Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 17.03.2011 17:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
trinkteufel hat geschrieben: Ralle Rangnick wird am Montag auf Schalke vorgestellt: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... halke.html Richtige Entscheidung für Schalke,geht WOB leider leer aus. 
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 17.03.2011 17:53 |
|
|
Grotesk, dass sie nun den nächsten Querulanten holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 17.03.2011 18:05 |
|
|
das konnte der Aufsichtsrat doch niemals vorhersehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 17.03.2011 18:59 |
|
|
Ralf Rangnix kann nix. Aber dann sind immerhin mit Labbadia und Rangnick die beiden größten Schaumschläger wieder in der Liga untergebracht und Schalke hat einen weiteren wichtigen Schritt getan, um sich selber mit Vollgas vor die Wand zu brettern
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 17.03.2011 19:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Als Sauerländer ist man ja mit dem Ohr am Ort des Geschehens. Ich glaube nicht, dass der gemeine S04 Fan das so sieht. Außerdem ist jeder Mensch so strukturiert, dass überwiegend das Positive im Langzeitgedächtnis bleibt. Womit ich nicht sagen will, dass ein Schalker sowas hat. Rangnick kann nix würde ich jedenfalls nicht unbedingt unterschreiben. Er hat in Schalke soviele Spieler zur Verfügung (auch die ganzen Leihspieler kommen zurück), dass eigentlich jeder Töffel daraus irgendwann eine brauchbare Mannschaft aufstellen könnte. Interessant dürfte allerdings sein, ob Sturkopf Rangnick mit dem "Fleisch"verarbeiter und Supermanager Held klarkommt. Das die sich selber mit Vollgas vor die Wand brettern, ist doch eigentlich schon passiert. Das hat in der DFL nur leider keine Konsequenzen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 17.03.2011 20:18 |
|
|
Ich sag's mal ganz einfach "Aufgewärmtes Essen schmeckt selten so gut wie frisch gekochtes". Natürlich ist Rangnick den Schalkern in guter Erinnerung, aber es bleibt das Risiko das die tradionsbewußten Schalker sich auch fix daran erinnern, dass Rangnick neben Hopp das Gesicht der Retorte Hoffenheim war. Dazu bleibt der Beigeschmack, dass Rangnick in Hoffenheim hinwarf, als Hopp die Geldbörse zumachte obwohl der sportliche Erfolg ausblieb. Rangnicks Poblem ist, dass er neue Spieler immer als Allheilmittel sieht, wenn es sportlich nicht läuft und er nicht in der Lage ist ein Team aufzurichten, wenn es sportlich nicht läuft, also quasi ein Schönwetter-Trainer.
Man wird sehen, wie er mit den finanziell begrenzten Mitteln auf Schalke umgehen wird. Schwer vorzustellen, dass Tönnies große Ausgaben zulassen wird, Rangnick wird eher damit leben müssen, dass Schalke jetzt das Tafelsilber (Neuer, Farfan) verscherbelt um finanzielle Lücken zu stopfen. Dazu wird Rangnick wohl auch einiges von Magaths Einkäufen ausmisten. Ich kann ir nicht vorstellen, dass Leute wie Karimi, Charisteas oder der hüftsteife Metzelder zu Rangnicks Philosophie passen. Nur falls Schalke diese Leute nicht los wird, hat Rangnick ein Problem. Hoffnungsschimmer für Schalke ist vielleicht, das Mit Jurado, Draxler oder Holtby (kommt ja aus Mainz zurück) auch technisch beschlagene Spieler da sind, die durchaus umsetzen können, was sich Rangnick vorstellt. Nur sind diese Spieler eher die Ausnahme im spielerisch eher biederen Kader von S04.
Rangnicks Schicksal bei Schalke wird davon abhängen, ob eine Verkleinerung des Kaders gelingt und ob man dabei nicht allzu große qualitative Verluste hinnehmen muss. Muss er mit Magaths Riesenkader weitermachen und der Verein die entspechenden finanziellen Belastungen tragen, gebe ich Rangnick maximal 1 1/2 Spielzeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 17.03.2011 21:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ralf Rangnix kann nix. Der kann ne ganze Menge.
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 17.03.2011 23:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 18.03.2011 13:00 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Schade Herr Rangnick ich habe sie eigentlich ganz anders eingeschätzt ! Aber wenn der " Preis stimmt " dann vergißt man sehr schnell seine Vorsätze. Aber im Profigeschäft scheint es so etwas wie Stil nicht mehr zu geben, es interessiert nur noch die Kohle.
Aber trotzdem wünsche ich ihnen auf Schalke viel Erfolg, obwohl sie mich menschlich schon ein bisschen entäuscht haben, das sie jetzt wieder auf Schalke auflaufen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 18.03.2011 13:25 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Schlacke muss jetzt in der CL gegen Inter ran...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 18.03.2011 14:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Der Mann hat "Ar________sch in der Hose"! 6 Mi. sind keine Peanuts, das er darauf verzichtet zeugt von vorhandenen Ehrgefühl. Top! Können nicht alle von sich behaupten..... Tja, zu früh gefreut. Lt. NP von heute beinhaltet solch eine Kündigung eine Millionenabfindung lt. Vertrag. Also doch nur eine Schmierenkomödie. Hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet Magath wirklich freiwillig auf Geld verzichten würde.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 18.03.2011 14:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nicht so viele andere Menschen auf dieser Welt, die ständig einfach auf Geld verzichten. Schalke sollte noch extra was drauf legen, auf die paar millionen schulden kommt es eh nicht an.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 18.03.2011 15:43 |
|
|
Discostu hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Der Mann hat "Ar________sch in der Hose"! 6 Mi. sind keine Peanuts, das er darauf verzichtet zeugt von vorhandenen Ehrgefühl. Top! Können nicht alle von sich behaupten..... Tja, zu früh gefreut. Lt. NP von heute beinhaltet solch eine Kündigung eine Millionenabfindung lt. Vertrag. Also doch nur eine Schmierenkomödie. Hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet Magath wirklich freiwillig auf Geld verzichten würde. Bevor ich es schrieb, glaubte ich halt an das Gute im Menschen Tue ich aber nach wie vor, Herrn Schmadtke gefällt Hannover ausgezeichnet, wie man heute nachlesen konnte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 18.03.2011 19:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ralf Rangnix kann nix. Aber dann sind immerhin mit Labbadia und Rangnick die beiden größten Schaumschläger wieder in der Liga untergebracht und Schalke hat einen weiteren wichtigen Schritt getan, um sich selber mit Vollgas vor die Wand zu brettern Nimms mir nicht übel, aber ich frage mich ernsthaft, ob Dein Langzeitgedächtnis Dir vielleicht einen Streich spielt. Er ist dafür verantwortlich, dass wir hier in der konfortabelen Situation sind, uns hier auf höchsten Niveau aufzuregen. Er war neben Slomka der beste Trainer, den Hannover je hatte. Ich glaube, dass Ragnick schon mehrfach sein Können unter Beweis gestellt hat. Dann zu lesen "kann nix", obwohl er unser Aufstiegstrainer ist, lasst mich ratlos über die Sachkenntnis des Verfassers zurück...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 18.03.2011 20:31 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Er war neben Slomka der beste Trainer, den Hannover je hatte. Wobei ich diese Aussage auch ziemlich gewagt finde. Davon mal ab, dass ich persönlich von Lienen mehr halte als von Rangnick, hat Rangnick es beispielsweise nie hinbekommen, eine einigermaßen stabile Abwehr zu formen. Auch möchte ich behaupten, dass es in der Vergangenheit den ein oder anderen Trainer bei Hannover 96 gab, dessen Leistung höher einzuschätzen ist als die von Rangnick. Davon mal ab hast du natürlich vollkommen recht, dass die Aussage "Rangnick kann nix" totaler Mummpitz ist.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 18.03.2011 22:18 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Nur mal zur Klarstellung: Die Kündigung Magaths ist weder ein genialer Schachzug seines Anwalts noch die Garantie, aufgrund einer Sondervereinbarung eine Abfindung zu erhalten. Sind die Vorwürfe des Aufsichtsrates berechtigt, erhält er so oder so keinen Cent. Sind diese Vorwürfe aber nicht haltbar, hat er sich durch die eigene Kündigung den Vorteil verschafft - und hier greift die Sondervereinbarung - daß er aufgrund Fehlverhaltens der Verantwortlichen des Vereins kündigen durfte und einen Anspruch auf die Abfindung hat, auch wenn er sofort einen neuen Arbeitgeber findet. Hätte er nicht so reagiert und die Handlung dem Verein überlassen, hätte dieser ihn auch freistellen können, sodaß Magath heute garantiert noch nicht in Wolfsburg erklärt hätte, wie toll er dieArbeit bei VW findet, es sei denn er hätte auf alle Entschädigungen seitens Schalke verzichtet. So hat er sich noch eine Restchance erhalten, doppelt zu kassieren - aber ich denke, daraus wird nichts. Die Vorwürfe sind wohl "wasserdicht" - da wird noch einiges passieren. Eines hat er aber durch seine 24- Stunden Aktion mit Euren Nachbarn erreicht - und dafür bin ich ihm dankbar: Die Fans unseres Vereins waren gespalten wie noch nie, zum Schluss waren die Magathianer mit ca. 80 % klar in der Überzahl und knüppelte verbal sehr stark auf diejenigen ein, die dem "Messias" nicht folgten. Nachdem herauskam, dass er wohl doch gravierende Fehler gemacht hat, nicht entgegen vollmundiger Ankündigung zur Anhörung beim Aufsichtsrat erschien und die Kaderkosten entgegen eigenen Behauptungen nicht gesenkt hat, kippte die Stimmung schon etwas. Aber nach dieser Turboaktion mit Wolfsburg und seiner Lobhudelei gegenüber seinem neuen alten Arbeitgeber, sind die Mehrheitsverhältnisse komplett umgeschlagen. Es wurde ja schon lange vermutet, daß Magath seinen Rausschmiss provoziert, dieses Gerücht bekam natürlich neue Nahrung. Warten wir mal ab, was noch alles an die Öffentlichkeit kommt. Tönnies geriet ja selbst stark in die Kritik und muss alleine deshalb schon beizeiten die Karten auf den Tisch legen, um nicht bei der Jahreshauptversammlung im Mai ein Desaster zu erleben - es bleibt spannend.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 19.03.2011 00:09 |
|
|
Klago Es gibt schon wieder Neuigkeiten: .... Zitat: Schalke hatte Magath zuvor indirekt vorgeworfen, bei Transferaktivitäten mehr Geld als erlaubt ausgegeben zu haben. "Sofern Herr Magath zustimmungspflichtige Geschäfte ohne vorherige Zustimmung des Aufsichtsrates getätigt haben sollte, sind diese durch den Aufsichtsrat nachträglich genehmigt worden", hieß es nun in der Erklärung. ..... http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 3.html#RSS
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.03.2011 14:28 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
einwerfer hat geschrieben: Klago Es gibt schon wieder Neuigkeiten: .... Zitat: Schalke hatte Magath zuvor indirekt vorgeworfen, bei Transferaktivitäten mehr Geld als erlaubt ausgegeben zu haben. "Sofern Herr Magath zustimmungspflichtige Geschäfte ohne vorherige Zustimmung des Aufsichtsrates getätigt haben sollte, sind diese durch den Aufsichtsrat nachträglich genehmigt worden", hieß es nun in der Erklärung. ..... http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 3.html#RSS Diese Passage stammt aus dem insgesamt schwammigen Vergleich. Es wird vermutet, daß Magath auf diese Art sein Gesicht wahren kann und der Verein keine Abfindung zahlen muss - und ein evtl. langwieriger Prozess mit wie immer ungewissem Ausgang vermieden wird. Schalke wäre aber nicht Schalke, wenn trotz Stillschweigevereinbarung nicht doch irgendwann die Fakten durchsickern. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.03.2011 15:55 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Er war neben Slomka der beste Trainer, den Hannover je hatte. Wobei ich diese Aussage auch ziemlich gewagt finde. Davon mal ab, dass ich persönlich von Lienen mehr halte als von Rangnick, hat Rangnick es beispielsweise nie hinbekommen, eine einigermaßen stabile Abwehr zu formen. Auch möchte ich behaupten, dass es in der Vergangenheit den ein oder anderen Trainer bei Hannover 96 gab, dessen Leistung höher einzuschätzen ist als die von Rangnick. Davon mal ab hast du natürlich vollkommen recht, dass die Aussage "Rangnick kann nix" totaler Mummpitz ist. Ich halte es da mal mit Würstchen-Uli. Rangnick ist ein Trainer für 1 - 1 1/2 Spielzeiten, aber er ist kein Trainer der dauerhaft etwas bewirken kann und keine Ideen hat, wenn es in die Stagnation geht. Natürlich ist meine Aussage provokant, aber Rangnick ist in meinen Augen kein Trainer für einen Verein mit gehobenen Ansprüchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.03.2011 16:45 |
|
|
Siehste, das hört sich schon wieder ganz anders an.  In dem Fall stimme ich dir voll und ganz zu und das meinte ich auch, als ich schrieb, dass er langfristig beispielsweise nicht in der Lage ist, eine vernünftige Abwehr zu installieren.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|