegnerisches Team oder nicht. Von "Ar***loch" bis "H****sohn" war alles dabei, Pogatetz wurde zu Pogawixx. Da weiß ich doch die Führung und die User dieses Forums sehr zu schätzen. Mag es doch mal hitzig werden, so unter der Gürtellinie habe ich es hier noch nicht erlebt. Auch auf die Kommentare nach dem Spiel auf das eigene Team, bzw. einzelne Akteure bezogen. @E2Patrick in gewisser Weise, bzw. bis zu einem gewissen Maße habe ich für solche Fehler Verständnis, bedenkt man, wann dieser Bericht angefertigt wurde. An einem Sonntagabend, bzw. wahrscheinlich noch in die Nacht rein. Flüchtigkeitsfehler sind da nur verständlich. Hannover 95, geht dabei natürlich gar nicht. Auch wenn das bei den angesprochenen Sachen wohl noch am ehesten als Flüchtigkeitsfehler durchgeht, darf sowas einfach nicht passieren. Ich durfte gestern auch lesen das ja Ziegler überraschend im Tor stand. Naja, nicht für jeden ist Hannover 96 sportlicher Mittelpunkt im Leben, was solls 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 11:24 |
|
|
kevin96 hat geschrieben: Was Pinto da genannt wurde, dafür würde man hier eine dauerhafte Sperre bekommen, egal ob gegnerisches Team oder nicht. Sich über Pinto beschweren aber über einen Tzavellas im eigenen Team wahrscheinlich kein Sterbenswörtchen verlieren. So muss es sein. Ach ja, zum Spiel wollte ich noch sagen: super Leistung unserer Jungs! Das war mal wieder ganz großer Mannschaftssport 
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
TD96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 11:54 |
|
|
...ich krieg' das Grinsen einfach nicht mehr aus meinem Gesicht... Freude pur! ...und ich kann auch nur einen Wechsel zu LIGA total empfehlen! Auch für die stehen wir zwar eher aus Versehen da oben, aber sie sind nicht ganz so schlimm, wie Sky! Der Kommentator (ich glaube Hansi Küpper) hat beispielsweise ungefähr das bemerkt: Frankfurt macht Druck, aber irgendwie hat man immer das Gefühl, das Hannover dem 3:0 näher ist, als Frankfurt dem Anschlusstreffer! Ansonsten einfach nur die Situation genießen und sich darüber freuen, dass die nächsten Gegner alle unter Druck stehen, das Spiel gegen uns machen zu müssen...Da geht was!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 11:58 |
|
|
Nun bin ich wieder zuhause, fast schon wieder nüchtern und bin froh dass ich diesen Beitrag nicht sprechen muss, sondern tippen kann - meine Stimme ist wohl noch in Frankfurt ... Ron-Robert Zieler war die erste faustdicke Überraschung, erst in der Startaufstellung und dann auf dem Platz. So sollte ein Torwart sein: Er bildet eine Einheit mit der Abwehr, strahlt Ruhe aus, er hält was zu halten ist und bewegt sich mit Übersicht in seinem Bereich. Genau das hat Ron-Robert Zieler gezeigt und hatte großen Anteil an der hervorragenden Leistung der Abwehr. Die Abwehr war der Schlüssel zum Bestehen in Frankfurt, Obwohl die Frankfurter immer wieder auf den Außenbahnen vorstießen und die Außen mit präzisen Diagonalpässen einsetzten, war in der Innenverteidigung alles verrammelt. Pogatetz und Haggui räumten alles ab. Es gab auch kaum Räume für die Frankfurter vor dem Strafraum oder darin, so dass es trotz (zu) vieler Flanken nur wenig zwingende Torchancen gab. Schlaudraff und Rausch konnten offensiv nicht so sehr überzeugen, waren aber stets präsent und in Bewegung. So gab es relativ wenig Aktionen über die Flügel und die Offensive lebte vom schnellen Umschalten und vertikalen Pässen - aber genau das funktionierte gegen zu behäbige Frankfurter Abwehrspieler eben einfach. Die oft zitierten "überfallartigen Angriffe nach Ballgewinn" waren das bestimmende Element in der Offensive. Mit etwas mehr Abschlussglück wäre das Spiel schon zur Halbzeitpause mit mindestens 3:0 entschieden gewesen. Doch in der zweiten Halbzeit bekamen die Frankfurter etwas mehr Raum im Mittelfeld und auf den Flügeln, liefen immer wieder mit Macht und Geschwindigkeit an. Doch "der letzte Pass" und die Abschlussversuche blieben zu oft harmlos bzw. erfolglos. Im Stadion konnte (musste) ich den Sky Kommentar ja nicht hören, aber wer nach dem Spiel behauptet, der Sieg sei zu hoch ausgefallen, sollte mal die Brille putzen und die hochkarätigen Chancen zählen. Im Gästeblock war denn auch niemand dieser Meinung und dank Zielers großartigem Debüt kam auch die Sorge, es könnte noch alles ganz anders kommen, nicht wirklich auf. So stimmten am Schluss alle mit ein: "Vizemeister wird nur der HSV, nur der HSV, nur der HSV"  Noch ein Wort zu den Fans: Die Frankfurter Fans sind die miesesten die ich kenne und passen sich dem Verhalten der eigenen Mannschaft an. Die Spieler mimen bei jedem noch so kleinen Kontakt permanent den sterbenden Schwan - allen voran ausgerechnet Herr Ochs. Und der teilt ja selbst auch gerne aus - auch in diesem Spiel. Und dann geht ein Aufschrei der Empörung durch die Kommerzarena, als wäre einem Engel ein Leids geschehen. Insbesondere der Spieler Tzavellas fiel durch wiederholte Unsportlichkeiten auf, schlagen, treten, mit dem Ellenbogen stoßen; dieser Mann hätte sich auch schon sehr viel früher unter der Dusche wiederfinden können. Dazu kommt, dass die Besucher auf der Haupttribüne schon 15 Minuten vor Schluss begannen das Stadion zu verlassen. So war schon 5 Minuten vor dem Abpfiff die Hälfte der Tribüne leer. So reden sich die Frankfurter Fans selbst stark und suchen die Schuld für Niederlagen überall, nur nicht bei sich selbst. Dabei präsentieren sie sich derart überheblich, dass es niemanden wundern dürfte, wie schlecht ihr Ansehen in der Liga so ist. Fazit: Verdient mit 3:0 gewonnen, ein durch stetiges Arbeiten verdienter zweiter Rang am 18. Spieltag. Ein souverän agierender Kinhöfer, der sich weder von der Schauspielerei der Frankfurter noch deren Fangeschrei beeindrucken ließ. Eine in jeder Hinsicht gelungene Auswärtsfahrt also.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 12:45 |
|
|
Ich hab gerade mal im Frankfurter Forum gelesen und ich muss wirklich sagen: Unterstes Niveau! Ganz übel. Jeder zweite Beitrag während des Spiels enthält so tolle Sprüche wie "Silberblick-Mirko" "Gurkentruppe" "Lutscher" "widerliches Dreckschw**n / Vollassi / Bastard / P*mmel / H***ensohn" (Pinto is gemeint - und das wo die den "charming Boy" Franz haben!) "A***löcher" "Pogawi**" "Alkoholiker Schmadtke" Admins haben die da offensichtlich nicht. Bei all dem Gelaber freut es mich nochmal doppelt so sehr, dass wir sie souverän besiegt haben. Wer es sich auch zu Gemüte führen möchte: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11179437/?page=7
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
Zuletzt geändert von Shoota15 am 17.01.2011 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 12:49 |
|
|
sag ich ja, aber das sind deren Probleme wir haben gewonnen und darum können wir das ganze mit einem Lächeln betrachten 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 13:32 |
|
|
Ich habe mich auch über den Morgenmagazinbeitrag gewundert. Soviel Fehler in einem Beitrag sind schon merkwürdig und zeigt m.E. doch ein bisschen welchen geringen Stellenwert unsere Roten haben. Merkwürdig fand ich heute auch einen Kommentar von Holzschuh im Kicker. Da schreibt er, dass Dortmund wohl als Meister feststeht, da die drei Verfolger Leverkusen, Mainz und Bayern gepatzt haben. 96 kommt in der Aufstellung als Tabellenzweiter gar nicht vor. Na ja muß wohl auch ein bisschen frustrierend sein, wenn man vor Saisonbeginn 96 als fast sicheren Absteiger getippt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 13:40 |
|
|
Die Achimer Kreiszeitung schrieb heute, dass der TUNESIER (!!) Abdellaoue nach dem Spiel unter dem Trikot eine Aussage Richtung Lage in seinem Heimatland stehen hatte. Junge, Junge
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 13:55 |
|
|
Und was willst du damit jetzt aussagen, Patches.o.Houlihan?
Haggui hatte in der Tat einen Aufdruck auf seinem Unterzieh-Shirt: "Solidarité pour le peuple Tunisien". Er hatte auch in einem Interview mit den Medien vor dem Spiel geäußert, er habe versucht seine Familie aus Tunesien herauszuholen. Die Lage in Tunesien ist für jeden Tunesier ein großes Thema und Haggui bildet da selbstverständlich keine Ausnahme.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 13:56 |
|
|
Das ist richtig, doch in meinem Post schreibe ich, dass die Zeitung behauptet, der Tunesier ABDELLAOUE hätte dieses Statement abgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.01.2011 13:59 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Die Achimer Kreiszeitung schrieb heute... Was es so alles für Zeitungen gibt - kaum zu glauben. Also im Ernst: Wenn's die FAZ oder die Süddeutsche gewesen wäre, dann würde ich mich vielleicht auch aufregen. Aber die "Achimer Kreiszeitung"... Einen eigenen  -Smiley auch für Herrn Holzschuh, der uns immer so schön die schwierige Fußballwelt erklärt - vor allem dann, wenn alle Ergebnisse schon feststehen. Und schließlich habe auch ich speziell mit den Frankfurt-Fans die allermiesesten Erfahrungen gemacht - und wie die Fans, so das Forum. Was bleibt: In dieser Saison jedenfalls 0 (in Worten: null) Punkte gegen Hannover 96. Noch Fragen? 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|