Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 23.01.2011 21:30 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Vielleicht hat MS schon die Zusage von Golfsburg. Aber der Aufsichtsrat muss dies absegnen. Und die tagen heute. McClaren wird morgen gefeuert, Köstner übernimmt und Slomka wird als neuer Trainer am Dienstag angekündigt. So etwas in der Art. Vielleicht auch Leverkusen, oder ein anderer besserer Verein. Sehr realistisch, was du da skizzierst Dass McLaren nach einem Unentschieden gegen Bayern und einem Sieg in Mainz gefeuert wird, liegt quasi auf der Hand. Noch wahrscheinlicher ist, dass Heynckes, der alte Loser, vor die Tür gesetzt wird. Platz 2 ist für Bayer eine absolute Katastrophe. Ne, also ich muss schon sagen, alles andere wäre schon eine große Überraschung... PS: Trinkst du deinen Kaffee mit Rum oder Cointreau?
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 23.01.2011 21:42 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Noch wahrscheinlicher ist, dass Heynckes, der alte Loser, vor die Tür gesetzt wird. Platz 2 ist für Bayer eine absolute Katastrophe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 23.01.2011 22:14 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ad hoc würde ich mal sagen, das nach dem rückrundenstart weder wob noch hamburg eine alternative sind, eher würde ich auf eine explosion mittleren ausmasses an der wesermündung tippen! dort steht die arbeit der letzten 15 jahre auf dem spiel, sollte werder in den abstiegssog geraten, vor allem nach dem desolaten auftritt in köln. und sowohl alloffs als auch schaaf haben die momentane situation in vollem umfang zu verantworten. alle scheinen mehr oder weniger ratlos, das team frustriert und bocklos. da ist ein motivator gefragt, hoffen wir mal, das dieser nicht slomka heißen wird!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 23.01.2011 22:29 |
|
|
Wenn ich lese, wohin Slomka überall hingehen könnte (WOB, HSV, Bremen, Leverkusen), fehlt nur noch Bayern als Nachfolger von van Gaal ! Abenteuerlich !
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 23.01.2011 22:32 |
|
|
ich glaube, slomka macht das alles nur, damit er in bielefeld den ewald ablösen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 23.01.2011 22:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Wieder einmal wie nach fast jedem Spiel: Pagelsdorfs Märchenstunde.
Und viele fallen drauf rein und diskutieren ernsthaft mit.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 23.01.2011 22:57 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 23.01.2011 23:02 |
|
|
karibik hat geschrieben: Wenn ich lese, wohin Slomka überall hingehen könnte (WOB, HSV, Bremen, Leverkusen), fehlt nur noch Bayern als Nachfolger von van Gaal ! Abenteuerlich ! nachfolge von ralle. fehlte noch. falscher fred. egal. hab mich damit auf nen verein festgelegt.
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.01.2011 04:51 |
|
|
Jedenfalls hat Schmadtke im Doppelpass klargestellt, daß er und Slomka sehr gut zusammenarbeiten und es auch kein Zerwürfnis zwischen den beiden gibt. Also hat die Hannoveraner Provinzpresse sich mal wieder was ausgedacht, weil sie ihre Zeitung vollschreiben müssen, aber keine Story haben. 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.01.2011 08:35 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wieder einmal wie nach fast jedem Spiel: Pagelsdorfs Märchenstunde.
Und viele fallen drauf rein und diskutieren ernsthaft mit. ne, weder reinfallen noch ernsthaft 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.01.2011 09:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27129 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe den DoPa-Auftritt jetzt auch gesehen, aber bevor ich was dazu schreibe, gebe ich euch erstmal eine Verlosung in die Hand.
Zunächst sollte Schmadtke weichgekocht werden: 45 Minuten Geschwafel über irgendwas (habe ich nicht mitbekommen, wg. schnellem Vorlauf). Dann ging es fast nur um Slomka. Da war er souverän. Das Rätsel, warum Slomka noch nicht unterschrieben hat, blieb ungelöst. Allerdings empfand ich es schon als mittlere Drohung, als er sagte, dass man Verträge auch mal auslaufen lassen kann. Starker Auftritt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.01.2011 12:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Als Drohung empfand ich das nicht, weil er es sehr ruhig und sachlich dargestellt hat. Mit dem ganzen Interview hat er etwas ganz anderes transportiert, wie ich finde, nämlich:
Botschaft Nr. 1: Jörg Schmadtke ist der (milde gestimmte) Chef von Mirko Slomka (..., der sich jedoch nicht auf der Nase herumtanzen läßt).
Botschaft Nr. 2: Jörg Schmadtke kann mit allen Situationen zurecht kommen. Wird ein Vertrag nicht verlängert, dann läuft er eben aus. Dies hat er sowohl in Richtung Trainer als auch Leistungsträger in der Mannschaft gesagt. Läuft ein Vertrag aus, kümmert er sich eben um Ersatz. Darauf ist er vorbereitet.
Botschaft Nr. 3: Die Berichte und Spekulationen zu seinem Verhältnis zu Slomka sind ausgemachter Quatsch.
Mir hat der Auftritt ausgenommen gut gefallen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.01.2011 13:12 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger, die beiden Herren können sich wirklich nicht riechen.
Ich stelle fest, du hast viel Kreide verputzt, wenn es um den lieben Mirko Slomka geht. Die menschliche Erhöhung, wie du sie hier im Forum seit vielen Tagen verbreitest, hat keine Grundlage. Kannst du mir abnehmen.
Guter Trainer und sicherlich eine Idealbesetzung für Hannover 96. Eine menschliche Erhöhung muss damit nicht einhergehen. Ich rede von einer Erhöhung, bitte bei einer möglichen Kommentierung berücksichtigen. Unterstelle ihm also nicht üble Dinge, meine aber, ihn in diesem Zusammenhang vom Podest holen zu müssen.
Habe die Worte von Schmadtke hierzu auch vernommen. Was bitte hätte unser Sportdirektor sagen sollen? Eine auch nur minimale Abweichung hätte nicht nur in der Talkrunde fürchterliche Auswirkungen gehabt. Er hat sich taktisch und strategisch im "Doppelpass" bestens behauptet und verkauft, verständlicherweise aber nicht nur Wahrheiten herausgelassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.01.2011 13:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nagut. Wenn mir eine "Überhöhung" Slomkas unterlaufen ist, dann sicher nicht weil ich das wirklich so sehe, sondern eher nebenbei.
Was Schmadtke angeht: Ich finde schon, dass er gestern sehr deutlich die Hackordnung klar gemacht hat.
Und was die leidige Vertragsangelegenheit angeht, liegt Slomka immer noch kein Vertragsentwurf vor (s. Slomka-Thread).
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.01.2011 14:06 |
|
|
Wirkte am Sonntag sehr ruhig, starkt. Er wusste was er sagt, war gut vorbereitet, kam meiner Meinung nach Sympathisch rüber. Und ich finde auch, dass er so wirkte als könne ihn nichts überraschen, auch in Sachen abwerben von Leistungsträgern. Da hat er schon den Wind aus den Segeln genommen & ich bin nicht Bange, wenn im Sommer vielleicht doch der ein oder andere geht / gehen muss.
Ich denke Slomka ist wichtig für den Verein. Aber Schmadtke ist wichtiger. Für mich um einiges.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.01.2011 18:35 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Es ist mir im Nachhinein aufgefallen,dass Jörg eine Reihe alle Spieler im Doppelpass aufgezählt hat,die er sich auf seine Fahne heften kann.Nur unser DaMarcus ist Ihm aus den Gedächnis verschwunden. Ich Glaube das ist eine Millionen € Fehl-Investition die auf seine Kappe geht.(Handgeld und Gehalt).
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.01.2011 19:18 |
|
|
Für mich war der DoPa-Auftritt von Schmadtke einer der besten Fernseh-Auftritte eines 96-Verantwortlichen seit Jahren.
Er hat alle Fragen sachlich beantwortet, ohne sich aus der Reserve locken zu lassen und hat dabei einen sehr souveränen Eindruck vermittelt. Ein einziges mal fingen seine Mundwinkel ein wenig an zu zittern. Ich glaube das war, als die Sache mit der sofortigen Freigabe Slomkas angeschnitten wurde. Wenn ich mich recht erinnere konnte er aber noch einen Moment lang über eine Antwort nachdenken, weil irgendwer dazwischen gequatscht hat oder weil die Frage noch einen Nachsatz hatte... Wie's genau war weiß ich nicht mehr. Zumindest ist mir dabei durch den Kopf gegangen, dass an der Nummer wohl irgendwas dran sein muss.
Dass er die Möglichkeit, dass Verträge ab und an eben auch mal auslaufen ohne verlängert zu werden, sehr nüchtern dargstellt hat, ist aus meiner Sicht mehr als nachvollziehbar und auch richtig. Das ist im Berufsleben nun mal so. Dass 96 gerne mit Slomka verlängern möchte hat er gesagt... Sollte sich der Trainer anders entscheiden, dann gibt es eben auch den Punkt, an dem man das akzeptieren muss.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.01.2011 19:40 |
|
|
Diese "Zuckungen" zeigte er häufiger, u.A. bei dem Resumee des Erreichtem, sowie dem Bild der möglichen Zukunft - was entwickeln - Ansonsten wiegelte er stark ab und versuchte Slomka aus dem Schussfeld zu ziehen, z.B. mit dem Kommentar Richtung Udo Lattek bzgl. der Dauer der Verhandlungen, als er sagte, dass er eben etwas länger brauche als der Macher Lattek. Aber er sagte auch, dass der Vertrag nicht mehr nachverhandelt werde und gab einen Hinweis auf die Arbeitsordnung mit ihren Rechten und Pflichten, die Slomka diskutieren wollte - in den Vertrag aufnehmen war seine Formulierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.01.2011 19:42 |
|
|
Schmadtke hat im Doppelpass ganz klar verneint, daß es ein Zerwürfnis zwischen ihm und Slomka gäbe! Schmadtke hat klar gesagt: "diese Zwistigkeit, die da immer herbeigeredet wird, existiert nicht!" Deutlicher geht es kaum! Die dümmliche sensationsgeile Provinzpresse muss halt schwätzen, herbeireden.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.01.2011 20:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Suerick hat geschrieben: Schmadtke hat im Doppelpass ganz klar verneint, daß es ein Zerwürfnis zwischen ihm und Slomka gäbe! Schmadtke hat klar gesagt: "diese Zwistigkeit, die da immer herbeigeredet wird, existiert nicht!" Deutlicher geht es kaum! Die dümmliche sensationsgeile Provinzpresse muss halt schwätzen, herbeireden. Zwei Profis, die sich auf der Chemieebene nicht mögen, müssen nicht unbedingt Zwistrigkeiten ausleben. Es ist eben eine große Spanne von "sich mögen" bis hin zu "sich hassen". Irgendwo dazwischen mit Tendenz zu letzterem werden sich beide bewegen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|