Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Ewald Lienen [2003 - 2005] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 22.12.2010 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Ewald, viel Glück in Bielefeld...

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 22.12.2010 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
tja, das hätte er auch schon gebrauchen können als er dort anfing :mrgreen:

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 11.01.2011 13:53 

Registriert: 11.01.2011 13:44
Beiträge: 1
Wohnort: München


Offline
Ich bin gespannt, was Lienen so nach der Winterpause aus dem Hut zaubert. Da muss einiges umstrukturiert werden, um aus dem Haufen eine Mannschaft zu machen. Aber ich bin immer noch frohen Mutes, dass er es schafft :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 20.01.2011 00:55 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
wenn einer es schaffen kann, dann er. warum? er hat auch 96 gerettet. zettel-ewald ist sicher kein "großer" trainer. aber er bringt seine leistung. das ist doch schon mal was.

bei 96 wurde er m.e. unberechtigt entlassen. die leute, die das zu verantworten haben sind schon nicht mehr da.

für mich ist er ein guter trainer. der uns gerettet hat. mit der richtigen taktik. peng. aus.

ein sehr guter trainer ist er nicht. (Entschuldigung bitte)

wen stört das?

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 20.01.2011 15:33 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Sehe ich ähnlich. Grundsolider und sympathischer Vertreter der Trainerzunft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 07.02.2011 08:54 
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 14:27
Beiträge: 106


Offline
Läuft ja derzeit nicht so toll... Wenn das mit Bielefeld noch was werden soll, ist EL wohl auf ein Wunder angewiesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 08.02.2011 03:07 

Registriert: 05.02.2011 21:26
Beiträge: 120
Wohnort: Derzeit Flüchtlingslager an syrischer Grenze


Offline
Sehr sympathischer und grundsolider Trainer ohne irgendwelche Starallüren.

Hier mal was Lustiges, falls nicht schon irgendwo hier im Forum über seine Zeit in Köln.
Das Lied ist von den Wise Guys, einer Kölner A Capella Truppe, die teilweise sehr bekennende Köln Fans sind.

Die Heldensage vom heiligen Ewald


Leider hat das Lied eine Schwachstelle....es erwähnt das 5:3 gegen uns....leider. :cry:

_________________
Tradition ist nicht käuflich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 08.02.2011 11:28 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Wie befürchtet erweist sich seine Entscheidung für die Arminia als ganz dicker Fehler und das befürchtete Himmelfahrtskommando. Das relativiert im Nachhinein auch die Arbeit von Ziege als Trainer. Mit der Teamzusammenstellung hätte die Arminia wohl auch eine Liga tiefer Probleme. Mit dieser Nummer könnte sich Ewald einen Bärendienst erwiesen haben und sich in die Reihe der Auslaufmodelle wie Neururer und Konsorten katapultiert haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 19.03.2013 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Habe heute im Radio eine Kurzreportage über Ewald Lienen gehört. Für die, die es nicht gehört haben und/oder interessiert:

Er bewohnt in Athen ein nettes Appartement ist einem tollen Blick aufs Meer, das er aber kaum genießen kann, da er soviel auf dem Platz steht und arbeiten muss. Seine Ehefrau wohnt in Mönchengladbach und pendelt zwischen den beiden Städten. Seine beiden volljährigen Söhne besuchen ihn auch ab und zu. Ewald beherrscht die griechische Sprache, kennt sich in Griechenland aus und fühlt sich dort wohl. Seine Zettel hätte er immer noch.

Bei AEK Athen sei die finanzielle Lage desaströs. Gehälter können kaum gezahlt werden und so kommt es, dass einige Spieler nicht genug zum Essen haben. Daher hat Ewald ein gemeinsames Frühstück auf dem Trainingsgelände eingeführt, bei dem es Müsli und Obst gibt.

Wörtliches Zitat: "Mir macht es Spaß, mit guten Fußballern guten Fußball zu produzieren."
...

