Was ich halt bloß krass fand, dass eben bei so einem komplexen Thema irgendwie nur die typischen Klischees bei rumkamen. Da hätte man definitiv mehr draus machen können.
Schön wars aber, im Tatort das eigene "Wohnzimmer" zu sehen.
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
cubase hat geschrieben:Das war ein klasse Werbung für 96 und das zur besten Sendezeit und deutschlandweit.Dazu wird ein fussballspezifisches Thema behandelt, das längst entabuisiert gehört.
Soccerfriend hat geschrieben:Ich war enttäuscht von diesem Tatort!
Gut fand ich nur, dass mit der Homosexualität ein Tabuthema im Fußball angesprochen wurde!
(...)
Allerdings wirkte das Thema Homosexualtität für mich irgendwie "angehängt". Der eigentliche Kern der Geschichte war doch das an Abhängigkeit grenzende Verhältnis von Spielerberater zu einem von ihm "aufgebauten" Spieler und dessen Emanzipationsversuchen, die im Tod enden.
Gummiente hat geschrieben:Das war der erste Tatort in meinem Leben, und wahrscheinlich auch der letzte.. Ich hab eh ne Grundabneigung gegen Deutsche Produktionen (was mal wieder bestätigt wurde)..
Naja, um nebenbei das Bett zu beziehen und zu saugen hat er gereicht..
Carlos96 hat geschrieben:Hoffentlich denken jetzt nicht die angeblichen 9,4 Millionen Zuschauer, das die einstige graue Maus der Liga mittlerweile ein Team aus lauter "Schwuletten" stellt...bei der konservativen Kundschaft der öffentlich Rechtlichen mit nem Altersdurchschnitt von 63 würde mich sowas nicht wundern.
- fand ich es doch unpassend.
EXPRESS fragte bei Vereinssprecher Andreas Kuhnt nach. „Das war ein gemeinsamer Wunsch vom Produzenten und uns als Verein. Es sollte eine fiktive Story bleiben und nicht der Eindruck entstehen, das passiert wirklich bei Hannover 96.“
trinkteufel hat geschrieben:Warum wurde eigentlich das 96 Logo abgeklept?EXPRESS fragte bei Vereinssprecher Andreas Kuhnt nach. „Das war ein gemeinsamer Wunsch vom Produzenten und uns als Verein. Es sollte eine fiktive Story bleiben und nicht der Eindruck entstehen, das passiert wirklich bei Hannover 96.“
Quelle: http://www.express.de/news/promi-show/w ... index.html