Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
kevin96
Beiträge: 1873
Registriert: 16. Jul 2010, 10:21
Wohnort: Hannover

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von kevin96 »

wenn er gewillt ist hier zu spielen, ist er mit Sicherheit eine Verstärkung. Aber man darf natürlich nicht die letzte Halbserie vor seinem Abgang vergessen, als er nicht mehr so gewillt war. Und sowas können wir natürlich nicht gebrauchen.
Und wenn das seine Einstellung ist (wie gesagt, Diva, Söldner) dann verzichte ich auch gern. Dennoch war er einer der besten Spieler die Hannover in der jüngeren Vergangenheit hatte.
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
yeswecan
✝ Unvergessen
Beiträge: 5264
Registriert: 21. Jan 2011, 17:53
Wohnort: Nordtribühne

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von yeswecan »

kevin96 hat geschrieben:wenn er gewillt ist hier zu spielen, ist er mit Sicherheit eine Verstärkung. Aber man darf natürlich nicht die letzte Halbserie vor seinem Abgang vergessen, als er nicht mehr so gewillt war. Und sowas können wir natürlich nicht gebrauchen.
Und wenn das seine Einstellung ist (wie gesagt, Diva, Söldner) dann verzichte ich auch gern. Dennoch war er einer der besten Spieler die Hannover in der jüngeren Vergangenheit hatte.
Im Nachhinein ist es auch gut,das Simak nicht zurückgekommen ist,der Verein ist besser aufgestellt,neue,für viele völlig unbekannte zu verpflichten,nicht nur aus Kostengründen.
Ich find's richtig gut,keine teuren Superstars zu haben,das ist erheblich besser für den Teamgeist.
Bild
carpaccio
Beiträge: 6455
Registriert: 13. Mär 2005, 12:24
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von carpaccio »

Der Dante hat heute wieder einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn er ins Mannschaftsgefüge passt... Gladbachs Abstieg scheint ja fast sicher.
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
superstajner
Beiträge: 2267
Registriert: 10. Mär 2009, 14:04

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von superstajner »

carpaccio hat geschrieben:Der Dante hat heute wieder einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn er ins Mannschaftsgefüge passt... Gladbachs Abstieg scheint ja fast sicher.
Dante brauchen wir nicht. Er ist immer ein Gefahrenherd in der eigenen Abwehr und oft verliert er auch die Kontrolle über sich selbst. Als Mensch hingegen, soweit ich das beurteilen kann, macht er allerdings einen sympathischen Eindruck, aber der ist am Ende auch nur eine Hälfte...Also lieber nicht holen!
Balumba96
Beiträge: 2769
Registriert: 30. Mai 2003, 08:56
Wohnort: Hannover

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von Balumba96 »

Was haltet ihr denn von Nicklas Bendtner? Der würde ins Beuteschema von JS passen :wink2:
Newfi
Beiträge: 206
Registriert: 26. Mär 2006, 10:07
Wohnort: USA

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von Newfi »

Evtl. sollte man auch mal über Trochowski nachdenken. Er hatte jetzt zwei eher bescheidene Jahre in Hamburg und könnte nun auch für ein geringeres Gehalt spielen.
Auch ein Torun könnte bei uns passen.
Kasseler
Beiträge: 5541
Registriert: 2. Mär 2007, 17:28

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von Kasseler »

Trochowski wäre toll, weil er ablösefrei ist. Es gibt die einmalige Gelegenheit, solche Spieler zu holen, weil man mal international spielt. Selbst wenn es nicht so läuft, hätte der sogar einen Wiederverkaufswert.
Edelreservist
Beiträge: 410
Registriert: 11. Mär 2009, 17:24
Wohnort: Rheine

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von Edelreservist »

Wie bereits zum Anfang der Saison wünsche ich mir einen echten "Oldi - Joker", wie z.B. ein Eric Meijer bei Aachen damals oder aktuell ein Thurk bei Augsburg. Hat JS den Meijer eigentlich auch geholt damals? ... Dann müsste Jörch ja am besten Wissen, warum ich mir einen solchen Spieler wünschen würde. Diese Oldies sind meist günstig zu haben und die Einstellung stimmt zumeist auch ... und soviel Vertrauen habe ich in JS und unser Scouting Team schon, dass sie sich da keine kämpferische und charakterliche Niete abfischen würden. Oder, was denkt Ihr?

Wie wäre es denn mit dem hier?

http://www.transfermarkt.de/de/ivan-kla" target="_blank ... r_690.html

Ein besonderes Bonbon wäre natürlich der hier...

http://transfermarkt.de/de/andriy-voron" target="_blank ... _1075.html

Ich weiß aber nicht, ob der letztere zu haben wäre...
"Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
Kasseler
Beiträge: 5541
Registriert: 2. Mär 2007, 17:28

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von Kasseler »

Edelreservist hat geschrieben: Wie wäre es denn mit dem hier?

http://www.transfermarkt.de/de/ivan-kla" target="_blank ... r_690.html

Ein besonderes Bonbon wäre natürlich der hier...

http://transfermarkt.de/de/andriy-voron" target="_blank ... _1075.html

Ich weiß aber nicht, ob der letztere zu haben wäre...
Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn hinter der von dir angesprochenen Theorie nicht erkenne, sind das keine guten Vorschläge.

Beide verdienen zu viel und haben das zuletzt nicht gerade gerechtfertigt. Das gilt besonders für Voronin, den ich zu Top-Zeiten wirklich toll fand, der momentan aber richtig absahnt ohne aber zu überzeugen. Warum sollten die sich nochmal für Hannover den Hintern auf reissen?

Dann das Geld lieber für gleich zwei jüngere Spieler z.B. aus Norwegen investieren. Solche, mit Ehrgeiz und Entwicklungspotential, die ihren Höhepunkt noch vor sich haben-
Edelreservist
Beiträge: 410
Registriert: 11. Mär 2009, 17:24
Wohnort: Rheine

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von Edelreservist »

Nun es Theorie zu nennen ist glaub ich übertrieben. Mir ist nur aufgefallen, dass in den letzten Jahren immer wieder auch sog. alte Spieler Leistung gebracht haben. Ein paar beispiele die mir einfallen sind:

1. Barbarez bei Leverkusen oder 2. Tanne lange Zeit bei uns oder 3. Ze Roberto zumindest in der letzten Saison bei Hamburg, oder ganz früher von mir aus 4. Martin Max bei Schalke. 5. Eric Meijer bei Aachen 6. Raul bei Schalke - Und Inter Mailand ist mit einer Mannschaft voller Oldies im letzen Jahr Champions League Sieger geworden. Mouriniho (schreibt man den so ?:oops:) alleine wäre wohl nicht Sieger geworden. Denk mal dran wie sehr die Bayern (glücklicherweise) van Bommel auch bei uns vermisst haben.

Natürlich ist nicht jeder Oldie ein Glücksgriff, siehe Silvestre in Bremen. Aber ich will ja auch keinen alten Abwehrspieler kaufen, sondern vielmehr einen alten Stürmer oder Mittelfeldspieler mit Torriecher, den man ab der 60. Minute bringen kann, wenn es mal eng wird. Selbstredend sollte der betreffende natürlich noch ehrgeizig, günstig und Ablösefrei sein.

Warum ausgerechnet Klasnic oder Voronin?

Nun ich dachte mir, dass die Beiden bereits sehr erfolgreich in der Bundesliga gespielt haben. Beide sind bestenfalls auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und haben mit 31 vielleicht noch 4 fußballerische Jahre vor sich. Die Bundesliga ist eine sehr gute Liga. In Deutschland kann man gut und sicher Leben (Hinblick auf ein späteres Karriereende) und nicht zuletzt ist die sportliche Perspektive bei 96 mit Aussicht auf Europa in der nächsten Saison ja auch nicht schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Punkte vielleicht einen der beiden dazu bewegen könnten auf Gehalt zu verzichten, um noch mal anzugreifen. Ob das realistisch ist weiß ich nicht, aber die Anlagen zu einem solchen Knalleroldie, wie die oben genannten sehe ich bei Beiden!

Wenn Voronin momentan wirklich so schlecht spielt bei Moskau ist das doch ein gutes Zeichen, dass er unzufrieden ist. Dass er besser kann, wissen wir und wenn nicht haben wir wenigstens einen adäquaten Ersatz für Forsell :mrgreen: . Also fragen kostet nichts? Versuch macht Kluch. bla bla

Klasnic dürfte mit seiner sportlichen Situation bei den Bolton Wanderers auch nicht zufrieden sein. Schließlich spielt er mit den Wanderers gegen den Abstieg in der Premier League und könnte mit 96 international spielen und bestenfalls die EL noch einmal aufmischen, wie zur Zeit Raul die CL...


Michael Ballack

Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass 96 der ideale Verein für Michael Ballack in der nächsten Saison wäre. Hier hätte ein fitter Ballack entschieden bessere Chancen auf einen Stammplatz als in Leverkusen. Sollten Schulz/ Ya Konan / Schlaudraff und/ oder andere Leistungsträger den Verein zum Saisonende verlassen fehlen uns Erfahrung ( internationale und spielerische) und je nach Standing in der Mannschaft Führung auf dem Platz.

Aus der Sicht von Ballack würde sich auch nicht viel verändern. Vor seinem Wechsel nach LEV hatte er auch "nur" die Aussicht auf die EL. Er ist nun mehr den je in der Situation, dass er sich beweisen muss. Mit Slomka hätte er eine Trainer, der erst kürzlich am Schlauffi bewiesen hat, dass er auch müde Männer wieder munter macht und jedem Spieler eine faire leistungsbezogene Chance gibt. Sollte unseren Roten in der nächsten Saison ein ähnliches Glanzstück gelingen, wie in diesem Jahr, wäre Herr B. wieder schnell im Fokus der Medien und zurück in der Nationalmannschaft. Einen entsprechenden lestungsbezogenen Vertrag vorrausgesetzt könnte ich mir Herrn Ballack sehr gut bei 96 vorstellen. Nicht zu vergessen wäre auch, dass mit EL und BuLi eine gute Alternative für das defensive Mittelfeld bestimmt nicht das schlechteste Wäre. Wer außer Pinte und Schmiedebach kann denn noch defensives Mittelfeld spielen?! Lala wird wohl bald seine Karriere beenden und Andreasen .... (Andreasen, was ist mit dem eigentlich los? Mittlerweile Invalide?!) - Na ja, und Stindl braucht meiner Meinung nach Erfahrung (also Pinto) neben sich - zumindest in Europa.

Also, wieso sollte man es nicht mit einem Oldie für eine Saison versuchen? Zumindest die, die sich nocheinmal beweisen wollen sind meiner Meinung nach die bessere und vielleicht auch günstigere Alternative zu einem unerfahrenen Jungspieler - jedenfalls im Hinblick auf Europa. Natürlich muß die Mischung stimmen und hauptsächlich junge Spieler einzukaufen macht sicher Sinn. Aber ein/ zwei Oldies wären sicher nicht zu viel.
"Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
Guntingel
Beiträge: 467
Registriert: 8. Mai 2010, 19:26

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von Guntingel »

Abgesehen vom Finanziellen würde sich für Ballack nicht viel verändern, ja.
Aber das ist es ja eben, die Kohle.. :wink2:
superstajner hat geschrieben:Dante brauchen wir nicht. Er ist immer ein Gefahrenherd in der eigenen Abwehr und oft verliert er auch die Kontrolle über sich selbst. Als Mensch hingegen, soweit ich das beurteilen kann, macht er allerdings einen sympathischen Eindruck, aber der ist am Ende auch nur eine Hälfte...Also lieber nicht holen!
Dante ist ein richtig starker Innenverteidiger und Führungsspieler in Gladbach.
Der würde uns auf jeden Fall zu Gute kommen, halte von ihm deutlich mehr als von Haggui. Bei Gladbach hast du in der Hinrunde viele Gefahrenherde gesehen, aber der verletzte Dante war es nicht :!:

Verliert oft die Kontrolle über sich selbst? :noidea2:
Das hab ich von ihm noch nicht gesehen. Und auch seine Leistungsdaten bestätigen das nicht. In 168 Spielen hat er 2 Rote Karten und 2 Gelb-Rote Karten bekommen. Für einen Innenverteidiger ist das Normal. Und zumindest die Gelb-Rote Karte vor ein paar Wochen gegen Stuttgart war unberechtigt.

Sollte man ihn holen können, sollte man es auch tun :!:
Bild
96-fanaticus
Beiträge: 1914
Registriert: 11. Feb 2010, 16:08
Wohnort: Duisburg geb.Hannover

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von 96-fanaticus »

Wenn Dante zu haben ist sofort holen er ist weit besser als Karim.

Aber können wir uns so einen Spieler überhaupt leisten?

Und will er denn nach HSV96?
Einmal HSV96---immer HSV96!
Adolar58
Beiträge: 3170
Registriert: 26. Sep 2005, 18:27
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von Adolar58 »

Edelreservist hat geschrieben:
Wenn Voronin momentan wirklich so schlecht spielt bei Moskau ist das doch ein gutes Zeichen, dass er unzufrieden ist. Dass er besser kann, wissen wir und wenn nicht haben wir wenigstens einen adäquaten Ersatz für Forsell :mrgreen: . Also fragen kostet nichts? Versuch macht Kluch. bla bla
Warum wohl hat die alte Dame aus Berlin ihn damals nicht geholt?????

Edelreservist hat geschrieben:
Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass 96 der ideale Verein für Michael Ballack in der nächsten Saison wäre.
Na klar, er würde dann nicht mehr gegen Pinto spielen :lol:
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img]
Tim0thy
Beiträge: 16
Registriert: 10. Mär 2011, 16:25

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von Tim0thy »

96-fanaticus hat geschrieben:Wenn Dante zu haben ist sofort holen er ist weit besser als Karim.

Aber können wir uns so einen Spieler überhaupt leisten?

Und will er denn nach HSV96?

Schon allein aus Prinzip würde ich keinen Gladbacher Verteidiger verpflichten, da sie zu oft einfach wie Kreisligisten spielen und Patzer machen! :?
Guntingel
Beiträge: 467
Registriert: 8. Mai 2010, 19:26

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von Guntingel »

Tim0thy hat geschrieben:
96-fanaticus hat geschrieben:Wenn Dante zu haben ist sofort holen er ist weit besser als Karim.

Aber können wir uns so einen Spieler überhaupt leisten?

Und will er denn nach HSV96?

Schon allein aus Prinzip würde ich keinen Gladbacher Verteidiger verpflichten, da sie zu oft einfach wie Kreisligisten spielen und Patzer machen! :?
:roll:
Dante war die gesamte Hinrunde verletzt! Seitdem er wieder da ist, geht's bergauf. Er gibt Rückhalt.
Seine letzte Saison war phänomenal.
Bild
Picard96
Beiträge: 11831
Registriert: 7. Jun 2003, 11:44
Wohnort: Südlich von Hannover

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von Picard96 »

Dante wird als anders "wahrgenommen" durch sein aussehen. Er ist aber sicher nicht besser als einer unser ersten drei Innenverteidiger.
fachwerk
Beiträge: 5758
Registriert: 21. Feb 2008, 00:32
Wohnort: hann.münden/linden

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von fachwerk »

vielleicht läßt aber auch du dich durch sein aussehen ablenken, und bist nichtmehr in der lage sein spiel realistisch wahrzunehmen.
malm ehrlich Picard96, dante ist doch ein ganz anderer typ innenverteidiger, der qualitäten mitbringt, die unsere bisherigen alle nicht haben, und nie hatten. ismael vielleicht, bevor er zu uns kam, aber auch nicht so ausgeprägt wie dante. achte die nächsten spiele mal drauf, das muß dir einfach auffallen.
um ein bild zu benutzen: es ist ungefähr so ein unterschied wie zieler zu fromlowitz.
yeswecan
✝ Unvergessen
Beiträge: 5264
Registriert: 21. Jan 2011, 17:53
Wohnort: Nordtribühne

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von yeswecan »

Seht ihr echt Bedarf für die IV ? Ich nicht,vorausgesetzt natürlich,Karim bleibt und Eggimann bleibt weiterhin mit seiner Reservistenrolle zufrieden
Bild
96-fanaticus
Beiträge: 1914
Registriert: 11. Feb 2010, 16:08
Wohnort: Duisburg geb.Hannover

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von 96-fanaticus »

Von Picard96

Dante wird als anders "wahrgenommen" durch sein aussehen. Er ist aber sicher nicht besser als einer unser ersten drei Innenverteidiger.
Da muss ich fachwerk aber beipflichten,Dante ist doch ein ganz anderes Kaliber als Haggui oder Eggimann.
Wenn es möglich wäre,Haggui sein Vertrag bitte nicht mehr verlängern wenn man Dante bekommen könnte.
Einmal HSV96---immer HSV96!
fachwerk
Beiträge: 5758
Registriert: 21. Feb 2008, 00:32
Wohnort: hann.münden/linden

Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96

Beitrag von fachwerk »

bedarf? hm, gute frage.
mit eggimann ist unser weites aufrücken des abwehrverbandes nicht mehr möglich, wie es seit der rückrunde immer mehr gespielt wird absolut nicht möglich. von daher haben wir jetzt schon keinen ersatz, ohne weitreichende umstellung der spielanlage, wenn einer der beiden vom stamm ausfällt. das sowieso, also eggimann gegen einen tauschen der passt.

aber wenn man das spiel weiterentwickelt sehen will, und ein moderner spielender innenverteidiger dabei vorkommt, dann ist dante sicher nicht die schlechteste option. für realistisch halte ich das weniger, aber unter wünsche, hoffnungen kann man da mal drüber nachdenken.

96-fanaticus: anderes kaliber will ich nicht gesagt haben, er ist anders von der anlage. haggui macht seine sache hier sehr gut, und ist wichtig für die mannschaft. da spielt er sogar eine wesentlich größere rolle als pogatetz. und am ball, also nach vorne und als verteiler, steht er pogatetz nun auch nicht nach. da hat dante allen etwas voraus.
Antworten