Ja, er sagte wirklich "produzieren" ! Das machte mich hellhörig und erinnerte mich sofort an Martin Kind, der ja auch gerne vom "Produkt Fußball" und "Marke 96" spricht.

Insgesamt war es ein freundlicher Bericht und Ewald selbst kam auch sympathisch rüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 19.03.2013 23:48 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13850
Wohnort: Hemmingen


Offline
Gestern stand ein längerer Artikel in der SZ zu dem Thema. Ewald ist ein toller Typ. Ist ja auch Westfale, so wie ich. :mrgreen:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 20.03.2013 00:18 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Hast du einen Link ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 20.03.2013 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Gestern stand ein längerer Artikel in der SZ zu dem Thema. Ewald ist ein toller Typ. Ist ja auch Westfale, so wie ich. :mrgreen:


Oh Je!
Hat der nicht mal 5:1 gegen Dich verloren?

@Hans Siemensmeyer: Den Link zu diesem Spiel hat Ewald Bemeh abgekauft. Daher gibt es den nicht mehr.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 20.03.2013 07:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
http://www.sueddeutsche.de/sport/ewald- ... -1.1626833

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 20.03.2013 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Lienen ist einfach ein richtig großartiger Typ. Ich habe nie verstanden, warum er hier gefeuert wurde. Wenn wir mit dem abgestiegen wären, wären wir mit ihm ein Jahr später auch wieder aufgestiegen, und uns wären sicherlich einige miese Jahre erspart geblieben. Ja, alles Spekulation. Aber Lienen wär's wert gewesen.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 10.04.2013 15:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Lienen raus bei AEK Athen: "Einfach nur absurd"

Zwei Spieltage vor Schluss haben der abstiegsbedrohte griechische Traditionsverein AEK Athen und Ewald Lienen die Zusammenarbeit beendet. "Für mich ist das einfach nur absurd, was da passiert ist", sagte Lienen dem Pay-TV-Sender "Sky Sport News HD".

Quelle: http://www.neuepresse.de/Sport/Fussball/Lienen-raus-bei-AEK-Athen-Einfach-nur-absurd

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 10.04.2013 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
"Wenn's mal nicht läuft gleich "Lienen raus" zu schreien ist nicht sehr schwer" hieß es doch mal in einer dieser wunderbaren Musikperlen, zu denen unser heißgeliebter Verein und seine Anhänger inspiriert haben. Der Zusammenhang war ein anderer, aber die Zeile fiel mir totzdem gleich ein, als ich von der Meldung hörte. Arme Sau, der Mann ist zu gut für diese Welt.

Im Videotext stand, daß Lienen beim letzten Spiel in der Halbzeitpause offenbar große Streitigkeiten mit einigen seiner eigenen Spieler gehabt haben soll. Aber wenn man z.B. den weiter oben geposteten Artikel liest, dann scheint es in dem Verein ja schon seit geraumer Zeit extrem heftig zuzugehen (kein Gehalt für Spieler und Trainer, Fans besetzen Vereinsräume, ...).

Nächste Woche besuche ich einen Kunden, der bekennender AEK-Fan ist und mir letztes Jahr noch von Lienen vorschwärmte. Mal schauen, ob er mir mehr dazu sagen kann.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 16.12.2014 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
:shock: :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nimmt.html

Ewald Lienen übernimmt auf St. Pauli!

:fan:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 16.12.2014 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Das hat Pauli nicht verdient. Aber vor dem Abstieg kann er sie vielleicht bewahren. Der Meggle kam mir auch sehr hilf und ahnungslos rüber. Das man den jetzt zum Manager macht :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 16.12.2014 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Das ist ja kaum zu glauben.
Den Paulianern muss das Wasser wirklich bis zum Hals stehen.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen [2003 - 2005]
BeitragVerfasst: 16.12.2014 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8674
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Zettel-Ewald kommt immer etwas zu schlecht weg, wie ich finde. Ich halte den für absolut integer und jederzeit fähig, eine Zweitligatruppe adäquat zu führen. Würde mich für ihn und Pauli freuen, wenn er sie in der Liga hält!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron